Dekoration oder Gebrauchsgegenstand

  • nun, nen RDA habe ich hier liegen und für Zuhause sind die auch toll...

    aber gut, geschmäcker sind bekanntlich verschieden...

    Ich hab 8 MPlus RDAs auf Squonk Boxen geschraubt, das taugt auch bestens für unterwegs, vielleicht sogar besser als jeder RTA. Denn auslaufen kann da nun wirklich rein gar nix und ich hab immer mindestens 7 ml Vorrat. :D

    Aber wie Du schon sagst: Geschmäcker .................

  • Ich hab 8 MPlus RDAs auf Squonk Boxen geschraubt, das taugt auch bestens für unterwegs, vielleicht sogar besser als jeder RTA. Denn auslaufen kann da nun wirklich rein gar nix und ich hab immer mindestens 7 ml Vorrat. :D

    Aber wie Du schon sagst: Geschmäcker .................

    naja ich sag mal so: so teuer is er nicht...vielleicht lege ich mir mal einen zum ausprobieren zu...nen Squonker zieht eh bald ein im tausch gegen einen AT der hier nur rumliegt, so haben wir beide was davon, und dann mal schauen

  • Genau, so sieht's nämlich aus.

    ich versuche seit Monaten, nen Pharao (den großen mit extention-Ring) zu finden.

    Selbst gebraucht taucht der nirgends auf.

    Auch einige ATs habe ich nur mit viel mühe und Geduld irgendwo gebraucht schießen können.

    Und genau da lag bis zuletzt bei der Bucht eben der Vorteil. Es war irgendwie immer mal was interessantes dabei. Flohmarkt-Apps und auch die dampferbörse (welche als App auf Apple-Geräten unbrauchbar ist) und auf der Website irgendwie nicht mal eine Anmeldung zulässt, kann man ja auch vergessen, weil es kaum noch möglich ist, irgendwo etwas mit dem Begriff Dampfen zu finden, ohne dass die AGBs dieses verbieten.

    Da wird dann immer mit Jugendschutz und solchen Dingen argumentiert, aber den 15 Jahre alten Whisky, den kann ich da kaufen. Top sowas halt

  • Ich glaube ich sitze da vollkommen auf der Leitung………

    Habe jetzt eure ganze Konversation verfolgt, doch welcher VD ist mit Mplus gemeint??

    Ach sorry, ist der MPlus von Vapefly. Gab's auch als RDTA, aber der ist nix, weil nur 3ml Kapazität. Und die Wattelöcher sind so breit konzipiert, dass man auch keine mesh-Röllchen einbauen kann.

    Aber der RDA ist einsame Spitze.

    Durch das breite deck und die getrennten Klemmen kriegt man alles an mesh rein, ohne es zuschneiden zu müssen.

    Friseurwatte unters mesh geklemmt und die Enden fett und ohne viel Voodoo einfach in die sehr breite und tiefe Wanne stopfen.

    Einmal richtig satt gesquonkt erziele ich so 20 puffs ........ mindestens

  • Und genau da lag bis zuletzt bei der Bucht eben der Vorteil.

    Ich habe seinerzeit beim Dampfer-Trödelmarkt ne Menge Zeugs abgegriffen, aber der hat ja auch dicht gemacht.

    Da konnte man so einige Raritäten finden, aber auch schon mal high end zu Spottpreisen.

    So hab ich dort meine beiden Yihi SX Mini zu je 40,00 (incl. Versand) in einwandfreiem Zustand ergattert .............. neben anderem Spielzeug na klar ;)

  • Nö, das ist aus'm Netz geklaut =O

    Ich kann aber mal gucken, ob ich ein Fotos mit Wicklung von dem habe.

    Bewährt hat sich für mich, das mesh auf ziemlich exakt 22mm zu kürzen. Das ergibt nur einen ganz flachen Bogen, sodass die Luft durch die airflow mehr über's mesh hinweg streicht denn dagegen. Aber der Geschmack ist gewaltig ...

  • Die Watte ist 2 Wochen alt, passiert mir nur bei Waldmeister - warum, keine Ahnung

    hier mit mesh von der Rolle, da hab ich den Bogen noch größer gewählt, hat sich aber geschmacklich nicht bewährt

    Friseurwatte - nicht durchziehen, sondern drunter klemmen

    ... und einfach rein damit, nix ausdünnen oder ähnlich

    Mittlerweile benutze ich für meine meshis ausschließlich das mesh vom Stutt-Art Bogati.

