Neue Regeln für den Marktplatz !!!

  • Bitte jeden von euch wenn er einen Verstoß im Marktplatz sieht die Person einen Hinweis in den Kommentaren zu geben und vielleicht zusätzlich die Anzeige zu melden.

    Ich habe es grade versucht indem ich z.B. Regel 7 (Akkus) als Zitat gespeichert habe, konnte es aber im Kommentar unter der Anzeige nicht einfügen. (Gab nur die Option das Zitat zu löschen).

  • Naja das Thema ''Akkus'' kann man dabei sehr leicht umgehen, in dem man sie eben einfach in den Akkuträger verstaut. Hatte sowas vor kurzem Mal, da habe ich mir eben zwei ATs gekauft, und er sagte mir eben per PN das da auch noch Akkus drinne sind, und er sagte auch da ja Akkus verkaufen verboten ist hier, habe ich das nicht erwähnt.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Verstehe nicht ganz wo das was anderes ist, aber ok.Das heisst für mich,wenn ich Akkus los werden möchte baue ich die in den ATs ein, erwähne nicht das da Akkus drinne sind und schon ist diese Regel für den Arsch.

    Also ich lade meine Akkus nie, wenn ich nicht zuhause bin. Wenn ich lade und sehe das sie noch nicht fertig geladen sind ich aber meine Wohnung verlasse,ja dann stecke ich die Ladestation einfach ab.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Verstehe nicht ganz wo das was anderes ist, aber ok.Das heisst für mich,wenn ich Akkus los werden möchte baue ich die in den ATs ein, erwähne nicht das da Akkus drinne sind und schon ist diese Regel für den Arsch.

    Der wichtigste Unterschied ist, dass man dem Verantwortlichem hier nicht ans Bein pinkeln kann. Er hat alles getan, um die Risiken, die beim evtl. unsachgemäßen Versenden von gebrauchten Akkus auftreten können, zu vermeiden.

    Und wer das macht, um Akkus zu entsorgen, hat eh einen an der Waffel.

    Da macht man ein Stück Tesa oder Isolierband um die Pole und schmeißt sie beim nächsten Supermarkt-Besuch in die dort aufgestellte Box.

  • Der wichtigste Unterschied ist, dass man dem Verantwortlichem hier nicht ans Bein pinkeln kann. Er hat alles getan, um die Risiken, die beim evtl. unsachgemäßen Versenden von gebrauchten Akkus auftreten können, zu vermeiden.

    Und wer das macht, um Akkus zu entsorgen, hat eh einen an der Waffel.

    Da macht man ein Stück Tesa oder Isolierband um die Pole und schmeißt sie beim nächsten Supermarkt-Besuch in die dort aufgestellte Box.

    Ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte damit intakte Akkus. Akkus wo defekt sind, wo man weiss das sie defekt sind ist natürlich Kacke. Zum Glück habe ich mehrer Ladestationen die erkennen das ein Akku defekt ist oder über ihre Ladezyklen gekommen sind.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Zum Glück habe ich mehrer Ladestationen die erkennen das ein Akku defekt ist oder über ihre Ladezyklen gekommen sind.

    Auch das ist keine 100%-ige Sicherheit, ein Beispiel:

    In einem normalen 80W-AT kann der Akku mit >20 Ampere belastet werden, nun sag mir bitte, welches Ladegerät du hast, das mit so einer Belastung den Akku testet und entsprechende Ergebnisse liefert.

    Wir reden ja von gebrauchten Akkus, bei denen die verbauten Komponenten bereits einen gewissen Alterungsprozess hinter sich haben,

    Außerdem ist es bei uns nach geltendem Recht zwingend vorgeschrieben, dass beim Versenden von Akkus die Umverpackung von außen sichtbar gekennzeichnet sein muss.

    Hast du die entsprechenden Aufkleber?

  • Auch das ist keine 100%-ige Sicherheit, ein Beispiel:

    In einem normalen 80W-AT kann der Akku mit >20 Ampere belastet werden, nun sag mir bitte, welches Ladegerät du hast, das mit so einer Belastung den Akku testet und entsprechende Ergebnisse liefert.

    Wir reden ja von gebrauchten Akkus, bei denen die verbauten Komponenten bereits einen gewissen Alterungsprozess hinter sich haben,

    Außerdem ist es bei uns nach geltendem Recht zwingend vorgeschrieben, dass beim Versenden von Akkus die Umverpackung von außen sichtbar gekennzeichnet sein muss.

    Hast du die entsprechenden Aufkleber?

    Eigentlich geht es mir dabei nur um diese Regel. Wenn jemand Akkus verkaufen möchte auf Umwegen dann ist das eben durchaus möglich. Natürlich kann der Käufer dann sagen, ne lass mal die Akkus will ich nicht. Das kann jeder frei entscheiden.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Eigentlich geht es mir dabei nur um diese Regel.

