Betrug im großen Stil

    • Offizieller Beitrag

    Ne Idee, wie man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen kann:
    Man könnte so eine Art Escrow-Service anbieten. Gegen eine kleine Gebühr, versteht sich.
    Dann könnte die Seite so Einnahmen generieren und die User sind sicher.
    Es ist dabei nicht mal schwer, bei den Gebühren unter denen von paypal zu bleiben die gehen bei höheren Werten schon echt ins Geld

    Das ist so nicht möglich wer geht den das Risiko im Streitfall ein, mal angenommen jemand behauptet ein leeres Paket erhalten zu haben, wer entscheidet in diesen Fall wer kassiert am Ende eventuell eine Anzeige weil ihn unsere Entscheidung nicht gepasst hat ? Ich glaube nicht das ich so ein Risiko wegen 20 Cent tragen möchte =)

    Es gibt doch das Premium System es kostet pro Monat 1,99 Euro für jemanden der hier Sachen in Wert von hunderten Euros verkauft der kann die Seite doch mit 1,99 Euro unterstützen ?

    Am Ende wird es irgendwann darauf hinauslaufen das wir die Anzeigen freigeben müssen und vorher uns die Anzeigen genau ansehen ob da etwas ausfälliges ist, natürlich würde das ein Betrug nicht ausschließen aber es würde das ganze eindämmen vielleicht.

  • Müss mal wieder der Böse sein, aber bin ich gerne. Wenn ich das alles so Lese für Vorschläge von den User was das alles für Formen annimmt, da wird mir Kotzübel. Zwei-Klassen Gesellschaft, so in die Richtung geht das, wenn es so umgesetzt werden würde wie es einige User gerne hätten. Wollte ja auch mir ein Premium holen, nur deswegen um diese Seite zu unterstützen, aber ich glaube ich warte doch noch ab wohin da die Reise geht.Da bin ich dann doch lieber ein Underdog als ein Mitläufer.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

    • Offizieller Beitrag

    Und wenn nur Premiummitglieder verkaufen dürfen? Dann habt ja bzw. Name und Konto..

    Das währe doch mindestens etwas sichere für alle.

    Sagen wir so - Angebote bis 30€ verkauft nicht Premium - und ab 30€ darf nur der Premium Sachen einstellen? Nur eine Idee?

    Wir möchten die Plattform ja fördern es soll auch in der Zukunft weiterhin viel angeboten und verkauft werden, wenn nur Premium dieses könnten würde es die Plattform sehr weit einschränken vielleicht sogar soweit das am Ende hier alles tot ist.

    Was man allerdings vielleicht machen könnte wäre ein Verifikation (Icon) neben den Namen zu machen wenn jemand bereits Premium hatte erhält der dieses danach könnten sich dann Käufer orientieren obwohl ich denke das dieses auch keine große Auswirkung haben würde.

    Premium ist nicht = "Man bekommt die Mega Vorteile" hierbei geht es ja auch einfach um das Supporten der Seite daher ist der Preis ja auch Human gestaltet, alles davon abhängig zu machen wäre einfach falsch mein Ziel ist es nach wie vor die Seite bekannter und größer zu machen nicht dafür zu Sorgen das die Leute fernbleiben , wer möchte holt sich Premium und wird auch in Zukunft von Kleinigkeiten profitieren z.B kommende Merkliste oder alle 2 tage die Anzeige pushen.

    • Offizieller Beitrag

    Müss mal wieder der Böse sein, aber bin ich gerne. Wenn ich das alles so Lese für Vorschläge von den User was das alles für Formen annimmt, da wird mir Kotzübel. Zwei-Klassen Gesellschaft, so in die Richtung geht das, wenn es so umgesetzt werden würde wie es einige User gerne hätten. Wollte ja auch mir ein Premium holen, nur deswegen um diese Seite zu unterstützen, aber ich glaube ich warte doch noch ab wohin da die Reise geht.Da bin ich dann doch lieber ein Underdog als ein Mitläufer.

