Best of ....

  • Sicher hat jeder von Euch schon den einen oder anderen Verdampfer zwischen gehabt und sich sein eigenes Urteil darüber gebildet.

    Sicher hat's dann auch der eine oder andere Verdampfer zum persönlichen best of geschafft.

    Hier möchte ich Gelegenheit schaffen, mal ein ranking zu posten über Eure persönlichen Favoriten im Bereich

    RDA

    RTA

    RDTA

    Tank-VD (Fertigcoiler)

    Bei mir sieht's - nach vielem Experimentieren - folgendermaßen aus:

    RDA (coil):
    THC Tauren, Vandy Vape Requiem, Yachtvape Claymore

    RDA (mesh):
    Vapefly MPlus

    RTA (coil):
    Hellvape Dead Rabbit V1, OBS Engine Nano, Augvape INtake

    RTA (mesh):
    Vandy Vape Kylin M, Steamcrave Aromamizer Plus / Supreme (jeweils mit mesh deck)

    RDTA (coil):
    THC Artemis, Wotofo Faris

    RDTA (mesh):
    Imist Simurg (mit einigen Abstrichen)

    Tank-VD (F-coil):
    Uwell Crown 3, Innokin Ajax, Innokin Plex (jeweils mit mesh coils)


    Und bei Euch so ? ;)

  • Hallo zusammen. Dann möchte ich auch mal meine Favoriten preisgeben:

    RDA: (Dual Coil)

    Wotofo Troll V2

    Hellvape Dead Rabbit

    VG Uranus RDA

    RTA: (Single Coil)

    Als ganz großer Vapor Giant Fan kann ich nur diesen Verdampfer auf Platz 1 setzen:

    Vapor Giant V 5 s–m–l–xl

    RTA: (Dual Coil)

    QP Fatality

    Fumytech Windforce (Das war mein 1. Selbstwickler) Es hat über 3 Monate gedauert bis der mal geschmeckt hat und nicht mehr auslief ?

    RDTA: (Dual Coil)

    Steamcreave Aromamizer Plus

    Steamcreave Aromamizer Titan

    Steampipes Corona V8

    Vapefly Brunhilde RDTA

    Imist Simurg mit 3er Coil Deck

    RDTA: (Single Coil)

    Vandy Vape Mato

    Mesh Verdampfer:

    Exvape Expromizer TCX

    Wotofo Profile RDTA

    Kylin M (Findet meine Frau gut und dampft den täglich)

    Fertigcoiler:

    Vapefly Kriemhild

    MTL VD (Single Coil:)

    ESG Skyline

    Das war es mit meiner Favoriten Liste.

    Natürlich sind noch einige mehr VD in meinem Schrank.

    Die schmecken wohl auch nicht schlecht, aber kommen nur ab und an mal an den Start.

    So sieht’s bei mir aus……………Gruß Klaus.

  • Ich kann leider keine Fertigcoiler und MTL VDs beurteilen. Aber:

    RDA: (Dual Coil)

    MFG Redemption 24mm (auch wenn er echt müßig zu wickeln ist)

    Hellvape Dead Rabbit

    Goon 1.5 24mm

    qpDesign Kali v2

    Wotofo Troll v2

    Viva la Cloud MDLR RDA


    RDTA: (Dual Coil)

    Steampipes Corona v8/1

    Vapefly Brunhilde

    Vapor Giant Extreme (erste Version)

    Das wäre meine Liste. Geschmacklich muss ich leider ehrlich sein, sind meine Knospen eher verkümmert (ich brauche auch drei bis vier mal mehr Salz, bevor ich das aus meinem Essen wirklich rausschmecke), aber mit dem Redemption als Beispiel bekomme ich bei straffer eingestellter Airflow für meinen Teil guten Geschmack raus.

