Was nervt euch am Dampfen

  • Drehe wir den Spieß mal um, das Dampfen ist nicht nur Positives es gibt auch einiges an Negatives.

    Wo ich angefangen habe war ich auch so blauäugig und dachte, ja die wollen mir gutes tun, Nein das ist nicht der Fall, wie jeder wollen die auch nur eines und das ist Geld, mehr auch nicht. Der Slogan E-Zigga rettet Leben oder Vaping ist Not Tobacco ist zwar alles schön und gut, wenn man sich aber auf Messen auf hält sieht man gleich das zu 70 % der Aufsteller alle Rauchen,denen ist dieser Slogan vollkommen Scheissegal.

    Dann gib es noch diese Dampfinfluencer die ein Liquid als limited Edition rausbringen, was für ein Bullshit,wenn das sich jemand kauft und der findet das obergeil, wird zu seinem Allday und eines Tages ist es weg, auch nur eine Masche an Geld zu kommen. Dampfdidas und Kapkas machte das und mit Sicherheit noch einige mehr, und dann auch noch in einer 200 ml Flasche,boah da platzt mir der Kragen.

    Und alle aber wirklich alle Dampfinfluencer lügen,alle durch die Bank und jeder weiß es das die Lügen, aber das böse Erwachen wird auch noch kommen wenn Twitch keine Dampfer mehr mag, was passiert dann,gehen dann alle zu Kick,wo ja alle sagen das dass der größte Scheiss ist wegen Casino,na mal abwarten.

    Was geht auch so dermaßen auf die Eier im Bereich Dampfen, haut raus.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Ich bin meistens relativ entspannt egal was da auch kommt, aber zwei Dinge nerven mich extrem: Zum einen die 1000 Reglementierungen des Staates vorallem die Steuer und alles was das bisher kaputt gemacht hat und zum anderen sind es die Menschen auf Flohmarkt Plattformen die 50 Cent bieten und einen Porsche erwarten... "Highendverdampfer gebraucht ist bei mir gleich halber Preis egal welcher Zustand" aber dann den XYZ China RTA für 30€ + Versand anbieten... Hier in den Verkaufsanzeigen kann ein Interessent ja auch ein Gebot abgeben, was ich da teilweise bzw ausdauernd angeboten bekomme obwohl ich mehrfach abgelehnt hab weil einfach jenseits der Realität...

    Also lange Rede kurzer Sinn: Die staatlichen Reglementierungen und die Geiz ist Geil Mentalität nerven ultramegahammerhart. ^^

    Wer wenig weiss, muss viel glauben.

  • Mich nervt eigentlich nur eine Sache.

    Dampfen erfordert in jeder Hinsicht eine gewisse und manchmal aufwändige Logistik, sowie Pflege des Dampfkrams.

    Akkus griffbereit und geladen

    Liquid ausreichend vorhanden

    Reinigung und Pflege der VD

    Reinigung und Pflege der Mods

    Regelmäßiger Wattewechsel

    Vorbereitungen für den Urlaub

    Dagegen war Rauchen ja sowas von einfach.

    Würde aber trotzdem nie wieder zum Rauchen zurückkehren.

  • Staatliche Regelwut als erstes und dann..............

    Mich nervt es wirklich das man sich nicht mal 5min. mit einer Suchmaschine des persönlichem Vertrauens beschäftigen kann.........

    Beispiel: Wickelanfänger und greift dann auf einen Taifun GT5 zurück weil der doch so toll ist........ :cursing: warum nicht mal erst in Ruhe informieren........nö warum da müsste man ja seinen Kopf einschalten. Da hätte die Person ja mitbekommen das es kein "Einsteiger Selbstwickler ist".

    Oder.....Selbstmischen ? Oh nee ist zu kompliziert ??? Was ist an Aroma+Basis+Nikotinshots zusammen werfen kompliziert?

    Inzwischen bin ich da schmerzbefreit und denke mir meinen Teil :evil:

  • Ich weiß nicht ob ich hier alles nennen soll - das wird ein Roman.

    Nun gut - die staatliche Regelwut und selbst die Unterschiede innerhalb der EU.

    Dann - Geiz ist Geil

    Aber was mich zum Beispiel sehr aufregt - ich habe einige Verdampfer gebraucht gekauft - da stand immer - gepflegt und gereinigt - das war zumindest immer das mindeste was dort angegeben war - einige schrieben auch USB gereinigt.