    Eben, und weil es diese Regel gibt und sie auch angewendet wird, kann niemand sagen "Ich hab mir bei Dampfanzeigen.de einen Akku gekauft und dann ist mir der Akkuträger in der Hosentasche explodiert, die verklag ich!"

    Das würde auf jeden Fall viel Ärger und Aufwand für den Betreiber nach sich ziehen, quasi als Dank dafür, dass er uns diese Seite kostenlos zur Verfügung stellt.

    Und welche Super-Ladegeräte du hast, weiß ich immer noch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Wie clubman schon sagte geht es hierbei auch um unsere Absicherung, ich habe damals ja auch schon erwähnt das man Akkus nicht einfach ohne Kennzeichnung versenden darf. Das selbe gilt für Liquid es steht auch in unserer Verantwortung dafür sorge zu tragen das nicht etwas fahrlässig passiert wenn man es durch kleine regeln minimieren hätte können. Und die wichtigste der neuen Regeln ist pro Artikel eine Anzeige seit den 01.01.2023 gibt es ein neues Gesetzt es könnte somit vorkommen das dich das Finanzamt bei mir meldet und dann muss ich rede und Antwort stehen können und das kann ich nur wenn ich auch dafür sorge das die Platform in allen Maße des Gesetzes geführt wird.

  • Wie clubman schon sagte geht es hierbei auch um unsere Absicherung, ich habe damals ja auch schon erwähnt das man Akkus nicht einfach ohne Kennzeichnung versenden darf. Das selbe gilt für Liquid es steht auch in unserer Verantwortung dafür sorge zu tragen das nicht etwas fahrlässig passiert wenn man es durch kleine regeln minimieren hätte können. Und die wichtigste der neuen Regeln ist pro Artikel eine Anzeige seit den 01.01.2023 gibt es ein neues Gesetzt es könnte somit vorkommen das dich das Finanzamt bei mir meldet und dann muss ich rede und Antwort stehen können und das kann ich nur wenn ich auch dafür sorge das die Platform in allen Maße des Gesetzes geführt wird.

    Das die Seite geschützt wird ist auch vollkommen in Ordnung. Wollte nur sagen das es eben, wenn man seine Akkus oder auch was anderes per PN anbietet und der Käufer auch darauf eingeht ist das durchaus möglich. Mir wurde schon öfters per PN BB angeboten und die hatten echt viele, von 48mg bis 100mg war da alles dabei.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

    • Offizieller Beitrag

    Das die Seite geschützt wird ist auch vollkommen in Ordnung. Wollte nur sagen das es eben, wenn man seine Akkus oder auch was anderes per PN anbietet und der Käufer auch darauf eingeht ist das durchaus möglich. Mir wurde schon öfters per PN BB angeboten und die hatten echt viele, von 48mg bis 100mg war da alles dabei.

    Naja im Grunde soll es mir egal sein was privat geschrieben wird das kann ich eh nicht verhindern, da alle Nachrichten verschlüsselt sind (und davon abgesehen selbst wenn nicht) ist es mir verboten die privaten Nachrichten zu lesen, wenn jemand er Meinung ist privat seine Handynummer raus zugeben und ihr per z.B WhatsApp Drogen Deals macht ist mir das auch egal, alles was mir aufgetragen wird um die Seite führen zu dürfen setze ich um und bitte auch jeden deshalb darum andere aufmerksam zu machen falls ein Regelverstoß vorliegt.

    Aber ja davon Mal abgesehen es gibt für alles immer Mittel und Wege und auch wir können nicht gegen alles vorgehen da wir nicht immer alles mit bekommen Grad die privaten Nachrichten

    • Offizieller Beitrag

    Ok super eine Frage ich habe base reingestellt warum wird die Anzeige gelöscht ich verkaufe original verpackte Ware ? Habe das auch angegeben 10/10 neu

    Mit freundlichen Grüßen

    Markus

    Mummelbaer  Dampfbaerchen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus19888 !

    Weil du dir die Marktplatzregeln nicht durchgelesen hast. Du kannst sie gerne einstellen, dann aber nur als Gesamtpaket, also alle zusammen für einen Preis, oder du setzt jede Base als einzelnes Angebot rein.

    MfG Andreas


    Und nochmal Hallo Markus19888 !

    Und wenn du das Angebot mit den 45 Flaschen und dem Einzelpreis von 11,- € pro Flasche ein drittes Mal, verbotener weise hier einstellst, dann wirst du für immer gebannt!

  • Guten morgen

    Ok Dankeschön für das verständliche Schreiben. Ich hab es mir durchgelesen, aber nicht verstanden, dass ich jede Sache einzeln reinsetzen muss. Dann weiß ich jetzt Bescheid. Dankeschön angenehme Woche noch

    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!