FEV Fanboys

  • Ich dampfe auf der dani alles im tc modus (einfach aus prinziep weils ne dani is…???‍♂️) aber ich sags mal so… es beingt keine vor oder nachteile mit sich??‍♂️ is meine meinung??‍♂️??‍♂️ klar kama des ganze sehr gut an seinen geschmack anpassen, aber n gut gewickelter rta schmeckt egal ob tc oder watt?

    Aber ich verstehe total warum viele tc dampfen!! Genauso wie auf replay!

  • Du JustL, kannst du mir mal verklickern, wie sich das mit dem wieviel Watt bei wieviel Grad man einstellen muss. Ich habe das einmal probiert: 60 Watt und 230Grad, und hab mir sofort einen dryhit eingehandelt. Ich verstehe dieses TC einfach nicht. Hat mir bisher noch niemand verständlich erklärt. Kannst du mich vielleicht aufklären?!

    -= ........Möge euch das Liquid nie Versiegen....... =-

  • DarkVapor

    Erst mal brauchst du den richtigen Draht und den dazugehörigen Temperaturkoeffizienten dazu. Nicht jeder ist TC fähig. Edelstahldraht wirst du aber sicherlich rumliegen haben.

    Ich nutze z.B den NiFe48 Draht von Zivipf der hat einen sehr hohen Temperaturkoeffizienten (400), ändert also stark seinen Widerstand wenn er heiß wird und ist dadurch sehr viel genauer zu regeln als z.B Edelstahldraht.

    Ich baue also die Wicklung ein, glühe aus und warte bis der Draht wieder komplett Raumtemperatur hat. Sage dem Akkuträger das mein Draht einen Koeffizienten von 400 hat und lese ich den Draht im Akkuträger ein, der weiß dann Aha die Wicklung hat kalt einen Widerstand von 0,5 Ohm.

    Durch den Temperaturkoeffizienten weiß mein Akkuträger auch das wenn die Wicklung plötzlich 0.9 Ohm hat die Temperatur bei 230 Grad liegt.

    Wenn jetzt kein Liquid mehr fließt und die Watte trockener wird steigt der Widerstand noch höher als 0.9 Ohm weil die Wicklung durch das fehlende Liquid heißer wird und er regelt die Leistung rechtzeitig runter.

    Ein dryhit ist dann gar nicht mehr möglich.

    Bei einem sehr genauen Akkuträger wie der Dicodes Dani kannst du die Watte komplett trocken dampfen ohne einen Dryhit zu bekommen.

    Die meisten China Chips bekommen das aber nicht hin

  • Ganz einfach

    1 Wickeln ca 0,7 ohm

    2 keinen Draht Ausglühen :!:

    3 Verdampfer kalt Draht kalt

    4 max 25 watt

    5 tempartur 160 grad anfangen. Fertig

    6 nicht feuern und glühen sonst verfälscht es die werte.!!! :!:

    7 Draht einlesen und jetzt erst Feuern. :!: :!:

    8 Verdampfer sollte Zimmer Temperatur haben Draht auch.

    9 je höher die Watt zahl desto weniger die Temperatur zahl

    Einmal editiert, zuletzt von AMG63 (19. August 2023 um 07:59)

  • Meist positioniere ich sie mittig und dann ziehe ich sie nach dem ausglühen leicht in Richtung airflow.

    Das sind übrigens die 3 clone um die es geht. Der GT IV dient nur dem Größen Vergleich, da ich mir selbst nur bei dem dD sicher bin welcher clone es ist. Ich weiß leider nicht mal von welchem Hersteller die sind. Allerdings hat AMG mir ein paar Hinweise gegeben, dass es sich bei dem mittleren um einen v4 handeln könnte und bei dem kleinen um den vs.

  • Meist positioniere ich sie mittig und dann ziehe ich sie nach dem ausglühen leicht in Richtung airflow.

    Das sind übrigens die 3 clone um die es geht. Der GT IV dient nur dem Größen Vergleich, da ich mir selbst nur bei dem dD sicher bin welcher clone es ist. Ich weiß leider nicht mal von welchem Hersteller die sind. Allerdings hat AMG mir ein paar Hinweise gegeben, dass es sich bei dem mittleren um einen v4 handeln könnte und bei dem kleinen um den vs.

    Der Dd ist von YFTK glaub unten hat den nicht gebaut.

    Der zweite ist ein V4L

    Der Kleine VS

    Der Dd ist Baugleich von der länge wie der V4L das sieht ja schon. Grüße

  • Weil es im internet wenn du es vergleichst mit einer History vom Flash E Vapor , dann sieht man schnell wo die Reise hin gehne könnte.

    Allerdings suche ich auch noch so eine History Übersicht .. Vielleicht hat einer zufällich sowas ? Dad würd ich mir dann unter die Tastatur legen

  • Hi AMG, woran erkennst du, dass es ein v4 ist?

    siehe hier den Text lg


    Hi AMG, woran erkennst du, dass es ein v4 ist?

    Siehe hier den Text v4 ist selbe Baulänge wie Dd. lg


    Hi AMG, woran erkennst du, dass es ein v4 ist?

    Ein v4L erkennt mann ander selben Länge lg

    2 Mal editiert, zuletzt von AMG63 (29. August 2023 um 11:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AMG63 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Weil es im internet wenn du es vergleichst mit einer History vom Flash E Vapor , dann sieht man schnell wo die Reise hin gehne könnte.

    Allerdings suche ich auch noch so eine History Übersicht .. Vielleicht hat einer zufällich sowas ? Dad würd ich mir dann unter die Tastatur legen

    Bitte sehr... es fehlt nur der Neueste 4.5S und S+... denke ich... oder noch der Tröpfler?

  • S.Wiencke in Videoform z.b. hier -->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!