Soll das Forum weiterhin bestehen bleiben ?

    • Offizieller Beitrag

    Soll das Forum bestehen bleiben ? 46

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ich starte hier eine Umfrage in Zusammenhang mit den Beitrag Dampfanzeigen.de wird neu: Spannende Veränderungen in Sicht! da wohl doch die meisten von euch das Forum gerne behalten möchten.

    Sollten genug Leute dafür stimmen das sie das Forum weiterhin haben möchten und sollten wir die benötigten Kosten von 59,99 Euro noch durch Spenden erhalten dann werden wir das Forum weiter führen.

    Ich möchte hier nochmal betonen das alle anderen Sachen wie Galerie, Kalender, Lexikon, Blog keine Zukunft mehr bei uns haben, hier geht es nur um das Forum.

  • Wenn man sich andere Dampf-Foren so anschaut, dagegen ist Dampfanzeigen.de ein Witz, müss man leider so sagen. Ich bin bei 5 anderen Foren drinne und da kommen täglich bis zu 100 neue Foreneinträge, das wird es hier nie geben. Es gibt soviel Bereiche wo man gut in eine Forum reinpacken könnte, wenn es einem nicht interessiert dann gibt man seine Mühe lieber auf Foren Kund die da mit ziehen. Es gibt bei einem Forum einer der wirklich perfekt eine Review über Hardware macht, das macht der so gut das ich deswegen schon einiges dadurch gekauft habe,nur wegen seine Reviews, das würde hier auf blinde Augen und Tauben Ohren stossen,so ehrlich müss man sein. Einzig und allein, und das ist Fakt und da könnt ihr auch nicht wiedersprechen ist der Marktplatz was die anderen Foren eben nicht haben, und ich gehe davon aus das genau dewegen die meisten hier sind, wäre der Marktplatz weg, glaube ich nicht das hier viel los sein wurde.

    Nicht das ihr jetzt kommt das ich jetzt gegen die Seite bin,überhaupt nicht,ich finde es super hier, aber ich bin so ehrlich das ich zu 90% nur wegen dem Marktplatz hier bin, meine andere Energie was Foren angeht mache ich lieber woanders.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

    Einmal editiert, zuletzt von Vapezilla (9. Juni 2023 um 20:41)

    • Offizieller Beitrag

    Nicht das ihr jetzt kommt das ich jetzt gegen die Seite bin,überhaupt nicht,ich finde es super hier, aber ich bin so ehrlich das ich zu 90% nur wegen dem Marktplatz hier bin, meine andere Energie was Foren angeht mache ich lieber woanders.

    In jeden Dorf gab/gibt es diese eine Dorfmatratze, in diesen Fall ist es halt Dampfanzeigen.de, aber wenn ich ehrlich bin sind genau das die Aussagen die uns so richtig demotivieren "meine andere Energie was Foren angeht mache ich lieber woanders", aber hey vielleicht eröffnen die anderen Seiten ja auch irgendwann wieder ein Marktplatz dann muss man nicht mehr hin und her springen =)


  • EIN WITZ?? Ich glaube nicht, dass hier sehr viele darüber lachen können. Bist du gezwungen hier zu sein?

    Weißt du was, verkauf deinen Kram und halte dich doch sonst einfach raus.

    :thumbdown::cursing:

    Naja zu einem habe ich nicht erwähnt was ich hier mache, weder ob ich Verkaufe oder Kaufe, und wer schreit, das nehme ich jetzt so mal an wegen deiner Nachricht die du durch das ''FETT'' hervor hebst nehme ich eh nicht für Voll.Mit dir geistig Duellieren ist wahrscheinlich nicht möglich, weil du wahrscheinlich unbewaffnet bist, aber sei es drum. Was ich nicht muss, ist mich mit jemanden wie du es bist auseinader zu setzen.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • In jeden Dorf gab/gibt es diese eine Dorfmatratze, in diesen Fall ist es halt Dampfanzeigen.de, aber wenn ich ehrlich bin sind genau das die Aussagen die uns so richtig demotivieren "meine andere Energie was Foren angeht mache ich lieber woanders", aber hey vielleicht eröffnen die anderen Seiten ja auch irgendwann wieder ein Marktplatz dann muss man nicht mehr hin und her springen =)

    Naja ich finde es immer besser nicht nur das Gute heraus zu nehmen,klar ist es hart wenn jemand wie ich es bin auch das Salz in die Wunde zu streuen, und eigentlich ist ja auch eine negative Meinung mal doch gar nicht so schlecht wie ich finde, Wenn man die nagative Sachen aber nicht akzeptieren kann,auch wenn es der Wahrheit entspricht, dann müss man halt alle paar Monate die User daran erinnern zu spenden damit die Seite weiterhin bestand hat,was ja auch funktioniert,also tolles Konzept,alles richtig gemacht in diesem Fall.

