Zukunft Part 2

    • Offizieller Beitrag

    ? perfekt ich freu mich schon

    Wen ich nur dran denke was ich alles gerne wieder hätte aber nirgends bekomme .

    Aber du hast leider Recht das sehen nicht genug Leute .

    Ich kenn mich leider nicht gut aus aber kannst du nicht eine Nachricht an alle Mitglieder schicken ?

    Das wäre doch Mal was .

    Ja ich könnte an alle eine Email senden aber schwierig weil die Leute dafür eine Einwilligung z.B per Newsletter Anmeldung vorher geben müssten xD ich habe ja oben im Forum ein Hinweis erstellt der zu diesen Beitrag verlinkt ist.

    Manchmal kommt es mir so vor ob die Leute das Forum einfach nicht finden aus welchen Grund auch immer, ich könnte meine Hand ins Feuer legen das 50% noch niemals hier im Forum waren sondern nur im MMarktplatz?

    Das wäre auch ein kleiner Grund zur Sorge ob die Leute dann wenigstens im Shop schauen würden.

  • Naja also ich persönlich finde es auch irgendwie etwas unübersichtlich

    Es sind so viele unter Foren irgendwie

    Aber anders geht's wohl auch nicht .

    Da ich eigentlich auch in keinen Forums oder wie das heißt rumhänge fehlt mir da die fachliche Kompetenz.

    So hoffentlich alles richtig beschrieben :)

    Aber irgendwie ist das nicht richtig ersichtlich

    Das muss voll ins Auge springen am besten .

    Schreibst da hin das man was gewinnen kann wen man seine lieblings Aromen angibt

    Ein überraschungspaket wen der Shop da ist oder so ...

    Nicht so Einfach aber gratis Gewinnspiel geht immer:):):):)

    • Offizieller Beitrag

    Ja das Phänomen kennen wir bereits ? aber ja Gewinnspiele so wie früher sind ab kommenden Jahr auch wieder mehr geplant, außerdem ist es auch ein Plan in Zukunft einigen hier aus der Community dann z.B neue Liquids zukommen zu lassen um einen Blog Reviewe dazu zu schreiben.

    • Offizieller Beitrag

    Also die Shop Idee finde ich nicht schlecht, bei ähnlichen Konditionen wie bei anderen Onlinern.

    Würde denn der Marktplatz erhalten bleiben? Wär schade, wenn nicht.

    Grüße

    Natürlich der Marktplatz wird so wie er ist weitergeführt auch dieser wird versucht weiterhin auszubauen, du kannst dir den Shop so vorstellen bei jeder Bestellung verdienen wir auch etwas daran wenn wir das ganze als Kleingewerbe betreiben und unter 17500 Euro im Jahr verdienen sind wir sogar umsatzsteuerbefreit, somit wurde in Zukunft jeder die Seite unterstützen der einfach hier in Shop etwas kauft die Preise werden auch nicht teurer als wie in anderen Shops und beim Sortiment beziehen wir euch alle mit ein.

  • Ich war ja eigentlich von Anfang an für die Händleranbindung, einen eigenen spezialisierten Shop finde ich noch viel besser. :thumbup:

    Kann ich mir gut als Massenbestelloption vorstellen. :/

    Dann sind auch gute Konditionen drin, wenn man 50Stk Verdampfer oder gleich 30 Stk Dicodes-Boxen, etc. auf einen Schlag kauft :P

    Bei Liquids etc. sowieso, aber da wär der Anreiz/ die Ersparnis vermutlich weniger interessant.

    Das könnte was werde :love:

  • Die Gedanken von KW 90 sind ja auch meine - versuche ich schon seit Jahren in verschiedenen Bereichen - ist aber schwierig weil jeder meint er bekommt noch einen besseren Deal oder die könnten sich an mir bereichern. Geiz ist Geil und ich bin mir der nächste.

    Ist mit Deutschen leider kaum machbar, leider. In Deutschland gibt es zu viele Betonköpfe.

    Angeblich sind wir ja alle liberal und Demokratisch und und und - leider gibt es zunehmend Zuwachs von Rechts - so ist es auch mit dem Einkaufsverhalten.

