Empfehlungen Highend DL-Verdampfer ?!

  • Hallo liebe Dampfer-Freunde,

    ich bin nach einigen Jahren des freudigen E-Inhalierens doch eher in der MTL-Franktion gelandet. Persönlich bevorzuge ich den Kayfun 5 oder eben den Flash-E-Vapor 4.5 S+ - wobei beide Geräte natürlich sehr unterschiedlich sind. Ist schon klar. :!:

    Nach dem ein oder anderen Kaltgetränk erfreue ich mich allerdings auch mal an DL. Habe da bisher den Pharao gedampft...

    Ich würde mir aber auch da gern ein Highend-Gerät anschaffen, mit möglichst offener Airflow.

    Was würdet ihr da empfehlen?

    Vielleicht gibt es diesen Thread schon. Die Suche nach guten DL-Geräten. Mich interessieren aber ausschließlich Highend-Geräte. Also kein Ammit oder sowas :)

    Danke euch für gute Beiträge!

    • Offizieller Beitrag

    Hi :)

    Also Geschmack ist ja immer eine Ansichtssache. Ich dampfe jetzt seit ca. 2 Monaten nur noch den Imist Simurg V2.

    Für mich der bis jetzt beste Verdampfer vom Geschmack her. Man kann ihn je nach Ausstattung von MTL bis DL wickeln und einstellen.

    LG Andreas

  • Hallo,

    ich kann mich Dampfbaerchen nur anschließen. Habe den Simurg 1.5 mit Coildeck und muß sagen daß es eine Geschmackserfahrung ist. Habe vorher die üblichen Verdächtigen gedampft: Mato, Artemis, Siegfried, alle nicht schlecht, aber nicht so gut wie der Simurg!

    Grüße


    Außerdem sieht er verdammt scharf aus und hat 8 ml Tankvolumen!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von steveblack (27. Dezember 2022 um 21:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von steveblack mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Auch wenn es vielleicht langweilig ist: meine beiden Vorredner sagen genau das, was ich denke.

    Mit Release des Simurg 1.5 bin ich fast ausschließlich auf Simurg gepolt und habe aktuell verschiedene V1.5, V2, SX und X30.

    Die sind für mich allesamt nahezu perfekt. Was anderes kommt nur aus nostalgischen Gründen oder „Bastelei“ aus der Vitrine.

  • Puhh das ist verdammt schwieirg. Die heutigen Verdampfer nehmen sich nach meiner Meinung nicht mehr viel.

    Mesh Verdampfer falls du das in betracht ziehst haue ich mal den Wotofo Profile Unity und den Vapefly Siegfried auf die Liste. Zählen jetzt nicht zu den Highend-Verdampfern wenn es nach dem Preis geht.

    Taifun GT IV Singelcoil-Verdampfer und den Taifun GT V wo jetzt noch die Airpins falls erwünscht extra erworben werden kann. Diese beiden sind meiner Meinung nach Highend-Verdampfer.

    Kommen wir wie schon von den beiden Vorsprecher ober erwähnt zu den IMIST Verdampfern. Weiß jetzt nicht wie sehr du den flash magst oder brauchst, bei den IMIST Gryphus handelt es sich um einen RDL dafür ist für mein befinden der flash super. Falls dir der flash doch zu stark ist gibt es dazu noch den sogenannten Intensifiers Kit auch noch extra zu erwerben der den flash minimiert.

    Dann gibt es noch die so gut wie eigentlich kaum jemand erwähnt die Verdampfer von QP Design. Fatality M25, Fatality M30 oder Fatality M28 (wobei der 28 mm schwer zu bekommen ist). Sind keine hübschen Verdampfer, aber irgendwie gefallen mir die, denke habe zuviel Mortal Kombat gezockt LUL. Von QP gibt es auch noch den Juggerknot den ich persönlich nicht so toll finde.

    Es gibt auch noch einen eher älterne Verdampfer namens ICloudcig Moradin 25 der es locker mit den heutigen Verdampfern aufnehmen kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier mal paar YT-Videos, die letzen beiden sind auf Englisch.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

    Einmal editiert, zuletzt von Vapezilla (27. Dezember 2022 um 22:13)

  • Hallo,

    Vielen dank schonmal für eure netten Antworten. Da werde ich mich mal umschauen. Den Taifun GT V hatte ich auch schon auf dem Schirm. Da schreckt mich aber der Preis und auch so ein paar andere Dinge, die ich so gehört/gelesen habe, ab.

  • Guten morgen mein lieber ich würde die Finger vom GT V weg lassen aus dem einfachen Grund zuviele teile.

