Taifun GT V

  • Haben will haben will haben will.

    Taifun GT V

    Ein paar Details dazu:

    25 mm Durchmesser (identisch zu GT IV)

    46 mm Bauhöhe (6 mm kürzer als der GT IV)

    6 ml Füllvolumen mit Glasstank (1 ml mehr als der GT IV)

    NUR (R)DL, kein MTL

    510er WideBore DripTip ohne O-Ringe (Kante abschließend zur Erhöhung des GT IV, der V selbst hat eine flache Cap)

    Soll im Frühjahr auf den Markt kommen und so um die 200 € kosten.

    Leider gibt es noch keine Bilder zum Wickeldeck, aber das ist ja klar, sonst wurde der sofort geclont werden.

  • Sieht schon top aus wenn man nach dem Foto geht aber etwa 200€ wird schon langsam dreist. Der GT4 lag bei 149€ der GX bei 169€ jetzt 200€? Ist schon heftig! Vor allem wo man nicht weis wie es die nächsten Jahre bezüglich dampfen zwecks Steuern weiter geht da der Markt und die Stores einbrechen bzw vom Markt verschwinden werden. Will gar nicht wissen wie hoch dann die Kosten für Ersatzteile sind.

  • Die Stores die Hersteller und auch der Verband sind mir vollkommen egal, warum, weil sie rein gar nichts dagegen unernehmen, nein im Gegenteil sie bringen diese Drecks Einwegdampfen auf den Markt, die wo uns das Genick brechen werden. Ausser Bang Juice die ja schon 2 Aromen mit nur 3 ml auf den Markt gebracht haben, machen die anderen munter soweiter wie bisher. Da merkt man schnell wer nur Geld verdienen möchte und wer wirklich mit Leidenschaft dahinter steht. Sollen sie alle dicht machen. Base bekomme ich woanders und Lebensmittelaromen auch.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Es ist schon Traurig wie sich das Dampfen in De entwickelt steuerlich bezogen. Aber mal allen ernstes Smokerstore mach an sich sehr gute Produkte keine Frage aber 200 Öken, ich meine ist das der Verdampfer im Endeffekt es überhaupt wert. Gut im Endeffekt muss es jeder für sich entscheiden.

  • Sollte sich der GT V vom Aufbau und vom deck nicht wesentlich vom GT IV unterscheiden, werd' ich nen Teufel tun und so viel Kohle nur wegen ner anderen Optik und nem ml mehr Volumen investieren.

    Ich habe 3 GT IV (ein Original und zwei clones), das reicht mir vollkommen.

  • Es ist schon Traurig wie sich das Dampfen in De entwickelt steuerlich bezogen. Aber mal allen ernstes Smokerstore mach an sich sehr gute Produkte keine Frage aber 200 Öken, ich meine ist das der Verdampfer im Endeffekt es überhaupt wert. Gut im Endeffekt muss es jeder für sich entscheiden.

    Ja so seh ich das auch. Wäre es ein VD von z.B. ESG wo immer nur einen gewisse Stückzahl gebaut wird, würde ich sagen ok. Hohe Entwicklungskosten aber wenig Stückzahl. Smokerstore ist zwar auch im High End Bereich und meiner Meinung nach die besten ABER es ist ein Mainstream Verdampfer den es in so gut wie jedem Laden zu kaufen gibt. Da sind 200€ viel zu viel.

  • Die Stores die Hersteller und auch der Verband sind mir vollkommen egal, warum, weil sie rein gar nichts dagegen unernehmen, nein im Gegenteil sie bringen diese Drecks Einwegdampfen auf den Markt, die wo uns das Genick brechen werden. Ausser Bang Juice die ja schon 2 Aromen mit nur 3 ml auf den Markt gebracht haben, machen die anderen munter soweiter wie bisher. Da merkt man schnell wer nur Geld verdienen möchte und wer wirklich mit Leidenschaft dahinter steht. Sollen sie alle dicht machen. Base bekomme ich woanders und Lebensmittelaromen auch.

    Jeder will Geld verdienen. Die einen mehr die anderen weniger. Ich stress mich da nicht weil ich denke das die Steuer wieder weg kommt bzw noch deutlich zu unseren Gunsten verändert wird

  • Verstehe immer noch nicht wieso beim Dampfen Geld so eine große Rolle spielt. Wo ich meine Zigarette noch aus der Tschechei geholt habe, 8 Stangen und dafür 220 € bezahlt habe war mir das total egal. Wie auch jetzt ist es mir egal was ein Verdampfer kostet. Ist er es mir Wert kaufe ich ihn, wenn nicht dann lasse ich es.