    Mein Beitrag musste leider sein - habe gerade wieder ein Einkaufsversuch in einer anderen Branche um die Ohren bekommen obwohl ich alle Verträge aufgelegt habe - sollte wohl nicht sein.

  • Wer ist KW 90 ?! :P

    Also wenn du in Vorkasse gehen musst (üblich am Bau) ist das schwierig.

    Aber das Modell was ich vorschlage lautet:

    Konditionen vorher abklären, wenn ausreichend Bestellungen eingegangen sind, Geld eingesammelt wurde, wird final bestellt. Klappt in anderen Bereichen auch. Insbesondere bei etwas exotischeren Sachen (nicht Massenware) wie hier angedacht ist.

    Bleib positiv;)

    • Offizieller Beitrag

    Naja es gibt ja auch sowas wie Dropshipping, der Vorteil ist das wir nichts aufbauen müssen wir müssen niemanden beweisen das wir die Zielgruppe auch erreichen, da wir sie bereits erreicht haben daher wird es sicherlich auch bessere Konditionen geben als wie bei anderen Shops die nichts vorzuweisen haben und denken sie könnten von heute auf morgen einen Onlineshop auf die Beine stellen.

    Um so wichtiger ist diese Umfrage hier den sie wird zeigen wo die Reise hingeht, natürlich könnte ich jetzt ein Gewinnspiel machen und jeder der abstimmt kann etwas gewinnen was wiederum die Umfrage verfälschen würde.

    Ich kann mich auch total irren mit der Idee und hier auf der Seite sind 90% Leute die das dampfen aufhören und schnell ihre Sachen verkaufen wollen und nur 10% die noch aktiv dampfen, aber das glaube ich weniger daher kann ich nur nochmal sagen wie wichtig es für uns ist das die Leute hier alle abstimmen.

    • Offizieller Beitrag

    Also bei Auslandsbestellungen, wär ich zumindest beim Dropshipping über die Plattform raus… Zoll etc. will ich mich dann nicht mit rumägern müssen, wenn ich schon über einen Onlineshop bestelle.

    Sorry, aber das ist meine Meinung

    Ich glaube du hast das falsch verstanden alle Sachen die wir anbieten werden sind auch hier in Deutschland es fallen weder Zoll noch lange Wartezeiten an, wir besorgen die Sachen in Vorfeld und erst wenn die Sachen vorhanden sind werden die hier angeboten, für einige Produkte um möglichst viel anbieten zu können wird auch Dropshipping zum Einsatz kommen damit hat aber der Kunde nichts zu tun der Kunde zahlt weder Zoll oder andersweitere extra kosten und hat seine Ware wie sonst auch innerhalb 1-3 Tagen.

    Als Einzelhändler gibt es immer EK und Staffelpreise wenn ich irgendwo 50 Boxen bestelle bekomme ich natürliche bessere Konditionen als wenn ich nur 10 bestelle oder nur eine.

  • Ich glaube nicht, dass ich etwas falsch verstanden habe.

    Dropshipping ist meist eine Abwicklung direkt über den Hersteller.

    Woher soll ich wissen was ihr im Detail wie konkret vor habt ?

    Ich sagen nur, solltet ihr aus dem Ausland direkt beim Hersteller (exotischer Ware) bestellen wollen, wäre ich persönlich raus.

    Und das ist auch nur meine Meinung. Können viele ja anders sehen.

    Wenn ihr aber auschließlich bei deutschen Herstellern oder Großhändlern bestellen wollt, ist das natürlich etwas anderes.

    Das werdet ihr ja sicher auch angeben woher die Ware kommt und über wen die Gewährleistung etc. läuft, richtig ?

    4 Mal editiert, zuletzt von kw80 (17. Dezember 2022 um 14:01)

    • Offizieller Beitrag

    Nochmals zusammengefasst, alles was in unseren Shop zukaufen sein wird hat weder Zoll noch irgendwelche extra kosten noch irgendwelche exotischen Lieferzeiten es ist ein ganz normaler Shop und erhältst deine Ware in 1-3 Tagen.

    Gehen wir davon aus es kommt eine neue Box raus oder etwas exotisches dann werden wir uns mit den Sachen auseinander setzen und sobald sie verfügbar sind dann kommen sie im Shop und sobald sie im Shop sind, gilt das was ich oben sagte alles was im Shop ist hat weder Zoll kosten noch irgendwelche extra kosten Lieferzeit 1-3 Tage.

