Was nervt euch am Dampfen

    • Offizieller Beitrag

    Ich sag jetzt nichts und will auch niemand verleiten... eben gekauft im Öschiland 50/50 Base 19,90... Sprit ist in dem Fall billiger...

    Du sollst das Zeug ja auch nicht in den Tank schütten….und hör auf ,Diesel zu dampfen…das ist nicht gesund…😁

    Die Österreicher werden auch noch auf den Trichter kommen…

    • Offizieller Beitrag

    Die Österreicher werden auch noch auf den Trichter kommen…

    Glaub ich auch... machen ja jeden Schrott nach... Nur im Öschiland dauert alles länger und wir sind im Vergleich zu den Rauchern eine Minderheit...

  • Das ist alleine schon der Steueranteil pro ml ;)

    300 - 400 Taler sind keine Seltenheit für nen Liter.

    Außerdem bietet Liter-Gebinde doch so gut wie kein Shop mehr an.

    Das ist schon krass mit der Besteuerung.

    Das bunkern hat sich auf jeden Fall gelohnt gleichwohl ich es jetzt nicht mehr benötige und entsprechend nur sehr schwer los werde.
    Da relativiert sich der gute Preis von "damals" direkt wieder.

  • Was wir nicht vergessen sollten:
    Der Finz und jezze Buka Scholz wollte nur eine Nikotinbesteuerung.
    Es waren dann die großen Vapehändler, die die Steuer ausgedehnt haben wollten. Also eigentlich die Unseren.
    Und warum?
    Aus reiner Geldgier weil ja die Selbstmischer das Geschäft kaputtmachen könnten.
    Was lernen wir daraus?
    Das Schimpfen auf die Politik ist allemal leichter als den wirklich Verantwortlichen in den Arsch zu treten.

    𝕭𝖊𝖗𝖑𝖎𝖓 𝖐𝖆𝖓𝖓 𝖏𝖊𝖉𝖊𝖗. 𝕶𝖆𝖘𝖘𝖊𝖑 𝖒𝖚𝖘𝖘 𝖒𝖆𝖓 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖊𝖓.

  • Um hunderte Steuer-Millionen verschätzt – Die Fehlprognose der Bundesregierung
    Der Handel mit E-Zigaretten in Deutschland blüht. Der Bund hoffte durch eine Steuer auf die Liquids auf Milliardeneinnahmen. Doch die tatsächlichen Zahlen…
    www.msn.com


    Also die Dampfindustrie oder Vapehändler, würde sich mit deiner Aussage komplett damit ins eigene knie schießen. Wenn es stimmen sollte


    in Frankreich gibt es Base für ca 11€ pro 1L


    Aber ich will ja auch keinen verleiten ;)

    Nnnnooooin tust du überhaupt nicht 🤩👍🏼

    3 Mal editiert, zuletzt von Sebo Biglion (7. Februar 2024 um 19:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sebo Biglion mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin, ich bin noch releativ neu hier aber schon über 10! Jahre Dampfer. Ich hab damals angefangen mit ner "Ego T". Dann wirklich alles mal gehabt, von Mods, Mech, Aios und was weis ich noch alles, was ich hatte Von Low bis High end. Genervt hat mich eigentlich immer nur wenn das Dingens gesifft hat oder gar ausgelaufen ist (und diese schei* Einwegdinger). Ich errinnere mich noch gut an die Zeit, wo man blöd angeschaut wurde weil man beim Spazieren ne Cloud rausgehauen hat. Heute latschen alle mit den Disposables rum und keiner guckt mehr danach.

    Ist euch mal aufgefallen, wenn man mit ner Ezig unterwegs ist und ein Dampfer entgegen kommt, wird immer die Box gezückt und man grüßt sich?

