• Offizieller Beitrag

    Ja genau das wäre der Plan, ich wollte erstmal schauen ob überhaupt jemand bereit ist Geld aus zugeben es gibt ja genug Leute die sagen ich würde niemals für so eine Seite Spenden, wenn durch die allgemeine Frage bereits feststeht das Grade Mal 5 Leute Geld spenden würden braucht man sich keine Mühe machen über größere Sachen nachzudenken.

  • Genau dafür macht man eine Umfrage.

    Vlt. haben die Leute wenig Lust zu spenden aber kein Problem mit ner Verkaufsprovision oder oder

    Darüber bietet die Umfrage dann ja Aufschluss.

    Nach dem Motto was wäre euch lieber : 1., 2., 3. etc. oder Forum dicht machen als letzte Option.

    Wie gesagt es ist dein Forum, nur wenn man nach Ideen fragt, sollte man diese wenigstens in Betracht ziehen.

    Sonst könnte man sich besser selbst im stillen Kämmerchen was überlegen.

  • Mal ne dumme Idee - einen Spendenaufruf wenn sich jemand neu anmeldet (kenne mich aber nicht aus wieviel Aufwand das ist).

    Ansonsten - ne Premiumfunktion hätte auch was.

    Wie auch immer - ich habe gesagt ich habe schon über Spenden nachgedacht - ich werde definitiv was Spenden.

    Es wird immer welche geben die möglichst ohne Kosten (oder Spenden) möglichst viel rausholen wollen aber vielleicht kommt ja doch etwas zusammen.

    Eine Verifizierung würde ich auch gut finden - würde mir das auch etwas kosten lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Umfrage genau in dieser Form abgeändert.

  • noch eine Frage meinerseits:

    Diese Option verstehe ich nicht ganz…

    • Nichts von alle den

    Also alles läuft wie bisher und man kann das Angebot kostenlos in Anspruch nehmen ?!

    Oder wie ist das gemeint ?

    Ich denke nach kurzer überlegung du meinst vermutlich eine „bessere“ Idee die noch ergänzt werden kann ?

    Das finde ich gut. Kann man das so machen, dass man die angeben muss, und du die ggf. in der Umfrage ergänzen kannst ?

    Das wäre klasse.:thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von kw80 (31. Oktober 2022 um 22:01)

  • Genau Kw80 - einfach um auszuloten - was wird bevorzugt - als Option auch - Nichts von alle den - also nix spenden

    Das wär natürlich schlecht, da (ich befürchte) sich die meisten nach wie vor über einen kostenlosen Dienst freuen würden ;) Spenden ist ja nur eine der Optionen.

    Aber wenn sich etwas ändern soll/ muss dürfte die Option eigentlich nicht existieren.

    • Offizieller Beitrag

    noch eine kleine Anmerkung meinerseits:

    Diese Option verstehe ich nicht…

    • Nichts von alle den

    Also alles läuft wie bisher und man kann das Angebot kostenlos in Anspruch nehmen ?!

    Oder wie ist das gemeint ?

    Ich sagte ja auch wenn es am Ende keine Lösung seitens mit Hilfe der Commune geben wird dann wird die Seite trotzdem nicht geschlossen. Sollte dieser Fall eintreten werde ich alleine in meinem Kämmerchen schauen ob und wie ich das alleine stemmen kann, für mich persönlich gibt es wie gesagt die Option Schließung nicht. Die Option ist daher denke ich nur als fair zu betrachten auch die Leute die gegen sowas sind sollten das zum Ausdruck bringen dürfen.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt wahrscheinlich nicht einfach diese eine Lösung :) die einzigste Lösung damals war das ich dir Seite nicht alleine betrieben habe sondern jemand hatte wo man sich alle Kosten 50/50 geteilt hat, zu diesen Zeitpunkt wäre ich niemals auf die Idee gekommen hier nach sowas zu fragen, ich betreibe diese Seite ja sehr gerne und es macht auch Spaß und ich möchte ja auch nichts persönlich für mich ändern sondern für jeden hier der solch eine Seite sucht.

    • Offizieller Beitrag

    Mhh o.k. verstehe. Dann bin ich mal auf das Ergebnis gespannt.

    Ja das ist halt ein weiteres Problem, wie ich vorhin geschrieben habe, hab ich das Gefühl das die wenigstens überhaupt hier ins Forum schauen und das den wenigsten es juckt was wir hier schreiben, wie müssen ja nichts schön reden wir alle wissen selbst das 99% hier nur sind um ihre Sachen zu verkaufen und dann schnell wieder weg sind, alleine an diesen Beitrag sieht man doch das die Leute die etwas schreiben immer die selben Leute sind die man aktiv im Forum sieht.