    Dampfen verbindet man automatisch mit günstiger als das Rauchen, das der Taufun bzw Smokerstore ein deuscher Hesteller ist und dafür die Qualität dementsprechen höher ausfällt als aus dem chinesischen Raum ist doch klar.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Ich hoffe und man sagt ja die Hoffnung stirbt zuletzt, dass die Politiker irgendwann merken das sie sich selber ans Bein pinkeln. Würden die was weiß ich 1 Euro Steuer auf Base,Aromen, Shortfill etc. anfallen wäre es irgendwo ok aber eine Steigung von 10 € auf 300€ und mehr finde ich eine bodenlose Frechheit. Ich dampfe seid 2015 und wenn ich mich zurück entsinne kann sein das in der Vergangenheit vielleicht eine Steuer mal Thema war. Aber seit 2015 bzw. gab es nicht die ersten E zigaretten schon 2009 bei uns zu kaufen. In dem Zeitraum war es aber auch kein Thema und es wurde munter gedampft ohne das sich einer beschwert hat. Ich finde es erschreckend das die Politiker uns Wirtschaftlich an die Wand fahren und der Ottonormalbürger darf das irgendwie mit "WITZSTEUERN" wieder gradebiegen.

  • 5-10 Milliarden € von der Pharmaindustrie in den Arsch gepumpt zu bekommen da kann es schon vorkommen das der Verstand aussetzt. Ein gesunder Mensch ist schlecht für die Pharmaindustrie. Deswegen sollen alle munter weiter Rauchen damit sie ihre teueren Medkamente verkaufen können.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Hey ihr lieben

    Ich bin auch ein Fan von Taifun aber eher den gt2. Ich finde persönlich 200 Euro auch viel aber ich finde es müss jeder selber wissen was er kauft oder auch nicht als ich im Laden von mein freund war stande dar eine Box von ich glaube 200€ das würde ich auch nicht kaufen.......

    Zu Steuer müss ich sagen warum hauen sie den nicht die Zigaretten höher vom Preis dar würde sie auch Geld dran verdienen ich kenne Leute die würden sich auch eine packen für 30 Euro kaufen ich findet einfach nicht i.o alleine weil die offliner da durch leiden viele Leute können den auch ihren Job verlieren weil es einfach nur manche Leute nicht bezahlbar ist

  • Ich stress mich da nicht weil ich denke das die Steuer wieder weg kommt bzw noch deutlich zu unseren Gunsten verändert wird

    Die Hoffnung stirbt zuletzt ................. und diese Deine Hoffnung bzw. der Glaube daran hat schon jetzt ein sicheres Todesurteil.

    Hast Du tatsächlich schon mal erlebt, dass eine einmal erhobene Steuer durch die Regierung wieder reduziert oder gar aufgehoben wird ? Ich rede jetzt nicht von einer situationsbedingten Reduzierung der Märchen- oder Kraftstoff-Steuer.

    Was die Regierung einmal als zusätzliche Einnahmequelle entdeckt und vor allen Dingen per Gesetz durchgebracht hat, lässt die sich never ever wieder nehmen.

    Also begrabt Eure Träume schon jetzt, dann gibt's auch kein böses Erwachen.

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt ................. und diese Deine Hoffnung bzw. der Glaube daran hat schon jetzt ein sicheres Todesurteil.

    Hast Du tatsächlich schon mal erlebt, dass eine einmal erhobene Steuer durch die Regierung wieder reduziert oder gar aufgehoben wird ? Ich rede jetzt nicht von einer situationsbedingten Reduzierung der Märchen- oder Kraftstoff-Steuer.

    Was die Regierung einmal als zusätzliche Einnahmequelle entdeckt und vor allen Dingen per Gesetz durchgebracht hat, lässt die sich never ever wieder nehmen.

    Also begrabt Eure Träume schon jetzt, dann gibt's auch kein böses Erwachen.

    Der Endverbraucherpreis in unserem System kennt nur einen Weg: Nach oben. (Ansonsten funktioniert das System auch nicht mehr)

    Es gibt seltene Ausnahmen, aber in den meisten Bereichen hält sich im besten Fall der Preis oder er steigt (ausgenommen Krisen). Wenn das alles mit Wachstum verbunden ist, kann man das noch unter "gesundem Kapitalismus" verbuchen. Schon aufgefallen? Alle Kosten um unsere Grundbedürfnisse zu erfüllen steigen einfach ins Unermessliche: Miete, Strom, Gas, Holz, Benzin, Diesel, Lebensmittel, um nur einige zu nennen.

    Dazu kommt die Mehrfachbesteuerung (mit Lohnsteuer erarbeitetes Geld wird mit MwSt belegt und dann mit weiteren Steuern abgeschröpft). Findige Geschäftsleute und das ist im Endeffekt die Wirtschaft, sind schon längst auf den Kokosinseln o.ä. steuerrechtlich angesiedelt und treiben regen Handel mit dem z.B. so sehr verhassten China, das so nebenbei die Werkstatt der Welt ist und ohne die wir z.B. nicht einmal in Europa mehr selbst Antibiotika herstellen können, geschweige denn irgendein elektronisches Gerät. Alles fein über die letzten 20 Jahre "outgesourced" aus Kostengründen.

