Verkäufer/Käuferproblem????

  • Moin Moin

    Alles was du hast mitnehmen

    Am besten gleich ausdrucken

    Chatverlauf ,Konto Auszug...

    Anzeige wegen Betrug

    Kann man aber auch online machen .

    Und erwarte bloß keine schnelle Bearbeitung.

    Wen da überhaupt was bei raus kommt .

    Ich war diese Woche auch Mal wieder da

    Und die bekommen täglich momentan soviele anzeigen rein das dauert.

    Aber auf jeden Fall wen der Verkäufer sich nicht meldet Anzeige machen .

    Ganz wichtig den Verkäufer noch einmal drauf hinweisen wen er sich nicht meldet das Anzeige erstattet wird .

    Ich hoffe das hilft dir ein wenig.

    Gruß Lars

  • Ich finde dieses Getue hier etwas schwach muss ich sagen.

    Insbesondere, das einiger Spezies hier, die alles für ein paar likes von admins reinschreiben und eigentlich nichts konstruktiv beitragen.

    Wenn alles in Ordnung und selbstverständlich wär bräuchte man diesen Thread hier doch nicht ?!

    Nach meiner ehrlichen aber persönlichen Meinung sehe hier nur 2 Optionen:

    1. Entweder die Seite sieht sich für den Marktplatz verantwortlich

    oder

    2. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und der Marktplatz ist reine Privatsache.

    Bei 1. Sollten dann auch Nutzungsregeln eingeführt werden und gelten, die dann in gewisser Weise auch konsequent durchgesetzt werden und das bedeutet natürlich auch zusätzlichen Aufwand.

    Wie man den Aufwand kompensieren könnte hat man in einem Thread zur Finanzierung der Seite bereits überlegt.

    Zuerst mit dem Ergebnis eines Spenden-Button und jetzt in Form eines Shops.

    Bei 2. gehört m.E. dann auch die Anzeige „Angebotsabgaben sind verbindlich“ blabla weg sondern stattdessen eher der sowas wie „für den Kauf/ Verkauf auf dem Marktplatz ist diese Seite nicht verantwortlich“.

    Dann haben die Admins/ Mods auch ihre Ruhe und dieser Thread könnte dann eigentlich auch geschlossen werden.

    Alles irgendwie dazwischen sorgt m.M.n. für Unklarheit und solche Diskussionen wie hier im Thread.

    Das ist aber nur meine persönliche Meinung und ist nicht wie mancher es sich hier und in anderen Threads anmaßt allgemeingültig bzw. allwissend gemeint und muss auch nicht mit gefühlt 500 Ausrufezeichen etc. unterstrichen werden. ;)

  • Ich habe auch so einen Fall erlebt hier auf dieser Seite - habe aber auch gleich Druck gemacht und glücklicherweise habe ich die Mail Adresse erhalten - hier auch Druck gemacht und mit Schadensersatz gedroht usw. Halt mal die Möglichkeiten aufzählen die das Gesetz bietet.

    Wenn ein Kaufvertrag geschlossen wurde - wenn du gezahlt hast ist der auf jeden Fall geschlossen - normal schon wenn das Angebot angenommen wird kommt ein gültiger Kaufvertrag zustande.

    Hier gibt es die Möglichkeit bei Nichterfüllung (Du bekommst keine Lieferung) auf Erfüllung zu bestehen oder Geld zurück oder Ersatzvornahme (Du kaufst anderswo und der andere der Dich nicht beliefert hat muss zahlen).

    Wenn keine Ware kommt kann man Geld zurück verlangen - muss aber nicht. Oder Geld zurück und Schadensersatz - wenn Du z.B. Base 5 l kaufst für 25 Euro - wird nicht geliefert - also Geld zurück und Du kaufst anderswo für 35 Euro = Geld 25 Euro zurück und 10 Euro für Schadensersatz.

    Kann alles im BGB nachgelesen werden

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht was ich sagen soll, aber ich persönlich habe das gefühl das du versuchst uns immer irgendwie schlecht zu reden, zumindest kommt es immer so rüber.

    Wir können nicht für private Anzeigen haften wir sind hier kein Unternehmen, daher ist jeder Nutzer für seine "Anzeige" selbst verantwortlich, dieses wiederum bedeutet nicht im Umkehrschluss das nicht jeder hier tun kann was er möchte. So wie in echten Leben gibt es auch hier Regeln.

    Wieso sollten wir nicht auf menschlicher Ebene Leuten helfen die nach Hilfe fragen, nur weil in den AGBs steht das jeder selbstverantwortlich für seine Anzeige ist ?

    Kompensieren mit 341 Euro spenden ist doch auch nicht ernst gemeint oder ? Das sind Grade Mal die Kosten für die Seite für 1 Jahr, ich müsste 18 Euro die Stunde hier verdienen und das in Vollzeit zu betreiben ich glaube nicht daß dieses möglich wäre.

