Verkäufer/Käuferproblem????

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem als Regel kann jeder Benutzer das ja selbst überprüfen. Das würde ich nicht als Modaufgabe sehen, dass aktiv zu prüfen. Und wir können dies als Benutzer auch einfordern.

    Die Idee ist insofern sehr gut, als das es so ablaufen könnte:

    • In den Nutzungsbedingungen ist es vorgeschrieben, Bilder mit diesen Daten zu versehen
    • Käufer können nun Aufgrund der Bilder ersehen ob Verkäufer sich an die Nutzungsbedingungen hält und entscheiden ob Kontakt oder nicht

    Hardcoreversion:

    • Wie oben nur das der Verstoß gemeldet werden kann und ein Mod einschreitet.
    • in diesem Fall könnte man die Anzeige löschen (sollte dann auch in den Nutzungsbedingungen festgehalten sein).
    • Hier bräuche man eine Deadline für den Beginn des neuen Systems damit alle User genug Zeit haben, Bilder zu ersetzen.

    Ob das so nun gut bzw. umsetzbar ist, kann Christian sicher erläutern.

    Ich persönlich wäre für Hardcore um den Schutz so efektiv wie möglich zu machen. Damit würden wir sicher einige schwarze Schafe abhalten, hier Unfug zu treiben.

  • Das würde nur zeigen das der Verkäufer die Ware wirklich da hat, aber ob er sie dann auch abschickt ist eine andere Sache. So ein Zettel in ein Bild zu photoshopen ist auch nicht schwierig. Alle Maßnahmen erschweren nur Betrug, aber völlig verhindern können sie ihn nicht. Alle Maßnahmen sind aber auch zusätzliche Hürden und hemmen damit die Aktivität auf der Seite. Nicht ohne Grund gibt sowas auf den großen Verkaufsplattformen nicht, weil man mit jeder Maßnahmen Benutzer verliert. Dabei steht der Schutz in keinem Verhältnis zu den Benutzern die dadurch wegfallen würden. Sprich das bringt alles nur wenig zusätzlichen Schutz, aber es würden dadurch sehr viele Benutzer und damit Aktivität auf der Seite weg fallen.

    59945-hnhqvuwfow3-1-jpg

    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

    Einmal editiert, zuletzt von manitos (29. November 2023 um 21:35)

  • Hallo nochmal der Betreiber ist nicht für Fehler von Käufer und Verkäufer Zuständig . Fertig. Immer wieder das selbe Thema und keinen Schritt weiter hier sucht jeder irrgend eine Aussage vom anderen nach zu frage wie hast du oder der das gemeint das ist ja noch schlimmer als im Kindergarten. So werde mich jetzt aus dem Thema ziehen ist mir zu

    Plöd. :S:S:S:thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von AMG63 (29. November 2023 um 21:37)

    • Offizieller Beitrag

    Mich irretiert jetzt doch das man auf der einen Seite mehr Sicherheit fordert, auf der anderen den Betreiber haftbar machen will, aber auf Vorschläge nicht eingeht.

    Dann wäre doch der Ursprungsgedanke - jeder ist sich selbst der Nächste und passt auch dementsprechend auf sich auf, der beste Weg. Quasi so wie es aktuell läuft bzw. laufen sollte.

    Damit wäre das Thema auch durch...

  • Bei Telegram Gruppen habe ich das so erlebt, weiß nicht ob es auch noch was aufwendiges gibt. Die Grupen stehen zur Verügung, was jeder Pvrivat macht ist dem Käufer/Verkäufer ihre Sache. Sollte halt ein Käufer seine Ware nicht erhalten oder sonst was, kannst natürich den melden, die gehen der Sache auch nach,und ist es erwiesen das er betrogen hat fliegt er aus allen Gruppen, mehr passiert da nicht.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Dann muss man Verifikation und Treuhandservice machen, das würde den Betreiber in Kosten und Aufwand ersaufen.

    Als Bonus würden dadurch noch ein Haufen User flöten gehen, also Lose-Lose-Situation für alle.


    Problem ist auch, die paar User die mit Betrug zu kämpfen hatten sind halt laut.

    Die vielen User die erfolgreich gehandelt haben, sind leise und schreiben nicht in die Threads rein.

    Das verzerrt stark das Bild, wie groß die Problematik wirklich ist.

    59945-hnhqvuwfow3-1-jpg

    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • Also ich habe hier jetzt schon ein paar mal erfolgreich eingekauft.

    Muss aber dazu gestehen, dass ich jetzt höchstwahrscheinlich das erste Mal "gescamt" wurde.

    Leider auch da so halb über PN gehandelt, dass Geld gesendet und der Verkäufer meldet sich jetzt einfach seit knapp zwei Wochen nicht mehr, obwohl dieser dauerhaft online ist.

    Naja zum Glück mit Paypal Käuferschutz abgehandelt.

