Was nervt euch am Dampfen

  • Es ist ja auch kein Geheimnis, dass der Dampferhandel nach der Steuer auf einmal unproportional und unbegründet seine Preise um ein vielfaches erhöht hat. Das kann man Abzocke nennen. Und das können die schon, seit ich dampfe, also schon vor der Steuer. Da waren Margen auf Zuckerplörre drin, wo andere Branchen nur von geträumt haben. Trotzdem haben die immer am lautesten gejammert, geweint und gegreint wie schwer es für sie sei und dass die Dampfer doch bitte nienich online kaufen sollen weil sie sont die Offis kaputtmachen.
    Was für ein raffgieriges Pack.
    So, das musste mal raus :)

    𝕭𝖊𝖗𝖑𝖎𝖓 𝖐𝖆𝖓𝖓 𝖏𝖊𝖉𝖊𝖗. 𝕶𝖆𝖘𝖘𝖊𝖑 𝖒𝖚𝖘𝖘 𝖒𝖆𝖓 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖊𝖓.

  • Es ist ja auch kein Geheimnis, dass der Dampferhandel nach der Steuer auf einmal unproportional und unbegründet seine Preise um ein vielfaches erhöht hat. Das kann man Abzocke nennen. Und das können die schon, seit ich dampfe, also schon vor der Steuer. Da waren Margen auf Zuckerplörre drin, wo andere Branchen nur von geträumt haben. Trotzdem haben die immer am lautesten gejammert, geweint und gegreint wie schwer es für sie sei und dass die Dampfer doch bitte nienich online kaufen sollen weil sie sont die Offis kaputtmachen.
    Was für ein raffgieriges Pack.
    So, das musste mal raus :)

    Mein Reden. Egal ob Händler oder Shops. Wo alles noch vor der Steuer war, waren die Fanatiker gern gesehene Kunden und jetzt scheißen die auf diese. Mich bekommt kein Offliner mehr in seinen Laden.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Noch mal was zu den Kosten:

    Nutzt ihr eure Nebelwerfer weiter, oder reaktiviert ihr die älteren sparsameren Verdampfer?

    Ich hab den Melo 2 noch mal rausgekramt…..

    Natürlich nutze ich meine Dampfkanonen noch weiter. Warum auch nicht? Ich bin schon seit fast Anfang an Selbstmischer und der ganze Steuer Kokolores interessiert mich einfach Null. Zudem dampfe ich ohne Nikotin. Mein durstigstes Teil ist der Taifun BT. Da kannste zusehen wie der Pegel sinkt :


    )

    𝕭𝖊𝖗𝖑𝖎𝖓 𝖐𝖆𝖓𝖓 𝖏𝖊𝖉𝖊𝖗. 𝕶𝖆𝖘𝖘𝖊𝖑 𝖒𝖚𝖘𝖘 𝖒𝖆𝖓 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖊𝖓.

  • Also ich war letztes mal beim Offliner, leider aber leider haben die selbst zugegeben das Sie zu 80% auf Pod System (sprich wie Caliburn etc) fixiert sind. Für Selbstwickler oder Selbstmischer haben die nur noch Aromen Longfill und 100ML Base, so neulinge wären scharf auf Pod System(weil es einfach ist) und der rest ist halt noch für Stammkunden für Leute so wie ich zb.

    Der besitzer hat sich aber verändert, vorbesitzer war Selbstwickler und er war voll gegen die Steuer in der Base, ich war schockiert...... Er hat den Laden verkauft...... Übergeben

  • Ich dampfe jetzt seit 12 Jahren, war auf diversen Messen und Treffen aber was mich immer noch nervt sind die Belehrungen von Rauchern und/ oder Nichtrauchern.
    "Wuhääääää.... das ist ja GeNaaaUU sooo GeFäHrliH als wie RauchäääÄÄän". Anfangs hab ich noch versucht die Unterschiede zu erklären. Heute sage ich meist nix mehr.

  • Ich dampfe jetzt seit 12 Jahren, war auf diversen Messen und Treffen aber was mich immer noch nervt sind die Belehrungen von Rauchern und/ oder Nichtrauchern.
    "Wuhääääää.... das ist ja GeNaaaUU sooo GeFäHrliH als wie RauchäääÄÄän". Anfangs hab ich noch versucht die Unterschiede zu erklären. Heute sage ich meist nix mehr.

    Genau so reagieren die Unwissenden. 👍

    Wenn ich auf der Straße eine Wolke gegen Himmel werfe und mir kommen ungläubige, ängstliche Gesichter entgegen, sage ich immer: Vorsicht… nicht einatmen…hochgiftig.


    Auf jeden Fall, am besten haben se dann selber noch so nen Mundwinkelverziehungsbolzen in der Kauleiste zu klemmen. Aber gegen diese Voll Profis kommt man einfach nicht an.

