AM THEMA VORBEI # EGAL WAS

  • Moin Zusammen, ich wollte mal eine anscheinend "Glaubensfrage" zur Diskussion stellen. Vertikal Coils sind immer (Energie) oder Verschwender wie z.B. oft in GSV Produkten empfohlen. Horizontal Coils sind immer die besser Wahl! Richtig oder falsch oder kommt drauf an?:/

    im Voraus, Danke für Eure Empfehlungen

  • Moin Zusammen, ich wollte mal eine anscheinend "Glaubensfrage" zur Diskussion stellen. Vertikal Coils sind immer (Energie) oder Verschwender wie z.B. oft in GSV Produkten empfohlen. Horizontal Coils sind immer die besser Wahl! Richtig oder falsch oder kommt drauf an?:/

    im Voraus, Danke für Eure Empfehlungen

    das ist absolut subjektiv zu bewerten ....Ausserdem kommt es immer auf die Airflow des Verdampfers an.

    Versuch mach kluch...

    Ich habe zum Beispiel nur einen Atty mit vertikaler Coil...

    Vaponaute Zephir.

    ..Der ist aber auch dafür gebaut worden ....

    Genesisverdampfer eben .

    Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund. ..Denn dort oben brennt die Sonne heiß...und wer zu hoch fliegt... begibt sich in Gefahr. ..

  • öhm theoretisch ja, habe aber hier starke nach Fluss Probleme, Docht zu kurz nicht aufgepuschelt das Problem liegt jedenfalls an meinen Künsten und nicht an der Coil Stellung. Nachfrage da oft zu viel Watte stopft benutzt du 3mmm oder 2,5mm?

    3 mm Coil.... innen....

    6 mm Watte

    über der Coil , Watte 5 mm stehen lassen....

    oder watte ganz lang...dann über die Pfosten zur anderen Seite runter auf die anderen Dochte...

    Doppelversorgung....

    Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund. ..Denn dort oben brennt die Sonne heiß...und wer zu hoch fliegt... begibt sich in Gefahr. ..

  • so neuer Versuch habe mich für senkrecht 3mm 6 winder Tiger Kanthal Coil entschieden mit "doppelversorgung":)


    muss Airflow gaaanz hoch

    drehen weil ich sonst zum Backen

    hörnchen werde

    Einmal editiert, zuletzt von Kavatza (16. Februar 2024 um 12:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kavatza mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • genius v2 wickeln - Google Suche

    Hey die SWatte ist falsch verlegt viel zu hoch und links u rechts neben die Postst schau dir das video an


    0,18 Ohm ist zu wenig du holst dir am besten 0,35mm v4a 316L draht Pro seite 6-7 windungen maxiamal

    3mm durchmesser - 6-7 Windungen es ist nicht egal von welcher seite die luft kommt wenn du die wicklung vor dir siehst wenn du in die airflow schaust dreh den schliz etwas nach links und schließ die airflow auch nach links warum

    dann zirkuliert die luft erst.;) hatte die verdampfer vor 10 jahren schon Hersteller Totto kenn ich sehr gut

    lg

    2 Mal editiert, zuletzt von AMG63 (16. Februar 2024 um 12:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AMG63 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke AMG ich freue mich immer wenn ich einen Verdampfer optimieren kann um das beste aus ihm raus zu holen!


    werde allerdings erst morgen das Rezept "Nachkochen" jetzt ist erstmal nervenflattern vor Zahnarzt angesagt =O

    Einmal editiert, zuletzt von Kavatza (16. Februar 2024 um 12:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kavatza mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • werde allerdings erst morgen das Rezept "Nachkochen" jetzt ist erstmal nervenflattern vor Zahnarzt angesagt =O

    Kannst ja ne 0.1 Wicklung in deinen Genius bauen....Schön Mentholiquid rein....

    packst du dann auf eine

    Noisy C.......kannst dir danach die Zahnreinigung beim Zahnarzt sparen....8o

    Spaaaaaß......Hast mein Mitgefühl

    ;)

    Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund. ..Denn dort oben brennt die Sonne heiß...und wer zu hoch fliegt... begibt sich in Gefahr. ..

  • So mangels des 316 Drahtes ist es Kanthal A1 3,5mm 7 Windungen 0,45 Ohm drückt mir die Daumen für den Nachfluss


    Bin leicht verwirrt, meine Heimat ist so 125-150W+

    und jetzt geht die dampfe bei nur 50W ab wie Hulle nice lecker und Wolke passt!!!!


    Vielen Dank für die Zahlreiche Hilfe!

    2 Mal editiert, zuletzt von Kavatza (17. Februar 2024 um 11:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kavatza mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Huhu,

    Keine Ahnung ob das hier rein passt oder ich besser eine Mail schreiben sollte. Aber folgendes Problem:

    Meine Bilder nebst der Vorschaugrafik werden wohl nicht zum direkten ansehen angezeigt sondern wohl nur als Datei die man manuel herunterladen muss. Ich habe darauf geachtet, dass die Größe der Bilder unter 5mb liegt (~3mb). Liegt das daran dass ich die als ersteller nicht so sehe wie interessenten oder ist da doch irgendwas schief ? :/

    Danke schonmal im Vorraus

    LG Simon

  • Huhu,

    Keine Ahnung ob das hier rein passt oder ich besser eine Mail schreiben sollte. Aber folgendes Problem:

    Meine Bilder nebst der Vorschaugrafik werden wohl nicht zum direkten ansehen angezeigt sondern wohl nur als Datei die man manuel herunterladen muss. Ich habe darauf geachtet, dass die Größe der Bilder unter 5mb liegt (~3mb). Liegt das daran dass ich die als ersteller nicht so sehe wie interessenten oder ist da doch irgendwas schief ? :/

    Danke schonmal im Vorraus

    LG

    Wende dich damit am besten direkt bei christian.... Administrator...

    Gruß. aus Berlin. :thumbup:

    Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund. ..Denn dort oben brennt die Sonne heiß...und wer zu hoch fliegt... begibt sich in Gefahr. ..

    • Offizieller Beitrag

    Wende dich damit am besten direkt bei christian.... Administrator...

    Gruß. aus Berlin. :thumbup:

    Danke für den Hinweis Deo!

    Bynomics - Deine Bilder war zu groß. Habe diese nochmals verkleinert und mit einem k- vor der Bildnummer wieder hochgeladen... Nun geht es auch mit Sichtbaren Bildern.

    LG Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!