Liebe Grüße aus dem Tor zum Sauerland

  • Nun geistere ich hier schon eine Weile umher, und schaue mir nun fast täglich das bunte Treiben an. Mittlerweile schaue ich meist morgens beim Kaffee, was die neuesten Meldungen und Angebote sind. Die Leute, mit denen ich bisher hier zu tun hatte, waren alle sehr nett und hilfsbereit.

    Final muss ich festhalten.... es gefällt mir so gut hier, ich will gar nicht mehr weg! :thumbup:

    Nun will ich mich auch endlich mal vorstellen. ?

    Ich bin Oliver, 37 Jahre derzeit, leidenschaftlicher Film-und Serienfreund, lebe in Hagen in NRW und komme durch meinen Job auch ganz gut rum. (Außendienst?), Ich bin seit nun schon, (und diesmal bleibt es auch so, da glaub ich ganz fest dran?) etwas mehr als einem halben Jahr (wieder) zufriedener Dampfer, weil ich endlich die Dampfart, Verdampfer, Nic-Dosierung und Einstellungen für mich gefunden habe, die mir passen und mir so entsprechende Befriedigung schenken, so dass ich die Glimmstengel nicht mehr b(r)auche.

    Vorher, und das ging seit vielen Jahren schon so, haben die Dampferei und ich eine Art On/Off-Beziehung geführt, weil nicht immer alles passte, auch u.a. letztlich durch Mangel an Wissen, siffende oder kokelnde Pods, Wickeln habe ich mich damals auch nicht dran getraut, griff ich final immer wieder zur Zigarette. Irgendwann kam dann mal die Iqos und die Glo ins Spiel, auch das half bei der Entwöhnung der herkömmlichen Zigarette, aber ist immer noch nicht das richtige für mich gewesen, allein schon final des Preises der Sticks wegen. ???

    Und so beschäftigte ich mich wieder mit dem Dampfen, (hatte ja schon diverse Gerätschaften hier zum Glück und habe diese nun nach und nach aussortiert und erweitert), diesmal dann sehr intensiv mit viel Online-Lektüre und vielen Videos. Ich erlernte das Selbstwickeln, macht jetzt auch Spaß ?, und nenne mittlerweile ein paar für mich gute Selbstwickel-Verdampfer aber auch je nach Situation, Podsysteme mein Eigen und es läuft.

    Das DL-Dampfen ist nicht so meins, ich habe gemerkt, dass für mich MTL am besten funktioniert. ??

    Nun ja, bitte entschuldigt, dass meine Vorstellung dann doch etwas länger geworden ist, wollte mich eigentlich kurz fassen. Ich freue mich hier euch zu sein und vermutlich werden wir auch Spaß miteinander haben. ?

    Viele Grüße, Oli ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!