Zukunft Part 2

    • Offizieller Beitrag

    Also bei Auslandsbestellungen, wär ich persönlich beim Dropshipping über die Plattform raus… Zoll etc. will ich mich dann nicht mit rumägern müssen, wenn ich schon über einen Onlineshop bestelle.

    Sorry, aber das ist nur meine Meinung

    Hallo kw80!

    Dropshipping heißt nur, dass unser deutscher Lieferant in unserem Namen die Ware an euch liefern wird und nichts anderes. Es wird ein ganz normaler Shop wie jeder andere Onlineshop sein und zusätzlich nehmen wir dann noch Sachen auf, welche gewünscht werden, sofern es möglich ist.

    LG Andreas

  • Hilfe!!!! Jetzt kriege ich Angst!!! Heisst dass das Dampfbärchens spitzenangebote wegbleiben und nur noch Shopmässig verkauft wird? Sprich das der letzte Online-Flohmarkt für E-Ziggis weg fällt? Und das hier ein Shop wird?! Das würde mich echt traurig machen. Denn ich schaue täglich auf diese Seite weil sie meine absolute Favoritenseite für faires traden von Dampfern für Dampfern ist. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig verwirrt. Und finde die Idee nicht wirklich ansprechend, wenn der Flohmarkt dann zu macht. Jetzt mach ich mir echt ins Höschen! Ich will euch nicht in die Suppe spucken aber ich hoffe doch das der Flohmarkt bestehen beleibt. Ist ja, wie bekannt, die letzte Hochburg im Netz, die es noch gibt. Vielleicht ist das ein wenig zu viel gewollt.

    Jetzt zerreisst mich bitte nicht sofort. Kann jja sein das ich das Konzept nur noch nicht ganz verstanden habe. Aber ich hoffe wirklich sehr das der Flohmarkt bestehen bleibt!

    -= ........Möge euch das Liquid nie Versiegen....... =-

    • Offizieller Beitrag

    Hilfe!!!! Jetzt kriege ich Angst!!! Heisst dass das Dampfbärchens spitzenangebote wegbleiben und nur noch Shopmässig verkauft wird? Sprich das der letzte Online-Flohmarkt für E-Ziggis weg fällt? Und das hier ein Shop wird?! Das würde mich echt traurig machen. Denn ich schaue täglich auf diese Seite weil sie meine absolute Favoritenseite für faires traden von Dampfern für Dampfern ist. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig verwirrt. Und finde die Idee nicht wirklich ansprechend, wenn der Flohmarkt dann zu macht. Jetzt mach ich mir echt ins Höschen! Ich will euch nicht in die Suppe spucken aber ich hoffe doch das der Flohmarkt bestehen beleibt. Ist ja, wie bekannt, die letzte Hochburg im Netz, die es noch gibt. Vielleicht ist das ein wenig zu viel gewollt.

    Jetzt zerreisst mich bitte nicht sofort. Kann jja sein das ich das Konzept nur noch nicht ganz verstanden habe. Aber ich hoffe wirklich sehr das der Flohmarkt bestehen bleibt!

    Hi!

    Davon ist doch garnicht die Rede, wenn du mal bitte die Einträge davor liest.

    Alles bleibt wie gehabt nur das es als Erweiterung noch einen Shop geben wird.

    LG Andreas

    P.S.: Ich mach ganz normal weiter im Gebraucht-Marktplatz :)

  • Ja, ich habe mir die ganzen 3 Seiten durchgelesen gehabt und war deshalb total konfus und habe das Konzept nicht ganz gerallert. Aber wenn du das sagst Dampfbärchen, dann bin ich ja schon beruhigter. Huch (Schwitz), hab mir schon den Oberalbtraum ausgemalen. Na denn: Her mit dem Shop!!!!

    -= ........Möge euch das Liquid nie Versiegen....... =-

  • Und es wäre ja schön wenn Sachen wie Base und Aromen als Lebensmittel verkauft werden Mann sollte nicht vergessen das es ja Lebensmittel sind und diese auch nicht mit horrenden steuern bezahlt werden müssen wenn ich die ein oder anderen Anbieter schon sehe die schreiben Steuerbanderrollen sind nun auch drauf kömmte ich...…..

  • Servus Dampferz.

    Ich persönlich, und ja ich ecke gerne an und hinterfrage auch immer gerne was mich nicht gerade beliebt macht in der Dampferszene, was aber nicht weiter dramatisch ist.

    Dampfershop, risakantes vorhaben, aber ich gehe mal davon aus das dass dann ein reiner Online-Dampfershop sein wird. Weiss jetzt nicht ob die Frage schon gestellt wurde.

    Was wollt ihr anbieten:

    Alles was das Dampferherz begehrt, oder nur Hardware oder nur Aromen? Falls es nur Aromen sein sollten,dann wurde ich eher auf ein Lebensmittelshop tangieren.

