Neue Regeln für den Marktplatz !!!

    • Offizieller Beitrag

    Es wird trotzdem immer wieder mal jemanden geben,der denkt "LmaA" ... Dann sollte auch von Seiten der Führung so gedacht werden und Tschüss ... Ein für alle mal.Meine Meinung!Klare Regeln,klare Konsequenz.

    Wie in den Regeln steht :) bei wiederholten nicht beachten der Regeln führt das zum sofortigen Ausschluss aus der Community das werden wir jetzt auch genauso durchsetzen, ansonsten muss der jenigen mir meine Kopfschmerztabletten bezahlen xD

  • In letzter Zeit kommen viele Anzeigen die gar keine Fotos haben oder Bilder aus Shops.

    Dann kann man sich keinen Eindruck machen, über den tatsächlichen Zustand.

    Das könnte man verbindlich in die Regel aufnehmen.

    59945-hnhqvuwfow3-1-jpg

    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • Soll ja auch technisch weniger Begabte geben , welche die Kette : Photo machen => konvertieren => einstellen nicht so gut hinbekommen , , ,

    Aber pauschal geb ich den letzten Postern recht !

    MfG , 3ME :evil::saint:

  • Soll ja auch technisch weniger Begabte geben

    Dem stimme ich vollumfänglich zu.

    Das mit den fehlenden Fotos sehe ich gar nicht mal als so großes Problem an.

    Damit schneiden sich die Verläufer ja selbst ins eigene Fleisch, da es das Angebot meiner Meinung nach ja deutlich unattraktiver macht..

    Fotos können ja bei großem Interesse der potentiellen Käufer ja noch nachgereicht werden.

    Von da her sehe ich eine Fotopflicht als nicht unbedingt notwendig an.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist wie bei eBay Kleinanzeigen dort gibt es auch nicht immer ein Foto zu der Anzeige :) und wenn ich solche anzeigen sehe klicke ich erst garnicht drauf, so einfach kann das gehen. Der Ersteller wird schon irgendwann merken wenn sich niemand meldet.

  • Ja ist schon recht.

    Vlt könnte man das den Verkäufern irgendwie als Tipps mitgeben, ohne es als Regel zu formulieren.

    Gleiches gilt natürlich für Texte die nur aus den Shops kopiert wurden, ohne ein Wort über den Ist-Zustand der Ware zu verlieren.

    Oder aber keinerlei Preisangaben zu machen.

    Was den Eindruck macht, das man sich keine Gedanken gemacht hat und da noch zähe Preisverhandlungen anstehen.

    Dieses "VB" "VHB" oder "MAN WIRD SICH EINIG" ist sehr abschreckend als Käufer.

    Das sind alles Faktoren, wo ich mir als Käufer lieber ein anderes Angebot raus suche.

    59945-hnhqvuwfow3-1-jpg

    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • Man muss sich das ein bisschen wie auf dem Basar vorstellen.

    Der Verkäufer sagt einen Preis, der zu hoch ist.

    Der Käufer macht ein Angebot, was zu niedrig ist.

    Am Ende trifft man sich in der Mitte.

    Das geht in der Regel sehr schnell, in 2-3 privaten Nachrichten.

    Aber wenn der Verkäufer nicht mal eine ungefähre Preisvorstellung nennen kann, weiß man schon das wird ewig dauern und am Ende kommt vlt nicht mal ein Verkauf zustande, weil die Vorstellungen zu weit auseinander liegen.

    Bei Ebay-Kleinanzeigen muss man ja auch zwingend einen Preis angeben.

    59945-hnhqvuwfow3-1-jpg

    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • du kannst halt auch nicht alles in Regeln verpacken. Dann wirst du NIE fertig mit dem Regelwerk, da immer einer kommt der sich an das eine oder andere eh nicht hält oder eben deswegen rummeckert. Ist ein zweischneidiges Schwert. Fotos sind (zumindest für mich) bei einem Verkauf unabdingbar. Du willst sehen was du kaufst. Dir ein Bild über den Zustand des Gerätes machen. Ist es z. B. eine Box mit ein paar kleinen Kratzern mit denen man durchaus Leben kann oder eine runtergerockte Gurke zu einem völlig inakzeptablen Preis. Das liegt natürlich im Auge des Betrachters, schon klar...

    Außerdem erwarte ich das dem Verkäufer klar ist, welchen Preis er dafür haben will. Das man darüber noch reden kann ist auch klar. Aber solche Sachen wie "man wird sich einig" "VHB" etc. sagt mir doch als potenzieller Käufer, dass der Verkäufer doch gar nicht weiß was er dafür haben will bzw. das er sich sagt mal sehen was so geht. Ist irgendwie auch daneben, finde ich.

    Aber gut, ich will hier über niemanden Urteilen. Jeder wie er mag. Was die teilweise fehlenden Fotos in den Angeboten angeht, finde ich das heutzutage jeder mit seinem Handy umgehen kann und ein oder zwei Fotos von der Hardware nicht zu viel verlangt sind. Manche haben ihr Handy 24 Std. in der Hand (mit Sekundenkleber fest geklebt). Ihr wisst was ich meine. Und dann keine Bilder machen können? echt jetzt? Konvertieren in ein kleineres Format, ist ebenfalls nicht schwer (Irfan View). Tante Google ist dein Freund. Ich denke es ist wohl mehr Faulheit. Das erlebst du auf Klein Ebay schon länger. Kein Versand, nur Abholung und ebenfalls keine Bilder. Man könnte ja Arbeit mit dem Zeug haben, das man verkaufen will. So kommt es mir manchmal vor. Dann wundern sich die Verkäufer über mangelnde Angebote.

