• Hallöchen liebe Dampfer.

    DL vs MTL, den Titel nicht falsch verstehen, soll kein Bashing sein, möchte nur Wissen von euch warum ihr einer dieser Varianten mehr oder ausschliesslich besser findet als die andere Variante, falls ihr beide Varainten toll findet noch besser.

    Ich bin reiner DLer. Ich stehe darauf dicke Wolken raus zu blasen, ich liebe mechanisches Dampfen, mit 0,06 Ohm und gib ihm,ja das macht mir Laune. Habe dutzend Versuche gestartet mal MTL zu versuchen, es klappte nicht, obwohl ich ja auch mit MTL begonnen habe, aber irgendwie ist mir das einfach zu lasch. Klar als DLer ist man angeblich nicht mehr Zeitgemäß unterwegs, ist auch richtig,wenn man aber so wie ich es machen auf 10 ml Aromen setzt hält sich das noch in Grenzen.8 € woraus man 120 ml herstellen kann finde ich nicht zu teuer, und es gibt auch Aromen wo man nur 2 % braucht, das lohnt sich dann für einen DLer natürlich mehr als auf Chubbys zu gehen. Ich dampfe stellenweise sehr Offen DL, RDL naja ginge auch noch so gerade, aber ich mag es lieber offen, und da scheitert es eben bei mir bei MTL. Wenn ich anziehen müss wie ein Ochse wo ich aussehe als sitze ich auf der Schüssel, wo sich die Lippen verziehen,einfach nicht mein Fall.

    Wie ist das bei euch so. Gerne eure Meinung dazu.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Ich bin auch reiner DL Dampfer, mir gehts aber definitiv nicht um die dicken Wolken. Bei MTL spüre ich einfach nichts und es befriedigt mich auch absolut gar nicht. Ich brauche diesen Throat Hit beim dampfen, sonst kann ich es halt auch sein lassen :D Ich dampfe DL im Schnitt zwischen 40-60 Watt und bin mit meinen Verdampfern die ich dafür nutze auch mehr als zufrieden.

  • Über Geschmack lässt sich bekanntlich doch Streiten 8o mal sehen wohin das hier führt...

    Ich finde die Aussagen ...nicht Zeitgemäß unterwegs.. bißchen engstirnig. Nur weil dampfen insgesamt Teurer geworden ist.

    Was kann ich dafür, das andere Leute entweder mit der Steuer "überrascht" wurden oder es nicht bezahlen wollen oder können? :/ Wenn jemand mit einem 600er SL in der City auf dicke Hose macht, muss ich das ja auch akzeptieren auch wenn ich nur Fahrrad fahren kann... oder wenn im Hafen eine 16 Meter Yacht neben meinem 6m Boot anlegt... naja... sieht schon bißchen komisch aus... :P

    Aber zurück zum Dampfen. ICH finde beim DL kommt mehr Geschmack rüber. In diesem fall ist mir "mehr" einfach besser. Unabhängig davon ob ich nun komplexe Coils verwende oder Mesh dampfe. Wahrscheinlich liegt das aber auch daran WAS man Dampfen möchte. Ich kenne niemanden der NET oder vergleichbare Tabak Aromen, DL dampft. Etwas übertrieben aber gutes Beispiel.

    Ich dampfe im Moment viel 300er Edelstahl Mesh im TC-Mode also grobe Richtung Marmelade ^^ .Ich mag aber auch Beeren Zeugs mit WS-23, dann aber bitte selbst gebaute Alien Coils... und dann Dual. "Kuchen" mag ich z.b. auch, dann aber lieber RDL. Alles unterschiedlich aber das ist ja der Witz am dampfen, es gibt die 1001 Möglichkeiten...

  • Schließe mich hier der DL Fraktion an!

    Habe anfangs mit myblu zwar MTL begonnen, jedoch relativ schnell auf DL geswitched. 2te Kombi war schon ne geregelte DL Tube.

    Mittlerweile nurnoch Simurg mit Coil Deck im Singlecoil bei 47 Watt mit leckeren Kapkas Aromen. Gelegentlich probiere ich zwar noch Aromen Alternativen aber Kapkas ist Hausmarke bei mir.

    Für mich bedeutet DL schön genüßlich tiefe Züge mit viel Dampf und Geschmack. MTL habe ich letzt erst wieder probiert und festgestellt, es gibt mir nix, diese Entspannung fehlt.

    Zeitgemäß war ja Dampfen noch nie, weil alle "Nichtraucher" sich angewiedert zu dir gewandt haben und dich am liebsten exorziert hätten. Klar, mit riesen Wolken fällt man auf. Bin aber in nem Alter, wo ich mich für nix mehr rechtfertigen muß!

    Die Steuer juckt mich auch nicht. Ist mir immernoch lieber als der scheiß Glimmstengel!!

    In diesem Sinne: Voller Dampf voraus!

  • Dann hätte ich eine Frage an dich. Ich nutze den Simurg nur als Mesh Verdampfer,habe noch nicht mal das Coil-Deck. Was ist für dich da der größte Unterschied?

