• Moin,
    ich heisse Axel, bin gebürtiger Osnabrücker, 52 Jahre alt und lebe seit 20 Jahren in Kassel.
    Aufgehört mit dem Rauchen habe ich vor gut drei Jahren mit einer Justfog.
    Der Jung in dem Vaperladen war in eine riesige Dampfwolke eingehüllt und hörte sich seltsam an.
    Nach einer kurzen Befragung hat er mir die Justfog fertiggemacht und ich hab gleich losgedampft. Es war perfekt. Nur der Tabakgeschmack fehlte mir anfangs. ich mochte gerne z.B. eine Afri Zigarette oder auch Zigarren qualmen. Das hat mir mehrere Monate auch gefehlt. Ansonsten war der Umstieg ein Spaziergang.
    Zwischenzeitlich bin ich auch dem HWV verfallen. So kam ich nach und in den Besitz von diversen Verdampfern und Akkuträgern und habe auch mein Dampfverhalten auf DL erweitert.
    Mitlerweile habe ich eine kleine Sammlung an Provari Tubes, etlichen Smokerstore Teilen und auch ein Tank Ding durfte bleiben.
    Mein letzter Kauf war der Kayfun4. Auch ein absolut leckeres Gerät, wenn auch etwas aberwahnsinnig konstruiert :D
    Ich mische seit über einem Jahr meine Liquids selber. Lieblingshersteller vom Aroma ist da ganz klar Inawera aus Polen. Fertige Liquids habe ich momentan nur noch drei, alle von TK: Dark Menthol, Opium und Blauer Rausch.
    So, genug gequatscht. Ich freue mich auf jeden hier mitzulesen und sicher auch das ein oder andere mal was beizusteuern.
    Schönen Tag Euch!

  • Jau, Moin Axel - viel Spaß hier.

    Mische auch selber - aber fast nur ASM und ein bisschen Solub.

    Danke :)
    Mit ASM hab ich auch angefangen, fand sie aber leider nicht gut. Die zeitgleich getesteten Aromen von Ellis und Inawera haben mir deutlich besser geschmeckt. Die ASM sind dann in der Küche gelandet, da sind sie super :)

    𝕭𝖊𝖗𝖑𝖎𝖓 𝖐𝖆𝖓𝖓 𝖏𝖊𝖉𝖊𝖗. 𝕶𝖆𝖘𝖘𝖊𝖑 𝖒𝖚𝖘𝖘 𝖒𝖆𝖓 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖊𝖓.

  • Ist zwar etwas Off Top aber ich werde den Admin und Betreiber der Seite mal bitten uns eine Mischecke einzurichten - wenn daran Interesse besteht?

    So - Rezepte

    - Testberichte Aromen

    - Testberichte Liquids

    Und oder Ideen zum Clonen von Liquids und und und

    Wenn Interesse besteht gerne auch kurze PN an mich

  • Auch von mir erstmal ein " AHOI aus Köln " Axel KS ist kein

    Und Nordlicht : Nachdem ich mir die Aussagen zur Überbeschäfftigung der 2 Admins hier durchgelesen habe , dann weiß ich nicht ob man den beiden noch mehr Aufgaben aufhalsen sollte , , ,

    Ich weiß nicht ob man hier "Werbung " für andere Seiten machen darf , aber für´s DIY halte ich in D > > > Vapicon < < < als bestaufgestellte Seite . Die haben schon mehrfach den ersten Platz bei der Monatsliste bei > > >ELR < < < und > > >AtF < < < gemacht , und ich weiß nicht , warum , wenn man eine wirklich gute Seite in D hat , man dann noch eine weitere aufmachen sollte . Ich denke , Bündelung von Kompetenzen hilft besser gegen BIG TOBBACO !

    Well , nur meine Gedanken !

    MfG , 3ME ( Hier Winke-Emoji einfügen ! )

  • Servus.

    So ein DIY Rezept habe ich schonmal im Blog geschrieben. Das interesse daran ist nicht da. Viele melden sich hier nur an verkaufen ihren Kram und kommen nie wieder. Deswegen mache ich damit auch nicht weiter. Wollte auch Selbstwickelverdampfer reviewen aber das lasse ich. Wieso mir die Arbeit machen wenn es keinen juckt.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Ist leider so.Sind nur ein paar Leutchen,die sich am Talk beteiligen oder mal irgendwo ihren Senf dazu geben.Die meisten Mitglieder hier sehen diese Plattform ausschließ als Handelsplatz,mehr nicht.

    Da bin ich anders. Ich könnte Stundelang übers Dampfen Quasseln, nur findet da sich keiner. Naja was solls.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Ich sehe das genauso wie Vapezilla und Vaperman24.

    Schade eigentlich ohne schöne Revieuw,

    Denn über YouTube kommt so gut wie nix mehr. Da haben sich auch viele Gute zurück gezogen. Ich habe damals über YouTube sehr viel gelernt. Eigentlich brauche ich das jetzt nicht mehr, aber es war immer schön andere Meinungen und Tips in Wort und Bild zu bekommen. Ich mache es aber auch heute noch so das ich bei einigen mir unbekannten VD oder AT einfach mal bei YT reinschaue und mir Anregungen verschaffe.

    Ich finde es aber schön das sich der eine oder andere auch mal hier im Forum bemüht einigen Leuten bei Problemen zu helfen. So muss es sein. Da hat man wenigstens etwas Hilfe wenn mal was unklar ist.

    Ich würde es begrüßen wenn mehr Aktivitäten im Blog zustande kommen würden.

    Ich weiß… ich war da noch nicht aktiv, aber was nicht ist kann ja noch kommen.

    Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag. Gruß Klaus.

  • Aha ... Isch gugge da ma rein.

    Friedo habe ich gestern schon geschrieben. Blätter mal ein Stück zurück.

    Du hattest also vollkommen Recht.

    Überwiegend nur Wegwerfnuckeldampfen wenn man die überhaupt so bezeichnen kann.

    Liquid on Mass und nur ein paar Stände mir Hardware. Gut, das eine oder andere war interessant aber nix weltbewegendes. Haben uns alles angeschaut, ging ja schnell und war klein und übersichtlich gehalten, dabei noch nen Kaffee getrunken und gut war.

    Waren zeitig wieder zu Hause und nix besonderes eingekauft.

    Gelohnt hat es sich nicht wirklich dort was zu erwerben, aber ein paar Kleinigkeiten habe ich dann doch mitgenommen. Paar Liquids… Feierabend. ?‍♂️?‍♂️?‍♂️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!