Verkäufer/Käuferproblem????

  • Wenn er dir unaufgefordert seine Bankdaten schickt ... Schelber Suld!Sowas macht man nicht.Dann kann ich diese ja gleich auf eine Plakatwand schreiben,bei Fb öffendlich einstellen,etc.Tststs ... Dumme Menschen gibt's ... ?

    Bei solchen Menschen denke ich mir auch immer wie die in der früh beim pinkeln die Kloschüssel treffen.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Ich hatte mal einen Kandidaten der Coils von mir erwerben wollte.

    Zahlung kam auch über Paypal, ich die Coils im normalen Briefumschlag verschickt, so wie ich es bis dato immer gemacht habe, und nie Schwierigkeiten hatte, kam nach einer Woche dann die Meldung vom Kandidaten, das nichts bei ihm angekommen sei. Wir haben dann noch 3 Tage gewartet, immer noch nichts angekommen beim Kandidaten.

    Ok habe ich mir gedacht, kann ja mal passieren das bei der Post was verschwindet.

    Also, neuen Brief mit zusätzlichen Goodies bestückt, quasi als Entschuldigung, und wieder im normalen Briefumschlag verschickt. 1 Woche später kam die Meldung vom Kandidaten, das wieder nichts angekommen sei. Ist doch schon sehr merkwürdig das 2 Briefe nicht ankommen. Er forderte sein Geld zurück und drohte mir sogar mehrmals mit Meldung bei Paypal und dem zuständigen Finanzamt.

    Ich muss dabei sagen das es sich hier um einen Betrag von 12€ handelte. Er hat dabei ein Fass aufgemacht und ist derart unfreundlich geworden, das ich es hier jetzt nicht wiedergeben möchte.

    Das Ende vom Spiel war das ich ihm seine 12€ zurück überwiesen habe und meine Ruhe hatte. Ich sehe das so das der Kandidat jetzt meine Coils dampft und sich nen Ast dabei lacht.

    Ich hoffe inständig das der Kandidat hier meine geschriebenen Zeilen auch ließt, denn der Kandidat ist noch aktiv am Marktplatz mit seinen Einträgen. Der steht jetzt auf meiner persönlichen schwarzen Liste. Ich sage extra den Namen nicht, aber der Kandidat weiß genau wer gemeint ist. Solchen Leuten kann ich nur den ausgestreckten Mittelfinger zeigen, auch wenn es sich nur um einen Betrag von 12€ handelt. Solltest du mir mal über den Weg laufen……Kandidat……was ich mir bei einer Entfernung von ca. 250 km. nicht vorstellen kann, dann Gnade dir Gott.

    Dazu muss ich jetzt sagen das ich nicht mehr im normalen Brief versende, sondern nur noch mit Sendeverfolgungsnummer. Da ist man auf der sicheren Seite.

    Ein weiterer Fall war der Verkauf bei mir von einer voll funktionstüchtigen Lost Vape Box.

    Zahlung von Kandidat 2 kam über Paypal mit Käuferschutz. Nach einer guten Bewertung von Kandidat 2 kam aber 1 Woche später eine Nachricht der Reklamation. Box funktioniert nicht mehr, bzw. liest den Verdampfer nicht mehr ein, und er forderte über Paypal sein Geld zurück, was dann auch gleich mal Paypal auf meinem Konto in die Miesen geschrieben hat. Auf meine Anfrage an Kandidat 2 der Zurücksendung der Box wurde erst mal nicht reagiert. Nach geraumer Zeit kam die Box dann doch bei mir an, leider ohne jeglichem Zubehör sprich OVP. usw, nur die nackte Box. Die Box wurde von Kandidat 2 aufgeschraubt, irgendwelche Aktivitäten im inneren vorgenommen, und alle Aufkleber wurden von außen an der Box entfernt das die darunter befindliche Lackierung mit abgezogen wurde. Die Box hatte jetzt einen Zustand wie bei einem Arbeiter unter Tage. Auch diesem Kandidaten 2 gehört der ausgestreckte Mittelfinger gezeigt.

    Was ich mit meinem langen Schreiben hier sagen möchte:

    Schaut euch die Leute genau an mit denen ihr Geschäfte macht.

    Schwarze Schafe gibts schon hier, auch bei Dampfanzeigen.de, wofür aber der Betreiber und alle Moderatoren absolut NICHTS für können und auch absolut NICHT für gerade stehen müssen. All das kann euch auf allen anderen Plattformen genau so passieren.

