Welcher All Day Selbstwickler MTL für Shake and Vape Liquids

  • Wenn's klappt geht's morgen nach Haltern am See zum Pipeline Store.Der soll sich mal meine Verdampfer anschauen und mir evtl passende Coils mitgeben.

    Glaube langsam das ich den falschen Draht nehme.

    Habe alles hier außer Ni80 oder ähnliches.Nicht mal ein Offi hier in der Nähe hat sowas auf Lager??

    Kann nicht sein...Ich habe hier 2 Highend Verdampfer und beide schmecken mir zu flach?Heute beim Offi extra ein süßes Liquid gekauft...Selbst das schmecke ich nicht richtig

    Sehr sehr Guter Laden....da können Sie Dir aufjedenfall helfen....

  • Nightrider

    Komme aus Bramsche/Osnabrück

    Deine Dienste habe ich schon länger auf dem Schirm.Ich möchte morgen nur sicher gehen ob ich nicht doch zu doof bin?

    Werde mich aber auf jeden Fall melden

    Moin Sacha.

    Kannst dich gerne bei mir melden wenn Bedarf besteht.


    Sehr sehr Guter Laden....da können Sie Dir aufjedenfall helfen....

    Moin Micha.

    Da war ich noch nie in dem Pipeline Store.

    Einmal editiert, zuletzt von Nightrider (18. Februar 2023 um 07:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nightrider mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Solltest du unbedingt mal hin.Super Laden!Aber,nimm Herztropfen mit.Oder einen gut gefüllten Klammerbeutel ... ?

    Moin Friedo.

    Ich glaube Beides wäre angebracht. ??


    @Friedo… wenn die Sonne mal wieder bei etwas wärmeren Temperaturen am Himmel steht werde ich mal auf 2 Rädern dort vorbei schauen. ?

    Einmal editiert, zuletzt von Nightrider (18. Februar 2023 um 10:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nightrider mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sascha1983 Viele haben dir den Fev genannt und ich weiss nicht ob das noch aktuell ist bei dir ABER Kayfun und Dvarw finde ich ein bisschen besser und DEUTLICH sanfter sprich weniger Flash. Böse Zungen mögen mir jetzt Eigenwerbung unterstellen aber zufällig biete ich gerade eine Dvarw Kombi an. Kannst ja mal reinschauen wenn du noch auf der Suche nach dem heiligen Gral bist. ;)

    Wer wenig weiss, muss viel glauben.

  • Hör auf mir das schmackhaft zu schreiben??

    Es IST schmackhaft egal was ich schreibe und die anderen Tanks sind gar nicht mal teuer im Vergleich zu anderen Highend Geräten und ihren Ersatzteilen bzw Ersatztanks. ;)

    Im übrigen ist der 2ml Tank eigentlich ein 2,5ml Tank laut der Herstellerseite... ;)

    Wer wenig weiss, muss viel glauben.

  • Also Deppensicher ist eigentlich nix (Erfahrungswerte) ;)

    Alberich, Fev (clone), Dvarw (clone) ...etc. für den Anfang kann man machen.

    Sind eigentlich alle nicht schwer zu wickeln.

    ...alle sagten das funktioniert nicht. Dann kam einer und hat es einfach gemacht

  • Mir taugt MTL überhaupt nicht, also hat mich das Thema auch sehr wenig interessiert. Habe nur bisschen hier mitgelesen und aus dem FeV wird offenbar eine Wissenschaft gemacht :) Dvarw kenne ich überhaupt nicht, ich glaube aber, das ich irgendwo gehört habe das er nicht einfach zum Handhaben ist.

    Für den Alberich habe ich mir vom Dampfwolke das Video angeschaut und der schaut schon ziemlich einfach aus.

    Meine Frage war eher in der Richtung, hat Jemand den Alberich und seid Ihr zufrieden? Der Kumpel nutzt schon länger einen Innokin Zenith Fertigcoiler, ich glaube es wäre auf jeden Fall ein Upgrade :)

  • Ich habe den Alberich. Er läuft und ist geschmacklich ok. Oberes Mittelfeld würde ich sagen.

    Aber wie gesagt, andere sind ebenfalls leicht zu wickeln und es gibt gefühlt für jeden RTA bei Youtube ein Video.

    Beim Alberich sollte man auf die unteren Dichtungen aufpassen. Die Glocke zum abziehen setzt sich gerne mal fest,

    auch wenn man die Gummis mit Liquid benetzt. Habe mir auf diese Weise eine Tube auseinander gezogen, weil die Glocke eben festsaß.

    ...alle sagten das funktioniert nicht. Dann kam einer und hat es einfach gemacht

    Einmal editiert, zuletzt von Tenshu (23. März 2023 um 10:55)

  • Für so ziemlich jeden Verdampfer gibts bei Youtube mindestens ein Video wenn nicht mehrere aber das wurde ja schon gesagt. Ein bisschen kommts auch darauf an was dein Kumpel denn ausgeben möchte, denn die Spanne reicht da von circa 30 - 150 Euronen so ungefähr. Vielleicht sollte man noch schauen welche Art von Liquid er bevorzugt dampft, denn manche können fruchtig besser, andere können Tabak besser, etc pp... Meinen Dvarw hab ich ja schon angepriesen, ein Kayfun Lite Plus bzw Kayfun X ist auch sehr easy und lecker, dann gäbs da noch Sputnik, Millenium, Cabeo oder Kuma und wie sie nicht alle heissen... Flashi wurde ja ausgiebig behandelt und wenns günstiger sein soll gibts da Kandidaten wie Berserker V3, Pandora V2, Bishop, Neeko oder den Amazier RTA und "deppensicher" wie du es nennst sind eigentlich alle. Wickeln ist keine Raketenwissenschaft und wenn mans 2-3 mal gemacht hat kann man das blind behaupte ich. Kannst ja mal stöbern. ;)

    Wer wenig weiss, muss viel glauben.

    2 Mal editiert, zuletzt von MoeJoe (23. März 2023 um 12:03)

  • Den Berserker (egal welche Version) würde ich aus heutiger Sicht niemandem empfehlen.

    Es ist unglaublich schwer aus dem Teil einen halbwegs guten Geschmack rauszubekommen.

    Für mich ist der Berserker geschmacklich einfach unterirdisch schlecht. Da gibt es weitaus bessere VD´s.

    ...alle sagten das funktioniert nicht. Dann kam einer und hat es einfach gemacht

  • Den Berserker (egal welche Version) würde ich aus heutiger Sicht niemandem empfehlen.

    Es ist unglaublich schwer aus dem Teil einen halbwegs guten Geschmack rauszubekommen.

    Für mich ist der Berserker geschmacklich einfach unterirdisch schlecht. Da gibt es weitaus bessere VD´s.

    Bei dem B3 ist das tatsächlich anders, darum habe ich speziell den erwähnt. Bei seinen ganzen Vorgängern gebe ich dir aber Recht.

    Wer wenig weiss, muss viel glauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!