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Das Gleiche bei mir
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Ich dampfe auf der dani alles im tc modus (einfach aus prinziep weils ne dani is…???♂️) aber ich sags mal so… es beingt keine vor oder nachteile mit sich??♂️ is meine meinung??♂️??♂️ klar kama des ganze sehr gut an seinen geschmack anpassen, aber n gut gewickelter rta schmeckt egal ob tc oder watt?
Aber ich verstehe total warum viele tc dampfen!! Genauso wie auf replay!
Du JustL, kannst du mir mal verklickern, wie sich das mit dem wieviel Watt bei wieviel Grad man einstellen muss. Ich habe das einmal probiert: 60 Watt und 230Grad, und hab mir sofort einen dryhit eingehandelt. Ich verstehe dieses TC einfach nicht. Hat mir bisher noch niemand verständlich erklärt. Kannst du mich vielleicht aufklären?!
Erst mal brauchst du den richtigen Draht und den dazugehörigen Temperaturkoeffizienten dazu. Nicht jeder ist TC fähig. Edelstahldraht wirst du aber sicherlich rumliegen haben.
Ich nutze z.B den NiFe48 Draht von Zivipf der hat einen sehr hohen Temperaturkoeffizienten (400), ändert also stark seinen Widerstand wenn er heiß wird und ist dadurch sehr viel genauer zu regeln als z.B Edelstahldraht.
Ich baue also die Wicklung ein, glühe aus und warte bis der Draht wieder komplett Raumtemperatur hat. Sage dem Akkuträger das mein Draht einen Koeffizienten von 400 hat und lese ich den Draht im Akkuträger ein, der weiß dann Aha die Wicklung hat kalt einen Widerstand von 0,5 Ohm.
Durch den Temperaturkoeffizienten weiß mein Akkuträger auch das wenn die Wicklung plötzlich 0.9 Ohm hat die Temperatur bei 230 Grad liegt.
Wenn jetzt kein Liquid mehr fließt und die Watte trockener wird steigt der Widerstand noch höher als 0.9 Ohm weil die Wicklung durch das fehlende Liquid heißer wird und er regelt die Leistung rechtzeitig runter.
Ein dryhit ist dann gar nicht mehr möglich.
Bei einem sehr genauen Akkuträger wie der Dicodes Dani kannst du die Watte komplett trocken dampfen ohne einen Dryhit zu bekommen.
Die meisten China Chips bekommen das aber nicht hin
Ganz einfach
1 Wickeln ca 0,7 ohm
2 keinen Draht Ausglühen
3 Verdampfer kalt Draht kalt
4 max 25 watt
5 tempartur 160 grad anfangen. Fertig
6 nicht feuern und glühen sonst verfälscht es die werte.!!!
7 Draht einlesen und jetzt erst Feuern.
8 Verdampfer sollte Zimmer Temperatur haben Draht auch.
9 je höher die Watt zahl desto weniger die Temperatur zahl
Eine Frage, nutzt einer von euch Meshdochte für clone und wenn ja glüht ihr die aus? Hab da zwei FeV clone vermacht bekommen und da bekomm ich ums verrecken keinen Geschmack dran.
Die Meshdochte im FeV funktionieren gut. Mache ich auch…?
Daran liegt‘s aber nicht mit dem Geschmack. Das ist ne Sache vom Coil………
Also werde ich so lange wurschteln bis es was wird ??
Also werde ich so lange wurschteln bis es was wird ??
Entweder du probierst es selbst aus???
Oder kommst mal eben rum nach mir. Hattingen/Bochum ist ja nicht weit.
wo positionierst du die coil ? wenn sie bei dir direckt in einer linie mit den post-schrauben steht, zieht sie wieder etwas zum luftloch hin. mache ich auch auch so
Meist positioniere ich sie mittig und dann ziehe ich sie nach dem ausglühen leicht in Richtung airflow.
Das sind übrigens die 3 clone um die es geht. Der GT IV dient nur dem Größen Vergleich, da ich mir selbst nur bei dem dD sicher bin welcher clone es ist. Ich weiß leider nicht mal von welchem Hersteller die sind. Allerdings hat AMG mir ein paar Hinweise gegeben, dass es sich bei dem mittleren um einen v4 handeln könnte und bei dem kleinen um den vs.
Hat der Mittlere 1 Luftloch, dann isses der Fev v4. Hat er 2 Luftlöcher, isses der v4.5.
Und der Kleine ist definitiv der vs.
Und von welchem Hersteller die Clone sind, kann ich nicht sagen.
Gibt ja einige Clonehersteller….da kenne ich mich nicht aus.
Meist positioniere ich sie mittig und dann ziehe ich sie nach dem ausglühen leicht in Richtung airflow.
Das sind übrigens die 3 clone um die es geht. Der GT IV dient nur dem Größen Vergleich, da ich mir selbst nur bei dem dD sicher bin welcher clone es ist. Ich weiß leider nicht mal von welchem Hersteller die sind. Allerdings hat AMG mir ein paar Hinweise gegeben, dass es sich bei dem mittleren um einen v4 handeln könnte und bei dem kleinen um den vs.
Der Dd ist von YFTK glaub unten hat den nicht gebaut.
Der zweite ist ein V4L
Der Kleine VS
Der Dd ist Baugleich von der länge wie der V4L das sieht ja schon. Grüße
Der Dd ist von YFTK glaub unten hat den nicht gebaut.
Der zweite ist ein V4L
Der Kleine VS
Der Dd ist Baugleich von der länge wie der V4L das sieht ja schon. Grüße
Hi AMG, woran erkennst du, dass es ein v4 ist?
Weil es im internet wenn du es vergleichst mit einer History vom Flash E Vapor , dann sieht man schnell wo die Reise hin gehne könnte.
Allerdings suche ich auch noch so eine History Übersicht .. Vielleicht hat einer zufällich sowas ? Dad würd ich mir dann unter die Tastatur legen
Hi AMG, woran erkennst du, dass es ein v4 ist?
siehe hier den Text lg
Hi AMG, woran erkennst du, dass es ein v4 ist?
Siehe hier den Text v4 ist selbe Baulänge wie Dd. lg
Hi AMG, woran erkennst du, dass es ein v4 ist?
Ein v4L erkennt mann ander selben Länge lg
Weil es im internet wenn du es vergleichst mit einer History vom Flash E Vapor , dann sieht man schnell wo die Reise hin gehne könnte.
Allerdings suche ich auch noch so eine History Übersicht .. Vielleicht hat einer zufällich sowas ? Dad würd ich mir dann unter die Tastatur legen
Bitte sehr... es fehlt nur der Neueste 4.5S und S+... denke ich... oder noch der Tröpfler?
S.Wiencke in Videoform z.b. hier -->
Okay ?
Ich erkenne einen v4 erst dann, wenn ich sehe, dass er auf der anderen Seite kein Luftloch hat.
Die Länge hat hat nur was damit zutun, welches Tankoberteil verbaut ist. lg
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