    Schaut euch die Leute genau an mit denen ihr verhandelt, und wenn euch nur das geringste komisch vorkommt, lasst die Finger davon.

    Das waren meine beiden negativen Erfahrungen die ich hier gemacht habe.

    Jetzt wünsche ich allen noch ein schönes Weihnachtsfest. ?Gruß Klaus. ?

  • Hatte ich auch mal .... allerdings ging's dabei um 30,00 + Vk.

    Auch noch keine Mörder-Summe, aber ärgerlich.

    Der Typ dampft jetzt für umme meinen VD.

    Und merkwürdigerweise passiert sowas nur hier.

    In einem anderen viel größeren Forum, in dem ich wesentlich aktiver bin und deale, ist so etwas noch nie vorgekommen.

    Seitdem bei mir nur noch per Paket mit Nachverfolgung oder bei Kleinigkeiten als eingeschriebener Brief.

    Wem's nicht passt, der lässt's bleiben.

    Punkt.

  • Wenn man das hier alle so verfolgt, meint man nicht, daß die Mitglieder hier im Erwachsenenalter sind, sondern eher knapp über 12.

    2 mal hier ins Klo gegriffen bei Kauf oder Verkauf? Ärgerlich, ja. Aber für meine Begriffe kein Grund hier solche Fässer auf zu machen.

    Da habe ich bei Ebay Kleinanzeigen schon mehr vermasselt und heul nicht rum, daß Ebay nix macht.

    Und sich über nicht zustande gekommene Verkäufe zu beschweren wo nichtmal ein finanzieller Schaden entstanden ist...........ECHT TRAGISCH, mit 2 Clics die Anzeige wieder zu aktivierenX/.

    Mann Mann!

    Ich bin dankbar für diese Seite im Gesamten und auch für die Möglichkeit einen Dampfermarktplatz zu haben und kann dieses pubertäre getue nicht nachvollziehen.

    11 Seiten zum Thema Käufer/Verkäufer Probleme!!!!!

    Kommt mal klar!

  • Muss ich steveblack Recht geben - ist schon etwas hmm - zumindest merkwürdig.

    Ich wollte aber nicht mit der Axt durch die Tür - ach auch egal.

    Mich wollte hier jemand betuppen - und 3 andere auch noch. Ich habe mich gekümmert, nun hat derjenige Ärger an der Backe - ich hab meine Ware erhalten - Strafe muss sein.

    Den 3 anderen wurde auch geholfen - oder es ist in Arbeit.

    Ich bin der Meinung - dies ist eine der wenigen Möglichkeiten hier Sachen zu verkaufen - dies sollte erhalten bleiben. Vielleicht war ich auch etwas dran beteiligt das die Spendenaktion anlief - leider ist da nicht viel rausgekommen - Schade.

    Hoffentlich passiert hier noch etwas und es geht hier weiter

  • Und ich dachte Beef gibt es nur auf YT und Twitch lul.

    Also von meiner Seite aus bin ich sehr sehr froh so eine Seite zu haben wie diese,dennoch lege ich auch gerne den Finger in die Wunde.
    Der Betreiber dieser Seite macht das wohlmöglich aus Hobbie und als Leidenschaft weil er eben gerne dampft,so wie ich ja auch.

    300 € aus der eigene Tasche zu zahlen ist bemerkenswert, nicht viele wurden das machen,aber genau da liegt der Hund begraben. Es gab noch 1-2 Verkaufsseite mit Dampferzeugs die jetzt offline sind, warum weiß ich aber nicht.Was ich damit sagen will,was es nicht mehr gibt kann ich nicht mehr nutzen,so ist das eben. Es gibt dutzende Liquids die ich nachtrauere weil es sie nicht mehr gibt, dann kann man nichts machen, und wenn der Betreiber aus Gründen nicht mehr betreiben möchte, was ich natürlich nicht hoffe, weil ich sehr sehr gerne hier bin, sollte aber doch vielleicht mal der Tag kommen wo sie Offline geht ja dann ist es so, so hart es klingt aber auch darüber wächst Gras, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, er ist zwar paar Tage traurig aber das vergeht wieder.

    Spenden ja tolle Sache, leider kein Paypal daher fällt das flach, dennoch biete ich gerne in einer anderen Form meine Hilfe an, wenn ihr was wisst wo ich auch noch behilflich sein könnte sagt mir Bescheid.