    Das kleine Loch im mesh-Streifen abgeschnitten ergibt ziemlich genau die Länge von 22mm

    Das Waldmeister-Liquid ist ne Mischung aus 60% Waldmeisterbrause von Flavor Trade und 40% Meistrix von BangJuice

    Vorsicht: Sucht-Potential ^^

  • Danke für die Fotos.

    Was für eine riesige Wanne. Da passt ja mehr rein wie in manchen Tankverdampfer.

    Das Deck sieht sehr interessant aus. Platz ohne Ende zum werkeln.

    Ich habe ja auch einige Mesh VD hier. Profile RDTA, Expromizer TCX, Kylin M, den alten Themis Mesh.........usw.....

    Ich habe auch mal im Aromamizer Plus das Mesh Deck probiert..nach dem

    ca. 20. Versuch aber das Handtuch geschmissen. Nach kurzer Zeit, 10 Züge, hatte ich keinen Nachfluss mehr. Tonne auf...Tonne zu und das Mesh Deck war Vergangenheit.

    Ich Freunde mich mit Mesh im Moment immer mehr an. Bin aber noch so ziemlich in den Anfängen. Der TCX und der Profile RDTA laufen super. Liegt vielleicht auch an dem Liquid was ich da drin habe. Ragnarok von A&L und Maori Haka von Full Moon. Schmeckt einfach besser wie in einem Coil Verdampfer und die Süße kommt noch besser durch. Auch vom Ansprechverhalten Mesh gegen Coil………da liegt das Mesh ganz weit vorne.

    Feuertaster drücken und es geht SOFORT los ?????

  • Wie gesagt, ich hatte auch alle üblichen Verdächtigen meshis, auch einige USA- und China-Exoten.

    Aber keiner ist wie er (könnt nen song Titel werden).

    Jepp, die Wanne ist ne WANNE, da ist der Name Programm.

    Und es hat sich bewährt, die Wanne so weit wie möglich auch für die Watte zu nutzen, heisst: so viel rein wie möglich.

    Einerseits verhindert man dadurch beim Squonken das Überlaufen, weil die ganze Brühe von der Watte aufgesogen wird.

    Andererseits hat man dadurch tatsächlich schon fast die Kapazität eines 2ml Tanks.

    Ich hab auch mal ne 5mm coil darin eingebaut, ging auch ganz gut zur sache. Sah zwar verboten aus, aber wen juckt's.

    Mesh bringt mehr Geschmack und mehr Süße, weil einfach die Oberfläche größer ist als bei ner coil.

    Aber Mesh ist nicht immer besser. Es bringt das Aroma als Ganzes, ne gute coil vermag aber die Aromen besser zu diferenzieren.

    Da muss man einfach abwägen, welches Liquid besser zu Mesh und welches besser zu coils passt.

    Ich habe für mich herausgefunden, dass single Aromen besser mit Mesh schmecken, wohingegen wüste Mischungen besser mit ner coil dargestellt werden.

    Die Aromaeimer mit Mesh deck sind VDs für sich. Sie werden NIEMALS den Geschmack produzieren können wie beispielsweise der MPlus. Aber sie gehen sehr smooth und chillig mit dem jeweiligen Treibstoff um.

    Nie wird man beim A-Eimer mit Mesh deck sonderlich viel throat verspüren, nie schmeckt er scharf oder aufdringlich.

    Ich habe 3 Plus mit mesh deck und 3 Supreme ebenfalls mit mesh deck. Darin dampfe ich ausschließlich schokoladige und / oder cremige Sachen.

    Anfangs hatte ich auch das eine oder andere Problem mit dem Nachfluss. Aber inzwischen bau ich so'n A-Eimer genauso schnell wie den MPlus, keine Probleme mit Nachfluss oder siffen.

  • Ich fand ihn nervig.
    Einerseits stört mich grundsätzlich dieses blöde Wotofo-typische Feder-Element unter der Watte, andererseits - und das war das ko für den Wotofo RDTA - das Befüll-Loch.

    Für jegliche Arten von Chubbys 1/10 mm zu klein, VD und AT waren regelmäßig eingesifft.

    Ich hatte nen goldenen, nen blauen und nen schwarzen - jetzt ärgern sich andere damit rum :D

  • Ja dann ...... vielleicht.

    Aber das Feder-dingsda nervt trotzdem irgendwie.

    Vor allen Dingen bringt es rein gar nix.

    Denn wenn man die Watte so locker rein legt, dass die Feder überhaupt in irgendeiner Form aktiv werden könnte, ist sie eh schon zu locker verlegt.

    Presse ich die Watte aber so unters mesh, wie's eigentlich sein muss, kann auch das kleine schwache Federchen nix mehr bewirken und fristet komplett eingestaucht ihr nutzloses Dasein unter der Watte. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!