Welche Aromen / Liquids wünscht ihr euch im Shop ?

  • Aus meiner Sicht sind alltägliche Aromen die man in jedem Shop bekommen kann, uninteressant.

    Was hier gut wäre sind Aromen die man nicht überall bekommt wie Fresh Farm. Hab die gestern gegoogelt und in Australien gefunden.

    Sollte halt für jeden was dabei sein - ich z.B.; Pistazie, Kaffee und Haselnuss sowie Noten wie Whiskey und Rum im Aroma, Allerdings müsst Ihr bei Aromen und Liquids auch auf die jeweiligen Länder acht geben...

    Beim Dampfen mich nicht stören Du sollst ... Yoda

    Vertraue nicht dem, was du siehst, sogar Salz sieht aus wie Zucker....


    • Offizieller Beitrag

    Aus meiner Sicht sind alltägliche Aromen die man in jedem Shop bekommen kann, uninteressant.

    Auch wenn man sie hier 1-2 Euro günstiger bekommen =) ?

    Sollte halt für jeden was dabei sein - ich z.B.; Pistazie, Kaffee und Haselnuss sowie Noten wie Whiskey und Rum im Aroma, Allerdings müsst Ihr bei Aromen und Liquids auch auf die jeweiligen Länder acht geben...

    Ja wir haben bereits einige Kontakte zu Herstellern aber das ist nicht so einfach das bisher so umzusetzen mit den ganzen Importbestimmungen.

    Wir bleiben aber dran auch in Zukunft Sachen zu bekommen sie nicht Alltäglich sind, ich bin da sehr zuversichtlich.

  • Auch wenn man sie hier 1-2 Euro günstiger bekommen =) ?

    Ja wir haben bereits einige Kontakte zu Herstellern aber das ist nicht so einfach das bisher so umzusetzen mit den ganzen Importbestimmungen.

    Wir bleiben aber dran auch in Zukunft Sachen zu bekommen sie nicht Alltäglich sind, ich bin da sehr zuversichtlich.

    Nicht alle wohnen bei Dir um die Ecke = Porto für den Versand fällt an. Bringt Leuten auf dem Ländle und je die keine Zeit zum Einkaufen haben was. Wenn Du nun den Preisvorteil ins Bild rückst, ja 1-2 Euro sind viel Geld. Bei z:B.: vier Liquids/Aromen kaufe und von 2,- pro Flasche günstiger ausgehe, mach ich bei in DE Porto von 5,99 € das erste mal Gewinn als Käufer.

    Für mich würde der Anreiz darin liegen, das ich Aromen/Liquids bekomme wo ich in keinem Shop finde. Hier würde auch dann das Porto keine Rolle spielen. Bekommt man ja nur bei Euch.... Und was ist mit eigenen Kreationen mit den Figuren der Shirt's als Blickfang....

    Grundsätzlich sind das alles nur Vorschläge und ich denke das Ihr es richtig macht....

    PS: Bin aber gespann wie Gummiringal (wie man bei uns sagt) was da dann an Aromen/Liquids zu finden sein wird :D

    Beim Dampfen mich nicht stören Du sollst ... Yoda

    Vertraue nicht dem, was du siehst, sogar Salz sieht aus wie Zucker....


    • Offizieller Beitrag

    PS: Bin aber gespann wie Gummiringal (wie man bei uns sagt) was da dann an Aromen/Liquids zu finden sein wird :D

    Erstmal wohl Alltägliches :D Aber mit der Zeit wollen wir uns da wirklich absetzen aber das ist eben nicht immer so einfach alles gleichzeitig umzusetzen aber mit der Zeit wird das was =)

    Ja ein eigenes Liquid hatten wir damals bereits geplant vielleicht wäre das nochmal ein guter Zeitpunkt da nochmal anzusetzen.

    Grundsätzlich sind das alles nur Vorschläge und ich denke das Ihr es richtig macht....

    Weiß ich sehr zu schätzen und hilft sehr weiter.

  • Naja was es bei uns so gar nicht mehr gibt,jedenfalls habe ich danach gesucht und hier bei uns im Lande nichts gefunden. Einerseids sind das die A&L Aromen die auch schon eine gewisse Beliebtheit hier bei uns haben, dann natürlich Mom and Pop vor allem das Callipter Cow bekommste hier auch nicht mehr, oder halt die gängigen Aromen wie Capella, Flavour Art, Flavour West, TPA, usw die es auch nur durch Importe zu bekommen ist,wobei da natürlich auch der Presi unschlagbar ist,für umgerechnet 1,50 € wird das kein deutscher Shop anbieten können.Aber es wäre Toll so eine Auswahl zu haben,weil ich mittlerweile meine Liquids selbst kreiere, mal mit Erfolg,für meinen Geschmack hin und wieder auch mit Misserfolg,also wäre das für mich was echt tolles.Klar ich kann es Importieren lassen, aber das dauert halt dann 4-6 Wochen..

    So ne eigenes Dampfanzeigen Liquid wäre Nice,müss ja nicht eine ganze Linie werden, man müsste halt dabei schauen was die meisten hier gerne Dampfen.Dennoch wurde ich es mir holen.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Also, wenn es um gute, von Dampfern getestete und auch mal etwas außergewöhnlichere Liquids/Aromen geht, frag' doch mal den David (infoÄTdampfmomente.de) Er hat seinen Shop zwar vorerst geschlossen, aber jede Menge Kontakte.

  • Vapezilla die Mom&Pop Aromen bekommst du bei Flaywer unter dem Namen 'Delishus'. Das meist andere, aus deiner Liste auch. Hast halt ein paar Wochen Lieferzeit.

