Bester MTL Verdampfer in Sachen Geschmack?!

  • Ganz genau, im gtr fand ich dm eher nicht so gut, im flashi wesentlich besser, ach verteidige ihn ruhig, schmecken tut er ja ,aber dieses eingestelle der lc , Tank aufdrehen,wo gibt's den sowas ?? stellste die Airflow ein ,geht die LC auf oder zu , ist der Tank zu fest drehst du den vom akkuträger runter , Glas nur gesteckt...meine Güte für 150 Euro ? Nee ,der geht bestimmt wieder

  • o.k. dann geb mir gerne Bescheid, ich komme mittlerweile damit klar :thumbup:

    Aber ich gebe dir natürlich recht, dass die Mechanik da nicht ganz glücklich gelöst ist.

    Vielleicht passt dir ja der GT One besser ?

    Der Vergleich zwischen GT one und GTR würde mich eh mal interessieren. Vom Aufbau sind und somit vom Geschmack her sollten die sich doch recht ähnlich sein. Einzig wie der GT one befüllt wird hat mich bisher davon abgehalten mir den zuzulegen.

    3 Mal editiert, zuletzt von kw80 (5. Januar 2023 um 22:21)

  • Ich habe den gehabt,den one , schwer zu beschreiben, erst fand ich ihn Recht gut , ist auch nicht wirklich zu vergleichen, hat gut flash im Gegensatz zum gtr , aber er ist beim wickeln nicht sooooooo gutmütig,finde ich .... irgendwann hat er einfach nicht mehr richtig funktioniert für mich und ich habe ständig dran Rum gespielt....das Befüllen geht eigentlich,man muss sich zwingen langsam und konzentriert zu befüllen,dann geht das auch mit Chubby...mit kleinen Flaschen und spitze kein Problem,man darf nur nicht drücken wie ein Weltmeister ?

    Aber schlussendlich war er nix für mich und ist im Tausch gegangen.

    Mit dem gtr muss ich sehen , prinzipiell ist der über ,ich brauche nicht wirklich noch einen Verdampfer, habe jetzt wieder drei flashi ,den Arise den ich gut zum laufen bekommen habe und einen Dl ,das reicht. Beim gtr ist eben sehr viel Zubehör bei ,das macht ihn nicht sooooo günstig

  • Nee ich finde ganz allgemein das Tom klarks Sachen nicht für ständig und immer sind , aber eventuell muss man sich dran gewöhnen, hab's mit Opium versucht,aber mir fehlt bei Mtl einfach der Tick süße, das muss ich einfach haben, und DM steht immer bereit für zwischendurch, nicht dauerhaft aber doch oft,als allday ginge es auch nicht, aber da ich ja ein paar mehr Kombis habe ,ist immer das dran wonach mir gerade ist . Stimmt der gtr bringt die Klarks Sachen nicht so gut , dafür fruchtige Sachen sehr gut , im flashi war es mir ein Tick zuviel Säure ??, checkmate, im gtr Klasse, dabei bin ich überhaupt kein Fan vom gtr ,so ein Fummel Teil ??

    Dann Probier elysium ! Mega süß

  • Ja also muss man schauen. Ich überlege halt mir neben dem Arcana 22 auch noch einen GT One zuzulegen.

    Schreib doch mal was wie du den Arise gut zum laufen bekommen hast. Meinen habe ich heute hier eingestellt.

    Ja ich habe es tatsächlich Mal so gemacht wie ich ihn Mal hatte, den dieser hier läuft auch endlich mechanisch sehr gut. Erst wollte er auch nicht,dann hab ich tatsächlich das 1 mm Insert geopfert, habe es aufgebohrt und eine 1,2 mm Luftdüse vom flashi rein gedreht, Wicklung andersherum als Stattqualm das angedacht hat , erst mit normalen Runddraht jetzt ne Finefused Clapton von der Rolle , 0,7 Ohm 17 Watt und siehe da er läuft wunderbar, coil wird durch die Düse direkt angeströmt ....ich glaube das macht den Unterschied, könnte mir vorstellen das sie das deshalb beim 22 mm Arise genauso gemacht,mit den kegelförmigen Pins jetzt


    Dann Probier elysium ! Mega süß

    Dann teste ich das nochmal bei Gelegenheit

    Einmal editiert, zuletzt von Thomasch (5. Januar 2023 um 22:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thomasch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja habe ich , ich für mein Teil kann nicht wirklich einen Unterschied feststellen, auch Arthur möchte verkaufen ??... eventuell macht sie süße liquid noch ein Tick süßer oder intensiver, mein DM war schon Recht süß darin , was aber meiner Meinung nach durchaus zu merken ist, das sie den flash mildert ist nicht mehr so heftig in die .....

