Neues Feuer entfacht ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich versteh das Problem mit iOS, ist auch keine Kritik an dieser Plattform, die find ich persönlich bislang echt gelungen und schön.

    War auch nicht als Kritik angesehen, sollte nur eine kleine Erklärung sein =) Wir hatten tatsächlich mal eine eigene App die ich entwickelt hatte im Store ich glaube ganze 12 Minuten ^^ bis sie gelöscht wurde.


    Das mit dem Marktplatz ist halt auch eigene Wahrnehmung meinerseits einfach nur. Ich bin allerdings auch seit Ewigkeiten nicht mehr beim Gesichtsbuch angemeldet, glaub seit 2012 oder 2013 schon nicht mehr. Da war das den Erzählungen nach total super bis man sich dachte "Dampfen ist böse, weil es halt böse ist, weil wir denken, dass es nicht gut ist, also muss es ja böse sein, sonst wäre das ja unlogisch, dass wir das hier nicht mehr erlauben, weil es ja böse ist."

    Ja auf Facebook wurde es ganz schlimm, erst wurde der Verkauf von gebrauchten Dampfer Hardware sowie Liquids verboten dann die Werbung fast gleichzeitig dann alles auf YouTube. Aber zum Glück hier gibt es keine Zensur. =)

  • Jaein ? Geht mit der WSC Comnect App.Instalieren,den Namen dieses Vereins eingeben und dann anmelden ...

    Oh Gott, das ist schon nix für mich.

    Ich zerleg Dir nen kompletten PC und bau ihn wieder zusammen, aber ich krieg' noch nicht mal nen Klingelton auf'm Handy installiert.

    Seit jeher habe ich ein Handy eher als lästiges Übel betrachtet und wenn überhaupt nur im ureigensten Sinn genutzt - also Anruf, SMS und später dann whatsapp.

    Daher hatte ich auch immer nur BlackBerrys. Beschränkt auf das Wesentliche gaben die mir nie Rätsel auf.

    Doch leider haben die Kanadier den Anschluss an Android bisserl verpennt, weswegen whatsapp auf meinen PRIV irgendwann nicht mehr funktionierte.

    Da mir faule Äpfel aus Prinzip nicht in's Haus kommen, habe ich mir aus lauter Verzweiflung so'n chinesisches SCHAUMI ^^zugelegt.

    Seitdem :cursing: ich Handys.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, da Youtube die Regeln immer mehr verschärft,

    wird es in den nächsten Jahren immer schwieriger an Infos egal welcher Art zu kommen.

    Selbst Facebook löscht bereits Beiträge die mit der ach so schädlichen Dampfe zu tun haben.

    Vielleicht ist es Möglich wir es, einen Ort zu schaffen, wo Leute immernoch Hilfe bekommen können.

    Mir ist klar das die meisten hier jahrelange Dampfer sind und sich meist selbst zu helfen wissen,

    aber auch ich, nun bereits seit 9 Jahren Dampfer, habe immer wieder in die Schei**e gegriffen mit Produkten.

    Es würde schon reichen, wenn man Probleme oder Fehler bei Produkten ankreidet. Es muss kein Video sein.

    Ein Kurzer Beitrag mit Beschreibung des Problems würde reichen, vielleicht findet sich jemand der eine Lösung

    anbieten kann.

  • Ich glaube, da Youtube die Regeln immer mehr verschärft,

    wird es in den nächsten Jahren immer schwieriger an Infos egal welcher Art zu kommen.

    Betrifft aber vermutlich bzw. offensichtlich nur die deutschen Beiträge.

    Die Amis beispielsweise - allen voran Mike Vapes - produzieren munter weiter.

    Mir persönlich reicht das ................ nö, eigentlich finde ich bei ihm oder auch bei Vaping Bogan alle Infos, die ich suche und brauche, im Überfluss. Und das Ganze auch noch sehr kurzweilig und teils amüsant verpackt.

    Aber ich kann verstehen, wenn dem Einen oder Anderen manche englischen Fachbegriffe nicht so geläufig sind oder ob des teilweise haarsträubenden slangs das Anschauen und Herausfiltern der Infos einfach zu mühsam ist.

    Daher schlage ich vor, hier eine zusätzliche Rubrik zu etablieren, in der hardware kurz und bündig gefeiert oder zerrissen wird.

    Natürlich mit Begründung und idealerweise entsprechenden Fotos.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die USA so weitermachen mit ihrer Politik gegen die E-Zigarette, wirst du gar nichts mehr finden an Infos oder Videos. Die FDA wird spätestens nächstes Jahr Produkte vom Markt verschwinden lassen, da sie nicht Ihren Anforderungen entsprechen.

    Und damit währen auch dort Produktvorstellungen illegal.

    Im Moment sieht es in Shenzhen so aus, das dür den US Markt Disposabels, also Einweg-E-Zigaretten produziert werden da die anders reguliert sind.

    Falls das passiert, bricht der Dampfermarkt in den US nochmals ein.

    Außerdem sollten wir uns viel mehr Sorgen machen das die EU kein Aromenverbot durchbringt, den auch das ist im Gespräch

  • Na ja, abwarten.

