• Hallo Dampferfreunde ?

    Hab mich hier neu angemeldet und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin Jessica (43) aus dem schönen Freiburg i. Br. und habe durchs dampfen von heute auf morgen das Rauchen aufgegeben. Zwar erst vor knapp 2 Wochen, doch ich bin schon jetzt super froh, dieses Gestinke und Gekrümel (hab zuletzt nur noch selbst gedreht) loszuhaben.

    Aber ich merke, wie arg ich mich ins dampfen reinsteigern kann und dampfe viiiiiiiiiiel viel mehr als ich jemals geraucht habe. ? Nikotinstärke nehm ich idR. 3 mg, seltener 6 mg, aber zum Dauergebrauch misch ich mir auch nuller und 1mg.

    Liquidverbrauch liegt so bei 4 bis 5ml grade (Tendenz steigend ?) Auch je nach Hardware. Und Geld ausgeben für Dampf Zubehör macht leider auch verdammt viel Spaß ?

    Einmal editiert, zuletzt von Junkomiku (29. Dezember 2021 um 03:13)

  • Hallo Jessica. Herzlich willkommen hier bei uns. Hier bist du genau richtig.

    Schau mal rein am Marktplatz was es alles an Angeboten gibt, du wirst staunen.

    Schön das du das Rauchen aufgegeben hast und so zum Dampfen gekommen bist.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und drücke dir alle Daumen das du nicht rückfällig wirst. Du schaffst das, sei stark. Dampfen hilft dir dabei und ist viel gesünder als Rauchen.

    Einen Gruß aus dem Ruhrgebiet von Klaus.

    • Offizieller Beitrag

    Von mir ein herzliches Willkommen.

    Wegen dem Verbrauch brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

    Ich lass so 20 bis 30ml am Tag durch meine Verdampfer,

    ist auf jedenfall besser als 2 Schachteln Kippen

  • Kokki

    Vorwiegend MTL mit 1.0 bis 1.4 ohm, seltener RDL mit 0.6 ohm, aber ersteres liegt mir definitiv mehr. Ist halt vom Zugverhalten irgendwie näher am "Rauchgefühl" und das brauch ich definitiv schon noch ?

    Hab eh erstmal mit AIO + Fertigcoils und Podsystemen angefangen. Für AT und VD lass ich mir noch bisschen Zeit, aber mir sind schon echt schöne ins Auge gefallen *aua* ?

  • Hallo Jessica,

    bin auch neu hier seit ein paar Tagen, herzlich Willkommen auch von mir. Ich persönlich habe für mich gemerkt, dass wenn ich unter 6mg dampfe,

    ich zum absoluten "Dauernuckler" werde und das möchte ich nicht, deshalb bleibe ich bei 6mg oder gehe manchmal sogar höher...

    Bin ein reiner MTL-Dampfer und dampfe so zwischen 6-12ml (mit 6mg Nikotin) am Tag.

    Ich kann mich auch noch gut an meinen Umstieg/ meine Umstiege ^^ auf die E-Zigarette erinnern und bei mir war es meist am

    Anfang (die ersten 2-3 Wochen) auch so, dass ich nur noch dauergedampft habe...

    Gratulation zu deinem Umstieg und viel Freude beim Dampfen.

    Beste Grüße

    Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!