    Ihr bekommt wie in anderen Shops von uns eine Rechnung und natürlich ist auch eine Reklamation auch direkt über uns.

    Sowas wie Sammelbestellungen wird es nicht geben wenn dann Vorbestellungen wie auch in anderen Shops, wenn ein Produkt vorbestellt werden kann dann steht dort der Preis und auch das Lieferdatum genau wie auch in anderen Shops mir der Ausnahme das wir uns drauf fokussieren möglichst die Sachen im Shop anzubieten die auch hier gefragt sind.

  • Nochmals zusammengefasst, alles was in unseren Shop zukaufen sein wird hat weder Zoll noch irgendwelche extra kosten noch irgendwelche exotischen Lieferzeiten es ist ein ganz normaler Shop und erhältst deine Ware in 1-3 Tagen.

    Gehen wir davon aus es kommt eine neue Box raus oder etwas exotisches dann werden wir uns mit den Sachen auseinander setzen und sobald sie verfügbar sind dann kommen sie im Shop und sobald sie im Shop sind, gilt das was ich oben sagte alles was im Shop ist hat weder Zoll kosten noch irgendwelche extra kosten Lieferzeit 1-3 Tage.

    Ihr bekommt wie in anderen Shops von uns eine Rechnung und natürlich ist auch eine Reklamation auch direkt über uns.

    Sowas wie Sammelbestellungen wird es nicht geben wenn dann Vorbestellungen wie auch in anderen Shops, wenn ein Produkt vorbestellt werden kann dann steht dort der Preis und auch das Lieferdatum genau wie auch in anderen Shops mir der Ausnahme das wir uns drauf fokussieren möglichst die Sachen im Shop anzubieten die auch hier gefragt sind.

    Verstanden, und ihr meint welchen Vorteil ggü. einem etablierten Großhändler wie z.B. Pipeline oder Intaste etc. für den „Besteller“ anbieten zu können ?

    Ich möchte es wirklich nur verstehen und nicht schlecht machen.

    • Offizieller Beitrag

    Verstanden, und ihr meint welchen Vorteil ggü. einem etablierten Großhändler wie z.B. Pipeline oder Intaste etc. für den „Besteller“ anbieten zu können ?

    Ich möchte es wirklich nur verstehen und nicht schlecht machen.

    80% der Onlineshops lassen alles über Dropshipping laufen dabei meine ich nicht Liquidlager,Dampfdorado etc. eher die etwas kleineren. Die Großhändler die du genannt hast sind im übrigen auch die größten Dropshipping Anbieter in Bereich dampfen, das Prinzip ist einfach so mehr man vorweisen kann (Konzept, Kundenstamm, Zielgruppe) usw umso bessere Konditionen gibt es und dazu kommen auch nochmal Staffelpreise.

    Wie sind bereits im Kontakt zu all möglichen Großhändlern und haben den Vorteil das wir etwas mit dieser Seite vorweisen können dementsprechend sind die Konditionen besser als ein Shop der von heute auf morgen aufmachen will.

    Beispiel: Du kannst davon ausgehen das ein Liquid im Einkauf 50% von den kostet was du später in irgendein Shop finden wirst, dementsprechend gibt es auch einen gewissen Spielraum der Preisgestaltung.

    Desweitren besteht schon seit längeren Kontakt zu vielen Herstellern wo es für uns möglich sein wird zu guten Konditionen Sachen zu kaufen, wie ich oben sagte hat der Endkunde nichts mit Zoll oder extra kosten zu tun und wir können möglichst zu guten Konditionen die Sachen hier anbieten, natürlich wird es Sachen geben wie in jeden online Shop wo der Preis gleich sein wird man kann ja nicht immer die beste mögliche Kondition raushauen hierbei geht es schließlich auch in ein Geschäft welches von Einkommen lebt.

    Das Team und ich sind steht's bemüht alles erdenkliche zu tun immer die besten Konditionen herauszuholen wie es uns möglich ist, dabei ist die Community aber nicht unwichtig wie du bereits sagtest wenn 50 Leute sagen sie wollen eine bestimmte Box haben dann gibt es richtig gute Staffelpreise als Konditionen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!