Bester MTL Verdampfer in Sachen Geschmack?!

  • kommt mal runter ! Wer hat hier angefangen zu Beleidigen ?

    Ich jedenfalls nicht, weder hab ich über den Preis des Clones gelacht (wie gesagt ich kann nicht nur behaupten sondern auch beweisen im Gegensatz...) und ich hab mir auch nicht die Mauer zurückgewünscht nur weil man Meinungsfreiheit fordert aber den Gegenwind (keine Einbahnstraße) nicht mag... Bis hierhin hab ich immer nur Bezug auf anderer Leute Texte genommen. Eigentlich hab ichs auch schon 3x gesagt das es teilweise unter meinem Niveau liegt (so nen kleinen Pimmel... blabla Bild) und ich mich nicht weiter beteilige aber scheinen wirklich immer dieselben Pfeifen zu sein (das war jetzt meine erste "Beleidigung")... So und jetzt aber wirklich: schönen Tag/Abend noch

    Wer wenig weiss, muss viel glauben.

  • Liebe Leute!

    Lasst mal die Kirche im Dorf! Ich stimme mit vielen hier überein - An- und Verkauf ist immer eine heikle Sache, vor allem wenn es um den Preis geht. Wenn mir ein Produkt gefällt trete ich mit dem Verkäufer in Kontakt. Da kann ich meine Wünsche und Vorstellungen dann an Diesen übermitteln. Ob, wieviel oder überhaupt dieser etwas macht bzw. diesen Wünschen entspricht ist seine Sache. Das nennt sich dann auch Handel und nicht Wunschkonzert wie einige hier scheinbar glauben. Keinesfalls müssen wir über einen Verkäufer herziehen der eine Preisvorstellung hat die uns nicht gefällt. Dazu haben wir auf der inteligenten Maus verschiedene Tasten. Geheimtipp hier, das Rad in der Mitte ist zu weiterscrollen...

    Aber mal aus meiner Sicht - ich habe inzwischen viele Dinge hier gekauft. Meist über eine Nachricht an der Verkäufer um Ihm meinen AUT Status mitzuteilen was nicht unerheblich für die Transportkosten ist. Dabei habe ich bis jetzt nur positives erlebt, freundliche Verkäufer die auch mit sich reden lassen. Gerade jetzt erst einen Nachlass bekommen - danke nochmals an den Verkäufer. Möglicherweise liegt es auch an meiner höflichen Art zu fragen. Wenn ich da " Hey Mann das ist zu teuer! Da musste runter mit dem Preis, sonst kaufe ich nicht!" bekomme, dann ist mein Gedanke "Musst Du auch nicht" und gut ist....

    So sollte man das ganze hier sehen, eine Community mit An- Verkauft und sich gegenseitig hilft...

    Sorry musste sein, lese schon länger mit...

    Moin Chris , ja du hast völlig Recht, aber es ging in erster Linie dann um die Art und Weise, und da tun sich einige besonders hervor ....das war jetzt hier der Stein des Anstoßes ...zu dem Thema hatte ich dir auch Mal privat geschrieben weil ich nicht wusste an wenn ich mich wenden soll ...dann verstehst du was ich meine ....und ich finde es gut das du deine Aufgabe als Admin oder so ?hier ernst nimmst und auch Mal vermittelst

  • :/

    Ist irgendwo vom Zug dem ammit mtl ähnlich.....finde den amazier deutlich besser zu wickeln als den ammit ....Pins rein... raus ...finde ich nicht so dolle als Airflow

    Irgendwie alles nichts neues... :sleeping:

    Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund. ..Denn dort oben brennt die Sonne heiß...und wer zu hoch fliegt... begibt sich in Gefahr. ..

    3 Mal editiert, zuletzt von Deo (11. August 2023 um 10:59)

  • Ich hatte den GTR auch, war damit nicht zufrieden.
    Es kann nicht sein das man einen MTL Verdampfer auf vollen Durchzug stellen muss damit da ein gescheiter Geschmack rauskommt.
    Liegt wahrscheinlich einfach an der recht großen Glocke...

    Die Liquidcontroll ist auch so ein Fall für sich, optisch find ich den GTR schon toll und er ist einfach zu wickeln.
    Insgesamt war er mir aber zu fummlig in der Handhabung und wie erwähnt braucht er viel Luft um zu schmecken.