    @topic, grundsätzlich finde ich die Idee sehr cool, dass ich die Seite unterstützen kann, indem ich meine Aromen hier kaufe. Allerdings habe ich vorerst keinen Bedarf. Wie schon andere hier geschrieben haben, müssten es also für mich schon wirklich spannende Aromen sein, denn alles andere liegt eh noch im Keller.

  • Vapezilla die Mom&Pop Aromen bekommst du bei Flaywer unter dem Namen 'Delishus'. Das meist andere, aus deiner Liste auch. Hast halt ein paar Wochen Lieferzeit.

    @topic, grundsätzlich finde ich die Idee sehr cool, dass ich die Seite unterstützen kann, indem ich meine Aromen hier kaufe. Allerdings habe ich vorerst keinen Bedarf. Wie schon andere hier geschrieben haben, müssten es also für mich schon wirklich spannende Aromen sein, denn alles andere liegt eh noch im Keller.

    Ja das habe ich gewusst, aber wie ich geschrieben habe eben bis zu 4-6 Wochen Wartezeit, wäre halt Cool das hier bei uns zu bekommen.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • My 5 Cents:

    • Ausschliesslich spezielle Aromen und Liquids für Dampfenthusiasten fernab der bunten Mainstream-Wegwerf-Mehrheit fände ich interessant
    • Culami könnte als (Ansprech-)Partner interessant sein (info@culami.com), wenn was Eigenes entstehen soll
    • Wirtschaftlich schwierig: Für 50ml Liquid fallen aktuell über 11€ abzuführende Steuern an, 2026 dann satte 20€. Ich denke, dass die (steigenden) Steuern in Deutschland den Markt für Liquids und Dampfaromen langsam ersticken. Nicht-deutsche Klassiker von A&L, T-Juice, Capella, etc. sind in F, GB, E und I usw. verfügbar und VIEL billiger, PG/VG gibt's weiterhin auch in D steuerfrei (von der Tabaksteuerfahndung in der eigenen Wohnung haben wohl nur die wenigsten Angst). - Beipacktexte, korrekte Verpackungen, Steuerbanderolen etc. machen das alles weiters sehr aufwendig (!) und juristisch heikel.
    • Sehe wirklich nur den Weg, keine Liquids, sondern ausschliesslich "tabaksteuerfreie Lebensmittelaromen für Speisen und Getränke" unkommmentiert anzubieten. Im streng getrennten, nicht-öffentlichen separaten Forum könnte man dann diskutieren, was man mit den Aromen noch alles machen kann. - Eigenkreationen der Mitglieder und übernommene Rezepte in diesem Bereich könnten superspannend sein und richtig einschlagen ... :saint:
    • Offizieller Beitrag

    Longfills...sehr Umweltfreundlich..... :(

    meiner Meinung nach sollte man doch auf solche Produkte verzichten.

    Pullen haben wir ja offensichtlich genug zu Hause....

    Siehe Forumsbilder.... 8o

  • Longfills...sehr Umweltfreundlich..... :(

    meiner Meinung nach sollte man doch auf solche Produkte verzichten.

    Pullen haben wir ja offensichtlich genug zu Hause....

    Siehe Forumsbilder.... 8o

    Würde es die genannten KTS als Aroma in 10 ml Glasfläschchen geben würde ich sie kaufen...gibt's aber nun Mal nicht.

    Da sie sehr lecker sind würde ich auch nicht darauf verzichtet sie zu kaufen nur weil sie als Longfills angeboten werden.

    Da siegt bei mir der Geschmack ✌️?

  • Würde, wenn die Aromen/Liquids zustande kommen auch 10 ml bevorzugen. Bei Glas (obwohl Umeltschonender) bin ich skeptisch, denn Transport sehr schwierig. Da geht schnell was kaputt. Die Idee von Dungeon finde ich sehr gut mit den unkommentierten Aromen.

    Hat wer was leckeres gemischt, kann man das dann ja bekannt geben im Forum (interner Bereich da sicher sehr gut).

    Beim Dampfen mich nicht stören Du sollst ... Yoda

    Vertraue nicht dem, was du siehst, sogar Salz sieht aus wie Zucker....


    • Offizieller Beitrag

    Na extrahieren eben....

    Prima Sprit 60% 1:1 mit dem gewünschten schmäckerli, geht auch nur mit Glycerin, ist ja auch Alkohol wenn man es genau nimmt..

    Monat stehen lassen....usw....

    Da gibt es auch extra Seiten für im www.

    Backaromen ...DIY....

    Ich mach das schon paar Jahre....aus gesundheitlichen Gründen....hatte irgendwann kein bock mehr auf Pharmazieprodukte...Ich hab früher unter anderem mal Gärtner gelernt....da kam eins zum anderen.....

    Bin Giftmischer aus Leidenschaft.... :evil:

  • Extrahieren ist mir klar, aber funktioniert das so stark, das es zu einem intensiven Dampf führt? Na ich werde mich da mal einlesen, danke für die Idee, ich frage mich nur, ob Öle da nicht eine unwichtige Rolle spielen. Wäre da nicht eine Destille sicherer? Extraktion mache ich bisher nur zum kochen, aber wer weis, vielleicht wäre das ein guter Weg, um von Aromahändlern wegzukommen.

    NET Liquds sind in Italien sehr sehr beliebt, war ja auf der Vape Italy Messe und da gab es sowas in Hülle und Fülle.

    Auch einer aus der Twitch-Community macht das, dauert halt alles sehr sehr lange, da brauchste auch sowas wie Utesilien er hat es mir erklärt schon wieder vergessen wie sich das nennt. Ziemlich aufwendige Arbeit, aber es lohnt sich sagte er.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!