Welcher All Day Selbstwickler MTL für Shake and Vape Liquids

  • Hallo an die Community,

    Ich suche einen All Day Selbstwickler für MTL.

    Ich dampfe hauptsächlich Shake and Vape Liquids wie z.B die White Checkmate Serie ( White King,White Pawn ), Antimatter usw.

    Ich habe gelesen und gehört das manche Verdampfer "nur" z.B die Tabak Aromen rausfiltern und das man die Frische, Ice und Koolada überhaupt nicht schmeckt oder wenn dann nur sehr dezent.

    Zur Zeit habe ich zwei Uwell Whirl 2 am laufen,aber auf Dauer sollte es ein Selbstwickler MTL sein.

    Es kann sich auch um High End Geräte handeln?

    Ich möchte mir einfach nicht mehr soviele Verdampfer kaufen die später eh nur herum liegen.Davon habe ich schon genug?

    Danke für eure Antworten

    Mfg Sascha

  • Hallo Sascha,

    - Vapefly Brunhilde MTL

    - Yachtvape Nivan

    - Vapefly Alberich

    - FeV 4.5

    - Digiflavor Siren

    - Exvape Expromizer

    das sind so die MTL RTA´s die ich im kleinen bzw. mittleren Preisbereich empfehlen kann und die ich auch selbst benutze.

    Abraten würde ich dir vom Berserker, egal welche Version. Kein schlechter RTA, aber schwer Geschmack raus zu bekommen

    und dabei ist es egal ob du Handmade Coils oder Draht von der Rolle wickelst.

    Der Whirl ist meiner Meinung nach ein Zwitter zwischen MTL und DL. Er kann beides, aber nichts davon richtig.

    Als Fertigcoiler MTL kann ich dir noch den Aspire Nautilus 3S oder GT empfehlen (hab ich auch in Betrieb).

    Hoffe dir geholfen zu haben...

    LG

    ...alle sagten das funktioniert nicht. Dann kam einer und hat es einfach gemacht

  • Jeder sagt FEV. Ich auch...

    Aber fairerweise muss man auch sagen, das es den Fev schon sehr lange gibt

    und mittlerweile sind MTL Verdampfer auf dem Markt die vom Geschmack her besser sind als der Fev.

    Nicht falsch verstehen, der FEV gehört auch zu meinen Lieblingen....

    Aber der Flashi funktioniert immer, genau weil er so alt in der Entwicklung ist. <3

    Und wie Nightrider schon sagt, der schmeckt auch mit normalem Edelstahldraht ohne Probleme.

    ...alle sagten das funktioniert nicht. Dann kam einer und hat es einfach gemacht

    2 Mal editiert, zuletzt von Tenshu (16. Februar 2023 um 11:19)

  • Ja das stimmt. Der FeV ist schon lange auf dem Markt, aber immer noch mischt der gaaaanz oben mit. Warum wohl? Weil er einfach Spitze ist. Einfach in der Handhabung und RICHTIG gut im Geschmack. Vielleicht gibt es den Einen oder Anderen Mtl‘er der ansatzweise mithalten kann. Wenn überhaupt kannst das an einer Hand abzählen.

    Die Mtl‘er, die im Geschmack mithalten können sind aber meist in der Handhabung so beschissen, (sorry) das man hier und da drehen muss, aufschrauben muss, Liquidcontrol zudrehen wobei man sich die Finger bricht, Drip Tip abziehen oder Kindersicherung runterdrücken, den einen Ring nach rechts drehen… den anderen nach links usw.

    Im Endeffekt liegt es selber bei jedem wofür er sich entscheidet.

    Meiner Meinung nach kann man beim FeV nix falsch machen, auch wenn er schon was weiß ich wie alt ist.

  • da geb ich dir schon recht. Entweder man mag den FEV oder man mag ihn nicht. Dazwischen gibt es nichts.

    Ist halt wie alles andere auch Geschmackssache. Ich persönlich mag ihn auch, aber im Bezug auf Geschmack

    gibt es halt mittlerweile bessere Sachen. Der Hype der um den FEV gemacht wird gefällt mir nur nicht. Wir kennen das ja alle noch

    als es insbesondere von den Influenzern hieß, den oder den Verdampfer musst du unbedingt haben und da gehört der Hype um den Flashi mit dazu.

    Man braucht nicht unbedingt den FEV. Ich würde lieber eine Brunhilde MTL, einen Alberich oder Expromizer MTL empfehlen als den FEV.

    Aber das ist nur meine Meinung. Jeder sollte das so machen wie er will.....

    ...alle sagten das funktioniert nicht. Dann kam einer und hat es einfach gemacht

  • ich respektiere eure Meinung, kein Thema.

    Mein FEV und FEV Clone stehen jetzt bestimmt schon seit über einem Jahr ungenutzt in der Vitrine

    weil es, wie schon gesagt für mich persönlich besseres gibt. Würde die zwei aber auch nie hergeben.

    So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Aber das ist ja auch gut so.

