Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Ja, das Auskochen ist meine nächste Maßnahme zur Problembehebung (Zurück-zum-Thema-Modus: ON!).

    ...und OFF: Sollten bzw. wie weit sollten die Dochte in die Watte-Wanne hineinragen? Also ist das etwas Herausschauen der Dochte notwendig oder reichtes aus, dass die Dochte bündig abschließen?

  • Was würden wir nur alle machen,wenn wir ???nicht hätten…

    Aber zum Glück haben wir so einen hocherfahrenen Dampfer hier.Ich wäre dafür,auf der Startseite ein tägliche Beratungsstunde mit ??? zu bewerben,dann hätte wirklich jeder von den paar 100 Mitgliedern hier etwas von seinem grenzenlosen Wissen und Erfahrungschatz.

  • Was würden wir nur alle machen,wenn wir ???nicht hätten…

    Aber zum Glück haben wir so einen hocherfahrenen Dampfer hier.Ich wäre dafür,auf der Startseite ein tägliche Beratungsstunde mit ??? zu bewerben,dann hätte wirklich jeder von den paar 100 Mitgliedern hier etwas von seinem grenzenlosen Wissen und Erfahrungschatz.

    Ja das wäre echt cool, oder wenn solche endlich mal den Weg zu Discord finden würde. Ich teste mein Verdampfer eigentlich ziemlich ausführlich. Mache mir keine Ahnunng 30 Wicklungen von verschiedenen Drahtdicke,verschiedene Windungen und auch verschieden ID.Glaub ich beschäftige mich mit einem neuen Verdampfer wirklich so 2 Wochen, jede Nuancen werden da aufgeschrieben. Nach dem ganzen schaue ich in meiner Liste was ich am besten bewertet habe, dazu habe ich auch immer mein jetzt kein Allday, aber das was ich gerne dampfe immer parat. Zum Glück gibt es das noch, das Liqud, sonst wäre es doof. Ja und dann baue ich das ein und bin zufrieden. Ich persönlich gebe sehr ungern Ratschläge weil es gibt immer jemand der es besser weiß, und auf eine Disskussion habe ich da keinen Bock.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Ja das wäre echt cool, oder wenn solche endlich mal den Weg zu Discord finden würde. Ich teste mein Verdampfer eigentlich ziemlich ausführlich. Mache mir keine Ahnunng 30 Wicklungen von verschiedenen Drahtdicke,verschiedene Windungen und auch verschieden ID.Glaub ich beschäftige mich mit einem neuen Verdampfer wirklich so 2 Wochen, jede Nuancen werden da aufgeschrieben. Nach dem ganzen schaue ich in meiner Liste was ich am besten bewertet habe, dazu habe ich auch immer mein jetzt kein Allday, aber das was ich gerne dampfe immer parat. Zum Glück gibt es das noch, das Liqud, sonst wäre es doof. Ja und dann baue ich das ein und bin zufrieden. Ich persönlich gebe sehr ungern Ratschläge weil es gibt immer jemand der es besser weiß, und auf eine Disskussion habe ich da keinen Bock.

    Okay,jetzt ernsthaft:Ja genau….Dann könnten wir „Normalsterbliche“ uns hier in aller Ruhe unterhalten und unsere eigenen Erfahrungen zum Besten geben….Ich denke,niemand braucht zum allem Überfluss auch noch falsche Belehrungen mit einem sehr überheblichen Ton und ???…so macht das irgendwie keinen Spaß.

  • Okay,jetzt ernsthaft:Ja genau….Dann könnten wir „Normalsterbliche“ uns hier in aller Ruhe unterhalten und unsere eigenen Erfahrungen zum Besten geben….Ich denke,niemand braucht zum allem Überfluss auch noch falsche Belehrungen mit einem sehr überheblichen Ton und ???…so macht das irgendwie keinen Spaß.

    Nein, ich weiß nicht viellecht hast du mich falsch verstanden. Wenn ich jetzt sage, das ich, sagen wir mal den Mato mit Kanthal mit 0,40 Drahtdicke mit 7 Windungen ID 3,0 für mich das beste ist was dieser Verdampfer kann, dann ist das ja für mich das beste. Du bekommst da antworten auf das Thema, und am Ende müss dieser dann entscheiden was er möchte, da wirste doch verrückt in der Birne. Denke, das keiner einen Verdampfer 30-40 mal wickelt mit unterschiedlichen Drathsorten unterschiedliche IDs und unterschiedlichen Drahtdicken. Sowas müss man mögen, und nicht jeder kann mit meiner Variaten was anfangen, was auch in Ordnung ist. Meine damit das wenn ich einer Verdampfer wickle ist für mich gut sein müss, wenn der andere sagt, ne das kann nicht gut schmecken, ok damit habe ich ja überhaup kein Problem, wichtig ist es für mich das es mir so schmeckt wie ich den wickle.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • also ich bin auch für Wasser mit Spüli, danach nochmal klar reinigen ansonsten auskochen

