Wieviel darfs kosten?

  • Hallo Dampferz.

    Über Geld zu sprechen ist ja so ein No-Go bei vielen, dennoch möchte ich mal von euch Wissen wie weit ihr bereit seit, einen Betrag X zu bezahlen. So gut wie alle High End Verdampfer kosten so um den Dreh zwischen 100-200 €, Akkuträger können auch 1000 € kosten (Strangers Mods). Auch hier habe ich ein Inserat gesehen Tube + Verdampfer 800 €.

    Ich rede jetzt nur von meiner Sichtweise, kein Verdampfer der Welt ist eigentlich 200 € Wert, und auch kein Akkuträger ist 1000 € Wert. Dani kosten ja auch zwischen 350-500 €. Bin zwar leidenschaftlicher Dampfer und ich könnte es mir auch leisten, aber ich will es mir nicht leisten. Und ganz ehrlich kein Verdampfer erfindet das Rad neu, wenn man sich was neues kauft, ist es ja logisch das es für einen der neue heiße Scheiss ist, aber dann kommt wieder was neues und wieder. Ich persönlich habe keine Dani, klar sie hat ein gutes Akkumanagment, aber die Bedienung ist ja schon fürchterlich.Für 500 € habe ich persönlich keinen Bock mich durch 3 mal klicken dort 4xklicken dort 8x klicken dort meinen Akkuträger ein zu stellen. Vor allem müss ja auch dabei so behutsam damit umgehen, das wurde bei mir Tollpatsch in die Hose gehen.

    Wie ist das bei euch, wo ist eure Schmerzgrenze?

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Habe zwar einige Danis hier - die teuerste lag bei ca. 250,-.

    Dieser Wert stellt für mich so etwas wie eine Schallmauer dar.

    Wobei ich für mich als Mechi Fan nicht ausschließen kann, dass ich bei einem ganz heißen Gerät auch mal darüber hinaus gehen würde.

    Aber 250 Euro klingt für mich erst einmal nach einem realistischen Höchstbetrag.

    Bei VDs setze ich die Grenze mal bei ca. 150,- an. Obwohl ich früher auch schon mehr für Verdampfer ausgegeben habe.

    Alleine daran sieht man schon, dass sich diese Grenzen immer wieder mal etwas verschieben.

    Festlegen würde ich mich deshalb nicht auf eine absolute Höchstgrenze. Diese ist ja auch davon abhängig, welche anderen Prioritäten ich im Leben sonst noch setze.

  • Ich habe von den ganz teuren Sachen meist nur Clone (Shenray/Ulton). Einfach aus dem Grund, weil der Gegenwert zu sagen wir mal 150,- für einen Verdampfer oder Box nicht stimmt. Da schließe ich mich Vapezilla komplett an. Auch ich könnte es mir leisten, will es aber auch nicht. Ich habe lieber viele Geräte aus dem unteren bis mittleren Preissegment, statt wenige hochpreisige Geräte. Es ist zwar ein kleines Hobby, aber die meisten von uns wissen, dass es eigentlich nur Mittel zum Zweck war um von den Kippen wegzukommen. Mir erschließt sich die Preisvorstellung von 300-500 Euro für manche Mods nicht. Auch wenn sie handgeblasen sind. Das ist viel Geld und muss erst einmal verdient werden. Außerdem habe ich z. B. für die Arbeit immer günstige Sets dabei. Es passiert schnell, das einem mal die Dampfe aus der Hand fällt oder sie Bekanntschaft mit der Tischkante etc. macht. Meine Drag 3´s für die Arbeit sehen auch dementsprechend aus, was auch völlig ok ist. Ich könnte mir aber nicht vorstellen das ich z. B. eine Paranormal oder ein Mod der noch teurer ist in so einen Zustand versetze. Da würde mich das Geld ärgern, das ich dafür hingelegt habe.

    Meine Grenze für Verdampfer oder Mods NEU liegt so um die 80,-. Mehr bin ich nicht bereit dafür auszugeben. Gebraucht ist nochmal ein anderes Thema... Ich hätte z. B. schon lange gerne eine Paranormal 250C oder deren Nachfolger. Aber der Preis ist es mir neu und gebraucht einfach nicht Wert. Ich sehe da für mich persönlich den Mehrwert nicht.

    ...alle sagten das funktioniert nicht. Dann kam einer und hat es einfach gemacht

    2 Mal editiert, zuletzt von Tenshu (18. April 2023 um 19:56)

  • Ich habe auch keine High End Verdampfer und Akkuträger und würde mir auch die nicht kaufen. Mir ist es einfach zu viel Geld.

    Ein Akkutäger würde ich maximal 60€ bezahlen beim Verdampfer so um die 40 €. Sicher kann es da auch Ausnahmen geben, aber das ist noch nicht passiert. Gebraucht kaufe ich auch, den da kann man manch Schnäppchen machen.

  • Bei den Verdampfern stehe ich auf den Squape E von Stattqualm und den Vapor Giant V5. beide besitze ich sowohl als Clone, als auch im Original. Und ich muss sagen, dass mir beim V5 so gut wie keine Unterschiede auffallen (abgesehen vom Tankshield). Geschmacklich ist er nahezu identisch. Hier kann man gut und gern zum Clone greifen. Anders bei Squape. Hier merke ich deutliche Unterscheide und möchte die Originale nicht missen. Für einen wirklich guten Verdampfer im Original bin ich bereit inkl. evtl. anderer Wickeldecks o.ä. 150-200€ zu zahlen.

