Preisgestaltung Shop

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Dampfanzeigen.de Community,

    wie immer möchte ich zu euch sehr transparent sein daher möchte ich euch mal zeigen wie die Preisgestaltung in etwa aussehen wird für den kommenden Shop.

    Das Beispiel ist anhand der UWELL CALIBURN X POD.

    UVP Laut Hersteller 39,95 €

    Durchschnittspreis im Internet 32,95 € - 34,95 €

    Unser Preis ohne Premium 29,95 €

    Unser Preis mit Premium 27,95 €

    Die Versandpauschale ist immer 6,99 € leider haben wir keinen Vertrag mit DHL daher müssen wir diese nehmen, ob wir ab einen gewissen Betrag X darauf verzichten können müssen wir noch schauen.

    So ist das in Zukunft in etwa geplant, natürlich fallen die Preise hier und da anders aus aber wenn das bei jeden Artikel der Fall ist dann spart man schon ohne Premium und mit Premium nochmal um einiges mehr.

    Meinungen/Kritik/Wünsche/Anregungen sind immer willkommen.

    Bitte beachtet das es sich hier nur um ein Beispiel handelt und die Preise natürlich abweichen je nach Artikel.

  • Damit opferst Du einen Großteil Deiner Spanne. Ob das Sinn macht musst Du selber wissen, denn Massen wirst Du hier nicht verkaufen.

    Ich würde auch das Premium mehr fördern als "normale" Mitglieder. Hintergrund ganz einfach - Premium Mitgliedschaft noch interessanter machen.

    Also max. 1-2 Euro vom niedrigsten Duchschnittspreis für Mitglieder (€ 30,95 - € 31.95) und dafür € 28.95 für Premium Mitglieder. Das währen dann in diesem Fall bei vier Stück gekaufte Produkte eine Ersparnis von € 16,00... Das ist fast die komplette Premiumgebühr.

    Damit machst Du es auch für nicht Verkäufer interessant ein Premium Mitglied zu sein...

    Beim Dampfen mich nicht stören Du sollst ... Yoda

    Vertraue nicht dem, was du siehst, sogar Salz sieht aus wie Zucker....


    • Offizieller Beitrag

    Damit opferst Du einen Großteil Deiner Spanne. Ob das Sinn macht musst Du selber wissen, denn Massen wirst Du hier nicht verkaufen.

    Ich würde auch das Premium mehr fördern als "normale" Mitglieder. Hintergrund ganz einfach - Premium Mitgliedschaft noch interessanter machen.

    Also max. 1-2 Euro vom niedrigsten Duchschnittspreis für Mitglieder (€ 30,95 - € 31.95) und dafür € 28.95 für Premium Mitglieder. Das währen dann in diesem Fall bei vier Stück gekaufte Produkte eine Ersparnis von € 16,00... Das ist fast die komplette Premiumgebühr.

    Damit machst Du es auch für nicht Verkäufer interessant ein Premium Mitglied zu sein...

    Ja meine Angaben waren einfach mal in den Raum geworfen um zu zeigen das Premium im allgemeinen immer Billiger sein wird als normal, wir werden auch nicht bei JEDEN Angebot in Internet mithalten können das ist ja garnicht machbar, aber der Grundgedanke ist halt das Premium immer Rabatt erhält.

    Ich möchte ja auch noch mehr Premium Sachen machen wie diese Merkliste, oder Pushen alle 48 Stunden das sind Vorteile die niemanden weh tun der "Normal" Benutzer ist aber trotzdem ein Vorteil bring Premium zu werden, ich möchte nicht das man später sagt "Toll auf Dampfanzeigen geht nichts mehr ohne Premium". Mein Grundgedanke bleibt bestehen Die Plattform für alle zu betreiben jeden gleich zu behandeln ob Premium oder nicht aber trotzdem wirtschaften können, das geht dann aber auch nur über die Masse an sich, wenn z.B bei 8000 Nutzern 100 ein Monatliches Abo haben weiß man es sind 200 im Monat womit man arbeiten kann. Aber davon sind wir weit weg, daher mit Jahres Abo kann man am Ende dann sogar noch besser wirtschaften.

  • "Toll auf Dampfanzeigen geht nichts mehr ohne Premium". Mein Grundgedanke bleibt bestehen Die Plattform für alle zu betreiben jeden gleich zu behandeln ob Premium oder nicht ...

    Genau so soll es sein. Keine Pflicht, aber man kann sich mit Premium kleine Vorteile sichern. Für mich ist es einfach auch ein Rechenexample... Alles was mir einen finanziellen Vorteil bringt nehme ich mit Freuden entgegen. Und wenn wir mit dem Abo die Seite finanziell absichern, ist doch ein guter Beigeschmack... :thumbup:

    Beim Dampfen mich nicht stören Du sollst ... Yoda

    Vertraue nicht dem, was du siehst, sogar Salz sieht aus wie Zucker....