  • Bei den Clonen merkt man es meist auch nur dann wenn zum Beispiel die Verdampferkammer (beim Zeus Dual z.B.) nicht aus Edelstahl sondern aus Aluminium ist. Das wirkt sich ggf. auf den Geschmack aus. Ansonsten muss man leider sagen, ist es aus meiner Sicht häufig weder erkennbar (dein Bild ist der Beweis) noch wirklich qualitativ ohne Mikroskop nachweisbar.

  • Hallo. Nur mal so nebenbei zu Thema Clone.

    Vapor Giant V5m ………

    Auf genau den (links im Bild) in gleicher Farbkombi warte ich seit knapp 4 Wochen aus Chinesien.

    Hab allerdings nur 16,80 incl. Versand bezahlt, da wartet man gerne mal paar Tage länger.:sleeping:

    Mit dabei sein wird noch ne Rincoe JellyBox mit farblich passendem Gas Mods Kree RTA,

    ein Taifun GT IV und ein Mesh Pro RDA in blau.

  • Bei den Clonen häufig weder erkennbar (dein Bild ist der Beweis) noch wirklich qualitativ ohne Mikroskop nachweisbar.

    Nicht so ganz ...........

    Häufig sind die Dichtungen und O-Ringe von minderer Qualität oder einfach zu lasch, und die Gewinde laufen oft etwas schwerer.

    Hatte ich bei einem Kylin M clone, bei einem VG Extreme, bei einem Bogati und auch bei einem sonst an sich sehr authentischen Simurg.

    Ließ sich zwar alles irgendwie beheben, aber dennoch: Unterschiede gibt's

  • Deswegen sage ich ja häufig. Natürlich sind da auch Dichtungen oder andere Bestandteile bei, die manchmal dann eben nicht passen, aber im Großen und Ganzen ist es ziemlich schwierig, bei guten Clonen einen Unterschied auszumachen.

  • Dann musste dich wohl noch etwas gedulden. Wünsche dir viel Glück. ?

    Ich habe mich ganz losgesagt von Fernost. Habe eh viel zu viel und Paypal geht auch nicht mehr. Da habe ich dann gesagt: Dann eben nicht. ??

    Wenn's nach VIEL geht, müsste ich alle diesbzgl. newsletter abbestellen, shortcuts und links auf'm Rechner löschen und mich möglicherweise auch aus allen Foren abmelden. :D

    Aber zwischendurch juckt's halt noch mal, etwas auszuprobieren, was man noch nicht zwischen den Fingern hatte. Wird zwar immer weniger, aber ganz hört's wohl nie auf. X/

    Und da bei einigen Chinesen paypal noch nie ne Option war, nutze ich weiterhin die credit card, wenn ich mal billig shoppen gehen will :D

  • Hallo zusammen hat einer von euch Erfahrung mit ikarus mit mesh wickeln gemacht ? Langsam bringt er mich zum verzweifeln ?


    keine Ahnung der wievielte Versuch das jetzt schon ist ,ich habe kein Nachlass Problem, aber er schmeckt echt komisch ,mit coil kein Problem, nur mesh .

  • @Vaperman24

    Das ist natürlich von der übelsten Sorte, sich in China nen VG Extrem oder Stutt-Art Bogati mit allen marks für'n Butterbrot zu kaufen und dann hier vor versammelter Mannschaft einen auf high end-user zu machen.

    Ich kaufe clones i.d.R. nur, wenn ich einen hochpreisigen VD überhaupt nicht kenne und auch nicht einschätzen kann.

    Bevor ich 100 oder 150 Tacken ausgebe, nur um festzustellen, dass er nix taugt, versuche ich's erst mal mit nem möglichst guten Nachbau.

    Passt er dann in meine Linie, kommt's Original hinterher.

    Wenn nicht, ist's um die 15 oder 20 clone-Euros nicht schade.

  • keine Ahnung der wievielte Versuch das jetzt schon ist ,ich habe kein Nachlass Problem, aber er schmeckt echt komisch ,mit coil kein Problem, nur mesh .

    Ich kenn jetzt diesen VD nicht, aber vom Prinzip wie der Cthulhu Ceto RDA oder Iris RDA. Es gibt auch noch nen RDTA, der hat das gleiche deck. Den hatte ich auch, ich komm nur gerade nicht auf den Namen.