    Was die Akkuträger betrifft, verwende ich ausschließlich geregelte Boxmods. Tubes kann ich leider nicht so viel abgewinnen, obwohl manche schon schön aussehen. Und Mechmods sind einfach nicht mein Ding. Macht meiner Auffassung nach auch gar keinen Sinn, wenn man RDL unterwegs ist.

    Preislich liegen meine Boxen völlig unterschiedlich. Allerdings hat keine mehr als 100 oder 120€ gekostet, die meisten liegen im Bereich ca. 50€.

    Mir reichen auch ganz normale Boxen, DNA- oder Yihi-Chips sind sicherlich gut, wenn man z.B. temperaturgeregelt dampfen möchte.

    Grundsätzlich bin ich froh, dass das "haben-will-Virus" inzwischen fast weg ist :)

  • Hallo zusammen.

    Also bei mir liegt die Schmerzgrenze bei 200€.

    Habe schon einige viele Sachen hier, auch ne Menge DNA, wer‘s braucht, ok.

    Ich brauche diese DNA nicht, muss man ja echt nen Computerlehrgang belegen wenn man diese Teile von vorne bis hinten nutzen will. Da ich nur im Watt Modus dampfe brauche ich diese hochwertigen Akkuträger nicht unbedingt.

    Bei Verdampfern ist es so bei mir mit dem Aussehen. Wenn’s gefällt lege ich auch schon mal 150€ hin. Ist aber eigentlich auch Wahnsinn für nen Verdampfer so viel auszugeben.

    Etwas günstigere tun es auch. Aber ein i–Tüpfelchen muss auch schon mal her.

    Z.B. verstehe ich immer noch nicht diesen Preis von 200€ für einen Taifun GT 5.

    Der tut schon mehr als weh. Der sieht aber meiner Meinung nach richtig gut aus♥️

    Ich kann dazu nur sagen……… wer einen GT 4 hat braucht keinen GT 5.… geschmacklich.

    Das ist aber meine Meinung und braucht nicht mit anderen Meinungen überein stimmen.

    Gruss Klaus.

  • Hallöchen ?

    Ich muss leider sagen dass mir 95% der Akkuträger die auf dem Markt sind/waren nie gefallen haben. Und die Optik, das Besondere, spielt bei mir schon eine wichtige Rolle.

    Ich sehe mich da eher als Sammler schöner, handgemachter Geräte, gerne aus Holz.

    Z.B Fynemods, MK Customs, Lunasea, Gatub Crafts,Limelight....

    Natürlich habe ich aber auch ein paar günstigere, die nicht von irgendwelchen Moddern kommen, z.B eine Smok Treebox (dual 18650) , Tesla Nano 100w oder einen Clone der Melody Box.

    Für die handgemachten Akkuträger zahle ich maximal 400€, teurer war glaub ich keine.

    Allerdings schlage ich nicht mehr so schnell zu wie früher wenn ich was schönes finde - erstens finde ich immer seltener etwas was mir gefällt und zweitens hat man ja irgendwann auch Mal genug gesammelt ?

    Da muss dann schon was ganz tolles in Aussicht stehen dass ich mir überlege den zu bestellen ?

    Bei Verdampfern ist es bei mir bissl anders,da war der teuerste so bei 35€.

    Ich nutze nur RDTAs , den Cabeo würde ich mir z B nicht holen da meine anderen,billigeren ihren Job sehr gut verrichten und mir ein Verdampfer keine 160€ Wert ist.

    Das war's auch schon ☺️

    LG✌️

  • Und ich hatte eine. Leider gefiel mir die irgendwann komischerweise nicht mehr und hab sie für nen Zwanni hergegeben.

    Heute ärgere ich mich, dass ich so ein Kult-Stück weggegeben habe||

    Oh man, das is mies??


    Was? Deine Ex hatte beim Weggehen noch Zeit, das gute -stück auseinander zu schrauben?:/Beeindruckend8o

    Zu was Leute unter alkoholeinfluss alles in der Lage sind....ich war selbst beeindruckt ??

  • Wo hört low budget auf und wo fängt high end an.....

    Ich denke, da hat jeder ne andere Vorstellung und Denkweise.

    Ist ein Mato oder Helheim S noch low budget ?

    Und ein Bogati schon high end ?


    Ich hatte so einige hochpreisige Verdampfer, und bis auf ganz wenige Ausnahmen waren alle ihren Preis nicht wert.

    Ebenso verhält es sich mit Akkuträger, am Ende des Tages feuert ne Pico Plus mit der eingestellten Wattzahl genauso zuverlässig wie nen Bodycurve.

    Alles nice to have, wenn man Wert drauf legt und das nötige Kleingeld darin investieren möchte.

    Ich kaufe bereits seit einigen Jahren meinen stuff gebraucht und bin sowohl mit VDs als auch mit ATs mehr als gesättigt.

    > 50,00 Euro habe ich bisher auch nicht für sog. high end-Geräte ausgegeben, zu mehr bin ich grundsätzlich auch nicht bereit.

    Da müsste schon ein ganz besonderer eyecatcher kommen, um mich schwach werden zu lassen und über mein gestecktes Limit hinaus zu investieren.

  • Moin Moin

    Also für mich ist der Preis relativ egal

    Wen ich ein verdampfer oder Mod haben möchte und der teurer ist Spar ich halt .

    Oder trenne mich auch von Sachen die ich nicht mehr nutze oder nur Rum stehen .

    Ich hab lieber ein paar die mir gefallen als viele die ich dan nicht nutze .

    Aber jeder wie er möchte Hauptsache man hat Spaß dran .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!