AM THEMA VORBEI # EGAL WAS

  • Das Du die Hinweise auf die Marktplatzrichtlinien und deren Beachtung als „Belabern“ bezeichnest,zeugt davon ,wo Deine Einstellung zu dieser Seite und zur Arbeit von Christian und die der Moderatoren einzuordnen ist.Jeder hier ist an die Marktplatzrichtlinien gebunden.

    Du hast absolut keine Ahnung welche Einstellung ich habe und vertrete und mit MENSCHENFÜHRUNG brauchst du mir ganz sicher nicht kommen... Hast du zuviel getrunken oder was bildest du dir ein? Hab Christian im übrigen extra rausgenommen also bild dir nicht ein du Vogel sprichst für ihn. Ich glaub manchen steigt ihr Moderator echt zu Kopf... Marktplatzrichtlinien das ich nicht lache... In jeder schlechten Gammel Telegram Gruppe kann man seine Beiträge alle 24h puschen und ich hab bereits mehrfach gesagt das ich mir da nicht reinreden lasse egal von wem und was er meint wer er ist... Alles andere ist gesunder Menschenverstand bzw sorgt halt für Inaktivität (nein kein Einzelfall, die meisten tun das nur schweigend, ich mach halt mein Maul auf...) und dann kannst den Marktplatz (für den die meisten hier draufklicken) halt in der Pfeife rauchen, ganz besonders seit der neuen Regel nur 1x pro Woche puschen die da mal vor 2 Monaten hinzugefügt wurde... Obendrein muss ich mich dann noch mit Accountsperrung bedrohen lassen damit dann auch die generell (nicht nur ich) ältesten, aktivsten Mitglieder verschwinden... Hab schon soviel kommen und gehen sehen hier und da lief es wesentlich besser... Ich befürchte da muss nicht nur Deo erbrechen... Absolut :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Wer wenig weiss, muss viel glauben.

    Einmal editiert, zuletzt von MoeJoe (26. Dezember 2023 um 17:21)

  • Schon schade, dass hier nicht mehr sachlich miteinander geschrieben wird.

    Kein Problem kann so groß sein, dass hier erbrochen werden muss. Kein Problem rechtfertigt es, eine respektvolle Kommunikation zu missachten.

    Wenn es zu mühsam wird, sich den Problemen auf vernünftige Art und Weise zu stellen, verlässt man lieber ganz schnell den Pfad der Empathie und greift auf persönlicher Ebene an.

    Mod zu sein ist und bleibt undankbar, wie jede andere leitende Funktion.

    Dieses Forum hat einen Eingang und auch einen Ausgang und es steht jedem frei, zu überlegen, ob man sich hier im Rahmen des Hausrechts wohlfühlt oder nicht.

    In einem Restaurant, in dem ich nicht wertschätzend behandelt werde, bleibe ich schließlich auch nicht.

    Ich finde es nur traurig, auf welche Art und Weise hier miteinander geschrieben wird.

    Schade.

  • Jedem das seine....lasst die Leute reden wie sie wollen....

    Zensur ist dann wohl der nächste Schritt....oder wie..?

    Es herrscht immer noch Redefreiheit in diesem Land.

    Lass sie doch....

    Meine Güte.....


    Scheint ja einigen was auf dem Herzen zu liegen....

    Deswegen habe ich diesen Tröt geöffnet ......Quatscht euch aus....

    Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund. ..Denn dort oben brennt die Sonne heiß...und wer zu hoch fliegt... begibt sich in Gefahr. ..

    Einmal editiert, zuletzt von Deo (26. Dezember 2023 um 19:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Deo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Redefreiheit

    Sicher! Da bin ich voll und ganz bei dir. Aber die Art und Weise (Tonfall, Ausdrucksweise, ...) sollte angemessen bleiben. Das gebietet mir mein Menschenverstand und meine Erfahrung.

    Das hat mit Zensur doch gar nichts zu tun.

    Solange es Regeln oder einen Verhaltenskodex gibt, muss ich diese einhalten. Das gilt in Foren, auf der Arbeit, im Straßenverkehr und immer dann, wenn es darum geht, eine gewisse Ordnung aufrecht zu halten.

    Halte ich diese Ordnungsmaßnahmen nicht ein, muss ich mit Konsequenzen rechnen. Das sollte mir bewusst sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Gummiboot (26. Dezember 2023 um 21:03)

  • Es kommt mir aber irgendwie immer so vor .....einer oder mehrere passen nicht ins Gefüge.....also besser weg mit denen....

    Das ist keine Demokratie.....

    Keiner greift hier einen persönlich an....bisher...

    Harscher Ton......nu .....so is dit manchmal im Leben.....

    Aber immer gleich ......da is der Ausgang....is och keene Lösung....

    Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund. ..Denn dort oben brennt die Sonne heiß...und wer zu hoch fliegt... begibt sich in Gefahr. ..