    • Offizieller Beitrag

    Dampfanzeigen.de , der Preis ist gut, ob sich das verkauft muss man abwarten.

    Zum Porto, sicher soll es Paket sein, aber gerade so etwas wie das Podsystem ist nicht schwer und da gibt auch die Pakete zu 5,49 € .

    Sicher soll man nicht das Gefühl haben ohne Premium geht nichts.

    Porto ist immer pauschal sprich Verpackung usw. egal wieviel man kauft das wird und leider vorgegeben das liegt überhaupt nicht in unserer Hand leider.

  • Werdet ihr euch was Hardware angeht nur auf PODs/Fertigcoiler, hauptsächlich auf MTL oder DL oder doch beides konzentrieren, oder wird es auch den ein oder anderen Selbstwickler geben,wo wird da die Reise hingehen.

    Welches Zahlungssystem wird es geben?

    Falls diese Fragen schon irgendwo beantwortet wurde einfach ignorieren was ich geschrieben habe.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

    • Offizieller Beitrag

    Werdet ihr euch was Hardware angeht nur auf PODs/Fertigcoiler, hauptsächlich auf MTL oder DL oder doch beides konzentrieren, oder wird es auch den ein oder anderen Selbstwickler geben,wo wird da die Reise hingehen.

    Welches Zahlungssystem wird es geben?

    Falls diese Fragen schon irgendwo beantwortet wurde einfach ignorieren was ich geschrieben habe.

    Wir nehmen alles auf was wir bekommen können auch Selbstwickler wenn möglich.

    Tja das mit den Zahlsystem ist halt die Sache egal ob PayPal, Stripe, Klana überall steht in den AGBs das es verboten ist wie andere Shops das machen ist mir derzeit noch ein Rätsel aber ich bin an der Sache dran möglichst noch etwas supporten zu können

    • Offizieller Beitrag

    Wie schaut es den aus würde Interesse bestehen an sowas z.B Lost Vape THELEMA SOLO für Premium 28 + 7 Versand und für nicht Premium 30 + 7 Versand ? Ich denke das wäre ein Sau guter Preis, ich möchte einfach mal abschätzen was euch so Interessiert vorfallen an Preisen, das hilft bei der Gestaltung enorm, die UVP liegt bei 46,95 € bei Riccardo z.B 53,95 @ woanders durchschnittlich 35 + Versand.

    Lasst doch mal hören =)

  • Unsere Meinung spielt da wahrscheinlich nur ne kleine Rolle.Aber Du müsstest dann den Shop auf dem Marktplatz bewerben und würdest dabei zumindest die Sachen,die Du anbietest auf dem Gebrauchtmarkt obsolet machen oder deren Preise drücken.

    Die Premiummitglieder haben auch meist ihre Kombis schon gefunden,so wie ich auch.

    • Offizieller Beitrag

    Unsere Meinung spielt da wahrscheinlich nur ne kleine Rolle.Aber Du müsstest dann den Shop auf dem Marktplatz bewerben und würdest dabei zumindest die Sachen,die Du anbietest auf dem Gebrauchtmarkt obsolet machen oder deren Preise drücken.

    Die Premiummitglieder haben auch meist ihre Kombis schon gefunden,so wie ich auch.

    Okay vielleicht war meine Frage etwas blöd formuliert, mir geht es eher darum was die Leute heute noch bereit sind auszugeben, natürlich richtet sich das jetzt nicht unbedingt an die alten Hasen, aber z.B um auch für andere Premium zu bewerben die jetzt keine alten Hasen sind die jetzt nicht Kombis in Wert von XYZ besitzen schmackhaft zu machen muss man ja mal schauen wo da die grenzen so liegen =) Wir haben gestern ausführlich beim Stammtisch darüber gesprochen hier gibt es kein Ich sondern ein wir mir ist es halt Ultra wichtig bei allen Sachen transparent zu sein und möglichst alle Sachen wenigstens sich mal Meinungen der Community einzuholen.

  • Hab ich auch so verstanden…und es ging auch nicht um den Wert.So ein Angebot würde sich ja an Neulinge richten.Die Frage ist,wieviele es davon geben wird in Zukunft.

    Ich denke,eine Prognose für einen Shop ist gerade echt schwer.Aber das ist nur meine sehr subjektive Meinung.

  • Wie schaut es den aus würde Interesse bestehen an sowas z.B Lost Vape THELEMA SOLO für Premium 28 + 7 Versand und für nicht Premium 30 + 7 Versand ? Ich denke das wäre ein Sau guter Preis, ich möchte einfach mal abschätzen was euch so Interessiert vorfallen an Preisen, das hilft bei der Gestaltung enorm, die UVP liegt bei 46,95 € bei Riccardo z.B 53,95 @ woanders durchschnittlich 35 + Versand.

