Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Finefused...refused...

    Einfacher Runddraht muss reichen. ..mMn...

    Wie damals mal gesagt wurde....

    Ein Verdampfer der mit Runddraht nicht schmeckt. ...taugt auch nix....

    Liebe grüße an Mac.... 8)

    Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund. ..Denn dort oben brennt die Sonne heiß...und wer zu hoch fliegt... begibt sich in Gefahr. ..

  • sehe ich ein wenig anders.

    Z.B der Amazier RTA schmeckt mit Runddraht einfach nicht aber mit ner Clapton usw. wird er zur Geschmacksbombe

    aber es ist auch richtig das nicht jeder VD von so einem Draht profitiert.

    Geschmack ist subjektiv zu bewerten.

    Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund. ..Denn dort oben brennt die Sonne heiß...und wer zu hoch fliegt... begibt sich in Gefahr. ..

  • Also ich habe ihn mit SS316 Superfine MTL Fused Clapton 6 Windungen auf 2,5mm ID gewickelt und bei mir haut er sagenhaften Geschmack raus.

    Aber vieleicht ist er nicht dein RTA, war bei mir und dem Arcana22 so egal was ich reinpackte er wollte einfach nicht schmecken Knoppers96

    Das Problem habe ich aber grundsätzlich mit jedem mtl, dass er zu Beginn nicht das tut was ich möchte ?

  • Wenn du ja auch überwiegend Dl dampfst....

    Mtl ist eben auch ne andere Zugkultur...

    Den Gtr kannst du ja alleine schon in der Keramik vom Iron Maiden verschwinden lassen :D

    Manch einem liegt Mtl auch einfach nicht ...denke ich.

    Welchen findest du zum Beispiel besser.....Fev oder Gtr ?

    Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund. ..Denn dort oben brennt die Sonne heiß...und wer zu hoch fliegt... begibt sich in Gefahr. ..

  • Ich brauche mal eure Entscheidungshilfe. Habe mir einen Smokerstore Taifun GT IV S gekauft in DLC Schwarz, jetzt brauche ich noch das passende Unterteil. Habe mir dazu drei ausgesucht dir ich mir gut vorstellen könnte, einer ist mit DNA aber mir geht es darum welcher AT besser zu dem GT IV S passt. Einmal wäre es die Innokin Kroma 217 in Schwarz, den von Steam Crave die Hadron Mini und zu guter letzt die Voopoo Drag 100 S. Ja ich möchte einen schlichten AT mit einem Akku (21700) in Schwarz, falls ihr was wisst, was schlicht ist und zu dem Verdampfer am besten passen wurde, schreibt es mir hier in die Kommentare.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Siehste....

    Im allgemeinen wird der Fev ja nicht als Geschmacksbombe beurteilt....

    Mach doch mal die selbe Wicklung vom Fev in den Gtr...


    Also ich find mtl auch gut aber bei dl hab ich immer 1000% mehr Geschmack, wenn ich allerdings gtr und fev vergleichen muss, hab ich beim fev aktuell mehr Geschmack.

    :D Beim Dl verballerst du ja auch 10x mehr Liquid...

    Erstmal braucht Mtl liquid auch ein wenig mehr Nic...

    Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund. ..Denn dort oben brennt die Sonne heiß...und wer zu hoch fliegt... begibt sich in Gefahr. ..

    Einmal editiert, zuletzt von Deo (28. September 2023 um 16:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Deo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich brauche mal eure Entscheidungshilfe. Habe mir einen Smokerstore Taifun GT IV S gekauft in DLC Schwarz, jetzt brauche ich noch das passende Unterteil. Habe mir dazu drei ausgesucht dir ich mir gut vorstellen könnte, einer ist mit DNA aber mir geht es darum welcher AT besser zu dem GT IV S passt. Einmal wäre es die Innokin Kroma 217 in Schwarz, den von Steam Crave die Hadron Mini und zu guter letzt die Voopoo Drag 100 S. Ja ich möchte einen schlichten AT mit einem Akku (21700) in Schwarz, falls ihr was wisst, was schlicht ist und zu dem Verdampfer am besten passen wurde, schreibt es mir hier in die Kommentare.

