Disposables Kauf/Verkaufsverbot auf dieser Plattform

  • Steve,
    ich bin ohne wenn und aber für ein Ban von den Teilen hier. Das hat m.E. nur ganz am Rande (wenn überhaupt) etwas mit Dampfen zu tun. Ich finde es gibt 1000 sehr gute Gründe diese Teile zu ächten, also aus dieser Gemeinschaft auszuschließen.

    𝕭𝖊𝖗𝖑𝖎𝖓 𝖐𝖆𝖓𝖓 𝖏𝖊𝖉𝖊𝖗. 𝕶𝖆𝖘𝖘𝖊𝖑 𝖒𝖚𝖘𝖘 𝖒𝖆𝖓 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖊𝖓.

  • Ich finde es gibt 1000 sehr gute Gründe diese Teile zu ächten

    Da kann ich mich nur anschließen - wenn man bedenkt wie wertvoll und leider auch knapp die Rohstoffe sind die in einer Batterie verbaut sind. Dann noch der ganze Müll der entsteht...

    Das hat m.E. nur ganz am Rande (wenn überhaupt) etwas mit Dampfen zu tun.

    Ich kann zwar den Gedanken nachvollziehen aber wenn man ehrlich ist passiert darin ganz genau das gleiche was auch in jedem Pod-System und jedem Selbstwickelverdampfer passiert - mit hilfe von elektrischer Spannung wird Wärme erzeugt die eine Flüssigkeit zum Verdampfen bringt.

    So abstoßend ich die Teile auch finde - sie haben meines erachtens schon eine Daseinberechtigung. Der durchschnittsraucher ist es nun mal gewohnt die packung aufzumachen, den Stängel in den Mund zu stecken und zu ziehen. Punkt. Disposables sind numal die einzige Alternative die ganz genau das bietet. Wir dürfen nicht vergessen wie schwer es ist mit dem Rauchen aufzuhören und ich höre immer wieder in Gesprächen mit (noch) Rauchern dass ihnen das Vapen einfach zu umständlich ist. Solange Raucher den Absprung (nur) mit den Disposables schaffen HABEN sie diese Daseinsberechtigung da sie nun mal Leben retten können - und wie man weiß ja nicht nur das Leben des (ex-) Rauchers sondern auch das seines näheren Umfelds.

    Natürlich muss man in diesem Zusammenhang aber auch über den Preis (für die Umwelt) reden, den dieser Umstieg mit sich bringt...

  • Moin Axel, lach. Ich kenne die Dinger nur von der Straße, also dat schaut scho komisch aus. Als bekennende Liebhaberin von richtig schweren Verdampfern, wundert mich das Plastikteilchen für den Preis schon. Ich glaube befüllen kann man die auch nicht, oder? Hab aber schon von Offlinestores gehört, das wäre die Zukunft des Dampfens. Na dann bleibe ich wohl lieber in der Ecke der Oldies und bin froh um jedes Schätzchen was ich habe. Die überleben mich bestimmt.8o

    Also aufladen und befüllen aussenden die sich schon ist nur total umständlich aber nicht unmöglich einfacher wäre es sich eine neue zu kaufen was ich komisch finde in Japan gibt es die auch statt mit 600 puffs mit 5000 puffs und man kann sie aufladen ist sie leer dan entsorgen

    Hier sind sie verboten aber ob ich jetzt jeden Tag eine weg werfe oder 1 in der Woche

  • Das Dampfen wird sich grundlegend einfach ändern.

    Disposables (fallsl sie nicht verboten werden) Pods und 10 ml Liquids wird die Zukunft sein. Dakann man Reden,meckern und es Scheisse finden,damit muss man sich abfinden. Ich kann mit allen dreien nichts anfangen, und müss diesbezüglich auch umdenken, ob ich will oder nicht.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Ich gebe Euch generell recht, daß diese Teile (Disposables) aktuell echt übel sind.

    Allerdings finde ich es problematisch gleich mit Verboten zu arbeiten.

    Es wird sich immer wieder etwas ändern auf dem Markt für Tabak/Zigaretten-Ersatz.

    Ich finde aktuell die Caliburn ziemlich gut, schaffe es manchmal über den Tag nur mit so einem kleinen Gerät. Wenn ich jetzt lese, daß es in Japan Disposables mit mehreren Tausend Zügen zum auffüllen gibt, dann ist der Unterschied nicht mehr groß.

    In diesem Sinne, ich stehe hinter diesem Verbot für Elfbars hier, aber ich würde nicht gleich alles bannen wie iqos oder evtl. zukünftige neue Systeme. Das macht die Dampfer für Neulinge schon zu einer Art Nerds. Lieber locker und offen bleiben… Peace ✌️

  • Ich gebe Euch generell recht, daß diese Teile (Disposables) aktuell echt übel sind.

    Allerdings finde ich es problematisch gleich mit Verboten zu arbeiten.

    Es wird sich immer wieder etwas ändern auf dem Markt für Tabak/Zigaretten-Ersatz.

    Ich finde aktuell die Caliburn ziemlich gut, schaffe es manchmal über den Tag nur mit so einem kleinen Gerät. Wenn ich jetzt lese, daß es in Japan Disposables mit mehreren Tausend Zügen zum auffüllen gibt, dann ist der Unterschied nicht mehr groß.

    In diesem Sinne, ich stehe hinter diesem Verbot für Elfbars hier, aber ich würde nicht gleich alles bannen wie iqos oder evtl. zukünftige neue Systeme. Das macht die Dampfer für Neulinge schon zu einer Art Nerds. Lieber locker und offen bleiben… Peace ✌️

    Wenn es wenigstens Disposables wären,die erstens wiederaufladbar sind und man nur den Tank austauschen müssten wenn er leer ist und durch einen neuen befüllten Tank erneuern könnte wäre das eine feine Sache.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Ich gebe Euch generell recht, daß diese Teile (Disposables) aktuell echt übel sind.

    Allerdings finde ich es problematisch gleich mit Verboten zu arbeiten.

    Es wird sich immer wieder etwas ändern auf dem Markt für Tabak/Zigaretten-Ersatz.

    Ich finde aktuell die Caliburn ziemlich gut, schaffe es manchmal über den Tag nur mit so einem kleinen Gerät. Wenn ich jetzt lese, daß es in Japan Disposables mit mehreren Tausend Zügen zum auffüllen gibt, dann ist der Unterschied nicht mehr groß.

    In diesem Sinne, ich stehe hinter diesem Verbot für Elfbars hier, aber ich würde nicht gleich alles bannen wie iqos oder evtl. zukünftige neue Systeme. Das macht die Dampfer für Neulinge schon zu einer Art Nerds. Lieber locker und offen bleiben… Peace ✌️

    Iqos hat nichts mit Dampfen zu tun sondern ist ein Tabakerhitzer! Da kann man auch bei der Fluppe bleiben und muß sich nicht selbst belügen.

    Disposables siehe neue Marktplatzregeln, Richtig und wichtig!

    Podsysteme sind ja nachwievor alle fein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!