    Lasst doch mal hören =)

    Naja wobei du eigentlich sofern es hier genau so ist, und ich denke mal dieser Shop wird sich dann auch rumsprechen, jedenfalls was immer gut geht ist von Aspire, da machste als Shop meiner Meinung nach nichts falsch. Gute Verdampfer gute Akkuträger und was auch wichtig ist die Coils halten sich schon über 10 Jahre auf den Markt, also die BFC Coils oder wie die heissen.

    Was ja auch spannend vielleicht für viele ist und ob das überhaupt möglich ist, ist so eine Kooparation mit Herstellern, vielleicht auch im höherpreisigen Segment, Pipeline, Smokerstore oder Imist die mir da jetzt so einfallen wurden,vielleicht auch mal O'Donnell fragen ob die sich das vorstellen können,weil auch die sind in der Dampferszene bekannt und auch sehr beliebt, oder Coilbauer, Nightrider baut ja sehr sehr geile Coils, vielleicht hätte er dazu ja auch intresse. AIO Geräte wie die Stubby als Beispel sind zur Zeit so sehr beliebt das man dadurch auch seine Kunden anlocken kann.

    Aber das ist nur so eine Idee von mir,ob du damit was anfangen kannst ist einzig und alleine dir überlassen.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Also ne Hadron 220 würde ich nehmen - wenn Du die bekommst dann hier - leider gibt es die Backpacklösung nicht mehr - zumindest ist das zur Zeit nicht geplant. Aber die Hadron 220 kommt wieder.

    Der Dovpo Odin soll nicht so toll sein - Akkuklappe.

    Einen Titan PWM oder auch 2 - 3 würde ich auch noch nehmen - für den Bunker.

  • Dampfanzeigen.de , der Preis für die Solo ist gut, keine Frage.

    Nun kommt das aber, ich habe die hier im Marktplatz gesucht, da wird die für 30 bis 35 Euro angeboten.

    Ich habe sicher kein Problem damit die gebraucht zu kaufen, aber wenn ich die im Shop für das Geld neu bekomme kaufe ich da. Das hat nichts damit zu tun das ich einem Verkäufer nicht traue.

    Du musst aufpassen das der Shop keine Konkurrenz zum Marktplatz wird.

  • Moin,

    ich war gestern auch mit beim Stammtisch gerade diese Gedankengänge wie z.B. an wen richtet sich welches Angebot und wie kann man neue Geräte in einen Shop bringen, ohne mit dem Gebrauchtmarkt zu konkurrieren, waren natürlich auch Thema.

    Um eine Konkurrenzsituation zu schaffen, müsste der Shop vermutlich über sehr viele, unterschiedliche Geräte verfügen. Vor allem über solche, die auch häufig auf dem Marktplatz ver- bzw. gekauft werden. Würde man hier FeV's oder VG's als original oder Clone zu unschlagbaren Preisen anbieten, dann hätte das sicherlich Einfluss auf den Marktplatz. Geht man aber eher auf Geräte, die hier nicht so häufig zu finden sind, wäre es eher eine Alternative als eine Konkurrenz.

    Klar ist aber auch, dass man Nachfrage oder Auswirkungen nur herausfinden kann, indem man ausprobiert und sich anschaut, was passiert.

  • Wenn mal einige von denen, die jetzt mit ihren Highend-Wünschen kommen, gestern beim Stammtisch dabei gewesen wären, hätten wir uns diese Diskussion sparen können.

    Back to topic:

    Ja, ich hätte definitiv interesse an dem Gerät, bei dem Preis!! Da würde ich wohl sogar 2 von abnehmen. Nur bin ich gerade blank und muss bis zum 01.07. warten, bis wieder Geld fliessen kann. Ansonsten wäre ich voll dabei!!!

    -= ........Möge euch das Liquid nie Versiegen....... =-

  • DarkVapor - ich habe fast 2 Jahre mit einem Arbeitsunfall und diversen Nebenwirkungen zu kämpfen - nun geht es mir wieder langsam besser und ich muss mich um meine Firma kümmern - damit meine Angestellten auch pünktlich ihren verdienten Lohn bekommen.

    Da habe ich leider früh Abends keine Zeit.

    Und vorhin habe ich einen Teil dessen was ich mir kaufen würde genannt - wohlgemerkt einen Teil.

    Dies war nur zur Info was mich so interessieren würde - ich werde Christian nicht vorschreiben was er in seinem Shop verkauft. An seiner Stelle würde ich vielleicht auch schauen das ich verkaufe was in größeren Mengen nachgefragt wird.

    Übrigens - Geekvape Aegis Legend - die mit den 2 21700 Akkus - die würde ich auch wohl kaufen - klasse Arbeitsdampfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!