    Habe die schon mal darauf angesprochen in den anderen Foren, und die sagten halt das was du schon sagtest, wegen den Kosten und weil ein gewisser Betrag nicht überschritten werden darf,du weißt was ich meine, sie das nicht machen werden,weil eben aus diesen Gründen.

    Hoffe jetzt das du deswegen mich nicht gleich bannst,nur weil ich eine andere Meinung und Auffassung habe, bin halt jemand der seine Meinung sagt auch wenn es ab und an weh tut,meine das aber nicht Böse,auf keine Fall, sondern eher was halt ich nicht so toll finde, das ist doch hoffentlich noch erlaubt.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

    • Offizieller Beitrag

    Habe die schon mal darauf angesprochen in den anderen Foren, und die sagten halt das was du schon sagtest, wegen den Kosten und weil ein gewisser Betrag nicht überschritten werden darf,du weißt was ich meine, sie das nicht machen werden,weil eben aus diesen Gründen.

    Gehe ich garnicht drauf ein weil ich keinen Grund sehe ich kann mich selbst Verteidigen, aber ich werde mich sicher nicht rechtfertigen wieso auch.

    Hoffe jetzt das du deswegen mich nicht gleich bannst,nur weil ich eine andere Meinung und Auffassung habe, bin halt jemand der seine Meinung sagt auch wenn es ab und an weh tut,meine das aber nicht Böse,auf keine Fall, sondern eher was halt ich nicht so toll finde, das ist doch hoffentlich noch erlaubt.

    Nein ich weiß nicht was du meinst rede bitte Klartext!

    Naja ich finde es immer besser nicht nur das Gute heraus zu nehmen,klar ist es hart wenn jemand wie ich es bin auch das Salz in die Wunde zu streuen, und eigentlich ist ja auch eine negative Meinung mal doch gar nicht so schlecht wie ich finde, Wenn man die nagative Sachen aber nicht akzeptieren kann,auch wenn es der Wahrheit entspricht, dann müss man halt alle paar Monate die User daran erinnern zu spenden damit die Seite weiterhin bestand hat,was ja auch funktioniert,also tolles Konzept,alles richtig gemacht in diesem Fall.

    Ist es nicht gerechtfertigt Spenden zu nehmen wenn man 4 Jahre lang etwas betreibt ohne sich selbst damit die Taschen voll zu machen sondern jeden Cent hier reinsteckt ? Denkst du nicht das der Betrieb der Seite mehr Kosten hat als das was wir jemals an Spenden bekommen haben ? Also wie ich das raus lese findest du es eher gerechtfertigt das man neben seiner richtigen Arbeit sich weitere Arbeit/Stress mach ?

    Ja ich weiß ich bin unheimlich "Geld Geil" weil ich mir von 600 Euro Spenden 5 neue IPhones kaufen kann.

    Aber jetzt mal ohne "ironie" wiederum ist es Okay wenn sich andere Leute hier die Taschen voll machen und schon grenzwertig Gewerblichen Handel betreiben um sich die Taschen voll zu machen. Du weißt wovon ich rede.

  • Du schreibst, dass du zu 90% für den Marktplatz hier bist. Da ist doch wohl kaufen oder verkaufen das Thema. Weist du was, mir wirfst du vor, ich schreie. Hast du mal deine Beiträge selbst gelesen? Bist überwiegend negativ. Aber wenn du das brauchst um Aufmerksamkeit zu bekommen ;(

    Geistig duellieren? Persönlich würdest du dir überlegen, dich mit mir anzulegen.

    Aber ich bin auch nicht hier um Stunk zu haben. Musste nur mal Dampf ablassen.

    Leg dich wieder hin und mach dein Ding.

    Ich werde die Zeit hier weiterhin genießen

    Persönlich wäre es mir sogar lieber,geht schneller8).

    Da kann ich dir nicht mal wiedersprechen,das ich desöfteren mehr negativ mich äussere,aber das mache ich überall nicht nur hier,aber nicht wegen Aufmerksamkeit zu bekommen,sondern eher um vielleicht den Betreiber so eine Art Verbesserung vor zu schlagen und ja, auch negative Kritik kann ab und an mal Wunder bewirken.

