Anfänger rda/rta

  • Guten morgen ich schilder mal mein problem, und zwar besitze ich momentan einen Deadrabbit m rta und einen radar rda.

    An den radra bab ich mich nur bedingt ran getraut mal coils reingemacht um die squonk Funktion vom at zu testen. Nun würde ich mir bald einen neuen vd kaufen , ich liebäugele ja die ganze zeit schon mir dem Deadrabbit v3 rda, weil ich finde beim rda is der Geschmack einfach hammer geil, gibt es einen Tank vd der dem Geschmack ziemlich nahe kommt oder würdet ihr Lieder dan doch einen rda holen.

    Wobei ich sagen müsste bei meinem rda sind innen an der Glocke schon ein paar rost Punkte oder was das ist und heim dual wird der vd auch ziemlich heiß nach 3 -4 Zügen kann ich den als taschenwärmer nehmen und man verbrennt sich die schnute beim ziehen. :/

  • Servus Enrico.

    Ich möchte dir meine Meinung nicht aufdrängen und dich von deinem vorhaben dir einen RDA zu holen zu nichte zu machen.

    Falls du einen RDA Zuhause dauerhaft nutzen möchtest ist das kein Problem. Solltest du aber darin nur Liquids testen habe ich schon desöfteren festgestellt das dass den Geschmack verfälschen kann wenn du dann dein getestetes Liquid in einen Tank schüttest. Hat schon mehrmals den Fall das ich in einem RDA getestet habe und es mir außerordentlich gut geschmeckt hat. Dann in den mir beliebigen Tankverdampfer getan habe und da war der Geschmack dann vollkommen anders. Also ich teste Liquids nur noch im Tank, mache den Tank halt nicht voll etwa nur 1mm rein und dann teste ich. So kann ich besser beurteilen.

    Aber wie gesagt soll dir nicht die Stimmung vermissen dir keinen RDA zu holen.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Ne vermießen tust du mir damit nichts ich bin nur am überlegen welcher es wird den den deadrabbit m kann man nur singel coil wickeln oder halt mit mesh

  • Hat schon mehrmals den Fall das ich in einem RDA getestet habe und es mir außerordentlich gut geschmeckt hat. Dann in den mir beliebigen Tankverdampfer getan habe und da war der Geschmack dann vollkommen anders.

    Hallo Vapezilla, welchen RDA hast Du dem da verwendet?

    Ich habe zB mit dem Entheon RDA keine solchen Erfahrungen gemacht. Manche RTA bilden die Topnoten nicht so fein ab, wie der Entheon, aber etwas vollkommen anderes hatte ich noch nie.

  • Servus SteveTC

    Ich hatte dutzende, um den Dreh so 30 Stück. Damals noch schön mechanisch mit dicken Wolken unterwegs gewesen, davon bin ich mittlerweile Weg. Wollte damit aussagen das RDAs natürlich auch geschmack bringen aber es verfälsch für mich eben den Geschmack im Tank. Kann dir mal meine 5 Standart RDAs sagen die ich relativ auf genutzt habe.

    Vaperz Cloud - Asgard 30
    Vaperz Cloud - Nightmare
    Purge Mods - Purge X
    QP Design - Kali
    DJV - Dejavu

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Moin,
    geschmackstechnisch kann ich eines mit Bestimmtheit sagen: Wenn mir ein Liquid im Tröpfler nicht schmeckt, dann schmeckt es mir auch im RTA nicht. Andersherum ist mir das noch nie passiert. Wobei es da auch noch deutliche Unterschiede zwischen dem Dauerdampfen (z.B. All-Days) und den nur kurz zwischendrin gedampften Liquids gibt:/Ich hab zum Testen immer zwei mir geschmacklich altbekannte Tröpfler parat.

    𝕭𝖊𝖗𝖑𝖎𝖓 𝖐𝖆𝖓𝖓 𝖏𝖊𝖉𝖊𝖗. 𝕶𝖆𝖘𝖘𝖊𝖑 𝖒𝖚𝖘𝖘 𝖒𝖆𝖓 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖊𝖓.

  • Moin Moin

    Nur Mal kurze Frage wen der rda so heiß wird was genau hast du da gebaut?

    Und welchen at benutzt du ?

    Fûr mich hört sich das so an als wäre deine Wicklung viel zu tief...

    Also ich hab den radar mir dem gekvape g box die coils hängen so das man die durch die airflow sieht ich weiß nur nicht mit wie viel watt ich die befeuern soll

  • Also der dampf ist richtig heiß und der vd wird ao nsch 4 Zügen schon sehr warm


    Ich habe heute diese alien bekommen vll baue ich die morgen mal ein die die srinn sind hat mein Bruder eingebaut aber die waren glaub auch schon gebraucht vll ist es mit denen besser

  • Hmmm geh Mal weiter runter mit der Watt Zahl

    45w oder so

    Das ist ja nicht richtig das du dir den Mund verbrennst. Ich dachte das du da mit über 100 w ballerst .

    Dan muss das ja an dem Draht liegen das der nicht schnell genug abkühlt bzw. Viel zu heiß wird .

    Leider bin ich kein Draht Experte ich benutze

    Nur kantahl A1 wegen meiner Allergie und da habe ich andere Werte.

    Dan wende dich am besten Mal an Knight Rider

    Oder ander super coil Bauer hier im Forum.

