Synthetische Tabak Aromen gesucht

Hinweis: Ab dem 09.02.2026 sind Konvolut-Anzeigen im Marktplatz nicht mehr erlaubt. Weitere Informationen findest du in unserer Regeländerung .

Auf Dampfanzeigen.de wurde das neue Premium-System eingeführt. Alle Details zu den drei Paketen Start, Plus und Max sowie deren Vorteile findet ihr im Artikel.
Zum Artikel

• Moin in die Runde,

ich suche ein neues/gutes Tabakaroma, da ich sehr gerne NETs Dampfe aber auch die Synthetischen Tabak Aromen, wollte ich mal in der Runde fragen ob ihr was konkret empfehlen könnt. Idealerweise etwas in die Richtung vom Pure Tobacco also ohne viel schnick schnack wie Pistazien, Vanille, Obst oder was auch immer.

Ich danke euch schonmal. :)

• Ja das Problem mit denen ist dass es einfach für 60ml Endprodukt zu teuer ist. Am besten wären die 10ml Konzentrate für eigene Flaschen :)

• Da fällt mir jetzt nur die FlavourArt-Scheisse ein. Da kannste dir aus 10ml nen halben Liter zusammenschmieren. Und genauso schmeckts auch. Dann spar lieber noch mehr indem du aufhörst zu dampfen. ;)

• Die Preise für Aromen sind doch das geringste Problem. Meiner Meinung nach.

Früher hat der Liter Base 10€, und ein Shot 1,50€ gekostet. Das waren noch Zeiten. Glück dem der damals groß eingekauft hat.

Wichtiger als der Preis, ist für mich der Geschmack. Das gleiche Prinzip gilt bei mir wenn ich essen geh.

• Wenn ich heute mal von einem Nettopreis von € 20 für 5 Liter Base ausgehe und den jetzt, nach gültigem Steuersatz, in einem Dampfer shop kaufen würde (mir ist natürlich kein Dampfer-Shop bekannt der sowas anbietet) dann würde ich darauf € 1.600 Liquidsteuer plus € 307,80 USt zahlen. Macht dann € 1.907,80 Ladenpreis. Dafür kaufen sich einige schon einen Gebrauchtwagen.
    Ist schon irre was man so als braver Steuerzahler dafür hinblättern muss.

• Ja nur als Azubi muss man irgendwie auch gucken wo Ma bleibt 😅

Da du ja höchstwahrscheinlich MTL unterwegs bist, kann man sich ja auch mal ne 60ml Flasche zum regulären Preis kaufen. Da hast du ja auch ewig was davon. Lieber etwas mehr ausgeben und was Vernünftiges kaufen, als irgendwo ne Plörre für ein paar Euro Ersparnis. Und du hast keinen Stress mit Auslandsbestellungen✌️

• Ja das stimmt auch auf der einen Seite , kennt ihr denn nen guten Shop wo man auch nh gute Auswahl an Tabak Aromen hat, bisher nur auf Dampfalarm viel gesehen aber eher mau

• Ich dampfe seit gut 7 Jahren täglich Avoria Bragger auf 2-3% angemischt im Tilemahos Armed. Avoria hat auch weitere Tabak Aromen, die echt gut schmecken und/ oder sich auch gut mischen lassen. Aus einer 12ml Flasche Aroma bekomme ich 400-500ml Liquid.

Ansonsten war ich kurzfristig mal auf FlavourArt Aromen und habe primär die NETs Alter Tobi Pfirsich und Pflaume nachgebaut, die ich nun nach einigen Monaten Vielnutzung nicht mehr dampfen kann, ist aber ein Test wert - auch wenn die interessanten Aromen nicht in DE angeboten werden.

• Tach in die Runde,

ich nutze selber gerne Tabak Royal Classic oder das Odin, haben zwar schnick schnack drinnen (Minimal) aber schmecken trotzdem angenehm Herb.
    Nutze beide im Flash E Vapor bei 1.3 Ohm und 16.5 Watt mit klassischem Runddraht.

Ps. Die Blaue Dani 21700er von dir macht ihren Job Perfekt, nochmal danke von Azubi zu Azubi ;)

Gruß Johannes

• Ach bitte, fande die zu Klobig irgendwie, und zu unstimmig für meine RTA's hatte die bei Yogs im sale für 160€ geschossen und einfach bestellt ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!