    Diese Seite ist entstanden um euch zu helfen eure Sachen an den Mann zu bringen, wie bei eBay Kleinanzeigen auch gibt es immer schwarze Schafe dagegen kann man einfach produktiv nichts machen, so mehr Leute es werden umso mehr wird es auch diese Leute geben.

    Ich betone nochmal wir betreiben die Seite als Hobby nicht als Job, wir versuchen jeden zu helfen der nach Hilfe fragt wir überlassen die Seite nicht einfach den nichts, wie sind auch nur Menschen und können immer menschlich sein und anderen helfen ob man jetzt etwas mir der Anzeige zu tun hat oder nicht, ich muss ehrlich sagen ich verstehe diese Haltung von dir einfach nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Sooooo!

    Jetzt ist bei mir mal Feierabend und da ist meine Hutschnur geplatzt!!!

    Du redest diese Seite nur schlecht und verkaufst hier aber selber Sachen! Was ist bloß los mit dir???

    In unseren Nutzungsbedingungen steht ausdrücklich, dass nur Käufer und Verkäufer für die Käufe verantwortlich sind! Punkt!

    Dann sind der Inhaber und wir Moderatoren so nett und versuchen trotzdem bei schwierigen Fällen zu Helfen und dein Dank dafür ist, die Seite hier jedes Mal in den Dreck zu ziehen?

    Wir Moderatoren und der Inhaber machen das alles unetgeltlich!

    Das ist unsere Lebenszeit!

    Diese Seite ist völlig kostenlos und die einzige ihrer Art im Netz und dann kommt jemand wie du daher und knüppelt immer wieder drauf! Findest du das OK!!??

    Wenn die Seite in Bezug auf Käufe und Verkäufe sichere werden soll, dann kostet es nun mal mehr Geld, als die jetzigen Kosten und wir haben da einfach mal nach Lösungsvorschlägen gefragt. Mehr nicht!

    So, ich hoffe, dass du jetzt mal endlich die Augen öffnest und in der Realität ankommst!

  • Also was will KW80 und alle anderen?

    Es gibt hier eine Möglichkeit eure Sachen zu verkaufen - die Möglichkeiten werden ja nicht gerade mehr (Ebay und Co.) Euch wird hier also eine Plattform geboten - zum Nulltarif und ohne Gebühren.

    Aber hier wird nicht der Popo gewischt und nicht Arschgeleckt. Leider gibt es hier auch Leute die meinen ich zock mal jemand ab - andere meinen wenn sie hier was verkaufen wollen muss man ihnen dankbar sein und ihnen die Eier schaukeln.

    Wenn hier jemand einen Rundumschutz haben möchte - mit oder ohne Popo wischen - dann zahlt auch dafür - oder besser - stellt eure Irene Seite ins Netz - können wir dann auch vorbeischauen und rummotzen.

    Ist das hier jetzt Kindergarten?

  • Auch hier gilt: Nicht die Schriftgröße macht die Aussagen richtiger oder wahrer .

    Was ich will ?! Falls immer noch nicht angekommen:

    Ich will erreichen, dass der Marktplatz weiterhin vernünftig genutzt werden kann, wo ehrliche user die ein gemeinsames Hobby haben tauschen und verkaufen können, und das ganze nicht durch missbrauch o.ä. in den Dreck gezogen wird.

    Zum zusätzlichen Aufwand gab es schon einen separaten Thread.

    Hier hat man auch schon ganz viel Lob und Danke und Einsicht, dass so etwas Mühe Zeit und Geld kostet durchgesprochen.

    Wenn es hilft, hier nochmal vielen Dank für die Möglichkeit :thumbup:

    Mit dem Ergebnis, dass viele von uns dafür auch gerne Geld spenden etc.. Nennt sich meine ich „Zukunft Teil 1„

    Bitte lies nochmal meine Nachrichten mit klarem Kopf.

    • Offizieller Beitrag

    Geht schon wieder gut los! Schriftgröße!!!??? Mach dich nicht lächerlich, wenn du mal meine Posts verfolgt hättest, dann wüßtest du, dass ich jeden Post in dieser Größe und Schriftform verfasse! Ich hab nähmlich Diabetis und kann teilweise die kleine Schrift nur verschwommen lesen, nur am Rande!

    Aber es kommen doch immer wieder nur negative Sachen von dir, wo das eine Mal Loben ganz betimmt untergeht.

    Also, wenn du so unzufrieden mit dieser Seite bist, dann bitte, such dir doch ne andere und hör endlich auf, unsere Seite in den Dreck zu ziehen!

    Mir langt es!