  • Danke dir Thomasch.

    Wenn der Flash merklich kleiner wird, brauch ich auch keine Flashis ??

    Dann lieber bisschen mehr Aroma rein und gut ist.


    Hat wer zufällig den Bishop mrl rta getestet.

    Kommt er dem Flashi nahe vom Flash oder ist der eher nix? Da preislich sehr attraktiv.

    Hab zwei Original Flashis. Wollte noch was zu wechseln mir ordentlich flash.

    Einmal editiert, zuletzt von Mate (8. Januar 2023 um 00:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mate mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es gibt kaum etwas was dem flashi in Sachen flash das Wasser reichen kann, auch der bishop nicht, wenn überhaupt,und es dir um den flash geht ,dann zb der Arise oder auch aus dem Haus Stattqualm, der nduro Mtl...den man aber kaum noch bekommt ,ich meine hier im Markt ist einer drin ...aber Vorsicht der hebt die Schädeldecke ab ??

  • Hat einer von eich schon die neue Verdampferkammer vom Flashi getestet bei fruchtigen und süßen Liquids?

    Falls ja ist diese Empfehlenswert?

    Vielen Dank!

    Ich zitiere mich mal kurz selbst dazu, da sich an dem ersten Eindruck nicht wirklich was geändert hat.

    Also was ich zu der neuen Kammer jetzt schonmal sagen kann ist, dass Sie Einfluss auf den Flash hat.

    Der wird insgesamt sanfter als mit der normalen Kammer. Da der Flash aber das Hauptmerkmal des FeV ist, denke ich den meisten wird das nicht zusagen…

    Beim Geschmack hab ich den Eindruck, dass er dafür etwas intensiver und auch etwas süßer wird.

    Was die Feinheiten in komplexeren Liquids angeht kann ich aber noch keine Aussage treffen.

    Und geb Thomasch auch was den Flash betrifft Recht. Da kann von den von mir getesteten VD nur der N-Duro dem Flashi Konkurrenz machen. Der Arise evtl. auch. Ich habe beide hier eingestellt.

    Ich brauche nicht so viel Flash, deshalb bleibt die Kammer bei mir im Flashi drin.

  • Es gibt kaum etwas was dem flashi in Sachen flash das Wasser reichen kann, auch der bishop nicht, wenn überhaupt,und es dir um den flash geht ,dann zb der Arise oder auch aus dem Haus Stattqualm, der nduro Mtl...den man aber kaum noch bekommt ,ich meine hier im Markt ist einer drin ...aber Vorsicht der hebt die Schädeldecke ab ??

    Eventuell ist der Bishop ja ähnlich gut im Flash und auch im Geschmack. Mehr Flash brauche ich nicht als im Flashi.

    Auch mit der Donut Watte verlegung. Empfehlung vom Mac59 wird es mir zu heftig auf ner 3mm Coil. Nutzte aber auch zwischen 8-10 mg nic.

    Daher die Frage, ob der schon wer hatte.


    Also was ich zu der neuen Kammer jetzt schonmal sagen kann ist, dass Sie Einfluss auf den Flash hat.

    Der wird insgesamt sanfter als mit der normalen Kammer. Da der Flash aber das Hauptmerkmal des FeV ist, denke ich den meisten wird das nicht zusagen…

    Beim Geschmack hab ich den Eindruck, dass er dafür etwas intensiver und auch etwas süßer wird.

    Was die Feinheiten in komplexeren Liquids angeht kann ich aber noch keine Aussage treffen.

    Danke dir für die Rückmeldung.

    Der Nduro ist mir zu teuer ehrlich gesagt.

    Hab schon 3 Original Highend Verdampfer. Jetzt such einen günstigeren vllt. teste ich mal den Bishop.

    Einmal editiert, zuletzt von Mate (8. Januar 2023 um 01:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mate mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Danke dir für die Rückmeldung.

    Der Nduro ist mir zu teuer ehrlich gesagt.

    Hab schon 3 Original Highend Verdampfer. Jetzt such einen günstigeren vllt. teste ich mal den Bishop.

    Gerne.

    Hier im Marktplatz ist der N-Duro ja günstig zu bekommen. In etwa zu dem Preis wie der Bishop neu.

    Neu wird der N-Duro eh schwer zu finden sein.

    Der Bishop ist interessant, aber mich stört, dass der so locker auf der Base sitzt und nur von den O-Ringen gehalten wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!