    8)

  • https://www.msn.com/de-de/finanzen…wser&ctype=news


    Also die Dampfindustrie oder Vapehändler, würde sich mit deiner Aussage komplett damit ins eigene knie schießen. Wenn es stimmen sollte


    Ja, das hat sie aber trotz etlicher Warnungen von unserer Seite nicht davon abghalten. Und nein, das habe ich mir (leider) nicht so ausgedacht. Man muß sich nur die Aussagen von z.B. Dustin Dahlman (Bündnis für Tabakfreien Genuss e.V. (BfTG), Chief Financial Officer (CFO) bei innocigs (ja genau die mit den vielen bunten Einwegpiffen) antun, der uns Selbstmischer gerne als potentielle Verbrecher hinstellte.
    Das kannst du alles in entsprechenden Foren und Gruppen nachlesen. Und ja, das ist so absurd, dass kann man fast nicht glauben :)

    𝕭𝖊𝖗𝖑𝖎𝖓 𝖐𝖆𝖓𝖓 𝖏𝖊𝖉𝖊𝖗. 𝕶𝖆𝖘𝖘𝖊𝖑 𝖒𝖚𝖘𝖘 𝖒𝖆𝖓 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖊𝖓.

  • Ja, das hat sie aber trotz etlicher Warnungen von unserer Seite nicht davon abghalten. Und nein, das habe ich mir (leider) nicht so ausgedacht. Man muß sich nur die Aussagen von z.B. Dustin Dahlman (Bündnis für Tabakfreien Genuss e.V. (BfTG), Chief Financial Officer (CFO) bei innocigs (ja genau die mit den vielen bunten Einwegpiffen) antun, der uns Selbstmischer gerne als potentielle Verbrecher hinstellte.
    Das kannst du alles in entsprechenden Foren und Gruppen nachlesen. Und ja, das ist so absurd, dass kann man fast nicht glauben :)

    Nein nein, du ausgedacht war damit nicht gemeint, wenn es so rüberkam sorry.

    Dann haben die ins eigene Knie geschossen, mich hat es nicht davon abgehalten mit dem dampfen aufzuhören, ich weiß nur der Scholzi hatte so ein abartiges gerede rausgelassen wie das es auch duale Raucher gibt (sprich rauchen und dampfen zugleich) so nach dem motto, wir machen die Tabaksteuer in die Base auch "deswegen" rein. Für basen ohne NIKOTIN....

    Die einweg dinger sind das reine verbrechen, habe meine Dampf erlebnis Liebe in der Boro Szene gefunden,ich mein Pg Vg kriegen wir ja noch selbst hin beim mischen 👀😳

  • Alles gut :)
    Ich will jetzt nur den ehemaligen Finanzminister verteidigen. In diesem Falle ist er nun mal nicht der Mensch auf den wir Dampfer sauer sein sollten. Es ist mir schon wichtig, dass nicht vergessen wird, das leider aus Dampferkreisen die Forderung nach der Liquidbesteuerung kam. Man muß da schon bei den Tatsachen bleiben.

    𝕭𝖊𝖗𝖑𝖎𝖓 𝖐𝖆𝖓𝖓 𝖏𝖊𝖉𝖊𝖗. 𝕶𝖆𝖘𝖘𝖊𝖑 𝖒𝖚𝖘𝖘 𝖒𝖆𝖓 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖊𝖓.

    • Offizieller Beitrag

    Stimmen denn die Angaben von 0,21 € Steuern pro ml Base?

    Das wären dann 210 Euro Steuern auf Allerweltsstoffe. Hochgerechnet auf einen Liter.

    Da sind doch bis 0,30 im Gespräch bis 2025.... So mein Stand...

  • Das gesamte Konstrukt wird implodieren. Zusammen mit den anderen Problemen wird das Fass noch vor der nächsten Wahl überlaufen.

    Die Dampfer werden da allerdings kein Zünglein an der Waage sein.

    Wer will eigentlich kontrollieren, wofür ich Allerweltsstoffe einsetze? Gibt es schon ne Dampferpolizei?

    Ich kaufe alle Jubeljahre mal neue Ware und bin schlicht entsetzt, was sich verändert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!