  • Komisch nur das es all die Jahre davor reibungslos lief nur seid es ein paar mehr Moderatoren gibt ist Unfrieden drin... Zumindest was mich betrifft. Auch sind neu eingeführte Regeln die all die Jahre davor nicht nötig waren eher kontraproduktiv sowohl für den Umgang als auch die Aktivität innerhalb den Dampfanzeigen... Und das bei soviel Arbeit die da drinsteckt... Ich kenne nicht eine einzige Verkaufsanzeigenseite im Internet die vorschreibt wie oder wieoft ich meine Anzeige schalte solange ein gewisser Grundrahmen und Grundinformationen gegeben sind... Hier ist KEINER schlauer als der andere und presst sich genau dasselbe Material ausm Kreuz...

    Wer wenig weiss, muss viel glauben.

  • Harscher Ton......nu .....so is dit manchmal im Leben.....

    Dann muss man auch damit leben, manchmal anzuecken, vor allem dann, wenn man sich nicht persönlich kennt. Daher ist mMn vor allem im schriftlichen Verkehr auch mal Zurückhaltung und ein gewisses Maß an Anpassung angesagt, ohne sich dabei zu verbiegen.

    Aber das muss ich für mich selbst entscheiden, genau wie die Wahl, wo ich mich gerne aufhalte und wohlfühle.

  • Dann muss man auch damit leben, manchmal anzuecken, vor allem dann, wenn man sich nicht persönlich kennt. Daher ist mMn vor allem im schriftlichen Verkehr auch mal Zurückhaltung und ein gewisses Maß an Anpassung angesagt, ohne sich dabei zu verbiegen.

    Aber das muss ich für mich selbst entscheiden, genau wie die Wahl, wo ich mich gerne aufhalte und wohlfühle.

    Ja eben.....deine Meinung nimmt dir auch keiner weg.

    Lass die Leute sich kabbeln....

    Anecken....sich eben so auf diese Weise kennenlernen....

    Seit nicht so Dünnhäutig.....

    Redekultur....in jedem Dorf...ne andere....

    Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund. ..Denn dort oben brennt die Sonne heiß...und wer zu hoch fliegt... begibt sich in Gefahr. ..

  • Deo, nein kabbeln muss nicht sein und sich kennen lernen durch anecken, das funktioniert in den wenigsten Fällen. Eher ist einer weg, bevor alles geklärt ist, nicht jeder hat ein dickes Fell um das auszuhalten.

    Dünnhäutig mag auch nicht jeder sein, aber eben jeder hat seine Erfahrungen und da man die nicht kennt, sollte eben eine gewisse Grundordnung oder eben Regeln doch eingehalten werden.

    Und sicher ich bin schon einige Jahre in Foren unterwegs und habe auch einiges lesen müssen und nicht immer waren die Streitereien schön. Eher eine Ansammlung der Meinungen, das dem jenigen die einzig wahre und richtige Meinung ist.

    Aber eins habe ich gelernt , man muss nicht alles kommentieren und ich lerne immer noch dazu.

  • Deo, nein kabbeln muss nicht sein und sich kennen lernen durch anecken, das funktioniert in den wenigsten Fällen. Eher ist einer weg, bevor alles geklärt ist, nicht jeder hat ein dickes Fell um das auszuhalten.

    Dünnhäutig mag auch nicht jeder sein, aber eben jeder hat seine Erfahrungen und da man die nicht kennt, sollte eben eine gewisse Grundordnung oder eben Regeln doch eingehalten werden.

    Und sicher ich bin schon einige Jahre in Foren unterwegs und habe auch einiges lesen müssen und nicht immer waren die Streitereien schön. Eher eine Ansammlung der Meinungen, das dem jenigen die einzig wahre und richtige Meinung ist.

    Aber eins habe ich gelernt , man muss nicht alles kommentieren und ich lerne immer noch dazu.

    Deine Meinung......gut das nicht alle in diesem Land gleich denken.

    Friede sei mit dir.....

    Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund. ..Denn dort oben brennt die Sonne heiß...und wer zu hoch fliegt... begibt sich in Gefahr. ..

  • Deo , sicher es wäre nicht gut wenn alle gleich denken. Aber wenn alle sich kabbeln wäre es auch nicht gut.

    Meine Meinung war eher allgemein gehalten, nicht auf jemand persönlich, den dafür gibt es ja die PN, wenn ich meine Meinung sagen möchte. Zum Thema im Moment hier, denke ich mir meinen Teil und lächle eher darüber.

  • Deo , sicher es wäre nicht gut wenn alle gleich denken. Aber wenn alle sich kabbeln wäre es auch nicht gut.

    Meine Meinung war eher allgemein gehalten, nicht auf jemand persönlich, den dafür gibt es ja die PN, wenn ich meine Meinung sagen möchte. Zum Thema im Moment hier, denke ich mir meinen Teil und lächle eher darüber.

    Das freud mich sehr für dich....