    Wir werden es sehen wir schauen uns den Verlauf der Umfrage in ein paar Tagen nochmal an vielleicht kommen bis dahin noch Ideen hinzu und dann schauen wir mit klaren Kopf was wie wo ob weshalb warum

  • Hallo zusammen,

    habe mich hier auch erst vor kurzem angemeldet, zwecks um im Marktplatz zu stöbern.

    Hab auch schon so einiges interessantes entdeckt, wollte auch schon bei günstigen coils zuschlagen, aber manche Profile Stufe ich noch nicht als 100℅ ernst und seriös.

    Ihr kennt das doch sicher selbst, ihr entdeckt etwas und es ist schon fast zu günstig und man ahnt schon ob das nicht wieder zu Problemen führt.

    Deswegen würde ich sowas wie ein Mitgliedsbeitrag für Verkäufer einführen, irgendeine angenehme jährliche pauschale.

    Plus so ne kleine Verifizierung alla Volljährigkeit etc müsste langfristig so oder so dazukommen, meine Vermutung zwecks Jugendschutz Gesetz.

    Das auf die Verkäufer hoch gerechnet und die Fixkosten sind gedeckt.

    Umso mehr hinterher los ist, bleibt dann auch noch sicher ein Gewinn als Art Bezahlung Lohn für den Betreiber und den Moderatoren.

    Jedenfalls ein prima Job den ihr macht und im Forum werde ich sicher auch noch in Zukunft ankommen..

    Vape on

  • Moin Leute, ich bin auch Recht neu hier und ja ich gebe zu , hauptsächlich wegen des Marktplatzes, man findet einfach Sachen die man neu nicht kaufen möchte oder kann , und genau so umgekehrt. Ich lese auch grundsätzlich in den Foren und Beiträgen mit... sofern sie mich ansprechen. Muss aber auch sagen ,wie so oft in diversen Foren, der Ton ist manchmal nicht so....also es vergeht einem manchmal die Lust sich mit einzubringen. Aber das ist ein generelles Problem und nicht die Schuld von euch / dir. Ich habe auch nicht wirklich die zündene Idee, aber ich wäre gern bereit mein Beitrag zu leisten um euch auf diese Weise zu entlasten und auch die Arbeit die ihr hier reinsteckt zu honorieren. Nicht im Sinne,euch zu bezahlen sondern das die Kosten gedeckt sind...es ist mittlerweile schon schwierig genug als Dampfer,so das ich wirklich sehr froh bin das es diese Seite hier gibt,vielen Dank dafür. Und wie auch immer ihr euch entscheidet, werde ich mein Teil dazu beitragen

    • Offizieller Beitrag

    He, danke für deinen Beitrag :) zwecks Jugendschutz Altersverifikation wird bei der Anmeldung das Geburtsdatum angefragt eine Anmeldung unter 18 ist nicht möglich dieses reicht bereits aus nach deutschen gesetzten, daher findest du sicher oft Webseiten die fragen ob du schon 18 bist auch dieses würde bereits ausreichen.

    Bei der Freiwilligen Verifizierung wo wir drüber nachdenken wäre sowas wie Post ident wo man sich per Ausweis verifizieren muss um sicher zu gehen das es kein Betrüger ist.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Leute, ich bin auch Recht neu hier und ja ich gebe zu , hauptsächlich wegen des Marktplatzes, man findet einfach Sachen die man neu nicht kaufen möchte oder kann , und genau so umgekehrt. Ich lese auch grundsätzlich in den Foren und Beiträgen mit... sofern sie mich ansprechen. Muss aber auch sagen ,wie so oft in diversen Foren, der Ton ist manchmal nicht so....also es vergeht einem manchmal die Lust sich mit einzubringen. Aber das ist ein generelles Problem und nicht die Schuld von euch / dir. Ich habe auch nicht wirklich die zündene Idee, aber ich wäre gern bereit mein Beitrag zu leisten um euch auf diese Weise zu entlasten und auch die Arbeit die ihr hier reinsteckt zu honorieren. Nicht im Sinne,euch zu bezahlen sondern das die Kosten gedeckt sind...es ist mittlerweile schon schwierig genug als Dampfer,so das ich wirklich sehr froh bin das es diese Seite hier gibt,vielen Dank dafür. Und wie auch immer ihr euch entscheidet, werde ich mein Teil dazu beitragen

    Das freut mich zu hören, hier möchte auch niemand bezahlt werden es geht nur um die reinen Kosten für den Ausbau der Seite, ich meine die Seite besteht bereits seit 3 Jahren und ich habe schon einiges investiert, es ist halt schwer auf Dauer alles aus eigener Tasche zu leisten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!