Ein paar Fragen an Karl

  • Erstelle für Nashi69 eine Liste von MTL Selbstwicklern,welche mindestens 5ml Liquid aufnehmen können.

    Natürlich, hier ist eine Liste von MTL Selbstwicklern, die mindestens 5ml Liquid aufnehmen können:

    1. Vandy Vape Berserker V2 MTL RTA - Fassungsvermögen: 3ml (mit Bubble Glas 4.5ml)
    2. Geekvape Zeus X MTL RTA - Fassungsvermögen: 4.5ml (mit Bubble Glas)
    3. Wotofo Serpent Elevate RTA - Fassungsvermögen: 3.5ml (mit Bubble Glas 4.5ml)
    4. Hellvape MD MTL RTA - Fassungsvermögen: 2ml (mit Bubble Glas 4ml)
    5. Vapefly Galaxies MTL RTA - Fassungsvermögen: 3ml (mit Bubble Glas 5ml)

    Bitte beachte, dass die Fassungsvermögen der Tanks je nach Konfiguration variieren können. Es ist immer ratsam, die Produktbeschreibungen zu überprüfen, um sicherzustellen, dass die gewünschten Kapazitäten erreicht werden.

  • Muss ich beim BT-V1 die Pluspol Schraube öffnen, um das Liquid abzulassen?

    Nein, beim BT-V1 musst du nicht die Pluspol-Schraube öffnen, um das Liquid abzulassen. Um das Liquid abzulassen, musst du lediglich den Tank vom Verdampfer abschrauben und das Liquid vorsichtig ausgießen. Achte darauf, dass du dabei keine Flüssigkeit in das Gerät gelangen lässt. Nach dem Entleeren kannst du den Tank wieder aufschrauben und mit frischem Liquid befüllen.

  • Die perfekte Wicklung mit 0,30 Ohm, Singelcoil?

    Für eine Wicklung mit 0,30 Ohm und einem Singlecoil gibt es verschiedene Möglichkeiten. Hier ist ein Beispiel, wie du vorgehen könntest:

    1. Schritt: Material wählen
      Verwende einen geeigneten Draht, wie zum Beispiel Kanthal A1 oder Edelstahl, um deine Wicklung zu erstellen.

    2. Schritt: Durchmesser der Wicklung festlegen
      Wähle einen Durchmesser für deine Wicklung. Ein typischer Durchmesser für Singlecoil-Wicklungen liegt zwischen 2,5 mm und 3,5 mm. Du kannst den Durchmesser an deine persönlichen Vorlieben anpassen.

    3. Schritt: Anzahl der Wicklungen bestimmen
      Die Anzahl der Wicklungen hängt von mehreren Faktoren ab, wie dem gewünschten Widerstand, dem Durchmesser des Drahtes und dem Durchmesser der Wicklung. Du kannst eine Wicklungsrechner-App oder -Website verwenden, um die richtige Anzahl der Wicklungen für deinen spezifischen Fall zu ermitteln.

    4. Schritt: Wicklung erstellen
      Wickle den Draht um einen Wickelstab oder eine Wickelhilfe entsprechend der berechneten Anzahl der Wicklungen. Achte darauf, die Wicklung gleichmäßig und straff zu machen, um Hotspots zu vermeiden.

    5. Schritt: Wicklung einsetzen und Watte einführen
      Setze die Wicklung in deinen Verdampfer ein und schneide ein passendes Stück Watte ab. Führe die Watte vorsichtig durch die Wicklung und stelle sicher, dass sie locker genug ist, um den Liquidfluss zu ermöglichen, aber gleichzeitig ausreichend Kontakt mit der Wicklung hat.

    6. Schritt: Liquid einfüllen und dampfen
      Fülle deinen Verdampfer mit deinem bevorzugten E-Liquid und lasse es einige Minuten einziehen, um sicherzustellen, dass die Watte ausreichend benetzt ist. Anschließend kannst du wie gewohnt dampfen.

    Bitte beachte, dass dies nur ein allgemeiner Leitfaden ist und es je nach deinem Verdampfer und deinen persönlichen Vorlieben zu Unterschieden kommen kann. Es ist wichtig, die Anleitungen des Herstellers zu befolgen und sicherzustellen, dass du die richtigen Sicherheitsvorkehrungen triffst, insbesondere wenn du mit subohmen Wicklungen arbeitest.

  • Den Tank beim BT-V1 kann man nicht abschrauben, sondern nur abziehen, da er kein Gewinde hat.

    Hallo Karl,

    danke für die Information. Das ist hilfreich zu wissen, dass der Tank beim BT-V1 nicht abgeschraubt werden kann, sondern nur abgezogen werden muss. Falls ich weitere Fragen habe, werde ich mich an dich wenden.

