• Buna ziua! Mentionez chiar de la inceput ca locuiesc in Germania doar de putin timp si inca nu vorbesc sau scriu corect. Folosesc Google Translate și sper să funcționeze. Pe scurt: am fost un vaper pasionat, dar de atunci am renunțat și am început din nou să vape. A trecut aproximativ o lună de când am renunțat în sfârșit la țigările clasice și Glo și m-am întors la vaping. La început am folosit un sistem POD și fluide comerciale. Folosesc o clasă YIHI SXmini vi cu o bază RBA de o săptămână și mi-am făcut propriile lichide. Problema este că orice aș vaporiza, experimentez o senzație de iritație și disconfort în gât. Gâtul meu se irită și arde când vaporez. Am încercat diferite procente de VG PG, reducând puterea nicotinei la 3mg sau deloc, dar nimic nu s-a schimbat. Disconfortul și senzația de arsură apar imediat. A mai întâlnit cineva această problemă? Deoarece nu cunosc atât de bine piața germană, aș dori să știu ce lichide sunt cele mai bune disponibile aici, ce bază este disponibilă și care site-uri sunt cele mai bune locuri de comanda. De asemenea, aș dori să știu dacă este posibil să achiziționez un „pachet de mostre” de lichide. Obișnuiam să cumpărăm o mulțime de lichide pe care le-am donat sau au ajuns la gunoi doar pentru că voiam să le încerc și nu mi-au plăcut. Acum nu vreau să fiu din nou în aceeași situație.

    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von I.Iancu (15. November 2023 um 18:22)

    • Offizieller Beitrag

    Buna ziua! Mentionez chiar de la inceput ca locuiesc in Germania doar de putin timp si inca nu vorbesc sau scriu corect. Folosesc Google Translate și sper să funcționeze. Pe scurt: am fost un vaper pasionat, dar de atunci am renunțat și am început din nou să vape. A trecut aproximativ o lună de când am renunțat în sfârșit la țigările clasice și Glo și m-am întors la vaping. La început am folosit un sistem POD și fluide comerciale. Folosesc o clasă YIHI SXmini vi cu o bază RBA de o săptămână și mi-am făcut propriile lichide. Problema este că orice aș vaporiza, experimentez o senzație de iritație și disconfort în gât. Gâtul meu se irită și arde când vaporez. Am încercat diferite procente de VG PG, reducând puterea nicotinei la 3mg sau deloc, dar nimic nu s-a schimbat. Disconfortul și senzația de arsură apar imediat. A mai întâlnit cineva această problemă? Deoarece nu cunosc atât de bine piața germană, aș dori să știu ce lichide sunt cele mai bune disponibile aici, ce bază este disponibilă și care site-uri sunt cele mai bune locuri de comanda. De asemenea, aș dori să știu dacă este posibil să achiziționez un „pachet de mostre” de lichide. Obișnuiam să cumpărăm o mulțime de lichide pe care le-am donat sau au ajuns la gunoi doar pentru că voiam să le încerc și nu mi-au plăcut. Acum nu vreau să fiu din nou în aceeași situație.

    Danke!

    Übersetzung ins Deutsche:

    Hallo! Ich erwähne gleich zu Beginn, dass ich erst seit kurzer Zeit in Deutschland lebe und immer noch nicht richtig spreche und schreibe. Ich verwende Google Translate und hoffe, dass es funktioniert. Lange Rede, kurzer Sinn: Früher war ich ein begeisterter Dampfer, habe aber inzwischen damit aufgehört und wieder mit dem Dampfen begonnen. Es ist ungefähr einen Monat her, seit ich die klassischen Zigaretten und Glo endlich aufgegeben habe und wieder mit dem Dampfen angefangen habe. Zunächst verwendeten wir ein POD-System und handelsübliche Flüssigkeiten. Ich verwende seit einer Woche eine YIHI SXmini vi-Klasse mit RBA-Basis und habe meine eigenen Flüssigkeiten hergestellt. Das Problem ist, dass ich, egal was ich dampfe, ein Gefühl der Reizung und des Unbehagens im Hals verspüre. Mein Hals wird gereizt und brennt, wenn ich dampfe. Ich habe verschiedene Prozentsätze von VG PG ausprobiert und die Nikotinstärke auf 3 mg oder gar nichts reduziert, aber es hat sich nichts geändert. Unwohlsein und Brennen treten sofort auf. Hat noch jemand dieses Problem festgestellt? Da ich den deutschen Markt nicht so gut kenne, würde ich gerne wissen, welche Liquids es hier am besten gibt, welche Base es gibt und auf welchen Websites man am besten bestellen kann. Ich würde auch gerne wissen, ob es möglich ist, ein „Probepaket“ mit Flüssigkeiten zu erwerben. Früher haben wir viele Flüssigkeiten gekauft, die wir gespendet haben oder die im Müll landeten, nur weil wir sie ausprobieren wollten und sie uns nicht schmeckten. Jetzt möchte ich nicht noch einmal in der gleichen Situation sein.

  • Moin,

    mein erster Gedanke wo ich gelesen habe: "Das Problem ist, dass ich, egal was ich dampfe, ein Gefühl der Reizung und des Unbehagens im Hals verspüre"

    war: -der Coil ist fertig / durch, der hat gekokelt und daher kommt das kratzen und <X

    Neuen Coil verwenden, dann 2 tropfen Liquid in die Mitte der Coil geben. Diesen in den Tank einbauen und befüllen. Den Tank in das Gerät einsetzen

    und 15 min stehen lassen. Nix machen. Dann den 0,4Ohm bei 20Watt anfangen, den 0,8Ohm bei 10Watt anfangen zu dampfen. Nach einigen

    Zügen kannst Du die Leistung langsam Steigern bis du deinen Sweetpoint gefunden hast.

    Wir nennen sowas "eindampfen". So vermeidest Du Dryhits.

    Eine PG oder VG Unverträglichkeit gibt es zwar, ist aber eher selten. Was für Base nutzt Du denn? Und was für Nikotin?

    Probepakete gibt es so meines Wissens nach nicht mehr zu kaufen. Da bleibt Dir nur der Weg in einen Dampfshop der eine Probestation hat,

    was auch selten geworden ist. Sowas kann man aber google fragen.

    Oder, fertig Nikotin-Salz Liquid nur um erstmal heraus zu finden woher dieses Kratzen kommt. Nikotin-Salz sagt man nach das es

    weniger Throat Hit (kratzt im hals) hat.

    viele grüße

  • Den Coils an sich würde ich auch Beachtung schenken...

    Nickel Unverträglichkeit ....

    Kanthal hat Aluminium intus...

    Kann ja alles sein...

    Beim Kumpel war es schlussendlich PG...Was ihm das Unbehagen bereitet hatte....

    Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund. ..Denn dort oben brennt die Sonne heiß...und wer zu hoch fliegt... begibt sich in Gefahr. ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!