    Ich will hier auch keinen Stress machen und ich halte mich eigentlich aus den meisten Diskussionen raus,weil wie du geschrieben hast, ich mache mein Ding und der Rest macht ihr Ding,so hat jeder sein Steckenpferd.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Vapezilla und Angel, Ihr habt beide recht....

    Du Vapezilla damit, das ich auch nur wegen der Kombi Markt/Forum hier bin. Deshalb findest Du mich auch nicht in anderen Foren...

    Du Angel damit das es auch mir aufgefallen ist das Du Vapezilla teilweise eine rüde Art hast Dinge zu übermitteln...

    Auch ich bin der Meinung, das jemand der nur oder größtenteils wegen dem Markt hier ist, die gute Stimmung die ich hier angetroffen habe nicht stören sollte. Selbst wenn ehrlich gemeint, ist es ein Unterschied ob jedes mal eher negativ ist oder nur ein Beitrag zur Verbesserung ist...

    Weiter kommen würden wir hier sicher mit konstruktiver Kritik.

    Nichts für Ungut, nicht perönlich gemeint, aber mein Eindruck...

    Beim Dampfen mich nicht stören Du sollst ... Yoda

    Vertraue nicht dem, was du siehst, sogar Salz sieht aus wie Zucker....


  • Gehe ich garnicht drauf ein weil ich keinen Grund sehe ich kann mich selbst Verteidigen, aber ich werde mich sicher nicht rechtfertigen wieso auch.

    Nein ich weiß nicht was du meinst rede bitte Klartext!

    Ist es nicht gerechtfertigt Spenden zu nehmen wenn man 4 Jahre lang etwas betreibt ohne sich selbst damit die Taschen voll zu machen sondern jeden Cent hier reinsteckt ? Denkst du nicht das der Betrieb der Seite mehr Kosten hat als das was wir jemals an Spenden bekommen haben ? Also wie ich das raus lese findest du es eher gerechtfertigt das man neben seiner richtigen Arbeit sich weitere Arbeit/Stress mach ?

    Ja ich weiß ich bin unheimlich "Geld Geil" weil ich mir von 600 Euro Spenden 5 neue IPhones kaufen kann.

    Aber jetzt mal ohne "ironie" wiederum ist es Okay wenn sich andere Leute hier die Taschen voll machen und schon grenzwertig Gewerblichen Handel betreiben um sich die Taschen voll zu machen. Du weißt wovon ich rede.

    Erstens habe ich nie behauptet das du das in deine Tasche schiebst, ich bin davon überzeugt das du die Spende für diese Seite verwendest.Habe auch nicht behauptet das du bettelst,es fällt halt auf das wenn das Wort ''Spende'' hier irgendwo auftaucht das dann plötzlich 5-10 Leute Spenden, das sieht glaub ich nach 3 Monaten wieder anders aus,wahrscheinlich meine Aussage ist nicht in Stein gemeißelt. Naja in 25 Stunden endet jadieser Spendeaufruf und ich gehe mal davon aus das es dann wieder bei null beginnt. Mal schauen was dann alles zusammen kommt ohne das jemand daran Erinnern müss das man Spenden kann.

    So einen Fall hatte ich auch mal in nem anderem Forum, was aber nichts mit dem Dampfen zu tun hat, der hatte auch so eine Spende ins Land gerufen, und es kam einfach nichts von den User, wo er dann halt auch schrieb, das halt eben Spenden ausbleiben und er nicht wüsste wie er das alles stemmen kann weil das doch ziemlich ans Geld geht. Da bekam er die Antwort, ja bevor du dich wegen dieser Seite verschuldest oder sonst was, da mache sie besser dicht.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

    • Offizieller Beitrag

    Erstens habe ich nie behauptet das du das in deine Tasche schiebst, ich bin davon überzeugt das du die Spende für diese Seite verwendest.Habe auch nicht behauptet das du bettelst,es fällt halt auf das wenn das Wort ''Spende'' hier irgendwo auftaucht das dann plötzlich 5-10 Leute Spenden, das sieht glaub ich nach 3 Monaten wieder anders aus,wahrscheinlich meine Aussage ist nicht in Stein gemeißelt. Naja in 25 Stunden endet jadieser Spendeaufruf und ich gehe mal davon aus das es dann wieder bei null beginnt. Mal schauen was dann alles zusammen kommt ohne das jemand daran Erinnern müss das man Spenden kann.

