Hallo zusammen,
am vergangenen Wochenende habe ich hier im Forum eine gebrauchte Dani 21700 Box bei Mac 59 gekauft. Wir waren uns recht schnell einige und ich habe den Kaufpreis direkt per Paypal bezahlt.
Am Dienstag habe dann ein Päckchen bekommen, Abends aufgemacht und mich über die optisch gute 21700er gefreut. Also Akku rein, den Simurg V2 von meiner anderen Dani 21700 auf die "neue" geschraubt, Einstellungen angepasst und gedampft. Bereits beim fünften oder sechsten Mal Feuern hat das Display Fehler gezeigt (verschwommen/verzerrt). Also VD wieder runter, Akku gewechselt und 15 Minuten später nochmals versucht - gleiches Bild, dampft, lässt sich ein- und ausschalten, nach ein paar Malen Feuern verschwimmt das Display. Zwischenzeitlich hatte ich dem Verkäufer, Mac 59, oder Udo R., entsprechend angeschrieben. Leider per WhatsApp, da er unmittelbar nach dem Kauf sein Profil hier gelöscht hat.
Seine Antwort war, dass könnte schon mal sein, wäre aber kein Problem.
Ich habe die neue Box also wieder ausser Betrieb genommen und zunächst den Hersteller, die Fa. Dicodes, angeschrieben. Schon am Mittwoch Vormittag hatte ich ne Antwort mit der Empfehlung, dass Gerät einzusenden, was ich noch am gleichen Tag getan habe. Heute morgen dann erneut eine Mail von Dicodes nach der Diagnose der von mit eingesandten Dani 21700: das Gerät hat einen Liquid-Schaden, die Elektronik muss komplett getauscht werden, Kosten 99,-€.
Daraufhin habe ich den Verkäufer erneut angeschrieben und ihm vorgeschlagen, entweder das defekte Gerät wieder zurück zu nehmen oder die Kosten für die Reparatur zu übernehmen.
Wenig überraschend kam natürlich postwendend die Antwort, ich hätte die Box ja selbst kaputt gemacht.
Mein letztmaliger Versuche, sich beide Optionen bis morgen in Ruhe zu überlegen um einer Anzeige wegen Betrugs aus dem Weg zu gehen, beantwortete Udo R. indem er mich blockiert hat.
Durch die Löschung seines Profils hier stehe ich aktuell vor dem Problem, dass sowohl die Verkaufsanzeige als auch die Kommunikation die hier erfolgt ist für mich nicht mehr ersichtlich ist.
Gibt es ne Möglichkeit, da nochmals (vielleicht mit Hilfe des Admins) dran zu kommen?
Natürlich will ich die Sache nicht damit auf sich beruhen lassen, alleine die Tatsache hier von einem Ar*****ch über den Tisch gezogen worden zu sein ärgert mich deutlich mehr, als nochmals 100€ in die Reparatur zu stecken, was natürlich auch nicht ganz meinem Wunsch entspricht.
Vielleicht hat ja der Eine oder die Andere von Euch eine Idee für mich.
Danke und Grüße, Chris