Welche Aromen / Liquids wünscht ihr euch im Shop ?

    • Offizieller Beitrag

    Extrahieren ist mir klar, aber funktioniert das so stark, das es zu einem intensiven Dampf führt? Na ich werde mich da mal einlesen, danke für die Idee, ich frage mich nur, ob Öle da nicht eine unwichtige Rolle spielen. Wäre da nicht eine Destille sicherer? Extraktion mache ich bisher nur zum kochen, aber wer weis, vielleicht wäre das ein guter Weg, um von Aromahändlern wegzukommen.

    Nix Öl. ...Auf gar keinen Fall ! Wodka. ...Glyzerin. ...Prima Sprit ....

    1:1 Früchte. ...1 Monat ziehen lassen. ...abseihen....Aroma fertig. ..

    Dann halt schauen wir viel in die Base rein kann ....Geschmackssache. ..

  • Back to Topic: Also, da ich gerade dabei bin die ASM-Aromen ( Eisaromen ) für mich zu entdecken, und ich bisher sehr, sehr, sehr zu frieden bin mit denen, die ich mir bisher bestellt habe, wird es für mich nichts vergleichbares geben. Sprich ich bleibe bei denen, da ich da halt 50ml Aroma für 10Euro bekomme. Das sind etwa 1Liter Liquid, die man damit herstellen kann. Und das Preis/Leistungs-Verhältniss muss man erstmal schlagen können. Nix für Ungut, ich will jetzt keinem auf die Füsse treten. Aber für mich kommt nix anderes in Frage. Da ich nur ganz, ganz wenig Geld im Monat zur Verfügung habe. Aber ich bin gespannt, was in eurem Shop dann am Ende rein kommt!

    -= ........Möge euch das Liquid nie Versiegen....... =-

  • Mal zum Thema longfills vers Aromen hinsichtlich Umweltbelastung (chubbys):

    Vielleicht hat es sich ja noch nicht bis zu jedem herum gesprochen, dass longfills meist zusätzliche Ingredienzien enthalten,

    die das Liquid erst zu dem machen, was es nach dem Auffüllen mit base sein soll.

    Ganz im Gegensatz zu reinen Aromen, die durch das Anmischen mit ebenfalls zunächst nur base i. d. R. erst mal ziemlich Schei... schmecken.

    Nicht jeder hier ist ein Misch-nerd oder Aromen-Jongleur - ich habe es über viele Jahre mit allen nur denkbaren Aromen bzw. Herstellern versucht und NICHT EIN EINZIGES schmackhaftes Liquid aus reinen Aromen zu Stande bekommen. Die etlichen Liter, die ich dabei über den Abfluss entsorgt habe, sind sicherlich der größere Umweltschaden als ein paar ordnungsgemäß entsorgte chubbys.

    Daher sollte man dem klassischen longfill weiterhin einen wesentlichen Bestandteil einräumen.

    Zumal reine Aromen vielfach nicht der Besteuerung unterliegen (Speise-Aromen, Eis-Aromen etc.) und dadurch weiterhin an jeder Ecke zum üblichen Preis erhältlich sind.

    Wenn man die leeren chubbys nach Gebrauch ausspült und umweltgerecht über due Plastik-Tonne entsorgt, entsteht dadurch m. E. wesentlich weniger Schaden als durch beispielsweise die ganzen Einweg-Plastiklutscher, die die Umwelt mal so richtig belasten und deren Verkauf trotz Proteste munter weiter geht.

    Meine Meinung ...

    • Offizieller Beitrag

    Klar ist....Liquid selbst ansetzen ist nicht jedermanns Sache...

    Geduld ist dabei ein wesentlicher Faktor.

    Ich finde allerdings Preis Leistung bei selbst gemischt unschlagbar, im Verhältnis zu diesen gruseligen Longfills, die mir zb. bisher immer zu streng waren und noch nachgearbeitet werden mussten.

    Vom Plastikmüll mal ganz abgesehen, was ich nicht verhandelbar finde, da für mich voll umweltunverträglich.

  • Deo

    Der reine Preis für beispielsweise 10ml Aroma mag ein Faktor sein.
    Im Verhältnis zur Leistung jedoch nicht.

