Hol dir jetzt die Premium Mitgliedschaft auf Dampfanzeigen.de!

  • Hallo Klaus, so hatte ich auch schon gedacht. Nur denk das geht leider wegen Gewerbe und rechnungsplicht nicht. Weil denk das wir uns dann da wieder im Steuer Strafrecht bewegen, wegen Dienstleistung und Co. Wir machen einfach nen Verein draus,und zahlen dann Mitgliedsbeitrag. Oh je, über was man sich den Kopf zerbrechen muss um seinem Hobby nachzugehen. Aso, was mir vorhin dazu eingefallen ist. Dann müssen wir ja jetzt bei Sparkasse und Co aufpassen das man nicht mehr den Namen des zu erwerbenden Artikels nennt. Oder der Käufer es schreibt, dann könnt ja auch das Konto weg sein.

  • Wie schaut es mit Klarna aus. Hatte damit noch nie Probleme, wie sich das aber auf ein Gewerbe auslegt ist die Frage. Bei Überweisungen jetzt im privaten Sektor sag ich immer zu dem Verkäufer, du ich schreibe als Verwendungszweck einfach LEGO rein, nicht das die Banken auch noch ihren Kollapse bekommen wegen dem Dampfen.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

    • Offizieller Beitrag

    Wie schaut es mit Klarna aus. Hatte damit noch nie Probleme, wie sich das aber auf ein Gewerbe auslegt ist die Frage. Bei Überweisungen jetzt im privaten Sektor sag ich immer zu dem Verkäufer, du ich schreibe als Verwendungszweck einfach LEGO rein, nicht das die Banken auch noch ihren Kollapse bekommen wegen dem Dampfen.

    Klarna musst du aber am Ende des Tages auch wieder auf einen Konto auszahlen ist ein Kreislauf, ich wollte morgen Mal einige Banken persönlich anrufen und dort mal fragen.

    Hallo Klaus, so hatte ich auch schon gedacht. Nur denk das geht leider wegen Gewerbe und rechnungsplicht nicht. Weil denk das wir uns dann da wieder im Steuer Strafrecht bewegen, wegen Dienstleistung und Co. Wir machen einfach nen Verein draus,und zahlen dann Mitgliedsbeitrag. Oh je, über was man sich den Kopf zerbrechen muss um seinem Hobby nachzugehen. Aso, was mir vorhin dazu eingefallen ist. Dann müssen wir ja jetzt bei Sparkasse und Co aufpassen das man nicht mehr den Namen des zu erwerbenden Artikels nennt. Oder der Käufer es schreibt, dann könnt ja auch das Konto weg sein.

    Ja das mir den Verein sagt ich schon vor 2 Jahren das hätte in allen Bereichen nur Vorteile.

  • Meld mich schon mal als vereinsmitglied ?, hab das mit dem Premium durch die Kids immer wieder auf die lange Bank geschoben. Dabei ist alles was du und mittlerweile die mods hier leisten jeden einzelnen Cent wert. Wir können ja alle mal den Kopf anstrengen und vielleicht gibt es ja nen gesunden Mittelweg. Kann man nicht premiummerch erwerben, so eine Karl Tasse die n Jahr hält???

    • Offizieller Beitrag

    Erstens - ich hätte Sie auch zu Weihnachten bekommen...

    Zweitens - wie machen das dann die Vaper Shops, Das wäre doch deren Ende... WIe sollen die Umsatz machen und Steuern zahlen?

    Christian - kennst niemanden aus der Szene wo Du fragen kannst, bei welcher Bank die sind?

    • Offizieller Beitrag

    Erstens - ich hätte Sie auch zu Weihnachten bekommen...

    Zweitens - wie machen das dann die Vaper Shops, Das wäre doch deren Ende... WIe sollen die Umsatz machen und Steuern zahlen?

    Christian - kennst niemanden aus der Szene wo Du fragen kannst, bei welcher Bank die sind?

    Es wird auch nicht bei jeder Bank so sein, das war jetzt eben Pech das n26 das so macht jetzt liegt aber wohlmöglich auch daran das sie richtig häftig unter Kontrolle der BaFin stehen und nichts mehr reskieren wollen :)

    Wir werden schon was finden aber es ist Wochenende ich kann erst morgen telefonieren, sowas wie Sparkasse und Postbank gibt es wohl keine Probleme damit da sind halt die Konditionen blöd ?