    So einen Fall hatte ich auch mal in nem anderem Forum, was aber nichts mit dem Dampfen zu tun hat, der hatte auch so eine Spende ins Land gerufen, und es kam einfach nichts von den User, wo er dann halt auch schrieb, das halt eben Spenden ausbleiben und er nicht wüsste wie er das alles stemmen kann weil das doch ziemlich ans Geld geht. Da bekam er die Antwort, ja bevor du dich wegen dieser Seite verschuldest oder sonst was, da mache sie besser dicht.

    Also würdest du mal meine Beiträge genau lesen würdest du sie auch verstehen.

    Aber ich wiederhole das was ich bisher immer wieder gesagt habe.

    Es geht niemals um die laufenden Kosten, ich wusste was die Seite mich kosten würde und ich bin bereit dieses selbst aus meiner Tasche zu tragen!


    Spenden diesen immer für Extras z.B die kommende SMS Verifizierung, wenn ich schon eine Community habe die hinter der Seite steht dann ist es sicher keine Schande die Community mit einzubeziehen, wenn ich der Meinung bin das wir das Forum besser zu machen und dann User auf mich zukommen die mir sagen das Sie das finanzieren wieso sollte ich mich quer stellen ?

    Das ganze hat hier als Hobby angefangen und ist dann zu einen richtigen Nebenjob geworden welches dann eben nicht mehr nur aus Nächstenliebe betrieben werden kann, auch wenn man die Rosarotebrille aufhat.

    Glaub mir im Leben ist nicht mal der Tot kostenlos.

    Zum Thema zurücksetzen der Spenden, es gibt keine andere Möglichkeit 30 tage ist Maximal bei PayPal wir möchten das ganze transparent halten und das ist die einzige Möglichkeit ohne großen Aufwand zu tun.

  • Oh dann habe ich das wirklich falsch verstanden,bin davon ausgegangen das diese Spende dazu gedach ist die Fixkosten dieser Seite aufrecht erhalten zu können. Ich bitte um Entschuldigung,das war dann mein Fehler.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

    • Offizieller Beitrag

    Oh dann habe ich das wirklich falsch verstanden,bin davon ausgegangen das diese Spende dazu gedach ist die Fixkosten dieser Seite aufrecht erhalten zu können. Ich bitte um Entschuldigung,das war dann mein Fehler.

    Naja du hast damals direkt unter diesen Posts von mir kommentiert du solltest es besser wissen.

    Das Prinzip ist einfach, ich sehe etwas was man optimieren/verbessern kann, ich frage die Community ob sie das genau so sehen und wenn ja ob sie sich daran anhand einer Spende beteiligen, wenn sich niemand daran beteiligt wird es eben nicht umgesetzt.

    Ich habe noch nie irgendwo geschrieben wenn keine Spenden kommen dann muss die Seite geschlossen werden wieso auch wie du siehst habe ich immer wieder gesagt das es nicht um die laufenden Kosten geht

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt selbst wenn keine Spenden kommen würden, dann würde die Seite nicht geschlossen werden, also zu mindestens nicht aus finanzieller Sicht, ich habe sehr viele Auflagen diese Seite betreiben zu dürfen und musste mich in der Vergangenheit schon mit Abmahnungen rumärgern mit Anwälten quälen, glaub mir nicht alles Deckt eine Rechtschutzversicherung und sowas habe ich auch hier nie an die Glocke gehangen und wie du siehst gibt es die Seite immer noch.

    Wenn ich vor hätte die Seite zu schließen, dazu würde ich mich von niemanden hier eine Erlaubnis einholen das würde ich einfach machen grade wenn ich mich wegen sowas in Schulden reißen würde.

    Ich habe verstanden wie wichtig diese Seite ist und auch in Zukunft wichtig sein wird genau aus diesen Zweck diesen die Spenden um die Seite besser zu machen stärker zu machen dafür zu sorgen das der einzige Marktplatz bestehen bleibt den es noch gibt.

  • Moin,

    ich bin auch nicht soooo der Forenschreiber, dennoch war es genau diese Mischung, die mich hierher geführt hat. Ein reiner Marktplatz hätte mich nicht sonderlich interessiert.

    Ich freue mich sehr über diese Umfrage und damit die Chance, dass das Forum erhalten bleiben könnte.