    Also nicht das ich im Medsektor unterwegs wäre, aber das Sicherheitsdatenblatt gibt mir da schon zu denken: Rückstände sind da nicht ausgeschlossen und Alu ist in einigen Verdampfern verbaut

    https://cdn.bueromarkt-ag.de/downloads/prod…etter/61040.pdf

    einfach mal lesen, würde ich nicht empfehlen, aber jeder wie er mag

    Danke….das meinte ich mit „falschen Belehrungen“… Ich hab ein paar Jahre im Krankenhaus gearbeitet.Das Rumspielen mit Desinfektionsmitteln ist keine gute Idee…

  • ich hab noch paar Packungen von Opas gebiss -reiniger,dontodent oder wie die heisen !? Wenn ich die mit ins Ultraschallbad zu meinen Verdampfern lege

    gehts da drin ab wie Schmidts Katze8|wie Opa damals als er immer Freitags in die Kneipe ging.8)

    Kann mir da einer sagen ob ich das richtig mache !? Oder warum brodelt das so im Ultraschallbad ? Ich meine,dem Opa hatts ja anscheinend gut getan

    (siehe Freitags!)dann müsste das doch meinen Verdampfern auch gut tun.

  • ich hab noch paar Packungen von Opas gebiss -reiniger,dontodent oder wie die heisen !? Wenn ich die mit ins Ultraschallbad zu meinen Verdampfern lege

    gehts da drin ab wie Schmidts Katze8|wie Opa damals als er immer Freitags in die Kneipe ging.8)

    Kann mir da einer sagen ob ich das richtig mache !? Oder warum brodelt das so im Ultraschallbad ? Ich meine,dem Opa hatts ja anscheinend gut getan

    (siehe Freitags!)dann müsste das doch meinen Verdampfern auch gut tun.

    Spürst Du schon irgendwelchen Drang in Richtung nächste Kaschemme??

  • naja Toiletten werden durch das zeug auch wieder sauber, brodelt super!!! Hm gute Frage .... für den nach abspülen, Gebrauch im Mund sind die ja gemacht, aber hast du dir mal ein Glas nach Gebrauch angesehen? Nicht so lecker, ich weis es nicht:S Dann schmeckt das Liquid nach Zahnpasta? also eine Base würde ich da nicht reinlegen wollen, aber der Rest...... vielleicht. Da ich meine Verdampfer regelmäßig reinige und Nichtbenutzte leer und gereinigt stilllege, stellt sich die frage von massiven Verklebungen bei mir nie8o

    Eine Zahnbürste, Ohrenstäbchen zum reinigen vor oder nach Ultraschallbad an exponierten Stellen und öfter mal ein Mikrotuch zur Politur tun es bei mir, alles glänzt und ist sauber

    Ich könnte ja jetzt massenhaft Klischees ins Rennen bringen….traue mich aber nicht???

  • so,heute den Aventador auf Hochglanz poliert ! War ganz schön viel Arbeit,da die komplette Mechanik Kupfer versilbert ist.


    Hier mal ein Video dazu :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • naja Toiletten werden durch das zeug auch wieder sauber, brodelt super!!! Hm gute Frage .... für den nach abspülen, Gebrauch im Mund sind die ja gemacht, aber hast du dir mal ein Glas nach Gebrauch angesehen? Nicht so lecker, ich weis es nicht:S Dann schmeckt das Liquid nach Zahnpasta? also eine Base würde ich da nicht reinlegen wollen, aber der Rest...... vielleicht. Da ich meine Verdampfer regelmäßig reinige und Nichtbenutzte leer und gereinigt stilllege, stellt sich die frage von massiven Verklebungen bei mir nie8o

    Eine Zahnbürste, Ohrenstäbchen zum reinigen vor oder nach Ultraschallbad an exponierten Stellen und öfter mal ein Mikrotuch zur Politur tun es bei mir, alles glänzt und ist sauber

    Danke für die Aufklärung.:thumbup:Jetzt weis ich auch warum meine Tankfüllungen alle nach Zahnpasta Schmecken.:!:;(;(;(:D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!