    Spoiler:

    Vergiss es, ich hab bei allen Dreien einen enormen Zuwachs an grauen Haaren bekommen.

    Wickel-technisch prinzipiell gar nicht mal so verkehrt, aber Geschmack wirst Du mit diesem deck niemals erreichen.

    Frage mich bitte nicht warum, aber ich hab den Cthulhus wirklich jede Chance eingeräumt, mal so was Ähnliches wie Geschmack auszugeben - nichts.

    Kleiner Bogen, großer Bogen, schmaler Streifen, breiter Streifen, NI mesh, KA mesh, verschiedene Stärken .... ich hab alles probiert, aber außer scharf und muffig kam da nix.

    Letztlich war ich froh, als ich die Dinger ohne großen Verlust an den Mann gebracht hatte.

    Sorry, aber meine Erfahrung

  • Moment ... Hab nicht gesagt,das dass jemand hier auf dieser Plattform macht.

    Nein, da bin ich auch nicht von aus gegangen, hab Dich schon richtig verstanden.

    Aber im Kollegenkreis war mal einer, der mit nem angeblich echten Bogati herum geprahlt hat.

    Da ich bereits einen clone hatte (und ganz schnell wieder abgestoßen habe), konnte ich aus nem Meter Entfernung sehen, dass das kein Original war.

    So was finde ich - gelinde gesagt - schei...

    Wenn man die Kohle für'n Original nicht hat, aber so'n Teil trotzdem dampfen und in sein set up aufnehmen möchte, dann soll man auch dazu stehen.

  • Hallo, dann poste ich hier doch auch mal meine Best Of Liste:

    RDA Single Coil:

    1. Cthullhu Mjölnir

    2. Hellfire Saber

    3. Haku Riviera

    RDA Dual Coil:

    1. Hellvape Aequitas

    2. District F5ve Cosmonaut V1

    3. Vapers Cloud Raven V2

    RTA Single Coil (DL):

    1. KHW Dwarv FL DL / Taifun GT4s

    2. Vapor Giant V4

    3. Damn Vape Fresia

    RTA Single Coil (MTL):

    1. KHW Dwarv FL MTL

    2. Fakirs Mods Troya MV2

    3. Kayfun lite 2019

    Ehrenplatz: Gus Mods Phenomenon Zest! Geschmacklich absolut Spitze und wahrscheinlich sogar meine No.1, aber das Handling.... Tank wird nur mit O-Ringen gehalten, zwischen den beiden liegt die Airflow. Ich muss regelmäßig die O-Ringe wechseln um ihn überhaupt nutzen zu können

    RTA Dual Coil:

    1. QP Fatality (28er oder M25 ohne Inlay)

    2. Footoon Aqua Master

    3. Advken Manta

    RDTA Single Coil:

    1. Hellfire MavT

    2. Haku Riviera RDTA

    3. Taifun GX / Steampipes Cabeo

    Dual Coil RDTA:

    1. Steampipes Corona V8

    2. Tank DIng 25mm

    2. Vapers Cloud Raven V2 mit Tank Extension

    Zum Thema Clones: Teile meiner Sammlung sind Clones, da es einfach unglaublich schwer ist einige Sachen als Original zu bekommen (zb. MavT + Hakus, allgemein 22mm rdas) oder weil ich gerne "Backups" für Unterwegs habe. Bei vielen Verdampfern ist der Qualitätsunterschied sehr gering. Ohne Clones hätte ich viele Highend Verdampfer nie getestet und dementsprechend auch nicht das Original gekauft. Doch wenn mir ein Produkt gefällt möchte ich auch den originalen Hersteller supporten.

    Bei Vaporgiant würde ich seit dem V5 ruhigen Gewissens zum Clone greifen, da Qualität und Kundenservice bei Niko Vapor heutzutage schlechter als bei einigen chinesischen Herstellern/Händlern ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!