  • Auch hier wiederhole ich mich gerne. Ich fände es gut, wenn der Marktplatz sicherer gemacht werden könnte. Nichts anderes habe ich in dem Thread „Zukunft“ etc. angestrebt. Ich bin da lediglich konsequent.

    Das hat mit schlecht machen absolut nichts zu tun.

    Ich hoffe und denke wir haben das gleiche Ziel.

    Das einzige was ich zur Besserung anbieten kann ist, dass ich mir ab jetzt die Scheißegal-Haltung ggü. dieser Seite und dem Marktplatz aneigne, wenn das hilft :/ So sehr hängt mein Herz dann auch nicht dran muss ich sagen

    • Offizieller Beitrag

    Auch hier wiederhole ich mich gerne. Ich fände es gut, wenn der Marktplatz sicherer gemacht werden könnte. Nichts anderes habe ich in dem Thread „Zukunft“ etc. angestrebt. Ich bin da lediglich konsequent.

    Das hat mit schlecht machen absolut nichts zu tun.

    Ich hoffe und denke wir haben das gleiche Ziel.

    Das einzige was ich zur Besserung anbieten kann ist, dass ich mir ab jetzt die Scheißegal-Haltung ggü. dieser Seite und dem Marktplatz aneigne, wenn das hilft :/ So sehr hängt mein Herz dann auch nicht dran muss ich sagen

    Echt jetzt???

    Du benimmst dich wie ein kleines schmollendes Kind, was keine Kritik abkann. Ich bitte dich wirklich, dir einfach ne andere Seite zu Suchen und vielleicht wirst du ja dort glücklich

    • Offizieller Beitrag

    Auch hier wiederhole ich mich gerne. Ich fände es gut, wenn der Marktplatz sicherer gemacht werden könnte. Nichts anderes habe ich in dem Thread „Zukunft“ etc. angestrebt. Ich bin da lediglich konsequent.

    Das hat mit schlecht machen absolut nichts zu tun.

    Ich hoffe und denke wir haben das gleiche Ziel.

    Das einzige was ich zur Besserung anbieten kann ist, dass ich mir ab jetzt die Scheißegal-Haltung ggü. dieser Seite und dem Marktplatz aneigne, wenn das hilft :/ So sehr hängt mein Herz dann auch nicht dran muss ich sagen

    Aber du musst doch auch verstehen das 341 Euro spenden Grade einmal 1 Jahr die regulären kosten für die Seite decken, welche ich die letzten 3 Jahre aus eigener Tasche bezahlt habe.

    Sein wir doch Mal ehrlich und reden jetzt ganz offen, bei der Abstimmung haben 100 Leute abgestimmt und gespendet haben an Ende nichtmal die Hälfte, es ist soviel Geld zusammen gekommen um die Seite ein ganzes Jahr komplett zu finanzieren ohne sich Gedanken machen zu müssen, das finde ich bereits eine starke Leistung das überhaupt es Leute gibt die dafür gespendet haben, aber wenn wir ehrlich sind reicht es nicht im Ansatz irgendwas großes auszubauen um den Marktplatz wirklich so sicher zu machen wie es uns möglich wäre mir genügend Budget.

    Die Idee die Dampfbaerchen und ich hatten einen Shop hier aufzumachen bringt am Ende des Tages sicher auch nicht mehr als 100-200 Euro im Monat da wir garnicht die Konditionen haben in wirklichen Gewinn aus irgendwelchen Produkten zu machen, aber du musst auch sehen das wir für diese 100-200 Euro auch wirklich arbeiten müssen, natürlich kann es auch sein und wir machen einen Umsatz von 5000 pro Monat dann sieht es wieder anders aus.

    Aber das Problem ist doch ganz klar es liegt nicht an uns das wir etwas verbessern wollen oder das wie für mehr Sicherheit sorgen wollen sondern es liegt daran das wir alle unser Geld verdienen müssen um unsere Familien zu ernähren und daher nur bedingt die Zeit haben hier immer alles im Blick zu haben, auch das Geld spielt immer eine Rolle alles wird teurer das Geld sitzt nicht mehr so locker wo ich sagen könnte, ich investiere jetzt nochmal 1000 Euro um eine Schufa Anfrage einzubauen und die Leute sich verifizieren zu lassen, das hatte vor 3 Jahren noch geklappt, da sah es privat mir Geld noch anders aus aber damals bestand noch nicht diese Notwendigkeit.

    Richtige Händler habe ich versucht anzubinden, dazu würde ich dir gerne auch im Detail erzählen und zeigen was daraus geworden ist dazu kannst du mich gerne anrufen in der Nummer im Impressum, ich bin gerne bereit mich zu unterhalten und nehme gerne Vorschläge an aber sie müssen durchdacht sein sie müssen Hand und Fuß haben.

