Was können wir verbessern ?

  • Mir ist aufgefallen das bei einigen Verkäufern sowas kommt wenn man die denn anschreiben möchte:

    "BENUTZERNAME" hat das zulässige Limit für Konversationen bereits erreicht und kann an keinen neuen Konversationen teilnehmen.

    Irgendwie blöd, wenn man jemanden anschreiben möchte, weil die Anzeige evtl. etwas älter ist, ob der Artikel noch zuhaben ist...

    Vielleicht gibt es einen Trick den ich nicht kenne oder vielleicht kann man etwas daran machen?


    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Olly4you (22. August 2023 um 13:09)

    • Offizieller Beitrag

    Die Inbox von der Person ist voll er muss Nachrichten löschen damit er neue empfangen kann.

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, seine eigenen, als erledigt markierten Marktplatzeinträge, auszublenden? Eine Sortierfunktion von neue nach alte Einträge würde im Prinzip auch schon helfen, aber soweit ich das sehe, werden meine erledigten und unerledigten Anzeigen im Bereich "Eigene Einträge" eher zufällig durcheinander gewürfelt.

    Edit: Ok, es werden alle Einträge nach Alter sortiert, mea culpa. Aber leider eben auch schon verkaufte Artikel.

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, seine eigenen, als erledigt markierten Marktplatzeinträge, auszublenden? Eine Sortierfunktion von neue nach alte Einträge würde im Prinzip auch schon helfen, aber soweit ich das sehe, werden meine erledigten und unerledigten Anzeigen im Bereich "Eigene Einträge" eher zufällig durcheinander gewürfelt.

    Edit: Ok, es werden alle Einträge nach Alter sortiert, mea culpa. Aber leider eben auch schon verkaufte Artikel.

    Die Anzeigen müssen 60 Tage aufbewahrt werden diese werden dann automatisch gelöscht.

  • Hätte da auch was.

    Bezahlung per Paypal Friends untersagen

    Das ist doch kein Kindergarten Paypal Friends kann mann nicht untersagen das Problem ist wie immer das haben Problem.

    Die Plattform kann auch nichts Vorschreiben wo soll das ganze hier hin führen Blödsinn

    Da gibts eine Möglichkeit dann nicht zu Kaufen für die Leute die Alt genug sind.

    Wenn nicht gemachte Bilder oder Daten vom Verkäufer bekommst einfach Finger weg und gut ist dann kommen solche Probleme nicht auf ist ganz einfach.

    Ich glaube das ist ein nimmer endendes Thema da wir mir schlecht bei. <X

  • Hätte da auch was.

    Bezahlung per Paypal Friends untersagen

    Paypal Friends untersagen geht garnicht. Damit treibst nur die Kosten in die Höhe.

    Kannst ja Friends benutzen bei alten Bekannten. Mache ich auch so. Warum soll ich die Gebühren zahlen wenn nicht nötig. Sehe ich nicht ein.

    Bei Leuten die mir vertrauenswürdig sind zahle ich immer mit PPFF.

    Natürlich kann man auch mit Käuferschutz bezahlen. Ich hatte auch mal so einen Fall.

    Habe eine sehr gute Box verkauft und auch beste Bewertungen dafür vom Käufer bekommen.

    3 Wochen später ging die Meckerei los. Angeblich hat die Box den Verdampfer nicht mehr eingelesen. Nach einigem hin und her hat er mir die Box zurück geschickt. Ohne OVP und in einem so runtergekommenen Zustand das mir fast schlecht wurde. Der liebe Kollege hatte alle Aufkleber auf der Box entfernt, so das alle Beschichtungen der Box total verkratzt waren und das gute Stück hat er auch noch aufgeschraubt und in seine Einzelteile zerlegt.

    In der Tat funktionierte der Akkuträger jetzt wirklich nicht mehr und ich hatte das Teil dann ohne OVP als Schrott hier bei mir liegen. Ich konnte mich mit ihm aber auch nicht über einen Preisnachlass einigen. So forderte er über Paypal, da er ja mit Käuferschutz bezahlt hatte, sein Geld zurück. Paypal ist bei mir sofort nach der Beanstandung vom Käufer auf meinem Konto in Abzug gegangen und hat das Geld eingefroren. Nach wochenlangen Schreiben beider Seiten sind wir immer noch nicht zur Klärung von diesem Fall gekommen. Ich hatte aber keine Lust mehr mich nach mindestens 7–8 Schreiben an Paypal weiter mit dem Fall zu beschäftigen. Das war es mir nicht wert und so habe ich einen Schlussstrich gezogen.

    Das Geld habe ich natürlich nicht wieder bekommen, nur eine total verhunzte Box die für Tonne

    war. Das zum thema Paypal mit Käuferschutz. Wenn es einer drauf anlegt als Käufer ist der Verkäufer somit im A….

    Gruß Klaus.

    • Offizieller Beitrag

    Hätte da auch was.

    Bezahlung per Paypal Friends untersagen

    Denke auch, das gerade wie man zahlt im Ermessen des Einzelnen bleiben sollte. Da ist jeder seines eigenen Glückes Schmid. Aber man kann im Vorfeld mit dem Verkäufer/Käufer die Zahlmethode abklären. Wenn es dann nicht passt, dann eben kein Kauf/Verkauf. Es gibt auch noch die Bewertungen die man sich durchlesen kann, womit man eine gewisse Sicherheit beim Kauf hat...

  • Sorry Käufer die über PP mit Käuferschutz kaufen wollen müssen bei mir die Gebühr selber zahlen, sonst schicke ich nix raus. Ich betreibe das Dampfen als Hobby und wenn ich mich mal von einem Teil trenne, dann nur von Teilen die zu 100% funktionieren, vorher alles fotografiert und dokumentiert, auch der Käufer bekommt diese Fotos. Wenn dann eine verranzte Box zurück kommt gibt es sicher kein Geld zurück.

    Da draussen laufen schon unterbelichtete Gestalten herum, wollen am liebsten alles geschenkt haben und dann noch mit Garantie.

    Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann

  • Das ist doch kein Kindergarten Paypal Friends kann mann nicht untersagen das Problem ist wie immer das haben Problem.

    Die Plattform kann auch nichts Vorschreiben wo soll das ganze hier hin führen Blödsinn

    Da gibts eine Möglichkeit dann nicht zu Kaufen für die Leute die Alt genug sind.

    Wenn nicht gemachte Bilder oder Daten vom Verkäufer bekommst einfach Finger weg und gut ist dann kommen solche Probleme nicht auf ist ganz einfach.

    Ich glaube das ist ein nimmer endendes Thema da wir mir schlecht bei. <X

    Kurze Zwischenfrage an dich (ist auch nicht böse gemeint):

    Woher weißt du, dass es eine „nimmer endendes Thema“ ist, wenn du seit 17. August erst angemeldet bist.?

    Aber mir geht es eher um:

    Deine Schreibweise, so ohne Kommata und ab und zu mal ein Punkt, kommt mir so bekannt vor ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!