    Hättest einfach mal 1 Sekunde warten sollen =)

    Wie bereits geschrieben ist Premium nicht = Premium und wird es auch niemals sein das ist garnicht das Ziel, wenn ich gewollt hätte dann wäre das bereits so.

    Ich erkläre es gerne aber nochmal diese Seite ist mein neben Gewerbe, hier möchte keiner reich werden und hier wird auch keiner ausgeschlachtet wer unterstützen will tut es wer nicht der eben nicht, es wird sowas wie "Nur Premium darf verkaufen" nicht geben, das ist nicht Zielfördernd und würde hier niemanden etwas bringen.

  • Hättest einfach mal 1 Sekunde warten sollen =)

    Wie bereits geschrieben ist Premium nicht = Premium und wird es auch niemals sein das ist garnicht das Ziel, wenn ich gewollt hätte dann wäre das bereits so.

    Ich erkläre es gerne aber nochmal diese Seite ist mein neben Gewerbe, hier möchte keiner reich werden und hier wird auch keiner ausgeschlachtet wer unterstützen will tut es wer nicht der eben nicht, es wird sowas wie "Nur Premium darf verkaufen" nicht geben, das ist nicht Zielfördernd und würde hier niemanden etwas bringen.

    Habe doch geschrieben das was die User so möchten, habe nicht geschrieben das du oder ihr das auch so umsetzt. Sagte falls das passieren wurde, ja dann gute Nacht. Ich hole mir Premuim weil ich will das die Seite weite intakt bleibt, egal ob ich dadurch Vorteile habe oder nicht,das spielt keine Rolle für mich.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

    • Offizieller Beitrag

    Ich füge noch hinzu das einzig mögliche was mir vorschwebt ist es das Anzeigen von nicht Premium von einen Moderator freigeschaltet werden muss sodass wir vorher einen Blick drauf werfen können was natürlich kein Schutz gegen Betrug ist jedoch bei verschiedenen Problemen hilft, zum einen wir können schauen ob eine Anzeige (Flüssigkeiten oder Akkus) hat und ob eine Anzeige besonders ausfällig ist bei besonderer Auffälligkeit könnten wir die Person auffordern bitte ein Bild mit seinen Namen reinzustellen, das würde schonmal die Betrüger die sich woanders mit Bildern bedienen ausschließen.

  • Ich wollte eigentlich nicht so eine große Blase mit meine Idee nicht aufblasen.

    Ich habe hier echt nur gute Erfahrungen gesammelt und es ist sicherlich sehr viel Arbeit und schweiß so eine Seite andauernd verbessern und weiter führen. Vielen dank an allen beteiligten dafür!

  • Hier kommen nur Sachen auf den Tisch wo es heißt wie kann ich mich Absichern ,was und wie sich die Admins hier den Asch

    auf reißen geht dabei unter aber sich für 1,99€ drücken echt Genial und voll Daneben ist erst mal meine Meinung.

    :S:S

    naja,wenn ich Premium hol dann nicht für 1.Monat sondern gleich für 12.Monate ! Gerade wegen der Unterstützung für das was die Admins hier Leisten. ;)

  • Genau das meine ich entweder stehe ich hinter was oder was ich mache oder nicht Fertig da gibts kein vertun.!

    So ist das. :thumbup:


    Wenn alles keine Rolle Spielt mach doch einen Premium Jahres Beitrag warum wartest du dann zeihst doch jetzt schon deinen Nutzen daraus nicht nur dicke Backen machen Handeln das ist wäre eine Ansage.! ;) 8)

    Naja erstens ist das immer noch meine Entscheidung was ich tue, wie ich es tue, ob ich es tue wann ich es tue. Habe es noch nie nötig gehabt mich unter zu ordnen so wie manch andere. Ich komme auch gut ohne Premuim klar, bin dadurch wenn ich es habe nichts besseres,manche hier bilden sich das aber ein. Wenn ich es mache, und mit gewisser Sicherheit werde ich es auch machen.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Anerkennung suche ich auf diesen Weg auf keinen Fall, vor allem nicht beim Dampfen. Ich bin jemand der eben gerne Hinterfragt, immer und überall. Heisst aber nicht das ich damit immer Recht habe, wenn mir was unschlüssig ist dann gebe ich was ab was ich so denke ohne ein Blatt vor dem Mund zu nehmen. Bin kein weichgespühlter Typ den man alles erzählen kann der das dann auch glaubt. Wenn ich unrecht habe, bin ich der letzte der sich dafür nicht Entschuldigt, bin einer der Austeilt aber auch sehr gut einstecken kann.