    Wenn ich ein Aroma vom Hersteller xy nach Herstellerangaben anmische, diese Mischung auch nach gefühlten 6 Monaten immer noch nach Azeton schmeckt und erst durch Zugabe von reichlich Sukralose lediglich ansatzweise genießbar wird, dann stimmt das Preis-Leistungsverhältnis in meinen Augen nicht mehr.

    Hinzu kommt die angeblich deutlich längere Reifezeit, die das Leistungsverhältnis abermals schwinden lässt.

    Wenn ich ein Liquid kaufe und anmische, dann will ich

    1. so wenig Arbeit wie möglich damit haben
    2. mehr oder weniger sofort den vollen Geschmack genießen
    3. nicht noch tagelang herum experimentieren, bis es wenigstens annähernd genießbar ist
    4. keine zusätzlichen Ausgaben haben für den Geschmack fördernde notwendige Beimischungen

    Und wenn ich pro Woche eine 60ml chubby ordnungsgemäß entsorge (was für mein Dampfverhalten schon hoch gegriffen wäre),

    dann interessiert mich der Umweltgedanke ehrlich gesagt nen shice.

    Da gibt es andere Ansatzpunkte, die wesentlich schwerer wiegen und sogar von unseren sog. Umweltschützern sträflich vernachlässigt werden:!: :!::!:

  • Genauso sieht's aus CaSeLuAm

    Eines von 100en Beispielen, die Umwelt-technisch wesentlich schwerer wiegen als eine leere chubby pro Woche.

    Als wir noch einigermaßen clean unterwegs waren, gab's Limo und Wasser NUR in Glasflaschen.

    Heute werden Millionen leerer PET-Flaschen und Blechdosen durch'n Schredder gejagt.

    Das Ist natürlich voll normal und überhaupt nicht schädlich.

    Aber paar leere chubbys ............................................................. ?(

  • Verstehe Deinen Einwand mit den PET-Flaschen, aber wo fängt der Umweltschutz dann an. Auch glaub ich das ein paar Cubbys das Kraut auch nicht mehr fett machen, aber es ist ein Anfang. Ich verwende übrigens alle Cubbys wieder.... :)

    Beim Dampfen mich nicht stören Du sollst ... Yoda

    Vertraue nicht dem, was du siehst, sogar Salz sieht aus wie Zucker....


  • Da ich sehr gern selbst mische, wären solche einfachen 10ml Aromen cool. Flavorah, LiqiudLabor, Twisted, Classic Dampf, Aroma Syndikat, FlavourArt, etc.... Von denen gibts ja teilweise auch mixed flavours. Und dann bräuchte man halt noch Leerflaschen, 50ml, 100ml. Gerade die ovalen Flaschen nutze ich hauptsächlich.

  • Das kommt noch dazu Helm Christian
    ich spüle die leeren 60er Flaschen auch erst mal und sammle sie im Bunker.

    dergutebub

    Na, gerade die 10ml bekommt man doch nach wie vor bei den einschlägigen onlinern, und auch noch zu einigermaßen normalen Preisen

    Ok, back to topic Dampfanzeigen.de

    Wenn Ihr folgendes Liquid (longfill oder Aroma-Konzentrat) findet und im shop aufnehmt, habt ihr bei mir schon gewonnen.
    Einfach nur göttlich lecker, aber nirgends (EU) mehr zu finden.

    Aber bitte NICHT die coole Version, die schmeckt <X

       

    2 Mal editiert, zuletzt von w107 (12. Juni 2023 um 14:08)

  • Das lässt sich relativ einfach nachvollziehen dergutebub

    Im einen Fall ist das Aroma auf eine bestimmte Nutzung festgelegt, nämlich das Dampfen - der onliner muss es versteuern.

    Im anderen Fall ist es halt einfach nur ein Lebensmittel-Aroma zur Herstellung von Quarkspeisen, Speiseeis, Puddings ......................und möglicherweise Liquids ;) .

    Dies schreiben sich diese shops aber natürlich nicht auf die Fahne.

    Und wenn Du da anrufst und beispielsweise nach der Dosierung für Liquids fragst, bekommst Du lediglich zur Antwort, dass die Aromen nicht für's Dampfen gedacht sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!