    Noch eine letzte Frage, was wäre denn gewesen wenn dieser Spendenbeitrag nicht zustande gekommen ist, gehe mal sehr stark davon aus das der Betreiber dennoch weiter machen wurde. Deswegen freut euch darüber das diese Summe an Geld zusammen gekommen ist. Bedenkt dabei euch das diese Seite von vielen nur als Verkaufsplattform genutzt werden, haben sie ihr Zeugs los bekommen sind die meisten so schnell weg wie sie da waren,deswegen ist der Betrag von 341 € schon eine geile Summe meines Erachtens.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Vapezilla das ist nur ein Tropfen auf den Heißen Stein mehr nicht diese Arbeit ist eigentlich unbezahlbar da gibts kein wenn und kein aber alleine die zeit die man aufwenden muss für das am laufen zu halte. Alle wollen nur ihren Nutzen daraus ziehen mehr nicht :/das hat man schon gesehen hier die die am Lautesten schreiben u Schreien haben am wenigsten oder wenn überhaupt Gespendet, ist schon traurig genug. Wenn ich sehen was manche hier raus hauen und noch nicht mal 20€ übrig haben sollten sich schämen. :/

    Da gebe ich dir natürlich recht, Die Zeit spielt auch eine große Rolle. Ja ich spende ja auch nichts,falls du mich damit meintest, weil ich eben kein Paypal habe, deswegen wurde ich ja zugerne dieser Seite in einer anderen Form zu Seite stehen.

    Klar logisch. Seiten wie diese wo kostenlos sind werden halt genutzt. Wenn diese Seite Geld kosten wurde,wären nicht soviele hier.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Ja dann müsst ihr das eben einführen Monatsbetrag 5€ Jahresbetrag 60 €. Mal schauen wieviele dann noch da sein werden.Jemand der sein Zeugs nur verkaufen möchte, wird mein 100% Garantie nichts spenden. Und alternative gibt es ja noch Telegram, aber da laufen viele Betrüger rum.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Leider kann man seit dem 20.12 nicht mehr spenden...

    300 € / a reine Betriebskosten - Ich würde gerne die Kosten für einen Monat in Höhe von 25 € übernehmen - NUR WIE ???

    Wenn das nur 12 Mitglieder hier machen, hat der Betreiber zumindest die reinen Fixkosten raus. Sein Idealismus ist unbezahlbar und ich bin echt froh, dass es diese Seite gibt!

    Also, meine 25 € als kleiner Beitrag stehen - Sagt mir wie und wohin....

    • Offizieller Beitrag

    Noch eine letzte Frage, was wäre denn gewesen wenn dieser Spendenbeitrag nicht zustande gekommen ist

    Wie ich bereits immer gesagt habe es wäre nichts passiert, ich wusste worauf ich mich einlasse und wie teuer es wird, ich hätte es natürlich aus eigener Tasche bezahlt wie die letzten Jahre auch :)

    Ich habe sicher schon an die 2500-3000 Euro in die Seite gesteckt, es sind ja nicht nur jährliche kosten es waren ja auch die Anschaffungskosten der Software der Plugins usw.

    Also, meine 25 € als kleiner Beitrag stehen - Sagt mir wie und wohin....

    Das ist sehr lieb von dir, spenden über die Seite direkt geht nicht mehr aber einfach Dampfbaerchen eine Nachricht schreiben er gibt dir sicher gerne die PayPal Adresse, er verwaltet das alles.

  • Ich bin nicht das schwarze Schaf !

    Das Gerät war völlig ok weshalb sollte ich was defektes verkaufen und als Bonus noch 2 Silikonhüllen beilegen , und muss mir alles von dem Käufer unterstellen lassen .

    Tut mir leid dafür habe ich kein Verständnis, was weiß ich denn was der Käufer mit den Gerät angestellt hat.

  • Sich jetzt Gegenseitig hier fertig zu machen ist nicht der richtige weg. Der eine sagt sie ist defekt, der andere sagt sie hat perfekt funktioniert. So kommt man auf keinen gemeinsamen Nenner. Es kann auch sein das der Mod unterwegs durch unsachgemäße Behandlung des Paketzustellers zu Stande gekommen ist das er jetzt kaputt ist. Die Paketzusteller gehen manchmal sehr unschön mit Paketen um. Aber auch das ist nur eine Mutmaßung.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!