    Base unversteuert,sicher alles machtbar, wobei schon einige Shops darauf hinweisen das du das selbst nachversteuern musst wenn du es zum Liquid mischen verwendest.Einige Shops werden auch einen Gewerbeschein verlangen.

    Natürlich gibt es auch viele Besserwisser vor allem unter den Dampfern. Fakt ist,Base müsstest du nachversteuern. Der ein oder andere wird sagen,richtig, aber wer will das kontrollieren. Wenn aber doch, was ist wenn sich der Zoll zur Aufgabe gestellt hat soviele wie möglich zur Kasse zu bitten,falls sie erwischt werden, was ja von vielen niemals passieren wird. Klar, stand jetzt denkt jeder so, aber wie wurde es sein wenn es jetzt sagen wir mal 50 Dampfer erwischen wurde und du müssten tausende von Euro nachversteuern, hättet ihr jetzt mal ganz ehrlich kein müllmiges Gefühl. Also ich bin ehrlich, ich wurde mit einer Dampfe nicht mehr auf die Straße gehen.

    Zweites Thema.

    Der Community Aspekt ist hier echt hervorragend. Es gab ja mal oder es gibt den Kanal noch immer von Dampfanzeigen auch einen Discord Kanal wo komischerweise tote Hose war,verstehe ich nicht ganz so richtig. Da könnten sich leidenschaftliche Dampfer so richtig austauschen, auch über Sprachkanäle könnte man reden,Diskutieren und was noch alles dazu gehört. Mir persönlich wurde das viel mehr Laune machen als dieses hin und hergeschreibe. Da könnte man alles machen. Liquidtests, Wickeln seinen neuen heißen Scheiß vorstellen oder ist das alles schon eingeschlafen, ich denke nicht. Da ich aber mit meiner Idee oder besser gesagt Anregung mit Sicheheit ziemlich alleine da stehen werde,wird das wohl nichts.

    Falls doch könnte ja einer von den Admins mal dein Einladungslink zum Dampfanzeigen Discord irgendwo posten,vielleicht findet sich doch der ein oder andere dort wieder. Ich muss gestehen ich bin auch wieder raus gegangen weil da mehr tote Hose war als unter Omas Schlüpfer.

    Vape On Dampferz.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

    • Offizieller Beitrag

    Ja es wurde ein reiner online Shop werden, wo das Risiko minimiert ist, wir sind bereits dabei uns ernste Gedanken machen wie wir auch sowas wie Lebensmittelaromen anbieten können hierzu stellen wir derzeit den benötigten Kontakt zu Großhändlern her um vielleicht in Zukunft auch hier was anbieten zu können.

    Wie du weißt waren und sind wir immer bemüht weiter an der Community zu arbeiten und auch die Leute vom Marktplatz vielleicht mehr ins Forum zu bekommen.

    Der Discord Link war nie weg nur jeder kann ihn ausblenden, ich habe ihn nochmal aktiviert auch für die Leute die ihn ausgeblendet haben er sollte oben auf jeder Seite jetzt wieder nach Info zu sehen sein.

    • Offizieller Beitrag

    Oha, der Shop ist ja schon online :thumbup:

    Schade, alle Klamotten schon ausverkauft8o

    Den Shop gab es schon immer mit den T-Shirts aber da keiner welche wollte damals habe ich ihn einfach unsichtbar gemacht xD

    • Offizieller Beitrag

    Ist das denn dann auch der Shop den ihr dann für die Dampfersachen nutzen werdet ?

    Es wäre sicher bequem aber sind dann tatsächlich alle persönlichen Daten (Zahlungsdaten, Anschrift, etc.) hier mit dem Forum bzw. der Seite verknüpft ?

    Jepp so ist es, der Shop bietet ein richtiges Shop System mit Warenkorb Zahlungsanbindung sowie Kundenkonto sowie einen ganz normalen Bestellvorgang mit Rechung Erstellung, Email Versand und auch das einsehen von bestellen alles natürlich Datenschutz konform

    • Offizieller Beitrag

    Ist das denn dann auch der Shop den ihr dann für die Dampfersachen nutzen werdet ?

    Es wäre sicher bequem aber sind dann tatsächlich alle persönlichen Daten (Zahlungsdaten, Anschrift, etc.) hier mit dem Forum bzw. der Seite verknüpft ?

    Falls Interesse hier Mal ein Eindruck vom Backend

    • Offizieller Beitrag

    Sieht echt super aus. Darf man Fragen bis wann ihr vor hattet so um den Dreh den Shop online zu stellen?

    Wenn alles klappt hoffentlich bis Ende Januar dieses Jahr passiert leider nicht mehr viel und wir müssen halt schauen mit guten Konditionen der Großhändler und sowas kostet immer Zeit :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!