    Schön das es dir Spaß macht hier zu lesen und zu schreiben....

    Ein Erfolg . ....;)

    Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund. ..Denn dort oben brennt die Sonne heiß...und wer zu hoch fliegt... begibt sich in Gefahr. ..

    Einmal editiert, zuletzt von Deo (26. Dezember 2023 um 21:40)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ehrlich habe garkeine Lust mich hier wieder irgendwo einzumischen alle Jahre wieder immer wieder Diskussionen um den gleichen Mist, ich glaub der nächste Schritt wäre einfach Mal das Forum abschalten 🤔

    Wir mussten Regeln aufstellen mit der Zeit kommen mehr Benutzer und daher auch mehr Probleme als die Seite noch klein war hat es natürlich nicht soviele Regeln benötigt wie heute, auch haben Gesetze sich geändert an denen wir uns halten müssen.

    Das "Eintrag Pushen" wurde schon vor langer Zeit gefixt und funktioniert ohne weitere Probleme daher ist es nicht zulässig außerhalb dieser Fristen seine Anzeigen neu einzustellen.

    Versucht euch doch einfach Mal untereinander nicht immer auf Sack zu gehen oder provoziert zu fühlen es ist wirklich anstrengend geworden immer die selben Themen durch zu gehen und das schon seit Jahren, ich Frage mich wo ihr diese Energie und Ehrgeiz immer her nimmt.

    Desweiteren werde ich hier keine Zahlen veröffentlichen wieviel ich mit der Seite einnehme oder ausgebe ich bin keine Gesellschaft, die Seite läuft über mein Gewerbe und das Konzept der Seite beinhaltet das Premium System. Für euch ist doch wichtig das die Seite exestiert und Updates erhält.

    Ich hab keine Lust mich immer genötigt zu fühlen hier was schreiben zu müssen wenn man davon ausgeht das ihr alle volljährig seit.

  • Da haben wir ja ......den eventuellen äußerlichen Eingriff in die Redefreihet.....

    :D


    Was ist daran verwirrend . .?

    Das eventuelle abschalten des Forums wäre Zensur.

    Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund. ..Denn dort oben brennt die Sonne heiß...und wer zu hoch fliegt... begibt sich in Gefahr. ..

    Einmal editiert, zuletzt von Deo (27. Dezember 2023 um 08:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Deo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Einerseits hätt ich jetzt soviel zu sagen und aufzuregen ähnlich wie gestern, andererseits auch wieder nicht weil das letzte Wort sowieso jemand anderes hat oder haben wird... Wenn das der Weg ist wohin die Reise gehen soll ziehe ich meine eigenen Konsequenzen... Schade Schokolade. :(

    Wer wenig weiss, muss viel glauben.

  • MoeJoe , es ist nun mal so es gibt im Leben und eben auch in Foren Regeln und fast überall jemand der einem was zu sagen hat. Das wird sich nie ändern. Egal welches Land, welches Forum, welcher Marktplatz immer gibt es was zu beachten.

    Aber sollten Dampfer nicht eigentlich zusammen halten? Gerade in Zeiten wo es ein Gesetz nach dem anderen gibt, die eigentlich das Dampfen nicht leichter machen.

  • MoeJoe , es ist nun mal so es gibt im Leben und eben auch in Foren Regeln und fast überall jemand der einem was zu sagen hat. Das wird sich nie ändern. Egal welches Land, welches Forum, welcher Marktplatz immer gibt es was zu beachten.

    Aber sollten Dampfer nicht eigentlich zusammen halten? Gerade in Zeiten wo es ein Gesetz nach dem anderen gibt, die eigentlich das Dampfen nicht leichter machen.

    Richtig, gibt es und was macht man wenn man damit nicht einverstanden ist? Man geht stillschweigend wie es die meisten tun oder man macht den Mund auf und schaut ob es besser wird oder nicht und zieht dann (wie schon gesagt) seine Konsequenzen daraus. Es gibt von meiner Seite aus dem nichts weiter hinzuzufügen. Ist dann halt so...

    Wer wenig weiss, muss viel glauben.

    2 Mal editiert, zuletzt von MoeJoe (28. Dezember 2023 um 09:08)

  • Das ist in unserem Land ein Problem von vielen......die Ja sager Gesellschaft .....Gutmenschen ......aber dann heimlich rumheulen , dass sich nichts geändert hat. ..

    Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund. ..Denn dort oben brennt die Sonne heiß...und wer zu hoch fliegt... begibt sich in Gefahr. ..

  • Na dann.....liebe Mitstreiter des unausgesprochenen Wortes und der liebhaber des Dampfes....

    Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr....bleibt mir gesund ....auf das wir uns im nächsten Jahr hier wieder sprechen....

    Prost Mahlzeit . ...aus Berlin

    :) <3:thumbup:

    Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund. ..Denn dort oben brennt die Sonne heiß...und wer zu hoch fliegt... begibt sich in Gefahr. ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!