    Und ich möchte auch noch mal betonen, dass man bei Flashi Empfehlungen auch noch auf etwaige Probleme hinweisen sollte, die durchaus beim FEV entstehen können. Mesh Röllchen bei Nachflussproblemen, Stellung der Coil, Watteverlegung (Thema Verkleinern der Verdampferkammer) etc. Denn wie ich so herausgelesen habe, möchte Sascha nicht noch eine Verdampferleiche in seinem Verdampfergrab. Und das sind Dinge die man beim FEV einfach wissen sollte.

    Ich habe gefühlt tausend mal in anderen Foren solche Geschichten erlebt. Flashi wurde empfohlen, Nutzer kam nicht damit klar, weil ihm niemand die Feinheiten des Flashi´s erklärt hat. Seien es Nachflussproblem oder anderes. Und schuld war immer der Benutzer der ihn ja nicht wickeln konnte, laut Aussage der selbsternannten Wickelgötter. Es war jedenfalls immer am Ende so, das der FEV wieder verkauft wurde oder in der Vitrine stand. Nix für ungut Leute, aber genau deshalb würde ich den FEV nicht unbedingt als erstes empfehlen.

    Jeder Verdampfer hat eine gewisse Lernkurve und das ist Beim Flashi nicht anders. Hat man die mal gemeistert ist der Flashi toll, keine Frage.

    Ich unterstelle Sascha jetzt mal frech, das er sich mit Selbstwickler MTL Verdampfern (wie FEV) noch nicht richtig beschäftigt hat und vielleicht gerade für den Flashi noch etwas Unterstützung braucht. Ob das so ist weiß ich nicht.

    Sascha

    außerdem befüllt man den Flashi von unten. Nur mal zur Info.

    Das ist nämlich auch nicht jedermanns Sache. Manche Leute

    sagten früher, hätten sie vorher gewusst das der FEV nicht von oben befüllbar ist,

    hätten sie ihn nie gekauft. So kanns gehen...:)

    ...alle sagten das funktioniert nicht. Dann kam einer und hat es einfach gemacht

    3 Mal editiert, zuletzt von Tenshu (16. Februar 2023 um 13:53)

  • Tenshu

    Da hast du fast Recht mit dem wickeln.

    Habe nur beide Brunhilde.Also DL und MTL Variante.Beide liefen/laufen ohne Probleme.

    Nur mit den Verdampfern die was taugen kenne ich mich nicht so wirklich aus.Mit Fertigcoiler bin ich durch...3x in Folge ne schlechte Charge erwischt von jeweils anderen Coils.Und jetzt liegen alle Verdampfer hier nur rum?Und JA es soll keine Leiche mehr hinzukommen.

    Evtl besuche ich auch mal den Pipeline Store in Haltern?Da werde ich bestimmt fündig

  • @ Sascha

    das tut mir echt Leid das du soviel Pech mit den Fertigcoilern hattest. Genau, zum Offliner ist meist die beste Wahl. Dort kannst du dich umschauen und auch Dinge direkt vor Ort erfragen. Außerdem kannst du im Falle eines Falles direkt dort reklamieren. Sag mal Bescheid, was es dann geworden ist.

    PS: Ich Dampfe seit 8 Jahren und weiß auch nicht alles. So wie dir geht es uns allen mal. Es gibt so viele verschiedene Verdampfer. Man kann nicht alle kennen bzw. haben. Ist keine Schande...

    Perfekt :thumbup::thumbup::thumbup:

    ...alle sagten das funktioniert nicht. Dann kam einer und hat es einfach gemacht

  • Mal biste der Baum,mal biste der Hund?‍♂️?

    Die Coils hatte ich ja vom Offi hier im Ort.Gab immer ne Gutschrift weil er selber dampft und das gleiche hatte.Am Ende gab's halt Aroma für das Geld.Konnte ich mit Leben.Meine beiden Whirl 2 laufen ohne zu zicken.

    Habe gerade den Cabeo als DL vor mir stehen.Erste Wicklung rein und schmeckt.

    Hat wer Erfahrung mit der MTL Version?

  • Ich als Kayfun-Liebhaber kann nur den Lite oder den X empfehlen.

    Lite schlicht, einfach und guter Geschmack, leider Bottom-Fill.

    Der X glänzt halt mit seinem Topfill und begleitet mich stets im Alltag, weil er einfach praktisch ist.

    Geschmacklich sind beide sehr gut :)

    Flashi z.B. ist gar nicht mein Ding, finde den Flash tatsächlich eher unangenehm. Aber Geschmäcker sind verschieden

  • Wenn's klappt geht's morgen nach Haltern am See zum Pipeline Store.Der soll sich mal meine Verdampfer anschauen und mir evtl passende Coils mitgeben.

    Glaube langsam das ich den falschen Draht nehme.

    Habe alles hier außer Ni80 oder ähnliches.Nicht mal ein Offi hier in der Nähe hat sowas auf Lager??

    Kann nicht sein...Ich habe hier 2 Highend Verdampfer und beide schmecken mir zu flach?Heute beim Offi extra ein süßes Liquid gekauft...Selbst das schmecke ich nicht richtig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!