Akkuträger und Geschmack?

  • Hallo Dampfer Freunde, ich dampfe zwar schon seit 2008 aber weiss bis heute nicht warum ein und der selbe verdampfer auf verschiedenen Akkuträgern verschieden schmecken.

    Ich mein ich weiss schon das es darauf ankommt wie der Strom abgegeben wird aber,dass weiß ich ja nicht bevor ich den neuen Akkuträger nicht ausprobiert habe.

    Oder gibt es Anhaltspunkte an die ich mich vor dem Kauf halten kann, damit ich kein Fehlkauf mache.Gruß Thomas

  • Nicht jeder Chip im Akkuträger ist gleich. Es gibt Akkuträger die feuern langsamer und es gibt Akkuträger die feuern schneller, vielleicht liegt es am dem, das ist aber wirklich nur geraten, nur eine Vermutung. Habe auch solche ATs wo ich denke wenn ein AT schneller feuert das dass Liquid dann schneller verdampft und dadurch das Liqud besser an Geschmack raushaut. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Nicht jeder Chip im Akkuträger ist gleich. Es gibt Akkuträger die feuern langsamer und es gibt Akkuträger die feuern schneller, vielleicht liegt es am dem, das ist aber wirklich nur geraten, nur eine Vermutung. Habe auch solche ATs wo ich denke wenn ein AT schneller feuert das dass Liquid dann schneller verdampft und dadurch das Liqud besser an Geschmack raushaut. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

    @Vapezilla…Ich empfinde das genauso wie du. Nur kommt’s evtl. auch darauf an wieviele Akkus der AT fasst. Ich glaube auch das ein AT mit 2 Akkus besser raushaut als ein AT mit nur 1 Akku.

    Der kann dann evtl. die Spannung besser halten. Dabei kommt‘s ja auch drauf an welcher VD mit welchem Wiederstand aufgeschraubt ist. Wenn man jetzt knapp an 0,1 Ohm liegt und das mit einem Akku befeuert bricht der schon mal schnell zusammen. Da wäre dann schon ein AT mit 2 oder sogar 3 Akkus ratsam. Wen;man aber nur Mtl dampft mit 115 oder 20 Watt ist das wohl eher egal.

    Meine Meinung………

  • @Vapezilla…Ich empfinde das genauso wie du. Nur kommt’s evtl. auch darauf an wieviele Akkus der AT fasst. Ich glaube auch das ein AT mit 2 Akkus besser raushaut als ein AT mit nur 1 Akku.

    Der kann dann evtl. die Spannung besser halten. Dabei kommt‘s ja auch drauf an welcher VD mit welchem Wiederstand aufgeschraubt ist. Wenn man jetzt knapp an 0,1 Ohm liegt und das mit einem Akku befeuert bricht der schon mal schnell zusammen. Da wäre dann schon ein AT mit 2 oder sogar 3 Akkus ratsam. Wen;man aber nur Mtl dampft mit 115 oder 20 Watt ist das wohl eher egal.

    Meine Meinung………

    Das mit einem Akku könnte sein, spielt vielleicht aber auch eine Rolle ob 18650 oder 21700 drin ist. ATs mit einem Akku schaue ich immer ob da auch 21700 reinpassen, ob das dabei eine große Rolle spielt keine Ahnung, da ist es mir vielleicht eher wichtiger länger damit aus zu kommen. Mir sind tatsächlich ATs mit einem Akku lieber, weil handlicher und ich suche jetzt einen schwarzen AT mit einem Akku wo der Taifun GT IV S DLC in Schwarz gut drauf passen könnte. Einmal habe ich mir die Innokin Kroma 217 überlegt und dann noch die Hadron Mini und die Aspire Rhea X. Mir geht es dabei nicht das der eine einen DNA Chip hat, das ist irrelavant, sonder einzig und alleine welche besser zu dem Taifun GT IV S passen wurde.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Meine Paramour SBS schmeckt richtig gut hat auch einen 21700er Akku ( könnte zu deinem GT 4s gut passen).