    Wenn diese Preissteigerung genauso groß wäre, wie unsere Lohnsteigerungen, dann wäre alles ok. Ist aber nicht so, sogar weit entfernt davon.

    Dazu kommt eine unter anderem grandios verfehlte Geldpolitik der EZB - wir sind hier in einem Bereich von Goethes Mephisto. Über sonstige Wirtschaftspolitik der EU, Förderungen in der EU, Politiker im EU-Parlament und Lobbyismus möchte ich gar nicht erst anfangen - das ist ein Thema wo ich schier ausflippen könnte.

    Und da sehe ich leider das "Dampfthema" ganz, ganz weit hinten... obwohl es wahrscheinlich so vielen Menschen geholfen hat. Aber sollte mal "die Hütte richtig brennen" dann ist so ein "Nischenthema wie das Dampfen" weg vom Tisch...

    Trotzdem: Positiv bleiben! Irgendwie wird es weitergehen - hoffentlich. Ist nur meine bescheidene Meinung dazu. ;)

    Beste Grüße

    Simon

    Einmal editiert, zuletzt von MrRoehrl (6. Februar 2022 um 21:37)

  • Schön geschrieben MrRoehrl

    Aber was hat das mit dem Thema Reduzierung oder gar wieder-Abschaffung einer neu erfundenen Steuer zu tun ? Will sich mir jetzt nicht so wirklich erschließen. :/

    Was Du so umfangreich beschreibst ist nichts Anderes als die unser Land immo befallende schleichende Inflation.

    Das hat aber nichts damit zu tun, ob sich eine Bundesregierung eine neue Steuer einfallen lässt, diese verabschiedet, und nun der eine oder andere Optimist (oder sollte ich gar Träumer sagen ?) glaubt, diese würde in Kürze nach unten angepasst oder gar wieder abgeschafft werden.

    Einmal editiert, zuletzt von w107 (7. Februar 2022 um 16:32)

  • Aber was hat das mit dem Thema Reduzierung oder gar wieder-Abschaffung einer neu erfundenen Steuer zu tun ? Will sich mir jetzt nicht so wirklich erschließen. :/

    verstehe ebenso deine Frage nicht. Genau warum so etwas wie "Reduzierung oder gar Wiederabschaffung einer neu erfundenen Steuer" höchstwahrscheinlich nicht passieren wird, das erläutere ich ja in meinem ganzen Text inklusive Ausweitung auf allgemeine Steuern und das Nischenthemen hinten anstehen. Ist ja deine Rede...

    Das hat aber nichts damit zu tun, ob sich eine Bundesregierung eine neue Steuer einfallen lässt, diese verabschiedet, und nun der eine oder andere Optimist (oder sollte ich gar Träumer sagen ?) glaubt, diese würde in Kürze nach unten angepasst oder gar wieder abgeschafft werden.

    :thumbup: wenn ich allerdings das von dir nochmal in Ruhe lese, dann muss ich zugeben, ich hab mich etwas undeutlich ausgedrückt und sehr viel mehr auf Preisentwicklung bezogen, als auf Steuern. Hängt aber meiner Meinung nach stark zusammen. Wenn man es rein auf Steuern und dem Gegenteil davon "Förderung" bezieht, dann läuft ganz Vieles falsch und du hast vollkommen recht. Ich kann mich nicht erinnern, dass Steuerreduzierungen im Konsumbereich jemals politisch "in" waren... Um was geht es dann bei der Volumensteuer? Ich denke entweder soll das Dampfen absolute minimiert werden (weil komplett abschaffen wird nicht hinhauen) oder halt Geld, mehr fällt mir auch nicht ein... Was denkst du?

    Beste Grüße

    Simon

    Einmal editiert, zuletzt von MrRoehrl (8. Februar 2022 um 19:50)

  • Tja, was denke ich ?

    :sleeping:

    Das denke ich, irgendwie bin ich es müde, dieses Thema hier und in andren Foren immer wieder auf's Neue durch zu hecheln.

    Wir bekommen ne Steuererhöhung, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, das kann man nicht weg diskutieren, das kann man nicht ignorieren, man braucht es aber auch nicht immer wieder von vermeintlich neuen Infos und falsch geschürten Hoffnungen zu beleuchten.

    Ich habe lediglich der Aussage begründend widersprochen, dass möglicherweise genau diese Steuer in naher Zukunft reduziert oder gar wegfallen wird.

    Nicht mehr und nicht weniger.

  • glaub auch gar nicht daran, dass etwas reduziert oder wegfällt.

    "Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist" ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!