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Dann hätte ich eine Frage an dich. Ich nutze den Simurg nur als Mesh Verdampfer,habe noch nicht mal das Coil-Deck. Was ist für dich da der größte Unterschied?

    Er säuft nich so viel und ist nicht so süß mit Coils.

    Ich benutze Aenigma Fine Alien Coils mit 0,2-0,3 Ohm. Die haben mich nach langem Testen sehr überzeugt.

    Und ich brauch nicht so viel Watte.

    Du kannst ja nach Lust und Laune das Coil Deck mit einem 2en oder 3 Coils bestücken. Ich nehm 1 Coil bei voller Dochtanzahl.

  • Er säuft nich so viel und ist nicht so süß mit Coils.

    Ich benutze Aenigma Fine Alien Coils mit 0,2-0,3 Ohm. Die haben mich nach langem Testen sehr überzeugt.

    Und ich brauch nicht so viel Watte.

    Du kannst ja nach Lust und Laune das Coil Deck mit einem 2en oder 3 Coils bestücken. Ich nehm 1 Coil bei voller Dochtanzahl.

    Alles klar. Da ich auf der Messe bin und mir sowieso den Gryphus V2 holen möchte kann ich da gleich mal nach dem Coildeck fragen.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • QP Juggerknot V2


    Einen Simurg muss ich mir noch gönnen, der Einzige Verdampfer den ich zur Zeit noch ausprobieren will. Wäre für Single Coil nicht der SX besser?

    Dem fehlt glaub ich der Inhalt im Vergleich. 8ml mit allen Dochten ist schon angenehm. Ich weiß nicht ob der SX soviel aufweisen kann und ist meiner Meinung auch nicht so hübsch!

    Der X30 ist mir zu klobig!


    Corona V8 fehlt mir noch. Dafür habe ich mir jetzt den GT V besorgt.

    Ich hab mir den hier im Markt mal besorgt, überzeugt mich aber nicht. Keine Ahnung. Steht jetzt nur rum.

    Einmal editiert, zuletzt von steveblack (30. April 2023 um 21:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von steveblack mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • GT V besorgt.

    Habe einen Shenray Clone, super Teil, aber es sind immer die Hosentaschen bisschen klebrig und es nervt ohne Ende.

    Ich habe mir überlegt, paar um 0,1 dickere O-Ringe, für das Ding unter der AFC und wo der Tank sitzt zu bestellen.

    Das Original ist wie ich gehört habe auch siffig.

    Dem fehlt glaub ich der Inhalt im Vergleich. 8ml .

    6,5 ml reichen mir locker :P Ich hätte gemeint der wäre besser für single, weil der Bisschen mehr in die RDL Richtung ausgelegt ist?

    Was ist beim 1,5 der Unterschied zwischen der Standard und Flat-Cap, merkt man da was?

  • Corona V8 fehlt mir noch. Dafür habe ich mir jetzt den GT V besorgt.

    GT V hab ich auch (Clone), Auch nich schlecht, aber man kann ja immer nur einen dampfen und da nehm ich immer den Simurg.


    Habe einen Shenray Clone, super Teil, aber es sind immer die Hosentaschen bisschen klebrig und es nervt ohne Ende.

    Ich habe mir überlegt, paar um 0,1 dickere O-Ringe, für das Ding unter der AFC und wo der Tank sitzt zu bestellen.

    Das Original ist wie ich gehört habe auch siffig.

    6,5 ml reichen mir locker :P Ich hätte gemeint der wäre besser für single, weil der Bisschen mehr in die RDL Richtung ausgelegt ist?

    Was ist beim 1,5 der Unterschied zwischen der Standard und Flat-Cap, merkt man da was?

    Keine Ahnung, Flat Cap gefällt mir nicht, die Patronenform find ich schöner mit Standard Tankshield. Kann man ja aber nach Befinden komplett umbauen weil alles von 1.5 zu 2.0 kompatiebel ist.

    Einmal editiert, zuletzt von steveblack (30. April 2023 um 21:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von steveblack mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • GT V hab ich auch (Clone), Auch nich schlecht, aber man kann ja immer nur einen dampfen und da nehm ich immer den Simurg.


    Keine Ahnung, Flat Cap gefällt mir nicht, die Patronenform find ich schöner mit Standard Tankshield. Kann man ja aber nach Befinden komplett umbauen weil alles von 1.5 zu 2.0 kompatiebel ist.

    Du möchtest nicht Wissen wieviele Verdampfe rich habe. Größenwahnsinnig würdest du sagen. Ich rotiere immer jeden Monat, so kommt jeder mal dran.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Kenn ich. Habe hier ja auch noch deverse andere auf Halde. Das meiste hab ich aber tatsächlich hier an neue Besitzer gebracht weil HWV ist rum. Da muß schon was ultra geiles kommen.

    Naja jeder Verdampfer der jetzt neu raus kommt erfindet das Rad nicht neu. Der Hazard war ein wenig was neues weil man den Tank in einen Boro einbauen könnte.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!