    • Offizieller Beitrag

    Anmerkung:

    Bleibt doch bitte sachlich l, es spricht nichts gegen Kritik, ich selbst hinterfrage mich immer kritisch, wichtiger ist es für Aufklärung zu sorgen und die Sachen offen anzusprechen, dazu einfach den Post davor von mir lesen.

  • Wenn du am Frühen morgen nichts anderes zu tun hast als hier mir meine zeit zu rauben und meinen Kaffe zu versauen mit deinen Anspielungen und anderen auf den Sack zu gehen frag ich dich wo liegt dein Problem.:!::?::?:

    Hier hast du meine Anschrift Adresse entfernt komm kurz bei mir vorbei und wir klären das unter 4 Augen ,das Nene ich dann Arsch in der Hose;) sich hinter was zu verstecken ist schwach , bleibt beim Thema und Greif nicht die leute am frühen morgen schon grundlos an und auch tags über mit deinen Lächerlichen Kommentaren oder kannst du das nicht ertragen das andere leute außer einen langen Text von dir auch mal was dazu sagen.

    Ist echt schlimm oder was soll das werden:?:Auf so eine weise kannst du vielleicht mit deiner Mama o deiner Frau reden aber hier sind Erwachsene Leuten die sind auchnicht auf der Suppen daher Geschwommen.;)

    Und das gerade von Dir. :D:P

    Dein Selbstwahrnehmung ist absolut gestört.

    Wer sonst überall wie ein Elefant im Porzellanladen auftritt, mehrere Threads und deine Pinnwand attestieren das.

    Von wegen Anspielungen, wer fängt mit sowas an….

    Und wieder machst du den Thread zu deinem persönlichen Thema.

    Und deine Sprüche, absolut unterste Schublade.

    Aber wenn du meinst damit wärst du wichtig genug, dass ich mehrere hundert Kilometer fahre, nur um einem alten Mann Manieren beizubringen, bestätigt dass meine Meinung von Dir.

    Du bist mir am Ende doch völlig egal und die Welt dreht sich, auch wenn du das vielleicht denkst, nicht um dich. 8)

    Ich habe fertig ;)

    Alles weiter gerne per PN

    Allen anderen Wünsche ich noch schöne Feiertage

  • So, wenn jetzt nur 340 Euro zusammengekommen sind an Spenden dann sind einige mit dem Schreiben doch größer als mit ihren Taten.

    Jeder will und regt an und hat Ideen - wenn aber Spenden gefragt sind - Geiz ist Geil.

    Ich bin seit 1,5 Jahren krankgeschrieben und hau mich mit der Krankenkasse weil die nicht zahlen wollen (Krankengeld) hab aber trotzdem 50 Euro gespendet. Bleiben noch 290 Euro von wievielen???

    Immer draufhauen und dann mit nem Zwiebelleder um die Ecke kommen - dann geht doch wo anders spielen.

    • Offizieller Beitrag

    So, wenn jetzt nur 340 Euro zusammengekommen sind an Spenden dann sind einige mit dem Schreiben doch größer als mit ihren Taten.

    Jeder will und regt an und hat Ideen - wenn aber Spenden gefragt sind - Geiz ist Geil.

    Ich bin seit 1,5 Jahren krankgeschrieben und hau mich mit der Krankenkasse weil die nicht zahlen wollen (Krankengeld) hab aber trotzdem 50 Euro gespendet. Bleiben noch 290 Euro von wievielen???

    Immer draufhauen und dann mit nem Zwiebelleder um die Ecke kommen - dann geht doch wo anders spielen.

    Ich wollte das nicht so direkt aussprechen, aber ja genau so ist es, am Ende sind 341 Euro von 29 Spendern zusammen gekommen wobei @Mac 59 mehrfach gespendet hat.

    Die Kosten für 1 Jahr betragen 300 Euro bleiben 41 übrig damit lässt sich leider keine Verifizierung einführen und das muss man eben verstehen wenn kein Geld vorhanden ist kann man es auch nicht ausgeben.

  • Ich hatte mal zwei Fälle wo ich rein intressehalbe nach dem Preis gefragt habe. Er sagte mir den Preis, noch etwas gehandelt und dann passte es für beide Seiten. Habe aber noch betont, ok ich werde darüber nachdenken und werde das im Auge behalten und werde mich dann melden das ich es haben möchte sofern es noch da ist. Sprich ich habe nicht gesagt ich will es sofort. Das hat er wohl nicht richtig kapiert weil er mir sofort seine Bankdaten und sein Paypaldaten zugesendet. hat. Habe mich wiederholt das ich es im Auge behalten werde nicht das ich es sofort kaufen, auch von reservieren war von meiner Seite nie die Rede. Das hat ihm nicht so gepasst und hat mich dann geblockt. Naja was solls. Gibt schlimmeres.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!