    Braucht man auch nicht gegen ankommen… lass sie weiter Glimmstengel paffen…🙈

    Einmal editiert, zuletzt von Nightrider (2. März 2024 um 08:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nightrider mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin,

    ich muss mich hier auch aus zwei aktuellen Anlässen einreihen - mich nerven private Agenden gegen das Dampfen so fcking unglaublich.

    Freundin, Raucherin 40+ (mit ersten Folgen): Dampfen ist viel zu unerforscht. Wer weiß, was da noch alles passiert, keine glaubhaften Studien, erst recht keine Langzeitstudien oder die berühmten Schlagzeilen aus dem deutschsprachigen Raum geistern im Köpfchen rum. Nikotin aka Nervengift = ultra böse. Sie hätte ja auch mal dran gezogen und trotzdem Schmacht gehabt, wirkt also alles nicht. Wir alle hier dürften diesen Krempel xfach gehört haben.

    Die Haltung nur Dinge (Medis, Lebensmittel, whatever) zu konsumieren, wenn sie jahrzehntelang erforscht sind, ist an sich ja erstrebenswert (in Teilen realitätsfremd) und ich kenne auch tatsächlich Menschen, die sehr basic, hardcore Öko etc. leben. Alles unverarbeitet, Selbstanbau, auf Chemie im gesamten Alltag verzichten und sowas alles. Spoiler, sie gehört nicht dazu.

    Klar, Dampfen triggert ihre Vernunft im Kopf - wir hatten das mögliche (und mittlerweile gekippte) Tabak-Verbot in Neuseeland als Thema. Denn sie weiß, wie schlecht Rauchen ist. Das aber damit entkräften zu wollen, wie gefährlich ein Substitut möglicherweise irgendwann mal sein könnte....in....ja wann eigentlich? Wieviele Jahrzehnte Erkenntnisse wären ausreichend? Ich mag Menschen, die sich eingestehen können, was sie alles für Blödsinn machen, konsumieren, was auch immer und keinen Rundumschlag für pseudo Rechtfertigungen nutzen, um ihr selbstschädigendes Handeln auszuhalten. Das ist ne ehrliche Nummer. Es ist so ermüdend.

    Vorgestern in meiner Apotheke kam dann der Vortrag übers PG - die BetreiberIn sind eigentlich total cool und wissen, dass ich dampfe usw. Ich geh auch offen damit, dass Dampfen für mich Harmreduction ist, da ich anders nie das Rauchen canceln konnte. Dann ging es los. Irgendwas mit dem richtigen Mindset = Sucht gelöst und PG ist super gefährlich für die Lunge. Holy. Davon ab, dass diese vereinfachte Schwarz/ Weiß Sicht auf Sucht generell bezogen so unterkomplex und ebenfalls realitätsfern ist. Wenn ich so Suchterkrankte betreut hätte und als Insta-Mindcoach für ewig 12jährige aufgetreten wäre, wäre ich nie ohne Hepatitis C übersähte Spritzen in meinem Hals steckend, aus Betreuungstunden rausgekommen.

    Da mich solche Äußerungen aber auch meist in ihrer Absurdität und schrägen Mission überraschen, kann ich oft gar nicht so souverän reagieren, wie ich es eigentlich könnte und wollen würde. Schräg, dass es noch immer so eine Agenda von Leuten gibt, die ohnehin nicht dampfen wollen, es auch nie taten und anderen keine bewusste Entscheidung in einer grauzonenhaften Abwägung aller Umstände zugestehen können. Ich hätte gern die innere Ruhe, mich nicht mehr von all dem Kram anpieksen zu lassen.


    Rant am Sonntag ist fertig. ^^

  • Wer tritt den die Meinungsmache los in den Fachpuplikationen (Ärzteblatt etc.) da stecken finanzielle Interessen hinter und alle anderen - Ärzte und Apotheker etc. Labern den „Müll“ nach weil sie der Meinung sind dies werde von Ihnen erwartet - könnte eventuell ansonsten gegen sie verwendet werden etc.

    Irgendeiner schreit laut genug und die Horde marschiert hinterher - kennt man doch.

    Ich höre diese Sprüche - ach das ist ja so gefährlich etc. auch immer mal wieder - sage dann z. B. das Auto ist mittlerweile über 100 Jahre alt und fährt immer noch gegen einen Baum oder sonstige platte Attitüden.

    Wenn das nichts bringt - drehe ich mich um und lasse die in Ihrer Überzeugung sitzen - hilft ja eh nicht.

    Es ist in ganz vielen Bereichen so - dein Gegenüber hat seine Meinung - muss überhaupt nicht stimmen und kann total falsch sein - sie sind da aber nun mal von überzeugt - kennen sich in der Materie überhaupt nicht aus aber wissen es besser. Am besten sind die die dann noch sagen das hätten sie so gehört/gelesen.

    Ist mir meine Zeit viel zu wertvoll um solche Menschen zu bekehren. Wer unbedingt vor die Wand laufen will - bitte sehr.


    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und viel innere Ruhe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!