  • Wenn man sich andere Dampf-Foren so anschaut, dagegen ist Dampfanzeigen.de ein Witz, müss man leider so sagen. Ich bin bei 5 anderen Foren drinne und da kommen täglich bis zu 100 neue Foreneinträge, das wird es hier nie geben. Es gibt soviel Bereiche wo man gut in eine Forum reinpacken könnte, wenn es einem nicht interessiert dann gibt man seine Mühe lieber auf Foren Kund die da mit ziehen. Es gibt bei einem Forum einer der wirklich perfekt eine Review über Hardware macht, das macht der so gut das ich deswegen schon einiges dadurch gekauft habe,nur wegen seine Reviews, das würde hier auf blinde Augen und Tauben Ohren stossen,so ehrlich müss man sein. Einzig und allein, und das ist Fakt und da könnt ihr auch nicht wiedersprechen ist der Marktplatz was die anderen Foren eben nicht haben, und ich gehe davon aus das genau dewegen die meisten hier sind, wäre der Marktplatz weg, glaube ich nicht das hier viel los sein wurde.

    Nicht das ihr jetzt kommt das ich jetzt gegen die Seite bin,überhaupt nicht,ich finde es super hier, aber ich bin so ehrlich das ich zu 90% nur wegen dem Marktplatz hier bin, meine andere Energie was Foren angeht mache ich lieber woanders.

    ...und das ist auch gut so, dass es so ist. Ich persönlich finde es gut, das in unserem Forum nicht so viel los ist. In machen Foren in denen es richtig kracht und gefühlt 50 neue Einträge pro Minute enstehen, kommt man mit dem Lesen nicht mehr hinterher. Man wird ja auch älter und gerade als langjähriger Dampfer interessieren einen die meisten Einträge nicht mehr. Man hat so ziemlich alles durch, was das Thema Dampfen angeht. Die Sturm- und Drangzeit ist jedenfalls bei mir schon lange vorbei. So wie der HWV.... ;)

    ...alle sagten das funktioniert nicht. Dann kam einer und hat es einfach gemacht

  • ...und das ist auch gut so, dass es so ist. Ich persönlich finde es gut, das in unserem Forum nicht so viel los ist. In machen Foren in denen es richtig kracht und gefühlt 50 neue Einträge pro Minute enstehen, kommt man mit dem Lesen nicht mehr hinterher. Man wird ja auch älter und gerade als langjähriger Dampfer interessieren einen die meisten Einträge nicht mehr. Man hat so ziemlich alles durch, was das Thema Dampfen angeht. Die Sturm- und Drangzeit ist jedenfalls bei mir schon lange vorbei. So wie der HWV.... ;)

    Ja solche Dampfer kenne ich auch,die haben ihr Setup gefunden und wollen nichts anders, die sind auch nirgedns wo angemeldet,die Kaufen sich im Monat 2-3 Liquids das war es dann auch schon. Bei mir ist das halt anders,ich finde es nach wie vor toll sich über das Dampfen zu unterhalten,mein HWV ist noch sehr groß ausgeprägt,aber ich merke das dass schon ziemlich zurück geht.Habe drei Dampfer auf der HoV kennen gelernt,die immer noch sehr leidenschaftlich dabei sind mit dem Dampfen,genauso wie eben ich,wir verabreden uns immer Samstags bei Skype um halt zu Reden zu fachsimpeln, und da merkt man halt das da immer noch Feuer ist für das Dampfen, das macht mir halt eine Menge Spass. Irgendwann wird vielleicht auch bei mir diese Drangphase vorbei sein,und ich werde nicht mehr so leidenschaftlich sein,vielleicht,dann wurde ich aber auch nirgends mehr angemeldet sein,dann würde ich meine andere Hobbies die Kostenspieliger sind mehr Aufmerksamkeit geben,wie jetzt Autos tunen, oder Autos zusammen bauen was sehr stark ans Geld geht,oder vielleicht was vollkommen anderes,das wird die Zukunft zeigen,stand jetzt ist Dampfen immer noch Hobbie NR.1

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • So dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ab ;) .
    Bin ursprünglich tatsächlich aufgrund des Marktplatzes hier gelandet, aber seit die Liquids hier raus sind, ist er für mich eigentlich absolut irrelevant.
    Aber durch die Foren zu stöbern bringt mich immer wieder auf den neuesten Stand der Dinge bzgl Gesetze, Regularien, etc. Oder man findet was zum schmunzeln.
    Ich meine, man sieht ja an der Aktivität der Nutzer, dass von den Teilen, die entfernt werden sollen das Forum mit Abstand das am aktivsten genutzte ist. Da brauchts auch irgendwie keine Umfrage zu. Und wenn der Shop dazukommt, jetzt auch mit dem Premium wird sich das finanziell auch gut halten lassen, nehm ich mal stupide an :P . Das Forum auf Discord zu verschieben würde viele Nutzer ""aussperren", da viele Discord ja gar nicht haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!