Hinweis: Ab dem 09.02.2026 sind Konvolut-Anzeigen im Marktplatz nicht mehr erlaubt. Weitere Informationen findest du in unserer Regeländerung .

Auf Dampfanzeigen.de wurde das neue Premium-System eingeführt. Alle Details zu den drei Paketen Start, Plus und Max sowie deren Vorteile findet ihr im Artikel.
Zum Artikel

• Moin in die Runde,

Ich besitze einen Cocoon und hab nh Frage bezüglich Driptip.

Also ich habe gehört dass es einen klemmring Adapter für den Cocoon/Cabeo gibt.
    Habe den Cocoon vom letzten Batch wo auch der dritte O-Ring an der base ist unten. Aber weiß wer von euch ob der Driptip Adapter auch schon montiert ist oder von steampipes „angepasst“ wurde ? Oder muss ich jetzt den Adapter bei zb intaste oder tantedampf nach kaufen ?

• Offizieller Beitrag

Nachtrag, weil der Adapter sieht genau so aus wie mein aktueller aber kein driptip bleibt fest.

Meiner Meinung nach...hat sich doch nichts geändert an dem Klemmring....der vom Cabeo passt genauso wie der alte vom Cocoon 1# Batch.....in den aktuellen Cocoon...

Wenn da was wackelt....kann es ja nur ne Streuung in den Maßen geben....wie auch immer...

Bei mir hatte damals da nie was gewackelt....egal ob original oder sonstwas drip tip....

Ich habe keinen mehr von beiden....wer weiß was da los ist....

• Okay also brauche ich den Adapter nicht zu bestellen? Hatte versucht im Netz was zu finden aber man findet nichts aussage kräftiges 😀

• Ja aber zb wenn ich das standart GTR driptip drauf tue oder das FeV driptip wackeln die wie Sau wäre das mit dem Adapter besser weißt du das?

• Offizieller Beitrag

Ja aber zb wenn ich das standart GTR driptip drauf tue oder das FeV driptip wackeln die wie Sau wäre das mit dem Adapter besser weißt du das?

Das sind dann die unterschiedlichen O Ringe ..an den unterschiedlichen Driptips....die haben nicht alle die gleiche Schnurdicke...Durchmesser...

Hat also im Endeffekt nichts mit der Driptip Aufnahme zu tun...die ist mehr oder weniger bei allen Rta gleich ....also 510...810....deine Driptips werden ja auch nicht alle gleich alt sein....die O Ringe Quellen auf...Nutzen sich ab....also O Ringe zurecht fummeln....bis es ordentlich passt

• Update, hatte noch ein Klemmring als Ersatzteil .. hatte damals alle Teile als Ersatzteil bestellt im sale bei steampipes. Jetzt sitzt jedes driptip wie angegossen 🤣 verstehe ich zwar nicht aber bin happy , eventuell Produktionsfehler

• Offizieller Beitrag

Update, hatte noch ein Klemmring als Ersatzteil .. hatte damals alle Teile als Ersatzteil bestellt im sale bei steampipes. Jetzt sitzt jedes driptip wie angegossen 🤣 verstehe ich zwar nicht aber bin happy , eventuell Produktionsfehler

Oder hast den Cocoon gebraucht gekauft....und der Klemmring war vom Clone...kann ja auch sein....

Na Hauptsache passt jetzt

• Ehrlich gesagt, verstehe ich das Problem nicht, bzw was der Klemmring damit zu tun hat. Das DT steckt ja ca 3/4 in der Kammer, und nur die oberen 2-3mm oder so stecken im Klemmring. Ansonsten nimmt der Cocoon jedes übliche 510er DT auf, das einzige, worauf man achten sollte, ist dasss das DT einen Anschlag haben sollte, damit es nicht zu weit rein rutscht. Wenn ein DT zu locker ist, dann ist die Lösung entweder größere O-Ringe am DT, oder etwas Zahnseide unter die O-Ringe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!