    Das Leben hat mich gelehrt, dass nix so heiß gegessen wird, wie's gekocht wurde.

    Zumindest was mich betrifft, hab ich mein finales Team zusammen und benötige daher

    im Prinzip keine wesentlichen Infos mehr.

    Da auch nix weltbewegend Neues zu erwarten ist (außer vielleicht dass 1000ste pod-System mit eingebautem MP3-Player und coil-innen-Beleuchtung), kann ich mich zumindest dahingehend entspannt zurücklehnen und und die weitere Entwicklung erst mal abwarten

  • Ist doch wie bei der FUSH... die leuchtet doch auch in wilden Farben. Was das genau nutzen soll ist mir zwar ein Rätsel, aber irgendwem gefällt das sicher.

    Ich persönlich hätte aber noch gerne sowas wie einen "Verstärker" am Verdampfer, der dann coole Motorgeräusche macht. So V8 Motorengeräusche. Dann regen sich andere auf der Straße vielleicht nicht mehr über den Dampf auf, sondern über die Lärmbelästigung. :D

  • ...auch wenn ich grad "neu" bin, geb ich mal meinen Senf ab.

    Generell isses schwierig, ein Forum wie dieses oder generell nen Forum am Laufen zu halten - in Zeiten von Facebook & Co haben sich halt viele Leuts umorientiert. Ich hatte selbst ein sehr grosses Forum mit anderen Inhalten am Start - das ist völlig zusammengebrochen.

    Auch mir fehlen die Reviews und Beiträge bei youtube - aber dagegen kann man halt nix machen... genausowenig wie gegen das neue Verbot für Private, bei ebay was zu verkaufen.

    Aber für eine "relativ kleine" Truppe wie hier ist es wohl eher müssig, viel Aufwand mit eigenen Reviews oder gar Videos zu treiben, obwohl das Implementieren mit der Forensoftware von Woltlab recht gut geht.....

    Ich persönlich denke, man wird abwarten müssen, bis auch der letzte Dampfer merkt, dass er sich nur noch in passenden Foren austoben kann.

  • Das Problem besteht ja überwiegend an der Bekanntheit des jeweiligen Forums. Facebook war eben eine sehr weitreichende und bekannte Plattform, genauso wie Youtube. Das macht es natürlich simpel eine bestimmte Gruppe zu bedienen, wenn auf der Plattform grundlegend alle Gruppen bedient werden können, weil sie erreicht werden. Und eigentlich gefühlt auch fast jeder mal bei Facebook war.

  • ...ein grosses Problem ist leider auch die plötzliche Nichtverkaufbarkeit.

    Ich hab TONNEN von dem ganzen Krams.

    Alles fein zusammengesammelt....

    Allerdings kauf ich mir jetzt auch nix neues mehr, da ich den alten Kram, der ja nicht schlechter wird, nur weil er nen Jahr benutzt wurde, nicht mehr los werde.

    Der Typ im Dampfladen meines Vertrauens hat schon blöd geschaut.... mehr als mal hin und wieder nen Liquid werd ich mir da nicht mehr kaufen.

  • ....sowas geht wohl in Zukunft wirklich nur noch über "private" Foren.

    Mich packt hier echt die Verzweiflung, wenn ich mir meinen Fundus so anschaue....... in Zukunft alles totes Kapital......

    MANNO.

  • Da bin ich ganz bei Dir, damit legst Du den Finger in meine Wunde.

    Ich bin auch der Verzweiflung nahe, wenn ich mir meinen Fundus betrachte und nicht weiß, wie und wo ich die Sachen anbieten kann.

    Zwar hab ich zu ebay-möglich-Zeiten ziemlich viel absetzen können, aber bekanntermaßen stürzt sich jeder erst mal auf die hochpreisigen high end-Geräte, Exoten und Raritäten, mainstream bleibt liegen.

    Wobei mainstream ja nicht automatisch schlecht bedeutet. Sind halt überwiegend Sachen, die man noch in dem einen oder anderen online-shop findet und kaufen kann.

    Verkauf geht dann bestenfalls noch über'n Preis, und da fängt es dann an, weh zu tun.

    Meist hat man nen Verdampfer ja höchstens 1x zur Probe gedampft, und somit kommen die Sachen i.P. neuwertig daher. Zumindest ist es bei meinen Sachen so, dass ich grundsätzlich das / die dts sowie das gesamte Zubehör unbenutzt lasse.

    Wenn ich dann nen quasi neuen Verdampfer für'n Butterbrot abgeben soll, der einstmals 30,00 oder 35,00 Euro gekostet hat, entstehen bei mir unbeschreibliche Schmerzen. ||

    Hinzu kommt, dass die Möglichkeiten etwas anzubieten immer weniger werden und auch hier sich das Kaufverhalten dem bei ebay stark ähnelt. Also nur Exoten und Raritäten sind gefragt, die Einsteiger-Geräte - obwohl deshalb nicht schlechter - will kein Mensch mehr haben.

    In Folge verkneife ich mir mittlerweile so machen Wunsch einer Neuanschaffung und kaufe nur noch das, von dem ich genau weiß, dass es in meine Linie passt und dass ich es sicher behalten werde.

    Schade eigentlich .................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!