    Ich schmecke die Unterschiede auch bei MTL sehr deutlich.Könnte schon am Chip liegen denn wenn ich bei der Vaporesso Gen 200 vom normalen Modus in den FT Modus Wechsel schmeckt man auch sofort den unterschied, ist ja somit nur eine Einstellung durch den Chip.

    Wenn man nur von vorne rein wüsste ob der Chip gut ist oder nicht.

  • Meine Paramour SBS schmeckt richtig gut hat auch einen 21700er Akku ( könnte zu deinem GT 4s gut passen).

    Ich schmecke die Unterschiede auch bei MTL sehr deutlich.Könnte schon am Chip liegen denn wenn ich bei der Vaporesso Gen 200 vom normalen Modus in den FT Modus Wechsel schmeckt man auch sofort den unterschied, ist ja somit nur eine Einstellung durch den Chip.

    Wenn man nur von vorne rein wüsste ob der Chip gut ist oder nicht.

    Ich bin überhaupt kein SBS Fan. Dennoch danke für deine Idee.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Moin Moin

    Auch wens bischen abweicht

    Ich nutze nur mech mods

    Und da ist auch ein Unterschied welches Material der Mod oder die 510er ,feuer botten haben

    Ein silber Upgrade ist auch besser als die normalen copper teile ,ein allu Mod feuert auch anders als ein copper Mod .

    Also ich bin der Meinung das es auch auf mehrere Teile drauf an kommt .

    Jedenfalls im mech Bereich

    Mit einem geregelten Mod kann man natürlich viel mehr einstellen ,aber auch da wird es ähnlich sein wie schon erwähnt (wie schnell oder hart der Chip reagiert)

  • Ja das kann natürlich auch sein, tja da wird wohl nichts helfen außer ausprobieren?

    Mir hat mal einer erzählt es hängt mit der Ausgangsspannung zusammen, wenn der Mod unter 8,0 hat schmeckt er schlechter.Kann ich so aber nicht wirklich bestätigen.

  • Ja das Material spielt definitiv ne Rolle.Ich hab unter anderem auch die Erfahrung gemacht, dass der Taster sehr wichtig ist. Ne poplige Feder wie im VG Mini leitet den Strom zB schlechter.. auch ein Hybrid feuert härter, da man, wenn man mit dem Akku direkt am VD ist natürlich auch weniger Widerstand hat.. viele Faktoren denk ich..

  • Ja das ist ein pussel Spiel aber auch nur wen man schon alles andere gefunden hat man kann ja auch die Wicklung ändern oder den vd

    Es sind einfach wie du schon sagst viele Faktoren.

    Aber das ist auch alles nur gespiele braucht man ein silber Pin für sag ich Mal 50€ ,Titan Schrauben oder eine silber Feder ?

    Nein aber man macht es trotzdem ?

    Aber das wichtigste ist doch das am Ende egal ob das Setup 30€ oder 1000€ gekostet hat man sich dran erfreut.

    Und damit will ich hier niemanden zu nahe treten.

    Den ich bin auch so bekloppt .

    ?

    • Offizieller Beitrag

    Sind wir nicht alle ein wenig Bluna….?

    Manchmal ist ein weniger harter Hit auch von Vorteil und da immer wieder die richtige Kombi zu finden ist ja Teil des Spiels.Und wenn es dann optisch auch noch passt…fängt man von vorne an.

  • Halt genau das Gegenteil von Replay ?.

    Ich persönlich nutze gerne mechanische MTL Kombis. Da darf es sogar bei mir sehr träge sein.

    Die „Dynamik“ der sinkenden Spannung über die Zeit und die Trägheit einer entsprechenden Wicklung macht mir sehr Freude.

    Aber auch ein 11:11 gestackt und einem Valhalla drauf :D .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!