    Sorry, ich bin ein Kind der 70er und 80er. Ich habe noch Wertvorstellungen. Man(n) verzeihe mir...

    LG

    ...alle sagten das funktioniert nicht. Dann kam einer und hat es einfach gemacht

    • Offizieller Beitrag

    du kannst halt auch nicht alles in Regeln verpacken. Dann wirst du NIE fertig mit dem Regelwerk, da immer einer kommt der sich an das eine oder andere eh nicht hält oder eben deswegen rummeckert. Ist ein zweischneidiges Schwert. Fotos sind (zumindest für mich) bei einem Verkauf unabdingbar. Du willst sehen was du kaufst. Dir ein Bild über den Zustand des Gerätes machen. Ist es z. B. eine Box mit ein paar kleinen Kratzern mit denen man durchaus Leben kann oder eine runtergerockte Gurke zu einem völlig inakzeptablen Preis. Das liegt natürlich im Auge des Betrachters, schon klar...

    Außerdem erwarte ich das dem Verkäufer klar ist, welchen Preis er dafür haben will. Das man darüber noch reden kann ist auch klar. Aber solche Sachen wie "man wird sich einig" "VHB" etc. sagt mir doch als potenzieller Käufer, dass der Verkäufer doch gar nicht weiß was er dafür haben will bzw. das er sich sagt mal sehen was so geht. Ist irgendwie auch daneben, finde ich.

    Aber gut, ich will hier über niemanden Urteilen. Jeder wie er mag. Was die teilweise fehlenden Fotos in den Angeboten angeht, finde ich das heutzutage jeder mit seinem Handy umgehen kann und ein oder zwei Fotos von der Hardware nicht zu viel verlangt sind. Manche haben ihr Handy 24 Std. in der Hand (mit Sekundenkleber fest geklebt). Ihr wisst was ich meine. Und dann keine Bilder machen können? echt jetzt? Konvertieren in ein kleineres Format, ist ebenfalls nicht schwer (Irfan View). Tante Google ist dein Freund. Ich denke es ist wohl mehr Faulheit. Das erlebst du auf Klein Ebay schon länger. Kein Versand, nur Abholung und ebenfalls keine Bilder. Man könnte ja Arbeit mit dem Zeug haben, das man verkaufen will. So kommt es mir manchmal vor. Dann wundern sich die Verkäufer über mangelnde Angebote.

    Sorry, ich bin ein Kind der 70er und 80er. Ich habe noch Wertvorstellungen. Man(n) verzeihe mir...

    LG

    Ich gebe dir da Recht wir können nicht alles in regeln verpacken jeder Käufer kann ja auch selbst entscheiden ob ihn eine Anzeige zusagt oder eben nicht, wenn der Verkäufer der Meinung ist keine Bilder und wenig Angaben zu machen muss ER sich ja nicht wundern wieso er drauf sitzen bleibt.

    Das mit den Limit der MB bei Bildern ist halt daraus geschuldet das Bilder Speicherplatz fressen dann müsste man den Server upgraden und das kostet wieder viel viel Geld :)

    • Offizieller Beitrag
    1. Kenne deine Zielgruppe: Verstehe, wer deine potenziellen Kunden sind und was sie suchen. Analysiere deine Konkurrenz und finde heraus, was sie bieten und wie du dich von ihnen unterscheiden kannst.
    2. Optimiere deine Produktbeschreibungen: Verwende klare, prägnante und aussagekräftige Beschreibungen, die die Vorteile deiner Produkte hervorheben. Verwende auch visuelle Elemente, wie Bilder und Videos, um deine Produkte besser zu präsentieren.
    3. Stelle sicher, dass deine Preise angemessen sind: Vergleiche deine Preise mit denen deiner Konkurrenten und stelle sicher, dass sie wettbewerbsfähig sind. Überlege auch, ob du Angebote oder Sonderaktionen anbieten möchtest, um deine Produkte noch attraktiver zu machen.
    4. Verwende eine effektive Kundenkommunikation: Antworte schnell und freundlich auf Fragen und Anfragen von Kunden. Biete auch eine gute Kundenbetreuung und Lösungen für Probleme an.
    5. Optimiere deine Listings für Suchmaschinen: Verwende relevante Keywords in deinen Titeln, Beschreibungen und Tags, um deine Listings besser zu optimieren.
    6. Fokussiere dich auf eine gute Kundenerfahrung: Stelle sicher, dass deine Kunden eine positive Erfahrung beim Einkauf bei dir machen. Dies kann durch schnelle Lieferung, gute Verpackung und angemessenen Kundensupport erreicht werden.
    7. Überwache und optimiere ständig: Überwache deine Verkäufe und Kundenfeedback und optimiere deine Strategie entsprechend. Verändere Preise, Produktbeschreibungen und Kundensupport, um deine Verkäufe zu steigern
  • Genauso klingt das auch, wie Callcenter-Anweisungen-Gewäsch.

    1. Mach Fotos die den Zustand deiner Ware möglichst gut dokumentieren.

    2. Schreibe ein paar Worte zum Zustand, Alter und Benutzungsgrad der Ware.

    3. Schreibe deine Preisvorstellung in die Anzeige, nicht nur "VB".

    59945-hnhqvuwfow3-1-jpg

    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • ich weiß nicht manitos,

    natürlich geht alles kürzer und besser. Aber für die die in der Schule nur Singen und Klatschen hatten, finde ich die ausführliche Version von ChatGPT irgendwie besser. Man(n) hat so seine Erfahrungen gemacht...8o lol

    und so schlecht hat das der Bot gar nicht gemacht.

    ...alle sagten das funktioniert nicht. Dann kam einer und hat es einfach gemacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!