    Viele Grüße,
    [Dein Name]

  • hast du ein Rezept für Apfel eis liquid

    Ja, hier ist ein einfaches Rezept für Apfel-Eis-Liquid:

    Zutaten:

    • 2 reife Äpfel
    • 200 ml Milch
    • 100 ml Sahne
    • 50 g Zucker
    • 1 Teelöffel Vanilleextrakt

    Anleitung:

    1. Die Äpfel schälen, entkernen und in kleine Stücke schneiden.
    2. Die Apfelstücke in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze etwa 10 Minuten köcheln lassen, bis sie weich sind.
    3. Die gekochten Äpfel pürieren und durch ein feines Sieb streichen, um die groben Stücke zu entfernen.
    4. Die Milch, Sahne, Zucker und Vanilleextrakt in den Topf geben und erhitzen, bis der Zucker vollständig aufgelöst ist.
    5. Die pürierten Äpfel zur Milchmischung hinzufügen und gut vermischen.
    6. Die Mischung abkühlen lassen und anschließend in eine Eismaschine geben, um sie zu gefrieren. Falls du keine Eismaschine hast, kannst du die Mischung auch in eine flache Schale geben und alle 30 Minuten umrühren, bis sie die gewünschte Konsistenz erreicht hat.
    7. Sobald das Apfel-Eis-Liquid gefroren ist, kannst du es in eine E-Zigarette oder einen Verdampfer füllen und genießen.

    Bitte beachte, dass dieses Rezept für den Gebrauch in E-Zigaretten gedacht ist und nicht zum Verzehr geeignet ist.

  • hast du ein Rezept für Apfel eis Aroma

    Ja, hier ist ein einfaches Rezept für Apfeleis-Aroma:

    Zutaten:

    • 4 große Äpfel
    • 200 ml Wasser
    • 100 g Zucker
    • 1 Teelöffel Zitronensaft

    Anleitung:

    1. Die Äpfel schälen, entkernen und in kleine Stücke schneiden.
    2. In einem Topf das Wasser zum Kochen bringen und die Apfelstücke hinzufügen.
    3. Die Hitze reduzieren und die Äpfel etwa 10-15 Minuten köcheln lassen, bis sie weich sind.
    4. Die Apfelstücke mit einem Pürierstab oder Mixer fein pürieren, bis eine glatte Masse entsteht.
    5. Den Zucker und Zitronensaft hinzufügen und gut vermischen.
    6. Die Mischung abkühlen lassen und anschließend in eine Eismaschine geben. Falls du keine Eismaschine hast, kannst du die Mischung auch in eine flache Schüssel geben und alle 30 Minuten kräftig umrühren, um die Bildung von Kristallen zu verhindern.
    7. Das Apfeleis für mindestens 4 Stunden im Gefrierschrank fest werden lassen.
    8. Nach Belieben servieren und genießen!

    Hinweis: Du kannst das Apfeleis-Aroma auch mit anderen Zutaten wie Zimt, Vanille oder geriebener Ingwer verfeinern, um einen individuellen Geschmack zu erzielen. Viel Spaß beim Ausprobieren!

    • Offizieller Beitrag

    Karl gib mir ein komplexes Apfel Eis Aroma für E-Liquid zum Dampfen welches ich selber anmischen kann, dazu gebe mir auch die Namen der Aromen die ich dazu benötige genau wie die Menge die ich benötige um 100ml fertiges Liquid dann damit zu mischen.

  • gib mir ein komplexes Apfel Eis Aroma für E-Liquid zum Dampfen welches ich selber anmischen kann, dazu gebe mir auch die Namen der Aromen die ich dazu benötige genau wie die Menge die ich benötige um 100ml fertiges Liquid dann damit zu mischen.

    Natürlich! Hier ist ein Rezept für ein komplexes Apfel-Eis-Aroma für E-Liquid zum Selbermischen:

    • 6% Apfelaroma
    • 3% Mentholaroma
    • 2% Vanillearoma
    • 1% Zitronenaroma

    Für 100ml fertiges Liquid benötigst du:

    • 6ml Apfelaroma
    • 3ml Mentholaroma
    • 2ml Vanillearoma
    • 1ml Zitronenaroma

    Bitte beachte, dass die genauen Mengen der Aromen je nach Hersteller variieren können. Es ist immer ratsam, die Herstellerempfehlungen auf den Flaschen zu beachten und gegebenenfalls anzupassen. Stelle außerdem sicher, dass du die Aromen gründlich mischst und das Gemisch vor dem Dampfen ausreichend reifen lässt, um den besten Geschmack zu erzielen. Viel Spaß beim Mischen!

    • Offizieller Beitrag

    Karl gib mir ein komplexes Apfel Eis Aroma für E-Liquid zum Dampfen welches ich selber anmischen kann, dazu gebe mir auch die Namen der Hersteller der Aromen die ich verwenden kann, genau wie die Menge die ich benötige um 100ml fertiges Liquid dann damit zu mischen.

    Verpacke alles schön in eine Tabelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!