    Wie kommst du darauf das ich das anstrebe das diese Plattform mir gehören soll. Erstens ich habe keinen blassen Schimmer wie das funktioniert,wegen Gesetze, Rechte und Verbote. Deswegen habe ich gar kein Intresse so eine Plattform zu führen. Ne Ne das überlasse ich liebend gerne dem Christian.

    Du ich habe kein Problem das du mir deine Meinung ins Gesicht sagst so wie du es denkst, wenn du meinst das ich ein Arschloch bin weil ich meine Fresse auf mache ja dann ist das eben so, komm damit gut klar. Ich greife dich nicht an, warum sollte ich auch, nur weil du es anders siehst wie ich. Shit Happens. Du lebst dein Leben so wie du es für richtig hälst, dasselbe mache ich auch, wer daddurch ein besseres Leben führt sei dahin gestellt.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Dieses Lied drückt genau das aus wie ich bin, wie ich sein will und wie ich nicht sein will. Geiler Song.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Die Warheit und nichts als die Warheit ! :D:D:D:D:thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Warum werde ich gerade das Gefühl nicht los, dass mit Einführung des Premium-dingsbums alles verschlimmbessert wurde

    und nun gänzlich aus dem Ruder zu laufen scheint ???
    Die - teils grotesken - Diskussionen nehmen kein Ende und abgesichert ist man durch Premium trotzdem nicht (mehr und nicht weniger).

    Jahrelang war alles gut, Mitgliedschaft ........... Anzeigen .......... Spenden ............ lief.
    Und die schwarzen Schafe gab's damals schon, und es wird definitiv auch Premium-Schafe geben.

    Na ja, mir soll's egal sein. Ich hab' meine Restbestände nahezu vollständig verkauft,

    und Neues kommt nicht mehr dazu.

  • Warum werde ich gerade das Gefühl nicht los, dass mit Einführung des Premium-dingsbums alles verschlimmbessert wurde

    und nun gänzlich aus dem Ruder zu laufen scheint ???
    Die - teils grotesken - Diskussionen nehmen kein Ende und abgesichert ist man durch Premium trotzdem nicht (mehr und nicht weniger).

    Jahrelang war alles gut, Mitgliedschaft ........... Anzeigen .......... Spenden ............ lief.
    Und die schwarzen Schafe gab's damals schon, und es wird definitiv auch Premium-Schafe geben.

    Na ja, mir soll's egal sein. Ich hab' meine Restbestände nahezu vollständig verkauft,

    und Neues kommt nicht mehr dazu.

    Dem zweiten Absatz kann ich nur voll und ganz zustimmen!

    Premium hat schon seine Verbesserungen in manchen Dingen gebracht. und wenns nur eine Unterstützung der Plattform ist.

    Aber ja, die Diskussionnen hier resultieren ja daraus, daß keiner mehr gesunden Menschenverstand verwendet und jegliche Verantwortung von sich schieben will!

    Ich hör hier zwischen den Zeilen ganz viel MIMIMIMIMI!

    • Offizieller Beitrag

    Warum werde ich gerade das Gefühl nicht los, dass mit Einführung des Premium-dingsbums alles verschlimmbessert wurde

    und nun gänzlich aus dem Ruder zu laufen scheint ???
    Die - teils grotesken - Diskussionen nehmen kein Ende und abgesichert ist man durch Premium trotzdem nicht (mehr und nicht weniger).

    Jahrelang war alles gut, Mitgliedschaft ........... Anzeigen .......... Spenden ............ lief.
    Und die schwarzen Schafe gab's damals schon, und es wird definitiv auch Premium-Schafe geben.