    Das passiert mir so auch kein zweites Mal mehr.


    LG

    Tibalt

    • Offizieller Beitrag

    Solltest aber den Mods den Namen mitteilen, damit man beobachten und reagieren kann...

  • Hatte nach nem Akkuträger gesucht der schon Jahre überall ausverkauft ist. Habe dann von jemanden Fotos von dem Mod zugestellt bekommen und die Mail-Adresse für PayPal. Bei PayPal kam dann eine Fehlermeldung das der Kunde ein eingeschränktes Profil hat und keine Zahlungen entgegen nehmen kann. Darauf hin habe ich überwiesen.

    Keine Ware und keine Kommunikation mehr.

    Kaufe nur noch mit Käuferschutz!

    • Offizieller Beitrag

    Hatte nach nem Akkuträger gesucht der schon Jahre überall ausverkauft ist. Habe dann von jemanden Fotos von dem Mod zugestellt bekommen und die Mail-Adresse für PayPal. Bei PayPal kam dann eine Fehlermeldung das der Kunde ein eingeschränktes Profil hat und keine Zahlungen entgegen nehmen kann. Darauf hin habe ich überwiesen.

    Keine Ware und keine Kommunikation mehr.

    Kaufe nur noch mit Käuferschutz!

    Aber wenn man schon eine Warnung bekommt das dieses Konto bei PayPal eingeschränkt ist da müssten doch schon die Alarmglocken angehen, dann überweise ich doch nicht ?

  • So langsam geht bei mir die Alarmglocke an wenn ich mir den ganze Sache mit Dampfanzeigen überlege.

    Verkäufer die Käufer prellen. Käufer die nicht bezahlen. Verkäufer die Angebote einstellen und sich nicht melden und dann noch die die keine Kohle haben und irgendeinen Rotz zum Tauschen anbieten.

    So viel Mist ist mir in 20 Jahren mit über 3000 Bewertungen bei ebay noch nicht passiert.

    • Offizieller Beitrag

    So langsam geht bei mir die Alarmglocke an wenn ich mir den ganze Sache mit Dampfanzeigen überlege.

    Verkäufer die Käufer prellen. Käufer die nicht bezahlen. Verkäufer die Angebote einstellen und sich nicht melden und dann noch die die keine Kohle haben und irgendeinen Rotz zum Tauschen anbieten.

    So viel Mist ist mir in 20 Jahren mit über 3000 Bewertungen bei ebay noch nicht passiert.

    Was hat Dampfanzeigen mit eigener Dummheit zu tun ? Natürlich es ist immer leichter mit den Finger auf andere Leute zu zeigen als sich selbst zu reflektieren, das haben wir ja hier schon öfters festgestellt.

  • Nochmal Dummheit kann man nicht Versichern

    1. Fotos haben oder machen oder schicken lassen notfalls video fertig.

    2. Fotos vom Einpacken oder video vom einpacken fertig.

    3 Beides nicht Finger weg.!!!

    4. Adresse Austauschen bevor Paypal o Bank Überweisung. Fertig

    5. Keines von beiden Finger weh.!!!

    6. Jeder ist selber für seine Taten Verantwortlich. Fertig

    7. Und wenn einer meint er müsse hier oder wo anders was Kaufen ja ok und Fertig denke es ist ein nimmer sattes Thema ich denke hier sind alle Alt genug was ich manchmal nicht glaube und wenn einer eine Beschwerde hat gehört das Asschließlich an den Admin fertig am ende ist es so das die Leute die vor dummheit was gekauft haben aus Gier und Geiz immer nur andere in die Haftung nehmen wollen oder auch sachen erfinden im andere schlecht zu machen mehr ist das ganze nicht. Dabei wird mir jedesmal schlecht wenn so ne Ka.....e hört.

    nicht böse gemeint ist aber so.||<X<X<X



    Dampanzeige kann nichts für die Dummheiten Irrgend welcher USER. Fertig ich versteh nicht warum dieses Thema immer wieder auf die Platte kommt ist das so wenig Gripps in der Platte ( Gehirn ) oder ist das eine Walldorf schule hier wo man allen nach laufen sollte.:/:D:D:D Echt Grandios.:S


    Ich frage mich wie oft soll das Thema noch auf gekriffen werden. Nicht mehr normal. <X<X<X

    Einmal editiert, zuletzt von AMG63 (2. Dezember 2023 um 12:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AMG63 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also, Teu Teu Teu *dreimalaufholzklopf* ich hatte noch nicht einmal Probleme. Aber ich bin auch nur Käufer. Und kann deshalb nicht beurteilen wie das als Verkäufer wäre. Aber ich habe sehr nette Kontakte dadurch gehabt. Also ich bin begeistert von der Seite!!!

    -= ........Möge euch das Liquid nie Versiegen....... =-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!