    Von der allgemeinen Meinung her natürlich Taifun box pro.Aber der Taifun Gt 4 ist ein ziemlicher Klotz,dem würde ich nen Mod mit 2 Akkus gönnen.Allein wegen der Gewichtsverteilung

  • :D Beim Dl verballerst du ja auch 10x mehr Liquid...

    Erstmal braucht Mtl liquid auch ein wenig mehr Nic...

    Hab für mtl immer zwischen 3mg und 6mg und bei dl max 1,5mg ? ich weiß ja das mtl immer ein wenig mau ist geschmacklich im Vergleich zu dl ab, n bisschen Geschmack sollte schon machbar sein ?

  • Hab für mtl immer zwischen 3mg und 6mg und bei dl max 1,5mg ? ich weiß ja das mtl immer ein wenig mau ist geschmacklich im Vergleich zu dl ab, n bisschen Geschmack sollte schon machbar sein ?

    Dann bleib beim Fev......

    Ich bin auch nur noch auf Brunhilde Mtl und Fev unterwegs ...Bei Mtl

    Ab und an noch Vapor Giant...Dann war es das aber.....kommt eben nix neues mehr....Alles wiederholt sich...oder kommt wieder....Wie in der Mode....

    :rolleyes:

    Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund. ..Denn dort oben brennt die Sonne heiß...und wer zu hoch fliegt... begibt sich in Gefahr. ..

  • Knoppers96

    Mann, bau nen anständigen Coil in den GTR und gut ist.

    Ich habe den GTR auch. Verbauen kannst du V4A Draht, 0,39mm dick auf 2,5–3mm Idm mit 6 Windungen, Space. Dann kommst bei ca. 0,5 Ohm raus. Den Draht NICHT ausglühen und 18 Watt reichen und der schmeckt.

    (0,35mm Drahtstärke oder 0,32mm geht auch. Dann liegst etwas höher im Ohmwert)

    Wenn es dann nicht reicht an Geschmack versuche einen Mini Clapton.

    Ich benutze da Ni80/V4A Kombinationen. Seele: 0,3mm + Mantel 0,12mm, 7 Wraps, Idm 2,5mm–2,7mm, Dann biste bei ca. 0,7–0,8 Ohm. 20 Watt drauf und die Lucy geht ab.

    DL dampfe ich auch bei einem Nikotingehalt von 1 bis 1,5mg.

    So ist deine Rechnung für MTL Liquid bei 3 bis 6mg Nik. vollkommen RICHTIG.

    Und nun sag mir KEINER der GTR oder der FeV ist flach im Geschmack.

    Das sind beides Top Verdampfer. Welcher nun wirklich besser ist sei dahin gestellt.

    Das wiederum ist Ansichtssache wie es nun Jedem liegt. Mir persönlich passt der FeV etwas besser wegen mehr Flash. Ich bin ja eigentlich viel mehr der DL Dampfer.

    FeV und GTR sind sowas für gemütlich dampfen oder am frühen Morgen als Anfang beim Kaffee.

    Aber das ist meine Meinung. Muss nicht die Meinung Anderer sein.

    Dann viel Spaß beim Wickeln. Du schaffst das schon. Dranbleiben. Dann wird‘s was.

    Gruss Klaus.


  • Ach, ich bin der Überzeugung, dass jeder aus jedem vd das gute raus holen kann, man muss nur wissen wie ? ich teste mich dann wohl einfach durch die welt der Drähte, falls jemand shop Empfehlungen hat für guten und normalpreisigen Draht, ich bin für alles offen ?

  • Ach, ich bin der Überzeugung, dass jeder aus jedem vd das gute raus holen kann, man muss nur wissen wie ? ich teste mich dann wohl einfach durch die welt der Drähte, falls jemand shop Empfehlungen hat für guten und normalpreisigen Draht, ich bin für alles offen ?

    Tyroller, der hat jede Drahtsorte und Stärke und das günstig, 500 gr Rolle für 15 €.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!