    Und was ist bei mir angekommen - einige Verdampfer warten ja noch ohne großen Aufwand zu reinigen - aber die Mehrheit an VDs war einfach Grottig - zwei waren so schlimm das ich die so in die Ecke gepackt habe, natürlich in einer Tüte.

    Die waren total versifft und verdreckt - teilweise mit Zange bearbeitet, also Macken überall - dann war da noch Liquid drin und aus einigen konnte man Kohle gewinnen.

    Die ATs die ich gekauft hatte gingen in der Regel - die waren auch so wie beschrieben - da hatte ich nur zwei Ausrutscher, aber nicht so schlimm. Bei den Verdampfern ist das aber ganz anders - da fragt man sich auch ob es bei denen auch so aussieht wie in dem Verdampfer.

    Es gibt auch Ausnahmen - habe hier ein paar wirklich gepflegte und saubere Verdampfer gekauft und auch erhalten - das war sehr sehr erfreulich.

    Der überwiegende Anteil meiner Erwerbungen war aber ziemlich mies.

    Dann gibt es da noch Menschen die andere über das Ohr hauen wollen - sich einerseits als Dampfer ausgeben und und - und dann sich bezahlen lassen und nichts versenden - also betrügen.

    Alles andere wie komische Fragen von Neulingen - jeder ist mal klein angefangen. Allerdings gilt hier auch - wie ich in den Wald reinrufe.

    Oder der Vorwurf - Du willst mir ja nicht helfen - hallo - ich habe mein eigenes Profil - ich kenne nicht alles und jeden Verdampfer.

    Ich möchte ja gerne helfen - aber mich nicht hinterher beschimpfen lassen.

    Ebenso die Aromen - die Geschmäcker sind verschieden - was dem einen schmeckt muss noch lange nicht dem anderen schmecken. Da habe ich aber auch schon gehört - das ist aber scheiße.

    Gehts noch?

    Aber im großen und ganzen - alles gut. Ich weiß wo ich meine Sachen herbekomme - zumindest vieles - ich mische selber.

    Somit bin ich eigentlich ziemlich zufrieden.

  • MacAllister , irgendwie kann ich Dich verstehen, aber mich über so etwas ärgern, nein.

    Mischen ist vielen zu kompliziert wegen dem ausrechnen. Prozentrechnung scheint nicht jedermanns Sache zu sein, aber gut dafür gibt es Apps. Aber stimmt es ist einfach und man brauch keine App dafür.

    Und ich habe mir mal den Spaß gemacht und nach einem Selbstwickler für Anfänger in den gängigen Shops gesucht, das wird doch recht mühselig. Selbstwickler für Einsteiger als Suchoption gibt es so nicht. Das soll aber keine Verteidigung sein. Man muss bei jedem Verdampfer nach schauen.

    • Offizieller Beitrag

    Das es bei uns schon fast so schlimm ist wie in Deuschland. Vor allem das es in AUT verboten ist Webseiten mit Dampfzeug - egal was - zu bereiben. Infos kommen dadurch nur aus dem Ausland - und ehrlich bei mir auch die Ware zum größten Teil.

    Beim Händler gibt es nur was er einkauft, alles andere wird dann mit Vorzahlungen (an den Staat) für das Produkt, um es auf unserem Markt anbieten zu können zur Seite geredet.

  • Spontan gesagt, nervt mich nichts am Dampfen.

    Ja, man muss bisschen vorraus Denken, Thema Akkureichweite, Liqiudverbrauch---> Größe der Flasche die man mit "schleppt"...

    Aber da ich hauptsächlich MTL unterwegs bin, nehme ich ein 1 Akku mit (in geeigneter Transportbox) und mein fläschchen (variiert zw. 30-60ml) und damit komm ich Prima über den Tag. Klar wenn man überwiegend NET´s dampfe wäre die Frage noch, hab ich gestern frisch gewickelt? :D aber sonst mach ich mir da keinen Kopf weiter drüber.

