Hinweis: Ab dem 09.02.2026 sind Konvolut-Anzeigen im Marktplatz nicht mehr erlaubt. Weitere Informationen findest du in unserer Regeländerung .

Auf Dampfanzeigen.de wurde das neue Premium-System eingeführt. Alle Details zu den drei Paketen Start, Plus und Max sowie deren Vorteile findet ihr im Artikel.
Zum Artikel

• Bin auch Team Efalock 80/20, seit ich die mal testen durfte. Im Vergleich zu Cotton Bacon, Fiber und Co ist sie großartig, schmeckt direkt klar, hält lang und fördert gut bei Widerständen ab 0.07~2Ohm und ist günstig.

• Dann würdet ihr besser die Baumwolle nehmen ist besser ;););) ist wie die einen Porsche Fahren und im Aldi funktioniert die Kreditkarte nicht. ;)

• Welche Watte zum Dampfen?

Baumwolle / Watte / Baumwollwatte

Ob spezielle “Dampferwatte” oder im normalen Einzelhandel zu finden, wichtig ist dass die Watte aus Baumwolle und naturbelassen ist. Es gibt Baumwollwatte welche einen dezenten Eigengeschmack hat aber unbedenklich ist. Dieser Eigengeschmack ist jedoch nach ein paar Zügen verflogen ist.

• Hitzebeständigkeit: Viskose ist weniger hitzebeständig als Baumwolle. Dry Hits (Kokeln) sollten unbedingt vermieden werden.
    • Aber wie sät de Kölner dat mäd nix dat wor schon immer su jewesen;):D
  • So Hartmann Watte ist gekauft .. Zuhause mal ausprobieren. Bin gespannt

Welche Watte zum Dampfen?

Baumwolle / Watte / Baumwollwatte

Ob spezielle “Dampferwatte” oder im normalen Einzelhandel zu finden, wichtig ist dass die Watte aus Baumwolle und naturbelassen ist. Es gibt Baumwollwatte welche einen dezenten Eigengeschmack hat aber unbedenklich ist. Dieser Eigengeschmack ist jedoch nach ein paar Zügen verflogen ist.

• Hitzebeständigkeit: Viskose ist weniger hitzebeständig als Baumwolle. Dry Hits (Kokeln) sollten unbedingt vermieden werden.
    • Aber wie sät de Kölner dat mäd nix dat wor schon immer su jewesen;):D
  • Ich kann euch von meiner Erfahrung her nur die The Taste Cotton von Intaste sehr ans Herz legen. Kostet glaube knappe 5 6 Euro und kommt in einem vorgefertigten 2,5mm bis 3mm Strang je nach dem welche Variante ihr waehlt. Hat absolut keinen Eigengeschmack, sorgt bei den richtigen Coils fuer ordentliches knattern und haelt bei mir jetzt auch schon ein gutes Jahr die erste Dose.

Ist fuer mich halt immer optimal im Arbeitsrucksack mit dabei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!