  • Stimmt, da gebe ich dir recht. Vom kleinen vapeshop bis zum Großhändler, mit dieser Neuerung der AGBs würde eine ganze Branche nicht mehr handeln können, geschweige steuern entrichten. Wäre es nicht noch ne Möglichkeit credits, bzw coins zu erwerben. Und diese für bestimmte Aktionen, sei es Premium oder irgendwelche anderen Zusätze zu erwerben. Desweiteren ist mir grad durch den Kopf gegangen, es handelt sich ja nur um einen Account der freigeschaltet wird. Direkten handel mit substituten oder Hardware wird ja nur mit dem shop generiert. Und da ist ja wenn ich es richtig verstanden habe auch nur ne Kooperation, also treibt ihr ja in dem Sinne keinen Handel. Ergo, zählt das ganze dann auch bei Vermittlung?

  • Das ist ja kriminell wie die Banken uns Dampfer einschränken, da muss man sich doch gegen wehren können. Ich glaube nicht das es rechtlich vertretbar ist, Menschen anhand seiner Gewohnheiten zu diskreditieren bzw. Zu diskriminieren. Das ist doch Verletzung der Menschenrechte. Vielleicht sollte man sich da mal hinsetzen und einen Anwalt einschalten, das wäre es mir jedenfalls wert. Ich lasse mir doch nicht von meiner Bank drohen, weil ich etwas zahle oder Zahlungen empfange was mit Tabak oder ecigs in Verbindung steht.

    • Offizieller Beitrag

    Ach alles gut wir kommen heute eh nichts machen :) und es gibt ja wie gesagt immer noch die klassische Sparkasse da geht das ohne Probleme über ein Geschäftskonto, ich glaube wir gesagt das bei solchen Banken wie n26 die so häftig unter Beobachtung der BaFin stehen das auch Einzelfall Entscheidung sind, das Konto wurde ja auch nicht gesperrt sondern es wurde nur gesagt das ich das einstellen soll den Handel mit Tabakerzeugnissen das selbe Problem hatte ich bei damals Sofortüberweisung und auch bei Skill die wollten das auch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja kriminell wie die Banken uns Dampfer einschränken, da muss man sich doch gegen wehren können. Ich glaube nicht das es rechtlich vertretbar ist, Menschen anhand seiner Gewohnheiten zu diskreditieren bzw. Zu diskriminieren. Das ist doch Verletzung der Menschenrechte. Vielleicht sollte man sich da mal hinsetzen und einen Anwalt einschalten, das wäre es mir jedenfalls wert. Ich lasse mir doch nicht von meiner Bank drohen, weil ich etwas zahle oder Zahlungen empfange was mit Tabak oder ecigs in Verbindung steht.

    Verwechsel nicht privat Konto mit Geschäftskonto da wird natürlich mehr drauf geschaut ich benutze das Konto ja nicht nur für diese Seite sondern für all meine geschäftlichen Aktivitäten

    • Offizieller Beitrag

    Da hab ich ja was losgetreten, sorry das das jetzt bei euch so auf den Sonntag abend geht

    Das stellt für die hier Anwesenden kein Problem dar. Wir wollen ja das es weiter geht. Was allerdings Eure Politiker da losgetreten haben ist schon ein ungelegtes Ei... Denke das Christian da bald eine Alternative hat.

  • Paypal macht das ja schon seit Jahren, da steht aber auch genau wie bei Facebook n amerikanisches Unternehmen dahinter. Und ob das mit deutschem recht vereinbar ist das erklärt sich mir jetzt auch nicht. Zumal wir hier ja schon penibelst darauf achten das keine Flüssigkeiten, und keine einzelkäufe aus nem Konvolut. Ich verstehe es nicht, wie man ne Plattform so in nen miskredit ziehen will. Bzw. Jegliche Grundlagen kaputt machen will

  • Okay, ich wüsste keinen offiziellen Grund warum ein Geschäftliches Konto keine Vape Artikel kaufen oder verkaufen sollte. Ist letztendlich das gleiche wie Privat, man versucht uns zu unterdrücken.


    Ich bin jedenfalls total schockiert über solche Nachrichten, ganz furchtbar und sehr traurig ?. Wünsche euch trotzdem einen schönen Abend.

    Einmal editiert, zuletzt von Marco77 (5. November 2023 um 21:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Marco77 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Paypal macht das ja schon seit Jahren, da steht aber auch genau wie bei Facebook n amerikanisches Unternehmen dahinter. Und ob das mit deutschem recht vereinbar ist das erklärt sich mir jetzt auch nicht. Zumal wir hier ja schon penibelst darauf achten das keine Flüssigkeiten, und keine einzelkäufe aus nem Konvolut. Ich verstehe es nicht, wie man ne Plattform so in nen miskredit ziehen will. Bzw. Jegliche Grundlagen kaputt machen will

    Wieso kann ich eigentlich bei Intaste ganz normal mit Paypal zahlen? Frag ich mich schon länger :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!