    Auch wenn ich Samstag früh auf Tagschicht gehe bis 18:30 Uhr und bekomme spontane Einladung gerade jetzt im Sommer, Kumpel wirft den Grill an, mach ich mir keine Sorgen darüber. Mittlerweile kann ich mehrere Stunden ohne Dampfe auskommen ohne, dass mir die Hände zittern oder so. Also immer schön geschmeidig bleiben.

    Das einzige was mich richtig nervt ist, wenn es beginnt zu Regnen, dann ist das mit dem Dampfen immer so eine Sache. Ich nutze dann "kurze Verschnaufspausen" bei Einkaufsmöglichkeiten jeglicher Art und ziehe paar mal an der Dampfe. (also wo man sich draußen unterstellen kann)

    Aber ich weiß noch früher, da hat man selbst bei Regen geraucht. Das ist mir heute zu unsicher, gerade wegen Elektronik und Akku. Kopfsache halt meiner Meinung halt.

  • Also ehrlich gesagt, ist mir noch nix schlimmes am Dampfen aufgefallen. Ich erfreue mich jeden Tag aufs Neue an meinen E-Zigaretten. Das geht beim Selbstwickeln los und endet dann beim Foren durchstöbern. Ich mache das mit purer Hingabe und Freude. Anders ausgedrückt:

    Ich habe absolut nix zu Meckern!!! El viva la Dampfer!!!

    -= ........Möge euch das Liquid nie Versiegen....... =-

  • Was mich nervt beim dampfen ist eigentlich erst mal garnichts. Ist ja mein Hobby und ich teste alles was ich in die Finger bekommen und habe meinen Spaß und Ehrgeiz daran.

    Was mich sehr nervt ist, wenn sich Leute auf eine Anzeige melden, sogar auch über PN, Fragen stellen als ob sie interessiert wären, und sich plötzlich überhaupt nicht mehr melden.

    Dann könnte der Interessent wenigstens sagen… Danke, kein Interesse mehr.

  • Mich nervt, dass ich in Deutschland vom Handel so bevormundet werde. In den Niederlanden gehe ich z.B. in Groningen in den schönen Shop namens Limbo und kann dort ohne Probleme feinste Lebensmittelaromen aus den USA kaufen. Zudem bekomme ich noch Tips welche sich gut pairen lassen. Das ganze in einem wunderbar entspannten Ambiente. Ach ja, Mischzubehör gibt es natürlich auch noch.
    Hier in Deutschland sind ja Selbstmischer gefühlt der Feind des Handels, weil sie ja nicht diese tolle Plörre aus den Regalen kaufen.
    Nach einem Jahr vapen waren für mich die Offliner in D absolut uninteressant, weil sie mir einfach nicht das verkaufen wollten, was ich benötigte.
    Es nervt, daß ich mir dann noch anhören muß, das online kaufen den lokalen Handel kaputt machen würde... Dieses SYLD gejaule hat mich am meisten genervt.
    Ansonsten bin ich beim Thema Dampfen absolut grundentspannt :D

    𝕭𝖊𝖗𝖑𝖎𝖓 𝖐𝖆𝖓𝖓 𝖏𝖊𝖉𝖊𝖗. 𝕶𝖆𝖘𝖘𝖊𝖑 𝖒𝖚𝖘𝖘 𝖒𝖆𝖓 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖊𝖓.

  • Mein Eintrag liest sich vielleicht schlimmer als es ist - gut - gebrauchte Verdampfer werde ich wohl nur noch bei Leuten die ich kenne kaufen - ansonsten mische ich selber und wenn ich Hardware brauche finde ich das gewünschte im Netz.

    Eigentlich geht es mir soweit gut - es gibt andere Sachen die mich mehr stören aber das wäre OT

  • Es nerven nur 2 dinge, (für mich)


    1.Der Staat...1 Liter Base mit 20mg Nikotin war ok, danach nicht mehr, also wurde Base ohne Nikotin verkauft und Nikotin Seperat kaufbar daraufhin "mischbar". Danach 1 Liter Base ohne Nikotin wurde mit in die TABAKSTEUER mit hinzugefügt.... womit jetzt 1 Liter Base über 200€ kostet..... Es würde mich nicht wundern wenn da noch mehr vom Staat, nachhinein noch etwas dazu kommt. Wie in anderen ländern schon vorgemacht, die Geräte verbannt werden.....

    2. Kondenswasser in 90% der RTA's, RBA's.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!