    Na ja, mir soll's egal sein. Ich hab' meine Restbestände nahezu vollständig verkauft,

    und Neues kommt nicht mehr dazu.

    Sorry finde die Aussage nicht fair das Premium irgendwas verschlimmbessert, was hat Premium mit Betrug zu tun ? Auch wird Premium nicht eingesetzt als irgendwelche Verifizierung das habe ich doch deutlich mehrfach geschrieben.

    Ich wiederhole mich glaube ich nochmal aber deutlicher, diese Seite ist mein Gewerbe ich habe genug zu bezahlen, es ist auch völlig legitim andere verdienen ihr Geld anders ich bin Spieleentwickler und betreibe diese Forum und dabei sollte sich niemand aufregen das Damir auch Geld verdient werden muss es gibt ja auch genug kosten die zu tragen sind.

    Finde es wirklich unfair irgendwas zu behaupten was nicht der Tatsache entspricht, hier hat niemand irgendwelche Betrugs Vorteile wenn er Premium hat da es keine Verifikation ist.

    Und ich sag das jetzt wirklich Mal ganz Grade raus und mir ist es auch egal was andere jetzt denken über mich aber wenn sich hier XYZ über diese Seite bereichern weil es keine anderen Seiten mehr gibt und ihre hunderten Euros hier machen und sich dann wegen Premium aufregen dann finde ich sollten diese Leute sich Mal an die Nase packen ob sie nicht lieber einfach Mal den Mund halten sollten.

    Premium dient zur Unterstützung, nicht zur Verifikation man sollte trotz Premium die Augen aufhalten vor Betrügern, wir können auch nur bedingt handeln und sind auf jeden hier angewiesen uns Sachen zu melden die einen komisch vorkommen.

    • Offizieller Beitrag

    Puuuhh, das war aber mal ne Ansage?????

    Sorry das ist normal nicht meine Art 8o Aber ich musste mal Luft rauslassen.

    Ich kann verstehen das einige es nicht verstehen möchten/können das es mein Gewerbe ist (nicht mein Haupterwerb) und das hier auf der Seite eine Leistung angeboten wird und ich auch sehen muss wo ich bleibe, aber immer wieder zwischen den Zeilen lese das ich ein ganz böser Mensch bin weil ich wie jeder andere Mensch auch wirtschafte und Premium anbiete welches 18 von 8000 Benutzern bisher in Anspruch genommen haben.

    Ich reiß mir jeden Tag den Popo auf um hier alles zu geben um jeden Wunsch nachzukommen und dann werden Sachen geschrieben die von mir nie so gesagt wurden und das finde ich einfach unfair.

    Ich kein "TikTok" Bettler es steht ja jeden Frei zu unterstützen oder eben nicht, ich versuche doch auch nur zu überleben, wäre das betreiben dieser Seite für mich kostenlos und ich wäre sehr reich und hätte nichts zutun dann würde das vielleicht auch ohne sowas wie Premium funktionieren aber selbst mit Premium werde ich kein Millionär wenn 18 von 8000 Premium haben auch wenn einige das hier denken.

    Ich wünsche mir hier einfach mal mehr Verständnis und ein besseren Austausch als sich immer nur rum zu zicken, jeder der möchte kann auch gerne jeden Tag mit mir im Discord sprechen wenn er es zu den Stammtischen nicht schafft, ich möchte ein miteinander hier haben und kein gegeneinander.

  • Das hast Du aber völlig falsch verstanden Dampfanzeigen.de

    Mit keinem Wort habe ich behauptet, das jemand durch Premium Betrugsvorteile erlangt.

    Wie kommst Du denn auf das schmale Brett ???

    Ich habe lediglich zu bemerken gegeben, dass seit Einführung der Premiumsfunktion die Diskussionen

    und teils sehr fragwürdigen Lösungsvorschläge bzgl. Betrug sprunghaft zugenommen haben.

    Nicht mehr und nicht weniger !!!

    Also bitte, lass mal die Kirche im Dorf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!