  • Ich hatte den GTR auch, war damit nicht zufrieden.
    Es kann nicht sein das man einen MTL Verdampfer auf vollen Durchzug stellen muss damit da ein gescheiter Geschmack rauskommt.
    Liegt wahrscheinlich einfach an der recht großen Glocke...

    Die Liquidcontroll ist auch so ein Fall für sich, optisch find ich den GTR schon toll und er ist einfach zu wickeln.
    Insgesamt war er mir aber zu fummlig in der Handhabung und wie erwähnt braucht er viel Luft um zu schmecken.

    Glaub ich nicht was für eine wicklung hattest du da drin.

    wenn du eine wicklung rein machst solltest du mit der wicklung oben anfangen und nach und nach nach unten drücken bis der gechmack da ist was viele falsch machen es ist nicht damit getan eine wicklung rein hauen und dann sagen schmeckt nicht ist leider der falsche weg.

    Es ist ein kleiner Verdampfer deshalb sollte man auch keine klappton wicklungen da rein tun sonst läuft der heiß mit 20 watt 8):thumbup:


    Am besten 0,7- 0,8 ohm mit 12-15 watt Space coil und wenn der geschma noch etwas fehlt zieht man die etwas wenig mehr auseinander dan läuft das ;)

    Mann kann nicht mit 1,8 ohm fahren und dann 17-18 watt fahren

    1,8 -2 ohm 8-12 watt funktioniert top ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AMG63 (13. Dezember 2023 um 11:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AMG63 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Glaub ich nicht was für eine wicklung hattest du da drin.

    wenn du eine wicklung rein machst solltest du mit der wicklung oben anfangen und nach und nach nach unten drücken bis der gechmack da ist was viele falsch machen es ist nicht damit getan eine wicklung rein hauen und dann sagen schmeckt nicht ist leider der falsche weg.

    Es ist ein kleiner Verdampfer deshalb sollte man auch keine klappton wicklungen da rein tun sonst läuft der heiß mit 20 watt 8):thumbup:

    Von Kantal 0,32er Runddraht bis SS316L Superfine Micro Fused Clapton 30ga x2+38ga hab ich mindestens 10 Wicklungen/Drähte durch den GTR gejagt bis der endlich richtig gut geschmeckt hat.
    Ist auch okay, das rumprobieren macht ja auch Spaß,fummlig ist das Teil trotzdem. Für mich hats einfach insgesamt nicht mit dem GTR gepasst.

  • Hier siehstdu die wicklung links müsste etwas auseiander gezogen werden macht sofort etwas aus.:!:


    so wäre es dann richtig nicht viel macht viel aus.;)


    Von Kantal 0,32er Runddraht bis SS316L Superfine Micro Fused Clapton 30ga x2+38ga hab ich mindestens 10 Wicklungen/Drähte durch den GTR gejagt bis der endlich richtig gut geschmeckt hat.
    Ist auch okay, das rumprobieren macht ja auch Spaß,fummlig ist das Teil trotzdem. Für mich hats einfach insgesamt nicht mit dem GTR gepasst.

    10 Windungen definitiv zuviel das ist ganz sicher.!

    2,5- 2,75mm wickel hilfe vom durchmesser mehr nicht weniger nicht.!

    v4a 316L mit 6-7 max mehr nicht ein falscher ohm oder nicht passender ohm wert schmeckt dein liquid nicht mehr und das ist der fall bei 10 windungen.;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AMG63 (13. Dezember 2023 um 12:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AMG63 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hier siehstdu die wicklung links müsste etwas auseiander gezogen werden macht sofort etwas aus.:!:


    so wäre es dann richtig nicht viel macht viel aus.;)

    Jep, wie gesagt, ich hab ihn ja auch zum laufen bekommen!
    Das Gesamtkonzept hat mich trotzdem nicht überzeugt, ist auch kein Beinbruch..ich liebe z.B den Dvarw und den Kayfun X:S andere finden diese beiden wiederum nicht so prall..Jeder Jeck is anders!


    Ich hab nicht 10 Windungen gemacht sondern mindestens 10 verschiedene Wicklungen und Drähte,da hast du was falsch verstanden!

    Hier gehts aber auch nicht speziell um den GTR , das driftet hier gerade zu sehr ins OffTopic ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Freeze82 (13. Dezember 2023 um 12:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Freeze82 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!