Forum, Galerie, Kalender, Blog, Lexikon

    • Offizieller Beitrag

    Was soll mit Forum, Galerie, Kalender, Blog, Lexikon passieren ? 23

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo liebe Dampfanzeigen.de Community,

    wir haben uns Gedanken gemacht über die besagten Sachen (Forum, Galerie, Kalender, Blog, Lexikon) und wir fragen uns wer von euch diese Sachen überhaupt nutzt oder auch in Zukunft noch nutzen möchte, die Idee war es eventuell diese Sachen in Zukunft komplett von der Seite zu nehmen und den Fokus nur noch auf den Marktplatz zu setzen, wie würdet ihr das finden ?

  • War der Gedanke der Seite nicht eigentlich das Forum ?

    Auch wen ich nicht so oft Kommentare abgebe finde ich das das Forum und der Marktplatz

    Bleiben müssen .

    Ich finde diese Kombination macht doch gerade die Seite aus .

    Aber wie auch immer ihr euch entscheidet ist ja im Endeffekt eure Sache .

    Wäre für mich Persönlich sehr schade ,wen sich das ändern würde.

    Viele nette Leute,Überragende Hilfe Stellung und den Marktplatz find ich natürlich auch super .

    Also bleibt wie ihr seit .

    Und noch ein schönen Sonntag

    Gruß Lars

  • War der Gedanke der Seite nicht eigentlich das Forum ?

    Dem Namen der Seite nach wohl eher der Marktplatz.

    Ansonsten find ich auch, dass man sich auf Marktplatz und Forum beschränken sollte.

    Galerie, Blog, Kalender + Lexikon blähen das Ganze nur auf und machen es unübersichtlicher.

    Außerdem könnte man diese 4 Sparten ohne weiteres ins Forum integrieren.

    Just my 2Cents.

    • Offizieller Beitrag

    Ja der Grundgedanke war mal eine Seite zu schaffen die neben den Marktplatz noch viele andere Möglichkeiten anbietet, leider sieht man ja das alles eher weniger genutzt wird und zu 95% nur die selben Leute im Forum schreiben, da ist einfach die Überlegung gewesen ob es nicht mehr Sinn ergeben würde wenn man dann alles nur noch auf den Marktplatz beschränkt um dort alle Ressourcen rein-zustecken. Die Seite wird dieses Jahr 4 Jahre alt und es ist wirklich überschaubar was sich im Forum oder auch bei den anderen Sachen abspielt und das ist leider wirklich nicht sehr viel, ich wünsche es wäre anders und der Community Effekt würde da mehr greifen und die Leute würden sich natürlich mit Lust und Elan an der Community beteiligen.

    • Offizieller Beitrag

    Dem Namen der Seite nach wohl eher der Marktplatz.

    Ansonsten find ich auch, dass man sich auf Marktplatz und Forum beschränken sollte.

    Galerie, Blog, Kalender + Lexikon blähen das Ganze nur auf und machen es unübersichtlicher.

    Außerdem könnte man diese 4 Sparten ohne weiteres ins Forum integrieren.

    Just my 2Cents.

    Ja das war auch unser Gedanke das neue Leute vielleicht zu sehr überfordert sein könnten mit all den Angeboten zumal so etwas wie der Blog bereits komplett tot sind da sich keine Benutzer mehr dafür gemeldet hatten auch denke ich wird das Lexikon und der Kalender so gar nicht benutzt.

  • Im Grunde genommen könnte alles weg,ausser vielleicht das Forum. Forum da wird ja hin und wieder mal was geschrieben. Falls aber die Verantwortlichen dieser Seite nur noch als eine reine Kauf/Verkaufseite haben möchten, und die Diskussionsrunde auf DC stattfinden soll,was ja auch nicht so das gelbe vom Ei ist dann ist das deren Entscheidung.

    Kalender könnte weg, für was soll der gut sein.
    Blogs, mal ehrlich in der digitalen Welt, wer liesst sich da noch nen Blog durch, weil das Interesse doch bei vielen vielen nicht mehr vorhanden ist. Habe es versucht, aber entweder liegt es an meiner Schreibweise oder weil es eben kein Schwanz intressiert,da macht es auch keinen Spaß sich dahin zu setzen und zu überlegen wie was man gut Beschreiben kann.

    Was mich dabei gefreut hätte, für das was so weg soll, was soll neues dazu. Öfters schon gelesen,eine Merkliste, wäre super.Aber auch hier istes egal was für eine Idee mann hat oder hätte, irgendeiner kommt immer und sagt das es Schwachsinn ist. Deswegen meinetwegen macht was ihr wollt, solange ich dazu nicht genötigt werde es nutzen zu müssen ist das alles ok für mich.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Was sollte bleiben - was kann weg - also wenn mich jemand fragt -

    Forum - hier kommen verschiedene Erfahrungen, Ansichten und Ideen zusammen - hier können viele etwas für sich mitnehmen - bestimmt auch für Anfänger sehr interessant und auch lehrreich. In meiner Anfangszeit habe ich viel aus verschiedenen Foren mitgenommen und gelernt - in der Corona Zeit war es ja auch nicht einfach. Oder ich war einfach in den falschen Offlinern - wenn ich allerdings etwas sehen will muss ich wohl 60 km fahren - in Bremen gibt es den einen oder anderen - im näheren Bereich gar nichts.

    Eine Galerie ließe sich auch als Eintrag oder Thema im Forum realisieren.

    Was ich vielleicht noch lassen würde wäre ein Lexikon - hier können Begriffe nachgelesen werden - hilfreich für Anfänger.

  • Ich denke mal die meisten verlaufen sich hier her um weil sie eben was suchen oder verkaufen möchten. Das ist ja auch das Hauptaugenmerk dieser Seite.

    Energie in eine Sache zu stecken ist auf dieser Seite hier nicht wirklich möglich, allgemein was das Dampfen angeht, ausser du bist ein bekannter YT oder Streamer da intressiert es dann auf einmal jeden, egal wie alt der Verdampfer oder Akkuträger ist.

    Bin jetzt die ganzen Rubriken hier im Forum noch nicht durchgegangen, aber so ein Forum für Neueinsteiger wäre vielleicht was. Da wäre es natürlich gut das jemand irgendwie den Anfang macht, aber auch hier wird sich keiner finden. So wie DampferBen, fand ihn zwar immer recht kindisch und eigentlich sagt er immer das gleiche, aber ansonsten nahm er sich die Zeit alles zu erklären wenn er es könnte. So jemanden der die Muse hat zu machen bräuchte man hier, aber der Zug ist schon Lange abgefahren. Oder es müsste jemand geben der Videos macht, ausschliesslich für diese Seite oder von mir aus auch DC, aber das ist auch nur Wunschdenken.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Ich finde das Forum sollte neben dem Marktplatz bleiben. Galerie habe ich mal angeschaut, aber ich brauch es nicht wirklich. Wer da zeigen möchte kann das auch im Forum tun.

    Das Lexikon ist nicht schlecht, aber wie notwendig, weiß ich nicht.

    Kalender und Blog brauche ich auch nicht. Aber das ist nur meine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!