Besten MTL VDs????

  • Da ich momentan mit MTL mehr anfangen kann wie DL/RDL habe ich mir mal 5 VDs gebraucht zugelegt.... Soweit bin ich schon zufrieden... Aber was habt Ihr an Empfehlungen bzgl. Geschmack und gutem Flash auch ohne Nikotin.....

    Ich habe folgende:

    - Precisio

    - Arbiter Solo

    - Roulette

    - FEV 4.5s

    - Ares 2

    Danke schon mal im voraus....

  • Hi..

    ich hab mir für die Arbeit zwecks seiner geringen Maßen, den mini Robot MTL von Steam Crave zugelegt und bin sehr zufrieden mit Geschmack und Flash. Allerdings dampfe ich mit etwas Nikotin..Flash ohne Nikotin hinzubekommen wird schwierig. Falls du also kein Wickelanfänger bist, da der Tank nur 22mm mist und die Schräubchen ziemlich klein sind, belohnt er dich mit einem sehr guten Geschmack..auch mit den Airepins bekommt jeder seine MTL Einstellung hin. Ich habe mir aber ein etwas längeres Drip Tip gegönnt, kommt geschmacklich meiner Meinung nach noch besser..

    LG

    Petra

  • Ich glaube es kommt auch darauf an, wie streng oder präzise Du den Zug magst.

    Also am unkompliziertesten mit befriedigendem Dampf/Flash ist bei mir seit langem der Nautilus 2s als Fertigcoiler und RTA der Kayfun lite.

    Nautilus 2S habe ich schon probiert.... War net so mein Fall.... Fertigcoiler bin ich eh net so der Fan.... Aber den Kayfun Prime und Lite habe ich mir auch schon intensiv angeschaut.... Aber der Preis zum Testen is halt bisschen hoch... Hab schon überlegt erstmal einen Klon davon zu testen.... Hast du einen Original oder Klon?

  • Ich habe einen klon, hier ertauscht, und betrachte das echt als Glücksfall :)

    Ist halt ein relativ kleines Wickeldeck. Dafür kann ich mit der Schraube im Pin unten die Luftzufuhr wirklich super einstellen, also ziemlich eng.

    Ich muss beizeiten noch die verlängerte Madenschraube holen bzw. den neuen lite oder Prime testen.

    Nachteile bisher: das Luftloch in der Schraube wird leicht feucht, also lass ich den VD nicht auf dem Akkuträger wenn ich ihn nicht nutze und reinige das Löchlein etwas mit Zewa bevor ich ihn wieder aufschraube.

    Klappt anstandslos.

    Und dann hatte ich bei Copycat Strudel leider den Effekt, daß die fruchtigen Apfelnoten irgendwie unterdrückt wurden, also der würzige (Zimt)Aspekt mehr rauskam. Das war aber im Vergleich zu einem Tröpfler.

    Maroc Mint dark berry passt von der Fruchtigkeit.

    Das ist wohl generell so, daß manche VDs zu bestimmten Aromen passen, individuell zu testen denke ich.

    Aber sonst, Zug, Dampf, Geschmack happy.

  • Ne bin kein Wickelanfänger ?

    Dampfe schon 5 Jahre.... Aber bis vor 3 Monaten nur DL unterwegs gewesen... Ok den werde ich mir definitiv mal anschauen.... Danke Petra

    Ah..ok ich dampfe schon seit 2010 ..:D..ich hab sogar die ersten Vivinovaköpfchen selbs gewickelt*g* Auch ich bin nach vielen Tröpflern..DL Verdampfern und Riesendampfen beim MTL hängengeblieben8) Ich hab nur noch einen mech mit nem Tröpfler, den hole ich ab und zu mal raus um dumme Gesichter zu sehen8o Na ja..und da jetzt das Liquid sowie die Basen ins unendliche € schiessen..hab ich mich mit knapp 70 Litern eingedeckt..das sollte mir bis zum schluss reichen:love::evil:

  • Hey, meine absoluten Lieblinge sind momentan der Sputnik RTA mit 4x0,6, der Kuma und natürlich mein Millennium. Ja alle etwas hochpreisiger aber geschmacklich top.

    Im Stadion oder auf Arbeit läuft bei mir der Berseker oder der Bishop. Preislich ok und geschmacklich top. Alles eine Frage des persönlichen Geschmack und des Schweregrades des Dampfervirus ?.

  • Hey, meine absoluten Lieblinge sind momentan der Sputnik RTA mit 4x0,6, der Kuma und natürlich mein Millennium. Ja alle etwas hochpreisiger aber geschmacklich top.

    Im Stadion oder auf Arbeit läuft bei mir der Berseker oder der Bishop. Preislich ok und geschmacklich top. Alles eine Frage des persönlichen Geschmack und des Schweregrades des Dampfervirus ?.

    Mein Dampfervirus ist groß..... aktuel 32 VD´s und 23 Akkutäger dazu 3 Mechtubes usw..... ;)
    Ok die werd ich mir auch mal anschauen.... Berserker hatte ich mal, gefiel mir nicht so gut.... Wie is da der Bishop im Vergleich?

    Kuma steht schon auf der Liste ;)
    Die anderen zwei werde ich mir auch mal anschauen! Dank Dir!

  • Hey, jaja der Virus. Einmal da, geht nicht mehr weg ??.

    Bishop gibt aus meiner Sicht nen schönen, aromatischen Geschmack ab und ist sehr smooth. Durch die einfach zu wechselnden Airpins auch ne feine Sache um schnell mal bisschen zu spielen. 4ml sind auch nicht zu verachten. Für mich schon noch mal ne andere Liga wie der Berserker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!