    Kauf dir einen GT4 da hast du keine Probleme die Coil setzt du an den Plus Pol ziemlich nah dran nicht an den Pol den man raus holen kann mach eine Paralle Wicklung mit 0,35mm v4a 316L Draht auf 3mm nicht mehr Draht rein mit 30-35 Watt dann bleibt dir die Luft weg und dampf ohne ende. Die Wicklung muss an diese Seite gezogen werden wenn du die mittig setzen würdest wird die Coil nicht gleichmäßig angestrahlt.

    Beim GT 4 sind normal keine Probleme es sei einer hat den schon vergewaltigt weil er kein Ahnung hatte was oft Passiert.

    lg ;)

    Also hat mir ja keine Ruhe gelassen, so habe ich es ausprobiert. Neugier siegt.

    Hatte allerdings nur 0,39 Draht in V4A. Parallel leicht Space 5,5 Wraps auf 3mm,

    0,22 Ohm. Den Draht nicht ausgeglüht.

    35 Watt eingestellt und los ging‘s. Na ja… schmeckt ganz gut und qualmt auch ???

    Die süße vom Liquid kommt auch gut durch. Die Luft ist mir dabei aber nicht weggeblieben. Ist ne einfache gute Coil die man mal eben schnell verbauen kann.

    Euch allen noch einen schönen Tag. Gruß Klaus.

  • @Mac… genau so habe ich es gemacht wie in deiner Beschreibung.

    Ist ja nicht schlecht ? Schmeckt gut?dampft gut? bleibt auch erstmal drin die Coil.

    Danke für den Tip Mac ?


    Habe jetzt einen Tank durch.

    Geschmacklich hat sich der sogar noch gesteigert. Bin echt überrascht was so ein oller V4A Draht kann. ???

    Einmal editiert, zuletzt von Nightrider (28. Dezember 2022 um 15:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nightrider mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi Tobi.

    Ich habe 2 Dvarw DL FL in Silber und in schwarz.

    Ist ja nen Single Coiler. Befüllt wird der nach alter herkömmlicher Art über Kopf.

    Nach ner halben Umdrehung hast den Tank in der Hand und kannst die Suppe schon reinkippen.

    Ist nicht schlecht das Teil, schmeckt gut, und ist schön handlich. Vom Durchzug her geht er so im DL Modus. Ist jetzt nicht der offene zum durchatmen, aber RDL ist der auch nicht, eher so im Vergleich vom Zug wie ein GT 4.

    Beim Wickeln muss so eine Kappe mit Deckel, die Verdampferkammer aufgesetzt werden. Ist nen bisschen ungewöhnlich, aber beim 2. Mal hatte ich schon alle Vorurteile beiseite geschoben.

    Ist einfach zu wickeln das Teil, und vor allem: Nicht einmal gesifft das Teil? Die Liquidlöcher sollten aber mit Watte abgedeckt sein.

    Ich hab aber leider nur die Clone. YFTK und Coolvape. 1:1 zum Original.

    Nicht schlecht das Teil, aber es ist ja so mit Allem, was dem Einen gefällt braucht dem Anderen nicht unbedingt zusagen.

    Ich hoffe dir ein wenig Einblick mit meinem Schreiben gegeben zu haben.

    Gruß Klaus.

  • Guten Abend Klaus.

    Bis jetzt habe ich immer nur gehört das die MTL Varainte sehr gut sein soll, und da denke ich mir was MTL gut ist kann DL nich schlecht sein. Mir sind eigentlich Singlecoiler etwas lieber als Dualcoiler.Da kann man meiner Meinung nach mit etwas höhreren Widerstand bei geringer Leistung auch einen sehr guten Geschmack raus holen.

    Ich glaube die nennt sich Never Forget Cap, cooler Name dennoch falls ich ihn mal haben werde, werde ich mit Sicherheit diese Kappe vergessen.

    Ja mit deiner Einschatzung Klaus hast du ihn mir weiterhin Schmackhaft gemacht. Hoffe mal das er hier mal wieder jemand anbietet.

    Danke dir Klaus und Vape On.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Dl Variante ist meiner Meinung nicht gut was auch viele sagen weil die Kammer aus Pek ist und Pek gehört nicht in eine Verdampfer Kammer.

    Bei DL werden höhere Temperaturen gefahren was zur folge ist das der Pek Schädliche Stoffe abgeben kann.

    lg

    Wurde ich so jetzt nicht direkt unterschreiben. Der Cabeo hat auch ein Pek Inlay und der gefällt mir eigentlich recht gut.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!