    Da kann ich dir leider nicht weiter helfen.

    Also coil Bauer des Forums vereinigt euch und helft unserem Mitglied ,nicht das noch was schlimmes passiert .

    Ich habe leider versagt .

  • Also ich hab den radar mir dem gekvape g box die coils hängen so das man die durch die airflow sieht ich weiß nur nicht mit wie viel watt ich die befeuern soll

    Was siehst Du den? Die Mitte des Coils oder den unteren Teil? Man kann aus der Perspektive nicht sicher sagen, ob der Airflow unten auf den Coil trifft. Dann geht ein Teil der Luft auf die Rückseite und kühlt den Coil da auch. Das bringt auch mehr Geschmack und Du brauchst, wie Schlumpf erwähnte, weniger Watt. Also gegebenenfalls 1-2 mm die Coils höher ziehen.

  • Was siehst Du den? Die Mitte des Coils oder den unteren Teil? Man kann aus der Perspektive nicht sicher sagen, ob der Airflow unten auf den Coil trifft. Dann geht ein Teil der Luft auf die Rückseite und kühlt den Coil da auch. Das bringt auch mehr Geschmack und Du brauchst, wie Schlumpf erwähnte, weniger Watt. Also gegebenenfalls 1-2 mm die Coils höher ziehen.

    Ich sehe die coil genau mittig, ok ich werde den heute eh mit den alien coils von ww bestücken. Dan werde ich es mal machen das die coils von unten angestrahlt werden danke. Hatte gestern Abend keine muse mehr dazu, weil ich versucht habe meinen deadrabbit m mit ner singel coil zu bestücken und es nicht geklappt hatt hab war ich so frustriert. ?

  • Hallo Schlumpf. Vielen Dank da du mich empfohlen hast. ?

    Hallo Enrico. Hier mein Tip:

    Versuche die Coils in der Höhe genau in die Mitte der Airflow zu setzten. Die Coilbreite darf aber nicht länger sein als die Breite der Airflowlöcher, eher vielleicht ein ganz kleines bisschen schmaler. Beim Einbau darauf achten das die Coil nicht zu weit oder zu nah an der TopCap sitzt, sonst überträgt sich die Wärme der Coil mehr auf den Verdampfer. Für den Anfang würde ich dir normale Clapton Coils empfehlen. Diese Clapton werden nicht so heiß wie Alien oder andere Panzerketten.

    Ich habe einige sehr gute Clapton Coils in meinen Angeboten die ich auch in meinen Tröpfler’n benutze. Betrieben werden können diese schon ab 40 Watt aufwärts.

    Bei Interesse melde dich einfach bei mir.

    Gruß Klaus.

  • Moin Moin

    Schön zu sehen das hier fleißig geholfen wird .

    Zu meiner Schande muss ich sagen über die Belüftung habe ich gestern gar nicht nachgedacht .

    Zum Glück sind hier genug Leute die Ahnung haben .

    Also danke euch.

    Und Enrico nimm es dir zu Herzen was die Leute dir hier sagen das kann sonst ganz schnell böse enden wir wollen ja nicht das was passiert.

    Nicht das dir gleich noch ein mechmod mit bestellst .

    Also ich wünsche allen ein schönen Tag ich werde das hier mit gebückter Haltung weiter verfolgen :)

  • Danke für die Tipps ich also mwch mod würde ich mir nie bestellen hab viel zu viel angst davor. Dapfe zwar schon 4 jahre aber immer mal mit Unterbrechung jetzt war ich bis jetzt am längsten am Ball geblieben. Ich werde mit dem selbst wickeln nicht wirklich warm, hatte jetzt vor 6 Monaten den crown 3 der hst mir sau gut geschmeckt. Dan wollte ich eigentlich nur den deadrabbit m zum testen der hat zwar schon guten Geschmack gebracht aber im Leben nicht so gut wie der crown 3. Ich habe es heute morgen nochmal probiert mit den alten und bin wieder verzweifelt.

    Habe meine Motivation zum wickeln verloren und für mich entschieden mir einen fertig coil vd zu kaufen habe vor 8 Monaten den crown 3 für 4,99 beim offi gekauft fand den ja schon sehr gut welchen würdet ihr den noch empfehlen der aktuell ist vom Geschmack her gut und nicht so schlechte coils hat zb wie der Zeus.

    Zudem hätte ich zum abgeben:

    1× geek vape g box × radar rda

    1x dotmod dot 24 rda (noch original verpackt und eingeschweist)

    Und eventuell den deadrabbit m

    1x 1killo frisör watte

    Und 2x ww alien coils

  • Euch allen natürlich auch einen schönen Tag und dir Enrico alles gute beim Fertigcoil dampfen. Wird wohl wirklich besser und einfacher für dich sein. ????

    Vll bin ich auch zu dumm dafür oder stelle mich zu dumm an bin halt auch extrem grobmotoridch veranlagt .

    Den crown 3 hab ich leider verkauft und warte immer noch auf das Geld für den wurde abgezogen .

    Nen timm für ein guten fertigcoil habt ihr da einen ?

    Ich liebäugele ja mit dem vapefly gunther der soll laut fb Gruppen guten Geschmack bringen und wird oft empfohlen

    Gedsmpft wird dl und dampfe eigentlich nur fruchtiges

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!